1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. März 2014 um 13:12
    Zitat von FTC

dann meine ich nicht die gage von einem lundmark aber sagen wir einmal von einem guten österreicher der sich in der ebel etabliert hat.

bei welchem Verein?  :D  ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. März 2014 um 13:29
    Zitat von kacfan12

Danke für die Info - nur, was hilft's?

Zwar geöffnet - funktioniert aber nicht.

Ist schon ein Pech, dass man es zeitgerecht abgeschaltet hat und es nicht mehr in Gang bringt.

Will Herrn Eggenberger nicht zu nahe treten, aber ist er nicht Journalist? Wie wär es mit einem IT Experten?

Zu Mr Wharton - scheint ja ganz okay zu sein. Endlich mal ein 'Großer' für die Verteidigung. Wenn er auch noch ein guter Eisläufer sein soll...

Zu Herrn Cijan: Vielleicht spielt ja auch wie ein 'Großer'. Wenn ich mir da einige 'Große' in der aktuellen KAC Mannschaft anschaue, bedarf es dazu nicht allzu viel...

Alles anzeigen
    Zitat von kacfan12
  • eisbaerli
    Gast
    • 26. März 2014 um 19:59
    Zitat von FTC

dass der tommy seinen sohn so teuer wie möglich an den mann bringen möchte ist auch klar, dass der kac nicht auf alles einsteigt ebenso.

vöölig korrekt

nur da kann sowohl tct als auch der kac eine win win situation draus machen wenn man geschickt für biede teile verhandelt ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. März 2014 um 20:03

Außerdem ist er genauso overrated wie ein Komarek, Pusnik oder Pöck. Alle sind immer so hoch geprießene Talente und was kommt raus? Genau nix

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. März 2014 um 20:23
    Zitat von weile19

Außerdem ist er genauso overrated wie ein Komarek, Pusnik oder Pöck. Alle sind immer so hoch geprießene Talente und was kommt raus? Genau nix

Pusnik? Andi Pusnik (Puschnig)? Was hat der in diesem Trio verloren?

• christian 91
    NHL
    • 26. März 2014 um 20:25

für den KAC, dessen umfeld, und vor allem für uns fans, könnte nit viel besseres passieren, als einen alexander cijan im roten trikot, #12 oder #24, im august in der klagenfurter messehalle auflaufen zu sehen! der KAC wäre gut beraten, hier gut zu verhandeln, und nit zu schnell auf wichtig zu tun.
    wenn ich mir denke welch chance mit brian lebler bereits leichtfertig, eigentlcih hochnäsig, vertan wurde, dann wünsche ich mir speziell hier mehr gefühl, geschick und weitsicht.
    der kader des kärnter urgesteins im sport düngt seit jahren an waschechten heimischen immer mehr aus, von daher ein bitteschön, sie sind herzlich willkommen!!
    allein schon der name, allein schon das gefühl, eine abstammung eines DER hochkaräter des KAC aus den 90er und vor allem 80er jahren im roten dress zu sehen, läßt einen echten KAC'ler mit wohlwollen erschauern. thommy cijan, der flügelflitzer, alexander sein sohn :!: so what :?:
    wir brauchen dringend identifikationspotential - am besten mit stammbaum :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. März 2014 um 20:27

@weile
    nachdem ich alle 3 zumindest mehr als eine saison schon beobachten durfte
    Komarek is ganz andere liga als die anderen beiden

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. März 2014 um 20:27

Abgesehen von seinem Nachnamen, was hat Cijan nüchtern betrachtet bisher herausragendes geleistet dass man ihn unbedingt holen müsste? Diese Ausland = Super - Milchmädchenrechnung ist schon bei ganz anderen nicht aufgegangen.
    Ich hätte wirklich gerne Pöck und Cijan beim KAC, aber bitteschön zu Konditionen, die ihrem Leistungsstand unabhängig ihres Nachnamens gerecht werden.

Wharton ist solide, wobei "solide" meist ein Euphemismus für "naja nicht 100% überzeugend" ist. :rolleyes: Ich denk mir aber auch, dass er passt, auch vor dem Hintergrund, dass man dann wieder 3 LD und 3 RD hat, was Optionen auch im PP schafft und er körperliche Qualitäten mitbringt.

@Furey - bester Allrounder der letzten 7 Jahre in unserer Defense und ligaweit eine absolute Lichtgestalt, was aber nichts daran ändert, dass seine Zeit vorbei ist und man mit dem "Schönreden" seiner skills einfach nur vom saudummen Vertrag ablenken will.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. März 2014 um 20:31
    Zitat von Powerhockey

@weile
    nachdem ich alle 3 zumindest mehr als eine saison schon beobachten durfte
    Komarek is ganz andere liga als die anderen beiden

Ok... Dann ist wohl Kevin Puschnik gemeint... :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. März 2014 um 20:32
    Zitat von milano1976

Ok... Dann ist wohl Kevin Puschnik gemeint... :D

öhmm ich habs so verstanden, rein vom zeitlichen aspekt klingts logischer ;)

• christian 91
    NHL
    • 26. März 2014 um 20:33

tine, tine, tine!
    kennst den werbespruch: "er raunzt schon wieda . . ." :P

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. März 2014 um 20:35

:D

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. März 2014 um 20:36
    Zitat von Powerhockey

öhmm ich habs so verstanden, rein vom zeitlichen aspekt klingts logischer ;)

Eh... Er fiel mir nur im ersten Moment überhaupt nicht ein... ein Beweis dafür, dass @weile mit seiner Aussage nicht so daneben liegen kann ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. März 2014 um 21:19

Sry, war mir nicht sicher wie der sich jetzt genau schreibt :D

@ powerhockey

Der hat ja in einem Interview mal wichtig gemeint, ein second round pick sollte beim draft schon drin sein.....was is geworden? Nix.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. März 2014 um 22:31

Hab keine Ahnung wie stark Alexander Cijan ist - für ihn spricht, dass ein Nullpunktespieler ist, aus der eigenen Jugend kommt und einen großen Namen trägt.

Wenn er nach Österreich zurück will (muss?) spricht nicht wirklich für seine Klasse. D.h. wohl, dass er sich in Schweden nicht behauptet hat.

Auch spricht wohl dagegen, wenn er zuviel Kohle kostet. Aber okay - da muss sich wohl Herr Stloukal (oder wie üblich beim KAC eine andere Instanz) Gedanken machen.

Mr Wharton - na schau ma amal, wenn wir den Herren mal spielen sehen. Einen Weltklassemann werden wir so und so nicht bekommen, bzw bezahlen können.

Die Eckdaten scheinen zu stimmen.

Nur, die Abwehr ist nicht wirklich unsere Baustelle.

Torgefährliche Stürmer braucht die Stadt. Vielleicht kann man dann ja Jamie Lundmark wiederbeleben...

Was ist eigentlich mit Thommy Koch?

• Thor
    KHL
    • 26. März 2014 um 22:50
    Zitat von milano1976

Das wird also der Ersatz für Iberer - 1 Sorge weniger, dass man ihn nicht nachbesetzt. Mit Wharton bekommen wir einen Spielertyp, den wir brauchen. Gute Maße, defensiv solide und macht dennoch seine Punkte... angeblich auch "gute Hände" und eisläuferisch top... kann mich an ihn nur sehr wage erinnern, aber der Martin sollte das wissen...

@fuzzy: ... dass man Pirmann und Schellander nicht nachbesetzt, war mir klar - das sind Positionen, die nächstes Jahr die Jungen fix besetzten. Dass man voraussichtlich nur 3 Legios für den Sturm holt stört mich nicht, solange die 3 TOP sind... damit wäre auch die Ankündigung erklärt, dass man mit 7 - max. 8 Legionäre spielen wird... der 8. wird dann wohl erst später dazu kommen.

Legio - Koch - Lundmark
    Harand - Legio - Legio
    Geier - Schuller - Geier
    Junger - Junger - Junger (Cijan?)

Herburger statt Harand, und es passt! ... in der Breite etwas dünn, dafür ständig junger Spirit...

Pöck - Wharton
    Siklenka - Reichel
    Furey - Schumnig
    Isopp - Vallant

gibt's auch schlechtere Aufstellungen...

Alles anzeigen
    Zitat von milano1976

Das wird also der Ersatz für Iberer - 1 Sorge weniger, dass man ihn nicht nachbesetzt. Mit Wharton bekommen wir einen Spielertyp, den wir brauchen. Gute Maße, defensiv solide und macht dennoch seine Punkte... angeblich auch "gute Hände" und eisläuferisch top... kann mich an ihn nur sehr wage erinnern, aber der Martin sollte das wissen...

@fuzzy: ... dass man Pirmann und Schellander nicht nachbesetzt, war mir klar - das sind Positionen, die nächstes Jahr die Jungen fix besetzten. Dass man voraussichtlich nur 3 Legios für den Sturm holt stört mich nicht, solange die 3 TOP sind... damit wäre auch die Ankündigung erklärt, dass man mit 7 - max. 8 Legionäre spielen wird... der 8. wird dann wohl erst später dazu kommen.

Legio - Koch - Lundmark
    Harand - Legio - Legio
    Geier - Schuller - Geier
    Junger - Junger - Junger (Cijan?)

Herburger statt Harand, und es passt! ... in der Breite etwas dünn, dafür ständig junger Spirit...

Pöck - Wharton
    Siklenka - Reichel
    Furey - Schumnig
    Isopp - Vallant

gibt's auch schlechtere Aufstellungen...

Alles anzeigen

der koch schon verlangert oder hat der noch vertrag?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. März 2014 um 22:53

Thor: so haben's die Mods gern! :thumbup:

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 26. März 2014 um 23:03
    Zitat von DieblaueRapunzl

naja...wer soll schuller und reichel ersetzten?
    hier gilt genau das prinzip, wenn von hinten nix nachkommt kannst sie schwer rausschmeißen...

Der beste Ersatz für diese beiden Herren wäre eine Nicht-Nachbesetzung.
    Wenn man für diese beiden abgewrackten Zeugen der Vergangenheit Ersatz braucht, dann bitte hinten Vallant und vorne Kuczera (Berr) - SCHLECHTER können die auch nicht spielen!! :!: Im Gegenteil! :!:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. März 2014 um 08:53

ich wünsch es euren youngsters dass sie die chance bekommen...wird sich halt nicht spielen. ob der tag in naher zukunft je kommt dass man einen reichel aus dem verein entfernt (egal welchen)?

• FTC
    NHL
    • 27. März 2014 um 10:10
    Zitat von DieblaueRapunzl

. ob der tag in naher zukunft je kommt dass man einen reichel aus dem verein entfernt (egal welchen)?

der eine wird nicht ewig spielen können/wollen und beim anderen hoffe ich dass er eine gutsituierte lady solange wie möglich medizinisch bestens versorgt. ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. März 2014 um 14:14

Bei Koch gabs ja damals vor seiner Rückkehr in der Krone die Meldung dass er einen 1 Millionenvertrag unterzeichnet hat - sprich 200.000 für 5 Jahre. Dann kam sofort das Dementi und bei der Offiziellen Verkündung den Hinweis dass es ein 3 Jahresvertrag ist. Der 3 Jahresvertrag wäre jetzt vorbei, es gab keine offizielle Verlängerung und trotzdem hat Koch laut Reichel noch Vertrag. Wird die Krone wohl nicht soooo falsch gelegen sein ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 27. März 2014 um 14:19

böse Zungen behaupten dass vlt eine Klausel im Vertrag ist dass sich der Vertrag bei nichterreichen der Po um zwei Jahre verlängert.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. März 2014 um 14:20

vl wieder so eine vereinbarung dass nur der spieler entscheidet ob der vertrag verlängert wird...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. März 2014 um 14:29

klingt für mich eher so, dass man damals den "Millionenvertrag" einfach nicht zugeben wollte, dieser aber sehr wohl genau so unterzeichnet wurde.... 200.000 wäre allerdings mehr als überbezahlt....

• FTC
    NHL
    • 27. März 2014 um 14:42
    Zitat von Eisprinz - das Original

klingt für mich eher so, dass man damals den "Millionenvertrag" einfach nicht zugeben wollte, dieser aber sehr wohl genau so unterzeichnet wurde.... 200.000 wäre allerdings mehr als überbezahlt....

was nix kostet is nix wert

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™