aber mit meiner these in bezug auf #45 gibst mir recht ?
na im prinzip schon nur ob es für einen leistungsanstieg wie vor zwei drei saisonen langt darf bezweiflet werden . kann aber ein wichtiger mann werden fürs team wenn er sich richtig reinhängt
aber mit meiner these in bezug auf #45 gibst mir recht ?
na im prinzip schon nur ob es für einen leistungsanstieg wie vor zwei drei saisonen langt darf bezweiflet werden . kann aber ein wichtiger mann werden fürs team wenn er sich richtig reinhängt
Auch auf die Gefahr, pessimistisch zu klingen ( chris
) - egal, wie lange ich mir das durchdenke, die Aktien Swette/Weinhandl, Furey/Siklenka und Schuller bleiben ungeachtet möglicher Neuzugänge bitter, sehr bitter.
Tine das siehst du meines erachtens absolut realistisch.
Bei Swette Weinhandel, reicht einer von beiden.würde da eher Swette als sehr guten Backup behalten.
Furey Siklenka würde ich beide schicken. Furey zu alt und langsam geworden.war aber ein klasse Verteidiger.Fraser von den Caps wäre ein toller Ersatz für Ihn.Für mich der beste Verteidiger der Liga.Sike ist absolut respektlos. Wenn Ihn der Trainer biegen bzw. Respekt schafft, dann könnte er es noch ein bis 2 Jahre schaffen.so einen Spieler in der Mannschaft zu haben ist normaler Weise nicht schlecht.
Und die 45 wird ich sofort schicken.Seine Tage sind vorbei.aber schon lange! da kommt kein dritter Frühling mehr. Der versperrt den eigenen Nachwuchs nur einen Platz.
Von den Spielern die noch Vertrag haben, würde ich nur Swette und Sike behalten.Den anderen Spielern würde ich empfehlen einen neuen Verein zu suchen, inkl. Harand!
tja die goalies. wie gesagt. swette war als einer schon meister.
Und dass den Großteil der Saison Chiodo gespielt hat, hat keinerlei Relevanz? Weinhandel los werden und einen richtig guten Tormann holen wäre sicher sehr wichtig, wenn man um den Titel spielen will....
Bei Swette Weinhandel, reicht einer von beiden.würde da eher Swette als sehr guten Backup behalten.
das sehen inzwischen sogar die meisten kac fans eins aber VERTRAG
Furey zu alt und langsam geworden.war aber ein klasse Verteidiger.
das sehen inzwischen sogar die meisten kac fans eins aber VERTRAG
Der versperrt den eigenen Nachwuchs nur einen Platz.
lassen wir die kirche im dorf , für de nanchwuchs bleibt schon noch platz genug abgesehen davon VERTRAG
Den anderen Spielern würde ich empfehlen einen neuen Verein zu suchen, inkl. Harand!
dann weren dir aber die spieler empfehlen den rest aufzuzahlen oder saison absitzen udn cashen mein lieber
wenn dann musst eine einvernehmliche finden
warum gibts bei Sportlern eigentlich keine Möglichkeiten zur Kündigung mit einer gewissen Frist?
Und dass den Großteil der Saison Chiodo gespielt hat, hat keinerlei Relevanz?
Weinhandel los werden und einen richtig guten Tormann holen wäre sicher sehr wichtig, wenn man um den Titel spielen will....
oder ins PO.
warum gibts bei Sportlern eigentlich keine Möglichkeiten zur Kündigung mit einer gewissen Frist?
Weil Sportler keine unbefristeten Verträge bekommen wie jemand, der in der Privatwirtschaft arbeitet. Wenn du ein befristetet Dienstverhältnis auf 1 oder 2 Jahre hast, kann dich dein Arbeitgeber auch nicht kündigen...
Auch auf die Gefahr, pessimistisch zu klingen ( chris
) - egal, wie lange ich mir das durchdenke, die Aktien Swette/Weinhandl, Furey/Siklenka und Schuller bleiben ungeachtet möglicher Neuzugänge bitter, sehr bitter.
ach tine, lass das ding mal seinen lauf nehmen. dein durchaus zu heilender ( ), natürlich manchmal oft auch zu recht herrschender, pessimismus, könnte sich schon bald in wohlwollen auflösen
also gemma das ganze vom positiven an
:
ich habe ein mammutgehirn was eishockey anbelangt
eine kleine anekdote z.b.: so kann ich die tore vom schönsten KAC-titel 4ever in meiner "karriere" beim KAC im kopf heute noch wie einen spielfilm ablaufen lassen und das war in villach, der 31.03.2000, neun lange, quälende, elendige jahre nach dem letzten meistertitel!
aber an was ich mich nicht erinnern kann (natürlich können auch mammuthirne durchaus ihre lücken haben) ist die momentane situation des umbruchs, in der ein trainer des KAC so quasi eine neue mannschaft aufbauen und formen kann, mit relativ großem handlungsspielraum, befreit vom korsett, dass die eishockeywelt der legionäre ober mexico beginnt und auf höhe alaska endet.
in dieser bandbreite, was quantität und auch mögliche qualität betrifft, gab's das laut meiner erinnerungen nach so noch nie.
und mal die euphorie (und die habe ich für die zukunft) außer acht lassend gebe ich folgenden denkanstoß:
als znaim 2011 in die ebel aufgenommen wurde war ich erfreut ob des internationalen in- und outputs. gespannt auf das erste auftreten z'haus in klagenfurt gefielen mir als erstes deren dressen (wie weiber halt ) mit beginn des spiels stellte sich für mich heraus, dass sie durchaus attraktiv spielen, die teils doch gardemaß gebauten spieler. eisläuferisch stark, immer präsent, köperlich robust, aggressiv, mit gutem zug zum tor, technisch waren's leider halt maximal nur mittelmäßig unterwegs. dieser mir positiv gesinnte spielstil mit dem slogan "gemma, pack ma's on", gespickt und aufgefrischt im team mit uns unbekannten eigenbauspielern, hat sich in mir manifestiert. ich bin auch so ehrlich zugeben zu können, dass ein gewisser gänsehauteffekt bei seiner verpflichtung bei mir zu spüren war!
instinktiv, weil mir das znaimsche hockey getaugt hat.
und nun ist er da, der martin. ausgestattet mit weit mehr möglichkeiten als wohl alle seine vorgänger! er hat großen handlungsspielraum, kann am internationalen spielermarkt, dank guter finanzieller möglichkeiten, zuschlagen und das seiner ideologie entsprechende spielermaterial engagieren. da der heimische markt an brauchbaren spielern äußerst limitiert ist, wird und sollte wieder mehr augenmerk auf eigene talente gelegt werden, also werde ich ihn auch an seinem SCHWUR messen!
nach den eher hektischen letzten drei bis vier saisonen scheint nun so etwas wie ruhe eingekehrt zu sein. wenn der faktor vernunft auch noch einzug hält, dann freut es mich noch mehr.die kombination macht's dann.
die meinung vom coach wegen #45 kann ich nur teilen, obwohl hier wohl mehr hoffnung mein ursprungsgedanke ist... weil ich ja keine ahnung habe wieviele frühlinge es im eishockey gibt...
jeder trainer bringt neuen zunder, und der tine, äh martin , hat emotionspotential hoch DREI dazu
die neuen spieler werden den stamm animieren, der "alte" stamm wird auf wiedergutmachung aus sein. und der pöck soll sich fügen und die papp'n holt'n und anfoch spül'n
die aktien, hmmm:
alles geht halt auch nicht. schuller hamma besprochen, passt (irgendwie halt)
furey als wohl heute noch bester skater? bin gespannt was er in der tin'schen (schon wieder ) martin'schen überlegungen für einen part spielen wird?
siklenka geht nicht, aus bekannten gründen. aber irgendwie baruch ma den, schon als sündenbock für . . . zum aufräumen natürlich, die leine wird ja auch länger
aaaber nun kommt's, mein kopfzerbrechen - das torhütergespann.
grundsolide, was unbestreitbar ist, aber halt kein echter EINSER.
dann leidet halt schon die grundphilosophie darunter, weil für offensiv orientiertes eishockey brauchst schon an sehr guten 1er. dass man mit rene swette meister werden kann ist bewiesen, was aber halt auch an der eher defensiv ausgerichteten strategie lag. und tschechen waren von jeher forsch, also nach vorne orientiert, als was nun???
aaaber nun kommt's, mein kopfzerbrechen - das torhütergespann.
grundsolide, was unbestreitbar ist, aber halt kein echter EINSER.
bis weihnachten heben lassen und dann einen holen [Popcorn]
bis weihnachten heben lassen und dann einen holen [Popcorn]
wo ma schon zu zweit sind.
weil es bei befristeten arbeitsverhältnissen aus arbeitsrechtlicher sicht einfach keine kündigung gibt.
Bei Schuller seh ich kein Licht mehr, der war nie mehr gut seit seiner Verletzung und sein weinerliches Divenauftreten in Verbindung mit seinen ständigen dummen Strafen kotzt mich nur noch an. Aber evtl. packt er es noch einmal, auch vor dem Hintergrund seines auslaufenden Vertrages, ich glaub nicht dran. Bei Furey bin ich mir nicht sicher, ob dies nicht schon das erste Zugeständnis von Stloukal an den Vorstand war, da Furey (warum auch immer) noch dieses Jahr Vertrag hat und der Trainer kaum im Interview sagen kann, dass er mit dem nicht mehr plant. Das hat sich damals nur Waltin bei Bartolone getraut. Bei Siklenka könnte der aggressive Spielstil, den Stloukal plant, insofern passen, als dass er wieder mehr Härte raushaut, zuletzt war er ja völlig emotionslos.
seitens des kac gab es durchaus überlegungen furey in pension zu schicken. stoukal hat sich aber für einen verbleib von furey ausgesprochen da furey einer der besten skater ist und die jungen von ihm lernen können, so wurde zumindest unser neuer coach zitiert. eine wesentliche sichtbare "verlangsamung" kann ich bei furey nicht feststellen der hat immer noch mehr speed in den beinen als viele andere in der liga. ich würde mir auch einen jüngeren verteidiger wünschen aber furey und langsam njet!!!
seitens des kac gab es durchaus überlegungen furey in pension zu schicken. stoukal hat sich aber für einen verbleib von furey ausgesprochen da furey einer der besten skater ist und die jungen von ihm lernen können
Ja, das ist zumindest die offizielle Version.
Ich würde gerne wissen, was "Junge" von Furey lernen wollen, zumindest punkto Skating? Entweder könnens das in dem Alter, oder eben nicht. Furey hat vom Eislaufen her sicher mithalten können, aber jeder hat gesehen, dass er spielerisch und von der geistigen Schnelligkeit der letzten Jahre letzte Saison schon sehr weit entfernt war.
Ich würde bei Furey auch auf einen gewissen Zweckoptimismus beim Trainer tippen, sich aus allen Verträgen rauszukaufen, würde auch das KAC-Budget einigermaßen belasten, also nimmt man den Kirk nochmal mit, da wird ihn der Stoukal wohl nicht großartig anzweifeln.
Weil Sportler keine unbefristeten Verträge bekommen wie jemand, der in der Privatwirtschaft arbeitet. Wenn du ein befristetet Dienstverhältnis auf 1 oder 2 Jahre hast, kann dich dein Arbeitgeber auch nicht kündigen...
weil es bei befristeten arbeitsverhältnissen aus arbeitsrechtlicher sicht einfach keine kündigung gibt.
danke!
Da frage ich mich nur, welches Genie Kirk Furey (im Vorjahr) mit diesem Alter und bereits ankündigendem Formverfall einen Zwei Jahres Vertrag gegeben hat. Offiziell wurde ja immer nur von einm Jahr Verlängerung gesprochen. Ich denke,
hätte man zu Beginn 2013/14 schon den Zwei Jahresvertrag zugegeben - ich denke, da wären die Wogen aber schon frühzeitig hochgegangen.
Jetzt schleppen wir den Dino also noch eine Saison mit. Na bravo!
Günstigerweise bleibt das KAC Forum ja weiter geschlossen - Zielgerichtete Kritik bitte gleich direkt ans Salzamt...
Wahrscheinlich dasselbe Genie das Siklenka einen Vertrag gegeben hat bei dem ER das Recht hat die Option zu ziehen
Jetzt schleppen wir den Dino also noch eine Saison mit. Na bravo!
warum werden ehemals verdienstreiche spieler nach deren sportlichen höchstleistungen, oder am abend ihrer karriere, nur zu oft und zu gerne mit "schimpfwörtern" bedacht?
oder falschen kosenamen? oder liegt nur mir diese unsitte quer im magen?
Wahrscheinlich dasselbe Genie das Siklenka einen Vertrag gegeben hat bei dem ER das Recht hat die Option zu ziehen
Ein Vertrag den ich immer noch nicht verstehe.
christian 91: Du bist da nicht alleine.
Die Frage ist ob die Vertragslängen jetzt stimmen oder ob im nächsten Frühjahr noch einige Überraschungen auf die Fans warten
warum werden ehemals verdienstreiche spieler nach deren sportlichen höchstleistungen, oder am abend ihrer karriere, nur zu oft und zu gerne mit "schimpfwörtern" bedacht?
oder falschen kosenamen? oder liegt nur mir diese unsitte quer im magen?
1.) Dino ist kein Schimpfwort.
2.) 'Verdienstreiche Spieler' - ja, nur hat Kirk wahrscheinlich nicht um ein Butterbrot gespielt, und wurde als Profi dementsprechend entlohnt. Von 'verdienstreichen Spielern' haben wir herzlich wenig, wenn die Leistung nicht mehr stimmt.
3.) Wir betreiben auf diesem Level LEISTUNGSSPORT (auch wenn das einige nicht wahr haben wollen.). Und wenn die Leistung nicht mehr stimmt (auch wenn Kirk, so wie ich denke, weiter will, aber nicht mehr kann - altersbedingt) ist es unverantwortlich, Rentenverträge abzuschließen.
4.) Saison für Saison fallen uns diese 'Rentenverträge' auf den Kopf, da wir ständig 'verdiente Spieler' mitschleppen (Brandner, Kalt, Schuller, Furey ect) denen man nur finanziell damit eine Freude bereitet, die aber am Eis 'die berühmte Saison zuviel' abliefern.
Langsam wird Herr Stloukal erkennen, auf was er sich da eingelassen hat. Und war er alles 'für gut zu halten haben wird...'
Langsam wird Herr Stloukal erkennen, auf was er sich da eingelassen hat. Und war er alles 'für gut zu halten haben wird...'
...und genau das ist mMn der Grund, warum ein Stloukal in Fogcity Trainer wird und nicht ein Jackson...
@vaclac
Grundsätzlich halte ich es auch nicht für sinnvoll Kirk Furey noch ein Jahr spielen zu lassen, dies hat aber andere Gründe als die von dir angeführten.
Nenn mir heuer mal auch nur ein Spiel wo Furey durch sein Tempo und sein "Alter" ein Tor verschuldet hat.... Wir waren heuer insgesamt schlecht, daher finde ich es nicht richtig auf einem Spieler herumzuhacken, noch dazu wenn man keine Zahlen kennt.
Was machst dann mit Pöck und Siklenka? Verhältnis Preis Leistung? Und nie vergessen, hier wird nur gemutmaßt und georakelt, genaue Zahlen hat ja niemand.
Ich sehe hier aber lieber 5 Fureys in der Mannschaft als einen Harand... Furey ist ein klasser Kerl, hat Charakter und ist ein Top Skater.
Du schreibst von mitschleppen und nennst Namen wie Brandner und Kalt. Lustig ist nur das diese beiden auch im hohen Alter noch immer um eine Klasse besser sind bzw. waren als der hochgepriesene Nachwuchs....
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich denke du hast vom Eishockey nicht allzuviel Ahnung oder?
...und genau das ist mMn der Grund, warum ein Stloukal in Fogcity Trainer wird und nicht ein Jackson...
Schwachsinn. Punkt.