1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • KAC_81
    status not available
    • 28. Dezember 2014 um 11:38
    • #3.351

Hab Anfang der Woche strömberg gesehen, und da wirkte er aber alles andere als fit. Oder ist ihm sein rechtes Bein eingeschlafen, das er so dahin hatschte?

• Joe Juneau
    Gast
    • 28. Dezember 2014 um 12:28
    • #3.352

Muß wohl sein Bein eingeschlafen sein. Denn er hatte lt. HB eine "Upper Body" Verletzung.

• gino44
    Highlander
    • 28. Dezember 2014 um 12:43
    • #3.353
    Zitat von KAC_81

Oder ist ihm sein rechtes Bein eingeschlafen, das er so dahin hatschte?

Wenns nur das rechte Bein wäre. Bei dem is mehr eingschlafen, glaub ich.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 28. Dezember 2014 um 16:07
    • #3.354

irgendwie hab ich das gefühl das uns ein strömberg in einer funktionierenden mannschaft .. die wir ja schön langsam haben ... helfen könnte ..

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Dezember 2014 um 16:16
    • #3.355

Wahrscheinlich mehr als JFJ K.....

Was ich bisher bei Strömberg nicht kapiert hab, war seine Lethargie.

Mal eine Frage an unsere Südtiroler Freunde:

Wie war Strömberg bei euch? Auch so eine Schlaftablette? Bei uns ist er bei allen Matches, die ich gesehen hab, völlig am Spiel vorbeigelaufen...

• EspinFadnes
    EBEL
    • 28. Dezember 2014 um 16:35
    • #3.356
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wie war Strömberg bei euch? Auch so eine Schlaftablette? Bei uns ist er bei allen Matches, die ich gesehen hab, völlig am Spiel vorbeigelaufen...

Alles anzeigen

Ja sah das genau so .. und trotzdem war bis zu seiner Verletzung (?!) der zweitbeste Scorer im Team ... eigentlich war zu der Zeit bis auf ein oder zwei Ausnahmen die ganze Mannschaft von einer gewissen Lethargie geprägt. Ich denke da hätte Stömberg mehr Luft nach oben als so mancher anderer ...

• Joe Juneau
    Gast
    • 28. Dezember 2014 um 21:21
    • #3.357

Fragen über Fragen, lieber Vaclav :rolleyes:
    Lassen wir einmal kurz die derzeitige Statistik auf uns einwirken:
    J.F. "Kannix" Jacques --- 32 Sp. / 9 T / 4 A / 13 Pt. / -8
    Kim "die Schlaftablette" Strömberg --- 15 Sp. / 1 T / 6 A / 7 Pt. / -1

Sind also beide hochgerechnet auf ungefähr dem selben Level. Da ist guter Rat teuer.
    Apropos teuer: wer von den beiden ist tatsächlich teurer?
    Jacques käme, da bin ich mir sicher, alsbaldigst in der AHL unter. Dort waren seine Werte, vermutlich auch wegen seiner "Gardemaße", ganz passabel.
    Um Strömberg herrscht z. B. in der EBEL kein "G´riss", obwohl z. B. Bozen einen Winger sucht.
    Wahrlich keine leichte Situation für unsere sportliche Führung (incl. Vorstand).

Ich persönlich würde schauen Jacques wieder in Nordamerika unterzubringen und Strömberg noch eine Chance geben. Das er es kann hat er u.a. bei Bozens Meistertitel im Vorjahr bewiesen. Wirklich sehr schwierig das Ganze. ?(

• Hansi79
    LAGREINER
    • 29. Dezember 2014 um 12:02
    • #3.358

Strömberg spielte letzte Saison in einer Linie mit Santorelli und Sharp, da war nichts mit Schlaftablette ;)

Ich glaube, da liegt das Problem eher im privaten Bereich...

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2014 um 12:16
    • #3.359
    Zitat von Hansi79

Strömberg spielte letzte Saison in einer Linie mit Santorelli und Sharp, da war nichts mit Schlaftablette ;)

Ich glaube, da liegt das Problem eher im privaten Bereich...

Da war überhaupt so, dass Sharp und Piche die Marschzahl vorgaben stimmt. Und als das Werkerl dann lief, nahm es seine Eigendynamik mit bekannten Ergebnis :whistling:

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. Dezember 2014 um 19:19
    • #3.360

patrick divjak ist trainingsgast

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Dezember 2014 um 19:53
    • #3.361

Aha! Und was machen wir mit ihm?

Wird er der gesuchte Zweipunkter?

• tchibirev
    KHL
    • 29. Dezember 2014 um 21:18
    • #3.362

super entscheidung: lieber 4-5 mitläufer-legios/spieler als 1nen derek haydar z.b.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 29. Dezember 2014 um 21:42
    • #3.363

Hawedere, bei euch möcht ich Spieler sein wenns nicht ganz so läuft wie geplant.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Dezember 2014 um 21:49
    • #3.364

Wieder ein Mitläufer - haben davon schon reichlich...

Warum lernt da keiner aus den letzten Transferpleiten.

Qualität wär mal gefragt, und nicht Quantität...

• Landeskog#92
    EBEL
    • 29. Dezember 2014 um 21:56
    • #3.365

Das ist wohl kein Mitläufer sondern eine pirmann Alternative...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Dezember 2014 um 22:08
    • #3.366

Sagte ich ja, Mitläufer.

Einer, der es bis 25 zu nix gebracht hat...

Hätt ma gleich Stloukal jr behalten können...

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 30. Dezember 2014 um 00:07
    • #3.367
    Zitat von tchibirev

lieber 4-5 mitläufer-legios/spieler als 1nen derek haydar z.b.

Wen?

Zu Divjak: Ist doch ok, österreichische Center gibts ja auch nicht wie Sand am Meer. Als Trainingsgast kann man sich den Burschen wohl mal anschaun, spricht ja nichts dagegen. Wenns passt -> super. Wenn nicht, ist auch nichts passiert.

• Sentinel
    Nationalliga
    • 3. Januar 2015 um 19:33
    • #3.368

Also schlechter wäre die Tabellensituation unter Stloukal/Ressmann sicher auch ned gewesen, ich trau mich sogar zu behaupten besser mit sicherheit aber billiger!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Januar 2015 um 21:34
    • #3.369
    Zitat von Almöhi

Hawedere, bei euch möcht ich Spieler sein wenns nicht ganz so läuft wie geplant.

Pfoa, Alter, wie oft wirst es noch probieren? Liebe Grüße dem Hughes, dem Raffl und dem Sterling! Oder den Anderen.

• hancock
    KHL
    • 3. Januar 2015 um 21:36
    • #3.370

Mehr Tine´s braucht das Land!! :)

• mike211
    Gast
    • 3. Januar 2015 um 22:39
    • #3.371
    Zitat von Sentinel

Also schlechter wäre die Tabellensituation unter Stloukal/Ressmann sicher auch ned gewesen, ich trau mich sogar zu behaupten besser mit sicherheit aber billiger!

Da wär das Mannschaftsklima aber noch schlechter als momentan gewesen.

Stloukal und Ressmann sind mit ihrer desaströsen Legionärsauswahl mindestens zu 50% an diesem Dilemma mitverantwortlich.

Tuokkola ist ok, Pither geht gerade noch, Jaques und Strömberg sind Totalausfälle. Von Wharton und Koreis die gar nicht mehr da sind red ich gleich gar nicht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Januar 2015 um 23:02
    • #3.372

Aber mal ernsthaft, Strömberg hat an allen bisherigen Stationen seiner EBEL Karriere zumindest ok performt.
    Woher soll man sowas vorher riechen?

JFJ und Wharton hingegen kann man Stloukal (vor allem den Langzeitvertrag von JFJ, alter..) durchaus vorwerfen.

Ich bleibe bei meiner Meinung, Stloukal/Ressman sind NICHT das Hauptproblem heuer.
    War ja letztes Jahr auch nicht viel anders, und das ganz ohne Stloukal....

• mike211
    Gast
    • 3. Januar 2015 um 23:51
    • #3.373

Die zwei sind vielleicht nicht das Hauptproblem, aber eines der vielen Probleme in dieser Saison gewesen.

Wirklich einen Plan die Truppe wieder in Schwung zu bringen scheint aber auch Mason nicht zu haben.

Natürlich auch blöd gelaufen, dass der beste neue Legionär Urbas nicht bleiben wollte.

Den Großteil der Legionäre könnte man am Saisonende verabschieden. Bleiben halt aber immer noch Siklenka und JFJ übrig. Siklenka ist pensionsreif und JFJ wird sich mit seinen Leistungen nicht unbedingt für andere Arbeitnehmer empfohlen haben. Bezweifle sehr, dass wir die beiden zum Saisonende loswerden.

Von den Legionären hätten sich (momentan) eventuell nur Tuokkola und Lundmark eine Verlängerung (zu angemessen Konditionen) verdient.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 4. Januar 2015 um 00:21
    • #3.374

bzgl. Strömberg muss ich den Vorschreibern recht geben, das ist ähnlich wie bei den Caps letztes Jahr Ouellette, der war die Jahre davor auch immer top, bei uns völlig abgetaucht ? so was gibts eben .....Pech/Umfeld/Mannschaftsklima/...?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 4. Januar 2015 um 18:50
    • #3.375
    Zitat von Tine

Pfoa, Alter, wie oft wirst es noch probieren? Liebe Grüße dem Hughes, dem Raffl und dem Sterling! Oder den Anderen.

Seid mir nicht böse, aber wenn ich von Zeit zu Zeit in diesem Thread lese bin ich immer sehr gerührt zu wie viel Loyalität die besten Fans der Liga fähig sind.
    Auch bei uns Plastikfans gibt es Leute die sich über einen Raffl aufregen müssen wenn er wieder sein Chancentodmonat hat, oder momentan über Latusa, Pöck, Welser, Sterling Walter, Beach, weil ihnen derzeit nicht viel aufgeht, aber die sind doch ziemlich in der Minderheit. Die Mehrheit ist ihnen trotz Formtief weitgehendst wohlgesonnen, weil sie es eh nicht aus Bosheit tun.
    Transferiere Walter, Sterling, Beach statt Jaques, Pither, Strömberg nach Klafu, der einzige Unterschied wäre dass ihr euch halt dann über diese Leute aufregen würdet. Es ist auch schlicht und ergreifend nicht zutreffend, dass Leute wie die Geiers, Swette und Reichel bei keinem anderen EBEL Verein eine Chance hätten.
    Keine Ahnung wo bei euch der Wurm genau drinnen ist, die Spieler sind sicher auch schuld, no na die stehen ja schließlich am Eis, aber hundertprozentig nur sekundär, der große Wurm ist sicher wo anders zu suchen.
    Was es bräuchte um wieder erfolgreich zu sein ist wahrscheinlich ein Typ wie Perthaler und ein Publikum dass ihm Zeit gibt, selbst wenn es Jahre dauert. Dreht das Publikum nicht durch, neigt der Vorstand vermutlich auch nicht so leicht zu sinnlosen Aktionen. Das wird’s aber leide,r wie man immer wieder sieht, nicht spielen.
    Ich mag, auch wenn das so rüberkommt, gar nicht zipfen sondern eher an eure Vernunft appellieren obwohl es mir eigentlich wurscht sein sollte.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™