1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Oktober 2014 um 20:47
    • #2.676

Da JFJ nun mal kein Flügelflitzer ist, sollte man ihn auch als Rammbock (Rambo - daher also der Name) vor dem Tor einsetzen, von wo aus er die millimetergenauen Koch Zuspiele netzen soll, so wie gestern.

Könnte dann recht wertvoll werden.

Speedy wäre da etwas überfordert gewesen. Auch Lundmark wirkte da nicht so firm - er soll die Schüsse aus der Halbdistanz setzen...

Drei bisherige Treffer sind ja nicht so schlecht - da muss Harand noch 15 Saisonen spielen, um das zu erreichen...

• coach
    YNWA
    • 19. Oktober 2014 um 20:19
    • #2.677
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da JFJ nun mal kein Flügelflitzer ist, sollte man ihn auch als Rammbock (Rambo - daher also der Name) vor dem Tor einsetzen, von wo aus er die millimetergenauen Koch Zuspiele netzen soll, so wie gestern.

was ist das bitte für eine aussage ?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Oktober 2014 um 00:06
    • #2.678

Bitte Herrn Strömberg in die Wüste schicken, oder sonstwo hin.

Außer Helm und Stock spazieren tragen kommt da nicht...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 20. Oktober 2014 um 07:31
    • #2.679

Stömberg spielt echt schlecht. Noch dazu sieht es so aus, als ob es ihm wurscht wär. Pither hingegen sichtlich bemüht, aber auch noch fehleranfällig. Mit JF bin ich mittlerweile zufrieden, wirkt auch frischer als zuletzt und macht auch seine Tore. Urbas sowieso der beste Legio und Lundmark erwacht auch wieder.

Statt Strömberg könnte man Setzinger holen. Oder Lammers zurück, wenn sie ihn demnächst beim VSV rausschmeißen ;)

Das Powerplay ist immer noch katastrophal. Neuerdings versucht sich Hundi in der Bluelinerposition / offensichtlich ist es Mason auch nicht entgangen, dass wir hier ziemlich dünn aufgestellt sind.

Harands Zeit dürfte hoffentlich nach dem Schuller Comeback vorbei sein, wobei dieser ja auch noch einiges seiner hohen Gage rechtfertigen muss.

• christian 91
    NHL
    • 20. Oktober 2014 um 10:10
    • #2.680
    Zitat von milano1976

Das Powerplay ist immer noch katastrophal. Neuerdings versucht sich Hundi in der Bluelinerposition / offensichtlich ist es Mason auch nicht entgangen, dass wir hier ziemlich dünn aufgestellt sind.

wenn siklenka fehlt, haben wir einzig mit pöck noch einen brauchbaren part im powerplay an der blauen. ein kleiner lichtblick der gute scharfe schuß von wharton im letzten drittel (eigenartig dass wir spieler schon für einzelne guten aktionen loben müssen)
    dazu das "sytem" mit vier stürmern und einem verteidiger, aus mangel an perspektiven wahrscheinlich....
    da hat und voriges jahr der florian iberer durchaus geholfen....

• FTC
    NHL
    • 20. Oktober 2014 um 16:45
    • #2.681

neben künftigen neuerwerbungen, ich gehe davon aus, dass sich diese woche dahingehend etwas tut, wäre es verdammt wichtig urbas zu behalten. nicht zu vergessen, dass genannter bis november auch eine ausstiegsklausel besitzt.

• christian 91
    NHL
    • 20. Oktober 2014 um 16:50
    • #2.682
    Zitat von FTC

neben künftigen neuerwerbungen, ich gehe davon aus, dass sich diese woche dahingehend etwas tut, wäre es verdammt wichtig urbas zu behalten. nicht zu vergessen, dass genannter bis november auch eine ausstiegsklausel besitzt.

jan urbas, der im stil und vor allem der körperlichen veranlagung stark an christoph brandner erinnert, drängt sich unbedingt für eine weiterverpflichtung auf.
    meiner meinung nach drängt er sich für höheres, sprich ausland, nicht unbedingt auf. was gut ist, weil sich unsere chancen dadurch verbessern.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Oktober 2014 um 17:32
    • #2.683

Urbas ist okay. Ein Aktivposten, als Schütze und auch durch seinen Einsatz.

Was mir bei JFJ trotz Leistungssteigerung etwas abgeht. Mit der Statur müsste er öfter dort hin ghen, wo es zur Sache geht, vor das Tor, um ein wenig umzurühren.

Pither war gestern schwer zu beurteilen, zwischen Strömberg und Geier bist recht verloren. Wirkte sehr agil und bemüht, könnte mit einem besseren Flügel als Strömberg auch erfolgreicher sein.

Strömberg spielt weiter so, als würde ihn das alles nichts angehen. Aufreizend lasch und völlig ohne Interesse auch mal einen Zweikampf zu gewinnen. Bitte benchen und einen Jungen reinstellen, bis man da nachgerüstet hat.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 20. Oktober 2014 um 19:13
    • #2.684

Ich denke JFJ braucht noch etwas Zeit. Das erste Mal in Europa, neues Eis, neue Sprache, keine Freunde, neues Leben etc. dann noch der nicht gerade einfache Trainer. Die Leistungskurve zeigt bei ihm auf jeden Fall nach oben, das wird schon.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Oktober 2014 um 07:03
    • #2.685

So, jetzt scheint doch noch Bewegung reinzukommen.

KAC sucht 1-2 neue Verteidiger... Der Lange und Hannu Pikkarainen sind im Gespräch. Mit Wharton und Isopp dürfte Mason überraschenderweise nicht zufrieden sein. Isopp hat ja gegen Bozen schon nicht gespielt. Weiß jemand wieviel Punkte der Lange zählt und ob sich so ein Doppeltausch (unabhängig davon ob die Zeitungsgerüchte stimmen oder nicht) überhaupt ausgeht?

Setzinger dürfte dann wohl nicht kommen...

• FTC
    NHL
    • 21. Oktober 2014 um 07:46
    • #2.686

pikkarainen sofort :thumbup: , den langen brauche ich persönlich nicht.
    isopp wurde von einem puck getroffen und fehlte deshalb zumindest in dornbirn.

• kacfan12
    NHL
    • 21. Oktober 2014 um 08:19
    • #2.687

Isopp war sowohl in Dornbirn als auch gegen Bozen auf der Bank bekam aber keinen Einsatz.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Oktober 2014 um 08:23
    • #2.688

Vallant dürfte Isopp vorerst wohl verdrängt haben. Ist eh gut...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (21. Oktober 2014 um 08:32)

• FTC
    NHL
    • 21. Oktober 2014 um 08:26
    • #2.689

ja, man hat ihn aber geschont, da er an der lippe genäht wurde, so stand es zumindest irgendwo wenn ich mich recht erinnere.

edit: hier war es zu lesen
    http://www.kac.at/kac-jagt-ersten-auswartssieg/

Einmal editiert, zuletzt von FTC (21. Oktober 2014 um 08:35)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Oktober 2014 um 08:31
    • #2.690

Könnte so bleiben. Vallant macht einen guten Job.

• kacfan12
    NHL
    • 21. Oktober 2014 um 08:35
    • #2.691

Gegen Bozen hatte Vallant 3 katastrophale Fehlpässe die so nicht passieren dürfen, das muss man leider sagen.
    Alles in allem wirkt er jedoch trotzdem kompakter als Isopp, dessen Schnitzer einfach graviernder sind.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 21. Oktober 2014 um 08:45
    • #2.692

Pikkarainen hat in den letzten beiden Saisonen recht wenig Spiele gemacht (35 und 17), weiß da vielleicht jemand warum?

Nehmen würde ich ihn trotzdem liebend gerne, dazu noch Setzinger für Strömberg...

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 21. Oktober 2014 um 08:49
    • #2.693

Bezüglich Vallant vs. Isopp. Alleine vom Alter ist da wohl Vallant zu bevorzugen. Mit 18 Jahren zirka auf dem selben Niveau als Isopp.
    Also bitte pro Vallant.

• FTC
    NHL
    • 21. Oktober 2014 um 09:35
    • #2.694
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Pikkarainen hat in den letzten beiden Saisonen recht wenig Spiele gemacht (35 und 17), weiß da vielleicht jemand warum?

Nehmen würde ich ihn trotzdem liebend gerne, dazu noch Setzinger für Strömberg...

A smooth-skating defenseman, Pikkarainen has great offensive tools. He is a skilled passer and possesses a good shot from the point. Thrives on the powerplay.
    Lacks in physical play and aggression.
    - Ulf Andersson, EP

wenn ich den letzten satz von andersson lese, könnte ich mir vorstellen, dass sein körperspiel für die khl bei zagreb nicht ausreichend war, er dann abgegeben wurde und in leksand die saison fertig spielte. keine ahnung ob er auch verletzt war.

• aku
    KHL
    • 21. Oktober 2014 um 10:00
    • #2.695

@ Vorstand: Wir haben allein in dieser Saison schon genug gelitten, bitte tut uns nicht auch noch Lakos an!!!

• SMG99
    99er
    • 21. Oktober 2014 um 10:28
    • #2.696
    Zitat von milano1976

Weiß jemand wieviel Punkte der Lange zählt

3,5 Punkte, also fast wie ein Legionär.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 21. Oktober 2014 um 10:41
    • #2.697

Also Pikkarainen wäre mir definitiv lieber!!!
    Link

• mike211
    Gast
    • 21. Oktober 2014 um 10:56
    • #2.698
    Zitat von kacfan12

Gegen Bozen hatte Vallant 3 katastrophale Fehlpässe die so nicht passieren dürfen, das muss man leider sagen.
    Alles in allem wirkt er jedoch trotzdem kompakter als Isopp, dessen Schnitzer einfach graviernder sind.

Mag schon sein. Vallant ist allerdings gerade mal 18, das sollte man nicht vergessen!

Da ist im Gegensatz zu Isopp allerdings noch eine gute Weiterentwicklung möglich.

Ich würde zudem neben Wharton auch Furey trotz seiner Verdienste zur Diskussion stellen!

• DiMauro15
    EBEL
    • 21. Oktober 2014 um 11:13
    • #2.699

Hat das 3. Verteidigerpaar mit Vallant einiges an Eiszeit erhalten am Sonntag?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Oktober 2014 um 11:27
    • #2.700

Also Lakos wird man jetzt aber wohl hoffentlich nicht ernsthaft in Erwägung ziehen. 8|

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™