1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • FTC
    NHL
    • 7. Oktober 2014 um 12:52
    • #2.551
    Zitat von Elbart

Saison 13/14 gehört halt schon der Vergangenheit an.

in der diskussion gings meiner meinung nach um die punkteregelung/tryout. bis auf das datum (ende der tryoutphase) hat sich meines wissens nach nichts geändert, also sollte derzeit geltend sein.

• tchibirev
    KHL
    • 7. Oktober 2014 um 13:00
    • #2.552

Scouting Report von Freimüller via laola1.at (generell ziemlich interessant) zum neuen Trainer:

Beschreibung des neuen KAC-Coaches Doug Mason durch einen Kenner der Szene:

„Kann eine Mannschaft sicher kurzfristig wieder auf Vordermann bringen, kommt mit den Spielern eigentlich gut aus und vermittelt auch Spaß an der Arbeit. Gut strukturiert, auf die Gegner auch gut vorbereitet. Sollte die Liga zumindest aus den TV-Übertragungen gut kennen. Bevorzugt ein aggressives Spiel, versucht im Angriff Überzahl zu schaffen. In der eigenen Zone muss der Center als Bumper sich stets für kurze Pässe der Verteidiger anbieten, grundsätzlich soll der Gegner hier in 1-1-Duellen bekämpft werden. Zieht sein Ding beim Training und beim Spielsystem schon seit Jahren durch, ist dahingehend sicher ein Sturschädel. Spieler, die bei ihm in Ungnade fallen, bekommen auch keine zweite Chance. Wird aber interessant sein zu sehen, wie sehr er auf die neuen Regeln reagiert und ob er in Klagenfurt über den Sommer hinaus eine Zukunft hat.“

• kacfan12
    NHL
    • 7. Oktober 2014 um 13:38
    • #2.553

Viel Spektakuläres dürfte es auf der PK nicht gegeben haben, nachdem sie um 13 Uhr begonnen hat und bisher absolut nichts nach außen gedrungen ist.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. Oktober 2014 um 13:54
    • #2.554

Ist das nun eine PK oder eine Telefonstunde?

• dynamite
    EBEL
    • 7. Oktober 2014 um 14:36
    • #2.555

Laut Laola wird es keinen richtigen Co geben:

"Die vier hauptamtlichen Nachwuchstrainer der Klagenfurter werden abwechselnd als seine Assistenten fungieren, um von ihren neuem Chef zu lernen."

:kaffee:

• FTC
    NHL
    • 7. Oktober 2014 um 15:12
    • #2.556

Cool, beim naechsten putsch haben wir gleich 4 potentielle nachfolger, sehr vorsorglich:)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 7. Oktober 2014 um 16:37
    • #2.557

aus der kleinen online... :P
    "
    Der Kanadier mit niederländischem Reisepass übersiedelt derzeit nach Klagenfurt. Er ist verheiratet und hat eine Tochter. Sein Sohn Steve ..... "

... doch ob er bleiben darf oder nicht, das weiss die Mannschaft heut noch nicht :)

• Landeskog#92
    EBEL
    • 7. Oktober 2014 um 19:05
    • #2.558

Auf Kac.at befindet sich die PK zusammenfassung + ein Mitschnitt von Mason's Selbstpräsentation.

weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Oktober 2014 um 19:20
    • #2.559

Beste Meldung des heutigen Tages hatte ein Kumpl von mir: Mason war Teamchef des U20 Teams der Niederlande, nur blöd das net Fußball oder Eisschnelllauf war :thumbup:

Jetzt noch den Lakos holen und man hat mit Siklenka u Lakos das beste D-Duo der Liga. Die gesamte EBEL wär neidisch :D

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Oktober 2014 um 20:17
    • #2.560

Also, Herr Wiedergut in rot weiß nehme ich mal als schlechten Scherz.

Setzinger, ja bitte, Hollywood on ice braucht ja einen neuen Protagonisten...

Was den Trainer betrifft: Willkommen in Klagenfurt! The show must go on!

• tchibirev
    KHL
    • 7. Oktober 2014 um 20:47
    • #2.561

also der erste Eindruck lässt hoffen:

- mason klingt sehr erfahren und routiniert

• christian 91
    NHL
    • 8. Oktober 2014 um 10:11
    • #2.562
    Zitat von christian 91

zur info, sollte wer die "kleine zeitung" nicht haben (@prinzi z.b.!)
    doug mason steht in einer telefonstunde von 13:00 bis 14:00h rede und antwort :)

berichtigung in meinem überhasteten übereifer:
    morgen donnerstag, dem 09.10., findet die telefonstunde statt!
    ich hoffe man verzeiht mir . . . .

• christian 91
    NHL
    • 8. Oktober 2014 um 12:39
    • #2.563

hier ein mitschnitt der pressekonferenz:

http://www.kleinezeitung.at/allgemein/video/multimedia.do?action=showEntry_VideoDetail&project=462&id=442531

teile vom interview zum lesen:

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…n-den-kac.story

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 8. Oktober 2014 um 17:00
    • #2.564

Mal was ganz Neues heute in der Krone vom Herrn Tragner. Da wird mal munter zum Ausdruck gebracht, dass MS ALLES falsch gemacht hat. Wir wussten es ja vorher noch nicht. Wurde seinerseits eigentlich nie erwähnt. Danke erneut für diese Erkenntnis!
    Weiters weiß ich jetzt auch dass Melle eine komplett verstörte Mannschaft übernehmen musste. Quasi wie in der Mülltonne ausgesetzte Hundewelpen. Ich hoffe die Kosten für anstehende Psychotherapien werden MS in Rechnung gestellt. Nicht, dass wieder eine spontane Erhöhung der Abopreise auf uns lauert, ob der verursachten Mehrkosten.
    Weiters gebe ich zu bedenken, wieviel sich der KAC an Geld sparen könnte mit einem Herrn Tragner. Präsident (Personelle und wirtschaftl. Entscheidungen sind doch sehr simpel), Manager (nach dem Namedropping der letzten Jahre könnten wir wohl 5 Kader füllen, und alle dürften sicher einschlagen) und Pressesprecher (Schreiben war eh schon immer sein Hauptfach, die Verbindung zur Krone kann also aufrecht bleiben).

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Oktober 2014 um 19:08
    • #2.565

Moi. die Hundewelpen tun mir aber leid...

Frage an Herrn Tragner: Sind Eishockeyspieler Profisportler die ordentlich bezahlt werden, oder Mimosen, die jeder Windhauch aus der Fassung bringt. - irgendwie kann man wirklich alles übertreiben...

• watchitburn
    502BadGateway
    • 9. Oktober 2014 um 07:58
    • #2.566

ja es kann einen wirklich vorkommen, als würden manche meinen, dass man die spieler mit seidenhandschuhen anfassen müsste - ich denke, wer in diesem sport sein geld verdienen will darf nicht zu nahe am wasser gebaut sein und auch was einstecken können...

btw. tyler spurgeon hat den try-out in der ahl wohl nicht geschafft --> ab zu Ontario Reign in die ECHL! mit Patrick Divjak spielt dort auch ein österreicher

• Sentinel
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2014 um 10:43
    • #2.567

Und weils Mimoserln sind hat der Spielermemmenrat auch beschlossen den Setze nicht zu verpflichten weil der einer ist der auch die Eier hat mal den Mund aufzumachen wenns nötig is. Da würden einige Spieler bestimmt Stresspusteln bekommen wenn der böse Oli mal was sagt ;)

Einmal editiert, zuletzt von Sentinel (9. Oktober 2014 um 11:00)

• christian 91
    NHL
    • 9. Oktober 2014 um 11:25
    • #2.568
    Zitat von Rantanplan2910

Mal was ganz Neues heute in der Krone vom Herrn Tragner. Da wird mal munter zum Ausdruck gebracht, dass MS ALLES falsch gemacht hat. Wir wussten es ja vorher noch nicht. Wurde seinerseits eigentlich nie erwähnt. Danke erneut für diese Erkenntnis!
    Weiters weiß ich jetzt auch dass Melle eine komplett verstörte Mannschaft übernehmen musste. Quasi wie in der Mülltonne ausgesetzte Hundewelpen. Ich hoffe die Kosten für anstehende Psychotherapien werden MS in Rechnung gestellt. Nicht, dass wieder eine spontane Erhöhung der Abopreise auf uns lauert, ob der verursachten Mehrkosten.
    Weiters gebe ich zu bedenken, wieviel sich der KAC an Geld sparen könnte mit einem Herrn Tragner. Präsident (Personelle und wirtschaftl. Entscheidungen sind doch sehr simpel), Manager (nach dem Namedropping der letzten Jahre könnten wir wohl 5 Kader füllen, und alle dürften sicher einschlagen) und Pressesprecher (Schreiben war eh schon immer sein Hauptfach, die Verbindung zur Krone kann also aufrecht bleiben).

da ich leider nicht im besitz dieser außerordentlich lesenswerten wie seriösen zeitung bin, habe ich jemanden gebeten so nett zu sein, mir diesen inhalt zukommen zu lassen. leider ist in der gestrigen ausgabe nix zu finden....

• kacfan12
    NHL
    • 9. Oktober 2014 um 13:13
    • #2.569

Was mich doch einigermaßen wundertist, dass nach der großen Ankündigung "es werden einige Testkandidaten auftauchen" bis jetzt nur einer da ist.
    Die Try Out Phase endet in knapp 20 Tagen, nicht allzuviel Zeit also um einen Spieler zu beurteilen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Oktober 2014 um 13:30
    • #2.570

Man scheut wohl an die laufenden Verträge zu gehen. Urbas kommt für Try out Koreis - dann wird es teuer. Aber vielleicht hat Coach Mason schon den einen oder anderen Kandidaten im Auge...

Wenn Pither länger ausfällt und oder immer wieder - würde ich da die Konsequenzen ziehen - Pech gehabt, sorry, aber Dauerverletzte haben und hatten wir schon genug....

• FTC
    NHL
    • 9. Oktober 2014 um 13:36
    • #2.571

kann man das heutige frage und antwortspiel mit doug mason irgendwo abrufen?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Oktober 2014 um 01:28
    • #2.572

Pither (gesundheitsbedingt - das wird heuer wohl nichts mehr - war auch als Gesunder zwar nicht schlecht, aber nicht unabkömmlich), Strömberg leistungsbedingt, Furey, altersbedingt und Isopp ( da ist auch jeder Punkt ein verschwendeter - wie viele Chancen will man ihm noch geben?) durch bessere Spieler ersetzen!

Nur wird man den Mut und das Geld aufbringen, die vier zu schicken?

Oder hat man, um die Stloukal Affäre publikumswirksam über die Bühne zu bringen. nur von Try Outs und neuen Spielern fabuliert?

• Smetnik
    chefdenker
    • 11. Oktober 2014 um 03:07
    • #2.573

Sundblad übrigens neuer Trainer bei den Köllner Haien.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Oktober 2014 um 22:38
    • #2.574

Herr Dr Reichel!

Wo sind die versprochenen Try out Spieler?

Villach hat mit Krog und Haydar gezeigt, wie es geht.

Es wird Zeit, dass man aus dem Dornröschenschlaf erwacht! Wo ist der Prinz, der den KAC wachküsst?

Mit diesem Personal gewinnt man keinen Blumentopf. Da gibt es zu große spielerische, aber auch charakterliche Schwächen.

'Raus mit den Diven und den Flaschen leer!

Harand, was erlauben Harand! Immer machen Foul zu dummen Zeit!

Habe fertig!'

Giovanni Trappatoni als KAC Trainer...

• Sentinel
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2014 um 00:15
    • #2.575

Wird halt leider nur so sein das wenn Tryouts kommen sicher die Jungen - die das meiner meiner Meinung nach tadellos machen - auf der Strecke bleiben und wir einen Harand, Strömberg, JFJ und andere Patienten weiter bewundern werden dürfen ......

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™