1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
1. offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Januar 2014 um 20:23

Zeit wird's, um in die Zukunft zu schauen. Ein Umbruch steht ins Haus, Grund genug, um ein wenig zu sinnieren bzw. Wünsche auszudrücken.

Stürmer:
    Stephen Dixon (Center)
    Jamie Lundmark
    Luciano Aquino (Rechter Flügel)
    John Lammers
    Thomas Koch
    Thomas Hundertpfund
    Andreas Kristler
    Patrick Harand
    Philipp Pinter
    Markus Pirmann
    Markus Pöck
    Alexander Cijan
    Philipp Kreuzer
    Patrick Berr
    Florian Kurath

Verteidiger:
    Richie Regehr (Rechtsschütze, Charakterspieler, stets guten Offensivoutput)
    Elias Fälth (laufstarker Rechtsschütze, stark im PP)
    Thomas Pöck
    Florian Iberer
    Martin Schumnig
    Johannes Reichel
    Thomas Vallant

Goalies:
    Adam Munro
    Rene Swette

Scofield, Spurgeon sind ohne wenn und aber zu verabschieden. Fretter kann, muss aber nicht bleiben. Lammers hat eigentlich alles, was ein Torjäger haben muss, sein wristshot ist einer der besten der Liga. Ihn sollte man nicht nur an der heurigen Saison messen, ein weiteres Jahr wäre bei ihm absolut in Ordnung. Lundmark hat noch Vertrag, ein Herauskaufen wäre zu teuer, zudem weiß man, was er kann. Aquinos Vertrag in Dornbirn läuft aus, er ist ein überdurchschnittlicher Scorer und kennt die Liga. Statt Schuller und den Geier-Brüdern Hundertpfund zurückholen, dazu Kristler und Markus Pöck von Salzburg loseisen und Pinter den defensiven Centerspot in der 3/4.Linie geben. Leute wie Cijan, Kreuzer und Berr sollten regelmäßig mehr Eiszeit bekommen und die stagnierenden Geier-Brüder schrittweise ersetzen. Je nach Punkten wäre Fretter in der 3.Linie eine Option neben Hundertpfund.
    Hinten braucht man läuferische Qualität (Fälth ist in allen Belangen herausragend!) und cracks mit gutem Aufbauspiel, die auch von der Blauen unser totes PP beleben können. Regehr und Fälth werden wohl zu teuer sein, bzw. wenig Interesse an der EBEL haben, wären aber für mich absolute Wunschspieler.
    Im Tor muss man die Krot schlucken und sich eingestehen, dass man einen starken Einsergoalie braucht. Munro zeigt bei Innsbruck tolle Leistungen, obwohl er regelmäßig die Bude vollgeschossen bekommt.

1.Linie: Andreas Kristler - Stephen Dixon - Luciano Aquino - Thomas Pöck - Elias Fälth
    2.Linie: John Lammers - Thomas Koch - Jamie Lundmark - Florian Iberer - Richie Regehr
    3.Linie: Markus Pirmann - Thomas Hundertpfund - Patrick Harand - Johannes Reichel - Martin Schumnig
    4.LInie: Markus Pöck - Philipp Pinter - Alexander Cijan

Einmal editiert, zuletzt von Tine (6. Januar 2014 um 20:29)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Januar 2014 um 20:28

also Pöck is sicher bis 15 vertraglich in SBG, Kristler glaub ich muss ne option gezogen werden

goalie wird sicher ein ausländer kommen

• Stefan1403
    hoho
    • 6. Januar 2014 um 21:05
    Zitat von Tine

1.Linie: Andreas Kristler -

hihihi also wenn der wechselt dann sicher nicht zum kac :) aber ok wünschen darf man sich ja alles

• Martin29
    NHL
    • 6. Januar 2014 um 21:19

Der Kristler wechselt sicher nicht ligaintern, wenn dann nur ins Ausland.

Und der Schwede, der da aufgezählt wurde, kommt auch nur nach Klagenfurt, wenn ihn die Heidi als Alleinerben einsetzt. :D

• silent revenger
    KHL
    • 6. Januar 2014 um 21:24
    Zitat von Stefan1403

hihihi also wenn der wechselt dann sicher nicht zum kac :) aber ok wünschen darf man sich ja alles

Soll der T. Raffl auch noch mitkommen? :D

• sonne
    EBEL
    • 6. Januar 2014 um 21:27

Der Aquino bleibt daheim. Das ist in Dornbirn, es sei denn Heidi macht eine richtige Summe locker...

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 6. Januar 2014 um 21:41

Wenn der Kristler ins Ausland wechselt dann maximal nach Slowenien.... ;)

• FTC
    NHL
    • 6. Januar 2014 um 21:43

cijan soll nächste saison beim kac sein.

christian 91
    NHL
    • 6. Januar 2014 um 21:53

das wesentliche, eigentlich fast schon wichtigste, wurde in all euren überlegungen vergessen:
    das team EC KAC 2014 stellt der KAC-trainer für die kommende saison auf! okay?

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 6. Januar 2014 um 22:08

christian

Weiß der gute Mann denn schon das er nächstes Jahr den KAC trainiert? ggg

• mike211
    Gast
    • 6. Januar 2014 um 22:12

Von mir aus kann PIrmann auch gehen. Da ist einfach seit 2,3 Jahren absolut keine Weiterentwicklung mehr zu sehen.

Bei den Legionären sind für mich Spurgeon, Scofield und Furey fix zu verabschieden.

Bezüglich neuem Goalie möcht ich noch ein paar Partien abwarten. Swette zuletzt mit sehr positiver Tendenz.

• Jürgen63
    Gast
    • 6. Januar 2014 um 22:13

Ich glaub schon, dass der Dieter schon was ahnt ...

christian 91
    NHL
    • 7. Januar 2014 um 12:26
    Zitat von nots

christian
    Weiß der gute Mann denn schon das er nächstes Jahr den KAC trainiert? ggg

genau, mal schauen wer denn nächstes jahr headcoach vom KAC ist!

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (7. Januar 2014 um 12:35)

• FTC
    NHL
    • 7. Januar 2014 um 14:58
    Zitat von christian 91

genau, mal schauen wer denn nächstes jahr headcoach vom KAC ist!

C.O.

• mike211
    Gast
    • 7. Januar 2014 um 14:59

Einen Trainerwechsel erwarte ich momentan, nur wenn wir die Play Offs gar nicht erreichen. Ansonsten wird Olsson auch nächstes Jahr an der Bande stehen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Januar 2014 um 15:24

Der Vertrag von Bobby Goepfert bei der DEG läuft nach dieser Saison aus. Das wäre eine kompromisslose Top-Lösung für die Einserposition, der spielt bei einem schwachen Team wie der DEG jede Woche Traumpartien.
    An Interessenten dürfte es bei ihm jedoch nicht mangeln.

• mika77
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2014 um 15:49

Wenn wir schon das Villacher Scouting übernehmen dann wär ich für die Donati Bros

• mike211
    Gast
    • 7. Januar 2014 um 16:27

Die Donatis sind was das Scoring betrifft sehr gut, dafür haperts bei denen anscheinend ziemlich in der Defensivarbeit. Ich könnt aber mit beiden leben.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. Januar 2014 um 17:46
    Zitat von nots

Wenn der Kristler ins Ausland wechselt dann maximal nach Slowenien.... ;)

...also doch KAC?!  :D

• Weezel
    KHL
    • 7. Januar 2014 um 18:17
    Zitat von Eisprinz - das Original

...also doch KAC?!  :D

Gerne :thumbup:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 8. Januar 2014 um 07:11

Tine: Bzgl. deiner Wunschvorstellungen: Weinhandl hat nächste Saison noch Vertrag. Schuller Ebenso. Die wirst also kaum loswerden, außer Weinhandl ist dermaßen unzufrieden, dass er gehen will.
    Bei den Geiers UND bei Siklenka hätte man eine Option auf 2 weitere Jahre. Denke die wird bei keinem der Genannten gezogen.

Und wenn ich mich nicht irre, läuft endlich auch der Rentenvertrag von MV aus.

• Schelie
    Gast
    • 8. Januar 2014 um 08:26

Das auslaufen MVs Vertrag ist mit Abstand das wichtigste hoffe das er ja nicht verlängert wird!

• mejokim
    EBEL
    • 8. Januar 2014 um 08:52

Tine:
    Gefällt mir sehr gut deine Liste, aber mir fehlt #93 Philipp Koczera
    Er war meiner Meinung nach einer der sich am besten steigern konnte im Laufe der Saison.
    Hergeben würde ich ihn auf jeden Fall nicht

• simsala
    NHL
    • 8. Januar 2014 um 10:39

Mir würds mal taugn wenn man aktuell gute EBEL Spieler von schwächeren Vereinen holt... Aquino? sofort! Auch Munro von IBK statt Weinhandl wäre super. Man sieht ja in Villach wie das funktioniert ;)

Edit: Natürlich nur wenn man Ausländer abgibt.. Spurgeon, Scofield Danke für die Zeit baba... Außer den Jungen sind für mich nur folgende nächstes Jahr gesetzt:

Swette

Pöck, Iberer, Siklenka

Koch, Lundmark, Lammers, Fretter, Schuller, (Pirmann),

das wars aber auch schon

• Raptor X30
    difference-maker
    • 8. Januar 2014 um 10:44

Haben wir eh schon mal mit Rebek & Norris so praktiziert. Warum nicht wieder?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™