1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Webgate 2 oder Webcube 3

• Защитник
  • 3. Januar 2014 um 23:01
  • Защитник
    EBEL
    • 3. Januar 2014 um 23:01

Da ich den Eindruck habe, dass sich hier im Forum einige mit dem Thema auskennen stell ich mal folgende Frage:

Webgate 2 oder Webcube 3 was ist besser? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Da ich in einer Wohung ohne bestehende Telefonverkabelung lebe möchte ich mir eine 3g wlan Router organisieren. Derzeit bin ich über eine 3-UMTS-Stick im Netz unterwegs. Langsam nervt es aber ständig die Sim-Karte zwischen Stick und Tablet zu wechseln. Vermutlich wird der Tarif Hui Flat 20 werden.

Hab im Netz schon einige negative Meldungen zum Webcube 2 gelesen. Leider wenig brauchbares zum Webcube 3.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. Januar 2014 um 00:09

Also ich hab das Webgate 2 und bin eigentlich superzufrieden....hab auch den Huiflat 20. Am Tag hab ich immer mindestens 6-12 Mbit/s, in der Nacht kratz ich zumeist an der 20 Mbit/s Grenze.

Hab ihn mir eigentlich genommen wegen der Ethernet-Ports, muss aber auch gestehen, dass ich den Webcube 3 noch nicht kenne (hatte mal den 1er, der war aber gar nix -> Ping teilweise weit über 100 ms - Webgate 40-50ms)

• Защитник
    EBEL
    • 4. Januar 2014 um 10:34

Deine Erfahrung mit dem Webgate 2 deckt sich mit anderen Berichten die ich im Netz gefunden habe.
    Danke für die Bestätigung!

Vieleicht findet sich noch jemand der etwas zum neuen Webcube sagen kann....

• markus05
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2014 um 11:48

webcube: ich bin sehr zufrieden! anstecken, einloggen fertig! funktioniert einwandfrei! zu hause haben wir 2 ipads und 3 Handys, wenn alle gleichzeitig im Netz sind wirds langsam. die angegebenen kbs Werte werden allerdings niemals erreicht, aber es ist trotzdem ausreichend.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 4. Januar 2014 um 11:53

mein Tipp: normal kann man sich z.B.: den Webcube für ein paar Tage bei 3 ausleihen um zu testen.
    Damit ist man wohl auf der sicheren Seite und kauft nicht die Katze im Sack :P

• markus05
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2014 um 13:44

es gibt aber daher auch ein rücktrittsrecht, das spart den doppelten weg

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™