Danke Tine, da wäre ich nie draufgekommen, aber "Mittelstuermer" pflanzt du mich jetzt eh nicht, die gibt's doch im Eishockey gar nicht!
OK Center koennte er meinen.
Hoffentlich sind's keine Kreislaufer! (Hab selbst vor hundert Jahr Handball gespielt)
Danke jedenfalls
Lg

Olympiakader
-
- Olympia 2014 Sochi
-
schooontn -
1. Januar 2014 um 13:21
-
-
PS: Jagr im Aufgebot der Tschechen !! Living Legend!! :))
UUUUND Petr Nedved -
wir sagen zum wing auch flügel(stürmer), oder? und center => mitte, also wo genau is das problem !? nicht alle benützen nur die englischen begriffe...
-
MS= MittelstürmerHab anfangs auch nachdenken müssen. Nachdem multiple Sklerose wegfällt, bin ich auf die richtige Fährte gekommen.
Genau.
Eine Linienzusammenstellung exlizit hinzuschreiben bringts irgendwie ned, aber nachdem die MS die Problemposition ist dachte ich zumindest das dazuzuschreiben.
Bin schon sehr gespannt wer wirklich dabei ist. Hoffe dann nicht mit den falschen üblichen Verdächtigen im TV mitleiden zu müssen...Watschen wirds so oder so geben. Aber dabei sein ist ja schon sehr viel. -
Versteh nicht warum hier so viele den Brückler mitnehmen wollen. Spielt eine schwache Saison, und steht völlig zu Recht im Schatten von Gracnar. Die wahrscheinlichen 4 Spiele wird ohnehin Starkbaum im Tor stehen, der ist unsere klare Nummer 1. Da nehm ich doch lieber den 7 Jahre jüngeren Swette und dazu Lange mit.
-
MV hat für die "auf Abruf Liste" Überaschungen angekündigt .. ob das jz gut oder schlecht ist ??? vlt hat Daum ja Lukas überredet :))
-
MV hat für die "auf Abruf Liste" Überaschungen angekündigt .. ob das jz gut oder schlecht ist ??? vlt hat Daum ja Lukas überredet :))
Pittl!? -
UUUUND Petr NedvedSpricht für laufintensives Tempospiel...
-
@biedermann...
wenn man den artikel so liest denke ich nicht dass es der wunschkader von biedermann ist, sondern nur der "wahrscheinlichste" kader. allein schon wg. meldungen wie "von der Spielanlage her ein ähnlicher Typ, legt der Nationaltrainer keinen Wert "
...wenn es denn SEIN wunschkader wäre, dann bräuchte er auf soetwas keine rücksicht nehmen. wenn er einen zb pittl hinten reinstellt und der 100mal nicht zu olympia fährt könnts ihm wurscht sein...
von daher würd ich sagen dass sein kader nicht unrealistisch ist, vorallem das experiment mit setzinger würde ich begrüßen!
-
Was ist eigentlich mit Divjak, Romig oder Schneider? Sind die kein Thema für das NT? Jetzt nicht unbedingt für die Olympiateilnahme aber Wm.
Zu schwach? Zu jung?
-
@walu
dafür lässt man einen hertl zuhause...marcsn
wer?^^ -
@walu
dafür lässt man einen hertl zuhause...
liegt vl auch daran, dass Tomas Hertl verletzt ist und frühestens Ende Regular Season wieder fit ist -
ahhh ok...wusst ich nicht! danke für die info!
-
nachdem deadline für den Kader um 11:30 ist:
in den ersten beiden Linien gehört das Powerhouse der Nation. Manny möge die Linienzusammenstellung so formieren, dass sie den Namen gerecht werden:
Vanek, Koch, Setzinger, T. und M. Raffl, Grabner, Herburger (weil MS),
in die 3. Linie gehören solide Zwei-Wege-Spieler - wer sind die eigentlich im Team Austria?
in die 4. Linie gehören Spieler die ihren Körper hart einsetzen können und Energie bringen, die oft nur kurze aber sehr intensive Shifts fahren können:
Nödl - hat in der NHL diese Rolle zufriedenstellend ausfüllen können; B. PETRIK zwar international kaum Erfahrung, bringt genau diese Eigenschaften mit und könnte von Nödl gut geführt werden! dazu noch so ein ähnlicher Typ, vielleicht Schiechl oder Hundertpfund. Eigentlich würde ich auch den Pewal für den Kader nicht ganz abschreiben, gefällt mir für sein intelligentes Spiel, wird sich aber nicht ausgehen.
Und wie schon gesagt, Hände weg von Schuller und vor allem Pirmann, die geistern ja im Kopf von Manny dauernd herum und legen seine Sinne lahm. Aber vielleicht passt doch einer der Geiers in die 4. Linie, seine eisläuferischen Fähigkeiten gefallen mir, kann die Scheibe lang halten, zum Tore schießen sind andere da.
Im Tor: Starkbaum klar die Nr. 1, plus Brückler und Lange. Den Swette kann man in seiner derzeitigen Form gegen kein Team bringen, gegen ein starkes Kanada oder Finland könnte das einen Karriereknick bedeuten.In der Verteidigung Pittl wenn's der eisbaerli so will. So quasi ein Lucky Looser auf Abruf wenn mehrere ausfallen.
Ich würde den UNTERLUGGAUER auf jeden Fall mitnehmen, denn seine mangelnde Schnelligkeit (ich glaubs nicht ganz so) wird durch exzellentes Stellungsspiel ausgeglichen, offensiv im PP sowieso der beste in Ö. und vielleicht könnte gerade das im Spiel gegen Norwegen das I-Tüpfchen sein, dann ist es doch sch... egal wenn ihm Crosby um die Ohren fährt. Manny guck mal zu den Tschechen, die bringen genau aus diesem Grunde den noch älteren und "langsamen" Tomas Kaberle für sein exzellentes Überzahlspiel. Der hat zwar nicht so einen Hammer wie der Lugge, dafür aber großartige Passes. -
schaut wer livestream? bzw. wird der kader auf eishockey.at als erstes bekannt gegeben oder?
...ich schaus mir gleich selber an...kalt labert gleich mal blödsinn^^
-
Bei dir auch so eine Spitzenqualität ?
-
kann jemand so eine art live-ticker machen? hab keine möglichkeit das zu sehn. wäre nett, wenn man ein bisschen was mitbekommen würde was so geredet wird
-
kann jemand so eine art live-ticker machen? hab keine möglichkeit das zu sehn. wäre nett, wenn man ein bisschen was mitbekommen würde was so geredet wird
Kalt ist endlich fertig mit irgendwelchem Schwachsinn..
Viveiros beginnt ..
Weiter gehts mit "Entschuldige, das hätte nicht passieren dürfen"
-
Bisher eigentlich nicht viel Produktives, nur dass bis 27.01. noch Namen im Kader geändert werden können, dass am 04.02. gegen Dänemark in Wien gespielt wird und dass in Zukunft (die meisten?) Länderspiele in Wien gespielt werden.
-
noch nicht...kalt redet noch immer weiter...quali schwankt...ton passt und das is wichtig...
-
Man kann kaum herausfinden in wessen Halle die Pressekonferenz stattfindet, ein bisschen öfter hätten die Caps ihr Logo und ihre Merchandisingartikel schon noch plazieren können
Aja, Qualität ist schlecht und dauernede Aussetzer aber man versteht einigermaßen was gesagt wird.
-
kader:
tor
starkbaum
swette
weinhandl
frechheit -
Ich gebs auf. Permanent Aussetzer, dann redet auf einmal überhaupt wieder der Herr Kalt. Na gut, für 4.99 Euro brauchts ja net mehr.
-
altmann
iberer flo
a lakos
r lukas
pöck
trattnig
ulmer st.
lugge -
grabner
herburger
hunderpfund