1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiakader

• Olympia 2014 Sochi
  • schooontn
  • 1. Januar 2014 um 13:21
  • coach
    YNWA
    • 5. Januar 2014 um 21:29

betrik ist beim vsv fast ausgemustert worden weil er eigentlich nur wegen seinem nachnamen in die km gekommen ist.
    wäre da nicht sein noch talentbefreiter bruder oder toff gewesen, wäre es eh passiert.
    schuller ist seit jahren fixpunkt beim kac, bei den caps oder im nt. bei ganz unterschiedlichen trainern.
    ganz teppert werden alle die auf ihn setzen oder gesetzt haben auch nicht sein.

schuller im nt is ja keine erfindung von mir !

gm99
    Biertrinker
    • 5. Januar 2014 um 21:41

coach: Liest du die Beiträge, auf die antwortest, eigentlich auch? Um Schuller geht's nicht [winke]

Und was Betrik anbelangt, dachte ich eigentlich immer, er wäre wegen seiner guten Leistungen in der U20 (konstanter Punkteschnitt > 2) in die Kampfmannschaft gekommen, aber so kann man sich täuschen. Ich kann mich auch noch erinnern, dass ihn Salzburg 2007 abwerben wollte, aber das wird wahrscheinlich auch nur wegen seines Nachnamens gewesen sein.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Januar 2014 um 21:59
    Zitat von gm99

Ich kann mich auch noch erinnern, dass ihn Salzburg 2007 abwerben wollte

im ernst??? an das kann i mi ned erinnern ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Januar 2014 um 10:42
    Zitat von Spezza19

nur zu den linien: Vanek mit Lebler find ich irgendwie komisch. wohl die einzigen 2 die auch gegen die großen vorm tor stehen können in eine linie zu packen halt ich ned für sinnvoll:

Vanek - Koch - Setzinger (Koch kennt beide schon länger, also würd ichs so machen)
    M.Raffl - Herburger/hundertpfund - Lebler
    T.Raffl - Nödl - Grabner (Grabner kennt die defensivarbeit und braucht keinen spielmacher, langer pass und ab die post)

@verteidigung
    nachdem er meist trotz seiner schnitzer einer unserer besseren defender war und heuer meist sehr stark performt is r.lukas für mich gesetzt. eisläuferisch top und mittlerweile zum def-first umgebaut.

??? Meinst einen Grabner, Raffl T., Raffl M., Welser, Nödl. kannst nicht gegen große reinstellen?

• alekhin
    WTF?
    • 6. Januar 2014 um 11:07
    Zitat von Psywalker

Zu unseren centern: bullystatistik wird so und so negativ sein, aber wir haben halt keine besseren. :whistling:

Mal abgesehen von Koch als Center wäre der zweite Fixpunkt fürs Team bei mir Oberkofler (+Iberer dazu), auch fürs PK.
    Oberkofler gewinnt übrigens deutlich mehr Bullys als er verliert (auch wenn das in der statistik auf erstebankliga.at leider ned erfasst ist).
    In der Defense wäre es mMn unverständlich R. Lukas (siehe +/- Wertung) und S. Klimbacher nicht zu bringen.
    Zwei Offensivverteidiger als Paar sind gegen FIN oder RUS imo eine Sollbruchstelle.
    Und Vanek und Lebler würde ich fix in eine Linie packen. Schade dass Koch da nicht nen Kopf grösser ist.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 6. Januar 2014 um 11:19

Also das Oberkofler viele Faceoffs gewinnt (oder zumindest mehr als er verliert) kann ich mir irgendwie nach all meinen gesehenen Partien nicht vorstellen. Wobei es könnte schon hinkommen, weil er wird so oft weggeschickt dass er eigentlich nur eine kleine Anzahl an Faceoffs wirklich ausführt.

Und Iberer (also Hias), hmm ich weiß nicht...die Masse hätte er, aber dafür fehlt mMn doch etwas der Speed.

Ösi-Power
    NHL
    • 6. Januar 2014 um 11:31

Oberkofler ist für mich einer der meist überschätzen Spieler der Liga, dem fehlt es an Überischt, Killerinstinkt, und er weiß nicht wann er abspielen soll. Und Bulies gewinnt er so oft ich ihn sehe so gut wie nie. Läuferisch ist er ja nicht schlecht, und ambitioniert auch, aber für Olympia noch nicht reif. Für die B-WM auf jeden Fall gut genug. Und Iberer fehlt es an Konstanz und Spritzigkeit, bis der ins Laufen kommt, hat der Gegner jede Scheibe.

Aus Linz haben für mich nur R.Lukas und Lebler Olympiaberechtigung.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 6. Januar 2014 um 11:34
    Zitat von Ösi-Power

Oberkofler ist für mich einer der meist überschätzen Spieler der Liga, dem fehlt es an Überischt, Killerinstinkt, und er weiß nicht wann er abspielen soll. Und Bulies gewinnt er so oft ich ihn sehe so gut wie nie. Läuferisch ist er ja nicht schlecht, und ambitioniert auch, aber für Olympia noch nicht reif. Für die B-WM auf jeden Fall gut genug. Und Iberer fehlt es an Konstanz und Spritzigkeit, bis der ins Laufen kommt, hat der Gegner jede Scheibe.

Aus Linz haben für mich nur R.Lukas und Lebler Olympiaberechtigung.

THIS 100% :thumbup:

• simsala
    NHL
    • 6. Januar 2014 um 13:11

Hannes Biedermann hat auch einen Wunschkader:
    [Blockierte Grafik: http://images.derstandard.at/2014/01/06/138…vorschlag-1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://images.derstandard.at/2014/01/06/138…vorschlag-2.jpg]

Erklärungen für diverse Nominierungen gibts hier:

http://derstandard.at/1388650124653/…ge-fuer-Olympia

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Januar 2014 um 13:19
    • Offizieller Beitrag

Hab erst gestern beim spiel gemeint, dass mich eine bully statistik bei oberkofler brennend interessieren würde. Die schaut glaub ich alles andere als gut aus. Oberkofler wäre mMn am flügel besser aufgehoben. Scoring punch vermisse ich schon seit jeher von ihm.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cheese_69
    EBEL
    • 6. Januar 2014 um 13:55

für mich aus linzer sicht:

b. lebler ist ein muss, r. lukas ist sehe ich auch als fixstarter

zur centerproblematik, leider hat einer der besten center vor ein paar jahren seinen rücktritt aus dem NT bekanngegeben. mmn würde ein p. lukas die beste lösung für die 4. linie sein. ein richtiger center, der dazu noch immer einer der stärksten österreichischen defensivstürmer ist die wir in der liga haben. auch das sollte bei der zeit die wir uns vermutlich im eigenen verteidigungsdritte drittel befinden und ob des speeds eines teils der genannten verteidiger kein nachteil sein :D . aber leider. leider....

• Jon Schnee
    NHL
    • 6. Januar 2014 um 14:09
    Zitat von simsala

Hannes Biedermann hat auch einen Wunschkader:
    [Blockierte Grafik: http://images.derstandard.at/2014/01/06/138…vorschlag-1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://images.derstandard.at/2014/01/06/138…vorschlag-2.jpg]

Erklärungen für diverse Nominierungen gibts hier:

http://derstandard.at/1388650124653/…ge-fuer-Olympia

würde sich mit meinen vorstellungen fast decken. ich würde jedoch nur einen "extra"-verteidiger mitnehmen, da welser auch die verteidigerposition einnehmen kann. da fällt die wahl dann sicher auf iberer (kac-bonus) und lukas bleibt leider zu hause. dafür würde ich als dritten stürmer noch rotter mitnehmen. mal sehn was morgen kommt.
    pittl wird entgegen vieler expertenmeinungen vorraussichtlich nicht im kader stehen. [Popcorn]

• fusionja
    1270
    • 6. Januar 2014 um 14:27

also bis auf Schuller find ich die aufstellung von Hannes Biedermann ok.

das einzige was ich noch anzweifle ist die erste sturmlinie. Vanek und Grabner in einer linie? kann mir nich vorstellen, dass das funktioniert. da passt Vanek mit Lebler und M.Raffl mit Grabner mMn um einiges besser.

Vanek - Koch - Grabner würde ja bedeuten, dass unsere erste sturmlinie fast ohne körper spielt. (am ehesten noch Grabner ^^ )

was meint ihr?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Januar 2014 um 14:34
    Zitat von Psywalker

also bis auf Schuller find ich die aufstellung von Hannes Biedermann ok.

+1 :thumbup:

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 6. Januar 2014 um 16:49

Michi Schiechl statt Schuller und ich wäre recht glücklich mit unserem Sturm. Obwohl ich es sehr schade für Rotter finden würde.

In der Verteidigung würde ich Unterluggauer und Lukas tauschen, ich bin zwar kein Lukas Fan halte ihn aber defensiv für besser geeignet. Ist mMn Skatingtechnisch besser und körperlich stärker

• Martin29
    NHL
    • 6. Januar 2014 um 17:19

Also auf den Schuller kannst verzichten. Was haben wir davon, wenn er das eine oder andere Bully gewinnt, dafür eine saublöde Strafe nach der anderen nimmt und sonst nix zusammenbringt. Wenn dem schon in der EBEL alles zu schnell geht, dass er unnötige Fouls nehmen muss, was ist dann erst, wenn wir gegen die Finnen oder gegen Sid und Konsorten spielen?

Ich gebe Cheese vollkommen recht: Phil Lukas wäre perfekt für die vierte Linie als Center. Seine Bullystatistik ist toll und in UZ ist er sowieso einer der besten in der EBEL.

Nach der bisherigen Saison würde ich Bobby Lukas auf jeden Fall mitnehmen. Was Klimbacher kann, kann Bobby auch leicht. Und warum ist der Unterluggauer unbedingt gesetzt? Wegen seiner Schnelligkeit kanns ja nicht sein. Und seine Schüsse von der Blauen im PP kann man auch vernachlässigen, weil PP werden wir nicht viel spielen bei Olympia.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Januar 2014 um 17:24

seit wann is denn Welser Center?
    eh schon mal gesagt, ich würd ihn überhaupt nicht mitnehmen, ist seit jahren mMn überschätzt (ja, auch ich fand ihn bei der letzten WM einen der besseren, aber in der EBEL hebt er sich mMn nicht so heraus, dass er eine einberufung rechtfertigen würd)
    d.h. Schiecht & Komarek statt Welser & Schuller und ich würd auch Rotter mitnehmen
    in der defensive (vielleicht auch vereinsbrillen-bias) wäre für mich Heinrich gesetzt, verstehe aber die Biedermannsche argumentation bzgl physis
    in der EBEL kann er aber dieses manko durch seine agilität durchaus wettmachen

• acapello
    Gast
    • 6. Januar 2014 um 20:12

Morgen, 7.1.2014 11h30 hat das Wuenschen ein Ende! :P

http://www.laola1.tv/de-at/live/oee…enz/149992.html

Pressekonferenz im ESZ Kagran (wenn der Link nicht geht, VIC Homepage)

Lg

• Spezza19
    NHL
    • 6. Januar 2014 um 21:30
    Zitat von Eisprinz - das Original

??? Meinst einen Grabner, Raffl T., Raffl M., Welser, Nödl. kannst nicht gegen große reinstellen?

das meinst jetzt ned ernst, oder !? GRABNER im SLOT ??

es geht darum, dass beide in der offense eine ähnliche spielweise haben und sich einfach mal vorm tor positionieren. das macht bei uns im team sonst KEINER, spätestens seit dem umbau von trattnig zum D.
    deswegen erachte ich es ned als sinnvoll, 2 spieler die sich dort vermutlich auf die zehen steigen würden, in eine linie zu packen.

warum ich grabner prinzipiell in einer eher defensiv linie stellen würde hab ich auch begründet: a) er kennt die defensivaufgaben aus NY und er lebt nicht im selben ausmaß von seinen mitspielern wie z.b. ein vanek.

vielleicht wäre vanek - koch - m raffl sogar die bessere variante!? ich hätte eben setzinger neben koch gestellt weil die eben seit jahren im team zusammenspielen und auch mit vanek schon eine linie gebildet haben. im endeffekt sind wir an den flügeln ziemlich variabel, nur die 2 oben genannten würd ich eben ned zusammen spannen

• RexKramer
    NHL
    • 6. Januar 2014 um 21:45

Dann wünsche ich auch noch schnell bevor der Viveiros Manny die Bombe platzen lässt. Gehe davon aus, dass 25 Spieler nominiert werden dürfen.

Tor: Starkbaum, Brückler, Lange

Abwehr: Trattnig, Pöck, A. Lakos, Ulmer, F. Iberer, Lukas, Klimbim, Unterluggauer;

Angriff: Vanek, Grabner, M.Raffl, T. Raffl, Koch (MS), Setzinger, Lebler, Nödl, Hundertpfund (MS), Welser, Herburger (MS), Schiechl (MS), Rotter, Kristler;

• Martin29
    NHL
    • 6. Januar 2014 um 22:19
    Zitat von RexKramer

Dann wünsche ich auch noch schnell bevor der Viveiros Manny die Bombe platzen lässt. Gehe davon aus, dass 25 Spieler nominiert werden dürfen.

Tor: Starkbaum, Brückler, Lange

Abwehr: Trattnig, Pöck, A. Lakos, Ulmer, F. Iberer, Lukas, Klimbim, Unterluggauer;

Angriff: Vanek, Grabner, M.Raffl, T. Raffl, Koch (MS), Setzinger, Lebler, Nödl, Hundertpfund (MS), Welser, Herburger (MS), Schiechl (MS), Rotter, Kristler;

Statt Schiechl nimmt er Schuller mit. Alle anderen würde ich auch so schätzen. :rolleyes:

• acapello
    Gast
    • 6. Januar 2014 um 22:21

RexKramer

Dein Wunschkader ist auch fuer mich die schmerzaermste Nominierungsmoeglichkeit, gewissermaßen ein Komromiss aus den an wenigsten Unfaehigen, vor allem bleiben da die Richtigen daheim!

In allen Schulungen wurde mir vermittelt: Fragen stellen wenn's Unklarheiten gibt.

Also, auch wenn ich mich jetzt als Trottel oute, was ist MS ((Matsch und Schnee?) SM wäre mir klar.

Aber der MV wird das morgen schon machen.

Lg

• Jon Schnee
    NHL
    • 6. Januar 2014 um 22:22

Latusa fehlt da bei euch? Vergessen od absicht?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Januar 2014 um 22:26
    Zitat von acapello

Also, auch wenn ich mich jetzt als Trottel oute, was ist MS ((Matsch und Schnee?)

MS= Mittelstürmer ;) Hab anfangs auch nachdenken müssen. Nachdem multiple Sklerose wegfällt, bin ich auf die richtige Fährte gekommen.

• RvA
    NLA
    • 6. Januar 2014 um 22:39

ich schaue gerade neidisch in den westen. die schweizer haben ihr kader bekannt gegeben und darin fehlen spieler wie:
    Tor: flüeler,gerber,
    Verteidigung:grossmann,du bois,von gunten,helbling,blum,forster,sbisa,bezina
    Sturm: sprunger,p.bärtschi,s.bärtschi,bürgler,walker,guggisberg,pestoni,steiner,wieser,monnet,b.plüss,bykow.

wer wie ich sowohl NHL,NLA und SC regelmässig verfolgt der weiss was für eine qualität bei den eisgenossen über die klinge springen musste.

PS: Jagr im Aufgebot der Tschechen !! Living Legend!! :))

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™