1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiakader

• Olympia 2014 Sochi
  • schooontn
  • 1. Januar 2014 um 13:21
  • fishstick
    Steel Wings
    • 10. Januar 2014 um 12:53
    Zitat von donald

... weil ich von ein paar Bekannten, die mich trotz Pseudonym auch persönlich kennen, gebeten wurde nicht nur herumzumosern, sondern mein "Friends of Donald" Team als Gegenentwurf zum "Friends of Viveiros/Daum" Team endlich auch zu benennen - here it is:

Donald´s "Schmieranski" A-Olympiateam Kader:

Tor Starkbaum, Lange, Brückler

Lines:
    A. Lakos, Pöck, Setzinger, Koch (C), Vanek
    Klimbacher, Unterluggauer, M. Raffl, T. Raffl (C), Grabner
    Trattnig, St. Ulmer, Hunderpfund, Herburger (C), Lebler
    P.Lakos, F. Iberer, Rotter, Pinter (C), Nödl
    Ersatz: Heinrich, Welser

Bei Herburger Hunderpfund bin ich mir nicht sicher, wer Flügel oder Center spielen sollte ... tendiere aber zu Herburger, obwohl er bei Biel derzeit am Flügel steht.
    Leider eklatant ist aber auch in diesem Team, daß 2 von 4 Centers Kompromisse sind.

Reserve: Swette, Altmann, R. Lukas, Latusa, Kristler, M. Ulmer

Alles anzeigen

Sorry das ist jetzt aber mehr Caps-lastig als der Kader vom MV KAC-lastig ist, wahrscheinlich weil du die öfter siehst. ;) P. Lakos der die halbe Saison verpasst hat statt Lukas der letztes Jahr bei der Quali und WM war und eine super Saison spielt? Pinter der ein klasser Kerl ist und sicher seine Qualitäten hat aber trotzdem keinen EBEL Verein mehr gefunden hat? Dazu Rotter den ich wirklich sehr schätze als Spieler, aber in der 4. Linie? Da würd ich doch eher einen defensiven Role Player mit ein bissl mehr Körper bevorzugen. Lange ok aber Brückler hat in letzter Zeit nicht so überzeugt und dem Team oft genug abgesagt, da würd ich doch den Swette mitnehmen. Und Vanek hätte dich auch kritisiert weil du Peinti daheim lässt :D

Kritisieren kann man immer was, irgendwer weiß es immer besser. Find den MV Kader ganz ok bis auf die genannten, jedenfalls nicht so viel Diskussionen wert.

• coach
    YNWA
    • 10. Januar 2014 um 13:49
    Zitat von fishstick

MV KAC-lastig

bei diesem kader eine aus der luft gegriffene wortspende, mehr nicht !
    gut, weinhandel hätten die meisten, auch ich. daheimgelassen. aber über die restlichen 4 gibs keine diskussion.
    und da weinhandel in sochi (hoffentlich) nur der wasserflaschenauffüller sein wird, ist auch das kein anlass über einen kac-lastigen kader zu sprechen.

aber einige können halt nicht aus ihrer haut ...

• fishstick
    Steel Wings
    • 10. Januar 2014 um 14:02
    Zitat von coach

bei diesem kader eine aus der luft gegriffene wortspende, mehr nicht !

Sorry wenn das nicht rauskam aber das war sarkastisch gemeint. Vielleicht solltest du mehr als 2 Worte aus dem Satz nehmen. Von mir hast du das hier drin nicht gelesen.

• coach
    YNWA
    • 10. Januar 2014 um 14:19
    Zitat von fishstick

Sorry wenn das nicht rauskam aber das war sarkastisch gemeint. Vielleicht solltest du mehr als 2 Worte aus dem Satz nehmen. Von mir hast du das hier drin nicht gelesen.

ich weiss das es nicht deine meinung ist, sorry.
    aber es gibt genug hier drin die noch immer solche sager loslassen.

• waluliso1972
    Gast
    • 10. Januar 2014 um 14:20
    Zitat von fishstick

Sorry wenn das nicht rauskam aber das war sarkastisch gemeint.

Also ich fand schon, dass das rauskam. :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 10. Januar 2014 um 14:53
    • Offizieller Beitrag

Ich stell ja mal den Starkbaum in Frage. Hat der Portugiese den heuer schon öfter spielen gesehen? Vielleicht kann der gar nix! Als dritter Goalie hinter Swette und Weinhandl vielleicht, aber da würde ich ja Wolf Imrich sehen, der hat sogar schon 3 Assists in der Ebysl und der MV kann den Resse direkt zu seinen Leistung befragen, wenn er ihn in der Halle sieht! Da braucht er ned nach Deutschland fahren ode rgar nach Schweden.

(bin gespannt, ob das jetzt ohne Smilies geht.)

Die Argumentation vom MV ist echt bitter. 90% des Kaders sind aber ok.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VEUforever
    Gast
    • 10. Januar 2014 um 15:27
    Zitat von VSVrulz

der momentane chef von TV sitzt irgendwo im schönen Bundesstaat NY und würde (und müsste) sich solche kommentare wohl nicht gefallen lassen.

Das was der herr Vanek in der Olympiapause macht ist sein Freizeitvergnügen. Ca. so, als wenn ihr im Urlaub beim Trainingscamp des Fußballvereins eures Vertrauens mitmacht. Wenn der böse, böse Regionalligaclubchef, dann zu euch sagt, dass ihr aufgrund von Statements über den Verein nicht bei diesem schönen Trainingslager mitmachen dürft, dann wird euch das sicher nicht freuen. Jedoch werdet ihr ihn ws. nicht als euren Chef ansehen und es wird für euren Beruf ähnlich viel Bedeutung haben, wie es TV hätte, wenn unsere Teamführung jetzt denken würde ihn nicht berücksichtigen zu müssen.

Anschaulicher kann ichs wohl nicht darstellen.

Dieser Vergleich ist einfach nicht richtig, sorry.

Es passt wohl eher so wenn du sagst das Thomas Vanek von seiner Firma während der Olympiapause an das Nationalteam verliehen wird wie in einer Leasing Agentur. In der Zeit in der er in seiner neuen Firma "arbeitet" ist der Chef der neuen Firma sein Chef und das ist MV. Wenns da keine klare Struktur gebe und alle nur zum Spaß da sind kannst gleich Hinz und Kunz hinschicken die erreichen dann das gleiche Ergebnis.

• VEUforever
    Gast
    • 10. Januar 2014 um 15:56
    Zitat von coach

meine meinung zum beitrag von t.v.

ich finde schon das er das recht hat sich dazu zu äußern, aber nicht auf seiner hp, nicht öffentlich.
    ein anruf beim mv wäre da wohl der bessere weg gewesen.

versetzt euch mal in die lage der spieler die t.v. hier öffentlich hinterfrägt.
    für die stimmung im team kann das nicht gut sein!

ehrlich, man soll mich steinigen.
    aber mich würde es wundern wenn z.b. ein schweinsteiger, ein lahm den nomminierten kader von jogi ÖFFENTLICH kritisiert bzw. in frage stellt.
    die haben sicher zum einen oder anderen nomminierten auch ihre eigene meinung, werden als führungsspieler mit löw auch darüber reden, aber ich glaub nicht das sie dies über ihre hp oder über die bild-zeitung tun werden.

das hat etwas mit professionalität und vor allem mit loyalität zu tun !!!

Ich hoffe für Swette und Weinhandl das sie beide so selbstkritisch sind und sich so gut selbst reflektieren, dass sie beide wissen wer besser ist auch in Vergleich zu Lange und das sie beide Kritik von TV vertragen können, sind sie nämlich weinerliche Zimperliesen die sich durch TV Meinung beeinflussen lassen haben sie eh nichts bei Olympia verloren! Jeder sollte das Recht haben seine Meinung zu äußern und das Wo und Wie war hier sogar sehr angenehm und passend, er hat ja nicht in der Kleinen Zeitung gesagt der Swette wär schlecht und der Weinhandl noch viel schlimmer, er hat nur klar geäußert wen er präferieren würde.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Januar 2014 um 16:39

also ungestrafte öffentliche Kritik am Trainer - sowas gibt es nur bei uns... normalerweise müsste der ÖHV, bzw der Teamchef Vanek mindestens offiziell abmahnen und klar machen, dass es einen Rauswurf aus dem Team gibt, sollte sowas nochmal vorkommen... Unglaublich...

Als ich in meiner Jugend in einem Basketball - Team war, hatten wir einen slowenischen Trainer, der hart und fair war. Da hast deine Sachen packen und heim gehen können, nur wenn du nach seinem Pfiff noch einmal gedribbelt oder geworfen hast...

Dass es im Team ganz offensichtlich "gleichere" gibt, ist armselig...

• FTC
    NHL
    • 10. Januar 2014 um 16:47
    Zitat von Eisprinz - das Original

also ungestrafte öffentliche Kritik am Trainer - sowas gibt es nur bei uns... normalerweise müsste der ÖHV, bzw der Teamchef Vanek mindestens offiziell abmahnen und klar machen, dass es einen Rauswurf aus dem Team gibt, sollte sowas nochmal vorkommen... Unglaublich...

Als ich in meiner Jugend in einem Basketball - Team war, hatten wir einen slowenischen Trainer, der hart und fair war. Da hast deine Sachen packen und heim gehen können, nur wenn du nach seinem Pfiff noch einmal gedribbelt oder geworfen hast...

i like

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 10. Januar 2014 um 16:55

Als du jung warst, war Slowenien auch noch ein Teil von Österreich und in der Schule gab es die Rute.

• tiktak
    Nationalliga
    • 10. Januar 2014 um 17:44

Kann man finde ich schon so sehen, dass man ihn zumindest verwarnen müsste. allerdings können die anderen froh sein ein Sprachrohr zu haben das unantastbar ist und sich kein Blatt vor den Mund nehmen muss.
    Die öffentliche Kritik ist zumindest fragwürdig allerdings könnte sie auch das Resultat sein aus nicht ernst genommener internen Kritik.
    Somit würde ich sagen wie immer ohne die ganze Story zu kennen......

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Januar 2014 um 17:48

Das ist auch der Punkt, der mich stört. Es wirkt auf mich wie ein Kuschen vor den Worten des großen Superstars, der sich alles herausnehmen kann, solange er nur gnädig genug ist, für Österreich zu spielen.

• vantthe26
    Nationalliga
    • 10. Januar 2014 um 17:51

Entscheidend für uns wird die Leistung der Goalies sein. Klar und gut,
    dass Bernd Starkbaum da unsere Nummer 1 sein wird. Ich verstehe aber
    nicht ganz, wieso Mathias Lange nicht im Aufgebot ist. Er beweist sich
    Woche für Woche in einer der stärksten Ligen bei den Iserlohn Roosters.
    Dafür stehen zwei KAC-Goalies im Kader. Das ist überraschend. Oder auch
    nicht… Nur um das klar zu stellen: Ich habe nichts gegen Swette und
    Weinhandl, aber Lange spielt halt doch in einer stärkeren Liga.

Originalkopie Eintrag aus Toms Tagebuch.

Was hier im Forum teilweise diskutiert wird ;( sorry aber typisch A

Ich lese aus seinem Eintrag rein garnichts aber auch garnichts heraus was irgendwie eine Kritik sein sollte. Er bewertet aus seiner SIcht unsere Goalies und nirgends fällt eine direkte Kritik gegen den Teamchef und seine Aufstellung. Aber ich denke das Vanek ab jetzt jedes Wort in seinem Tagebuch das er schreibt genau kontrollieren wird ob es dem geneigten publikum in A auch passen wird.

Finds nur wieder genial was in so einen Tagebucheintrag hineininterpretiert und wie bei uns aus nichts eine Riesensache gemacht wird :D :thumbup:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Januar 2014 um 18:03

"Das ist überraschend, oder auch nicht".... Worauf könnte denn das eine Anspielung sein????Hmmmmm....Watson mein Freund, wir haben einen Fall! [kaffee]

@vantthe: ich glaube du solltest ein Training für sinnerfassendes Lesen absolvieren, wenn du da keinerlei Kritik raus liest...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Januar 2014 um 18:18
    Zitat von Tine

Das ist auch der Punkt, der mich stört. Es wirkt auf mich wie ein Kuschen vor den Worten des großen Superstars, der sich alles herausnehmen kann, solange er nur gnädig genug ist, für Österreich zu spielen.

ich habs mehrmals geschrieben, ich finds unglücklich von TV, aber ich muss auch hier MV ein lob aussprechen, das find ich absolut professionell!
    und sind wir uns ehrlich, weil hier immer leute mit vergleichen aus der privatwirtschaft kommen
    ich kann mir zb auch bissal mehr rausnehmen, weil ich ein guter, loyaler mitarbeiter bin und genau so schauts, denk ich bei vielen betrieben aus,
    heutiges management schaut auch bissal auf individualität, wennst zb weißt, dass der MA XYZ bei teamsitzungen es braucht, dass er (im rahmen) bissal vom leder zieht, um dann wieder mit höchster professionalität weiter zu arbeiten, dann wirst, wenn der ton stimmt (und der war bei TV entgegen dem Weana bazi Setzinger durchaus ok - nebenbei haben sich viele damals aufgeregt, hey ÖEHV vertragst keine kritik??), da sicher drüber hinwegsehen

TV hat für uns, wenns ging immer gespielt, ist das plötzlich alles vergessen :?: :?:

• Eiskalt
    NHL
    • 10. Januar 2014 um 21:58
    Zitat von waluliso1972

NEIN, es ist eben NICHT "unbestritten", dass ein Spieler, den (bis auf ganz wenige Ausnahmen) KEINER von uns regelmäßig spielen sehen hat eine bessere Wahl wäre als ein regelmäßig spielender Meister-Goalie oder ein SEL- und KHL-erprobter Torwart wie Brückler.
    Das KANN sein, aber das in Stein gemeiselte "Faktum" ist das eben NICHT!
    Eh wurscht!

sehe ich ganz genau so.
    ksportler
    du siehst es halt als für Lange sprechend an, dass er sich im Saisonfinish durchgesetzt hat, ich seh es als gegen ihn sprechend an, dass es solange gedauert hat, dass er jeweils 1er war und auch die Anzahl der Spiele wo anscheinend der andere Goalie vom jeweiligen Trainer als besser eingestuft wurde.
    Weiters bleibt auch die Frage ob seine Finaleinsätze nicht auch Verletzungen oder Formkrisen der jeweiligen 1er geschuldet waren. Ein Goalie der im Schnitt in den letzten 5 Jahren 14 games pro Saison gestartet hat ist für mich ein Bluechip, den ich erst zu Olympia mitnehmen würde wenn er die heurige Leistung bestätigt. Ist in dem Fall mein persönlicher Geschmack zugegeben, aber wie gesagt ist Konstanz aus meiner Sicht ein essentielles Kriterium für Goaliequalität.

Die Argumentation von MV warum Lange net mitgenommen wird ist definitiv letztklassig, - nur Lange nicht zu berücksichtigen, ist aus meiner Sicht aus den oben genannten Gründen eine nachvollziehbare Entscheidung. Im Zweifel würde ich als Backup eher Brückler, Weinhandl oder Swette mitnehmen.

Zitat von fishstick

Sorry das ist jetzt aber mehr Caps-lastig als der Kader vom MV KAC-lastig ist, wahrscheinlich weil du die öfter siehst. ;) P. Lakos der die halbe Saison verpasst hat statt Lukas der letztes Jahr bei der Quali und WM war und eine super Saison spielt? Pinter der ein klasser Kerl ist und sicher seine Qualitäten hat aber trotzdem keinen EBEL Verein mehr gefunden hat? Dazu Rotter den ich wirklich sehr schätze als Spieler, aber in der 4. Linie? Da würd ich doch eher einen defensiven Role Player mit ein bissl mehr Körper bevorzugen. Lange ok aber Brückler hat in letzter Zeit nicht so überzeugt und dem Team oft genug abgesagt, da würd ich doch den Swette mitnehmen. Und Vanek hätte dich auch kritisiert weil du Peinti daheim lässt :D

Kritisieren kann man immer was, irgendwer weiß es immer besser. Find den MV Kader ganz ok bis auf die genannten, jedenfalls nicht so viel Diskussionen wert.

100% agree

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Januar 2014 um 22:14

tja hab heut Nödl bissal mehr auf die kufe gschaut
    klar, er is ned so dynamisch wie ein Raffl zb
    aber anscheinend sind die NA scouts alles trottln, die aus den kA 1-2K anwärter jedes jahr sich genau einen Österreicher raussuchen
    nebenbei hat er als einer der wenigsten das körperspiel, das wir so unbedingt brauchen werden :huh:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 10. Januar 2014 um 22:28
    Zitat von Eiskalt

den ich erst zu Olympia mitnehmen würde wenn er die heurige Leistung bestätigt. Ist in dem Fall mein persönlicher Geschmack zugegeben, aber wie gesagt ist Konstanz aus meiner Sicht ein essentielles Kriterium für Goaliequalität.

:thumbup: spricht dann natürlich für die 2 backup´s..sry also die begründung ist daneben... aber wir werden sehen.. ich freue mich sehr auf die spiele bei olympia mit österr. beteiligung und werde genauso mitfiebern wie in bietigheim 8))

• Eiskalt
    NHL
    • 10. Januar 2014 um 23:20

@sven

Konstanz ist sicher nicht die Stärke der genannten Goalies, nur über 14 Spiele pro Saison stelle ich die Leistung von Swette und Weinhandl schon.

Wenn nach übersee schaust verstehst vielleicht besser was ich meine, es gibt fast jede Saison Goalies die plötzlich wie die Phönix aus der Asche 10 gute Spiele haben, die man vorher net unbedingt gekannt hat, die dann aber genau so schnell wieder weg sind weil sie es net bestätigen können. Oder one season wonders die dann nie wieder an ihre Leistung anschließen können.

Wie gut einer wirklich ist sieht man über mehrere Saisonen hinweg in denen er 60 plus games spielt, und wie er auf schlechte Leistungen, Druck und Unform reagiert.
    (Alle die aufgrund von Langes Statistik in der DEL heuer der Meinung sind, dass er ein Muss für Olympia ist und wie Donalds Freunde eifrig Kopf schütteln, wundern sich dann wohl mindestens genauso warum Scrivens, Bishop oder Harding Olympia vor dem TV verfolgen werden.)

Wie oft Goalies zu spektakulären Saves fähig sind und so das Momentum ändern und Spiele vielleicht stehlen können ist ohne Frage auch ein entscheidendes ein Kriterium. Bei Swette (letzte PO) und Weinhandl (vor allem in seiner Grazer Zeit) hab ich das Potential dazu schon gesehen. Bei Lange, den ich nur aus servus Zusammenfassungen kenn, halt noch nicht. Von dem her würde ich meine Präferenz nicht auf zweiteres abstellen, sondern nach dem konservativen und langweiligen Gesichtspunkt der Konstanz, - auch wenn sie bei der Auswahl an Goalies hier als Kategorie eher in der Relation zwischen ihnen argumentierbar ist.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 10. Januar 2014 um 23:38

und ich als ehemaliger deutscher habe ihn eben öfters spielen sehen, nicht diese saison in der DEL sondern in der 2. bei ravensburg und bei schwenningen. und eines ist gewiss, er hat nicht umsonst nen wert von unter 2 toren pro saison und ist ned umsonst meister in der 2. liga geworden. er is jedenfalls keine eintagsfliege. aber es geht mir nur um die begründungen :)
    ein swette hat sich ebenfalls erst gegen ende letzter saison durchgesetzt und zugegeben ein geiles PO gespielt aber dies eben auch nimmer bestätigt und vom weinhandl habe ich zu wenig gesehen in meinen 5 jahren österreich.

aber letztendlich is es nur meine meinung und ich freue mich auf die spiele der österreichischen mannschaft.. wir haben eigentlich keine chance, also nutzen wir sie :thumbup:

• Eiskalt
    NHL
    • 10. Januar 2014 um 23:47

@sven
    hast du eine Erklärung dafür warum er insgesamt so wenig gespielt hat? Ist ernst gemeint.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 11. Januar 2014 um 00:00

er hat bisher, also 2. liga immer gute bis sehr gute goalies neben sich gehabt, so einen christian rhode in ravensburg usw. glaube mich zu erinnern, dass er auch in iserlohn wieder nen top goalie vor sich hatte, ehemals nhl. aber er hat sich immer zu den playoffs beim verein durchgesetzt.

ich würde bei lange sehr gerne sehen, dass er ne ganze saison 1 er wäre.. hier kam auch mal auf, dass er bisher in AT noch nicht zum zuge kam.. meine mich aber zu erinnern, dass vor 2-3 jahren mal nen artikel in der eishockeynews war, in dem lange sagte, dass er sich zuerst im ausland beweisen will.

und ich halte dies für ihn auch für den richtigen weg. würde mich sehr freuen, wenn er auch nächste saison in iserlohn beweisen darf

tante edith meint.. zum anfang der saison war es sebastiaen caron und nun ein schweden goalie, der nhl, ahl, schweden eliteliga und khl gespielt hat, also auch nich irgendein nasses handtuch :)

Einmal editiert, zuletzt von _sven_g (11. Januar 2014 um 00:11)

• eisbaerli
    Gast
    • 11. Januar 2014 um 06:27

der kader geht aus meiner sicht so im wesentlichen schon in ordnung.

finde es nicht schlimm, dass bei 33 möglichkeiten eben man über 3-4 leute diskutieren könnte. von dme her muss man zufrieden sein wenn man auch bedenkt, dass 4-6 leute diesen kader zusammenstellen.

es wird keinen kader geben der bei allen zustimmung findet.

bedenklicher finde ic hda schon die aussage über lange bzw verstehe ich nicht dass tv sich zu sowas hinreissen lässt. freund hin oder her

aber letztendlich sind auch diese beiden punkte bedeutungslos weil sich genau nichts ändern wird

• donald
    Geisterfahrer
    • 11. Januar 2014 um 07:22
    Zitat von Eiskalt

Wie gut einer wirklich ist sieht man über mehrere Saisonen hinweg in denen er 60 plus games spielt, und wie er auf schlechte Leistungen, Druck und Unform reagiert.

da gebe ich dir völlig recht, nur trifft dies auf keinen einzigen der oehv goalies zu. starkbaum hatte heuer pech mit der vereinwahl und spielt erst wieder seit ein paar wochen regelmäßig. hat heuer um einiges weniger an matches in den beinen, als noch letztes jahr. swette hatte nach einer soliden halbsaison ein gutes letztjähriges PO und in der heurigen saison war er (für mich) zumindest kein grund, warum der KAC in der tabelle weiter oben hätte stehen müssen. weinhandl hatte letztes jahr ein paar spiele bei den VIC und heuer meines wissens noch weniger, als letztes jahr um die selbe zeit. auch brückler spielt nicht regelmäßig.

nun zu lange. er hatte ein gutes letztjähriges PO in der 2. dt. liga (dies trifft auf swette in der EBEL auch zu) und wurde daraufhin in die DEL engagiert. dort hat er sich zumindest aktuell als startinggoalie durchgesetzt und bringt dort seit wochen gute leistungen auf einem spielniveau, das über dem der EBEL liegt. (swette?, weinhandl?).

daher meine reihung. starkbaum (bonus vom letzten jahr) lange (bonus aus dem letztjährigen PO und auf basis der aktuellen performance) und brückler (routine) sind für mich grundsätzlich in der lage auf eine höherem, als dem EBEL niveau performen zu können und haben das auch schon bewiesen. aus den dreien sollte sich der starting goalie für olympia herauskristalilisieren. swette (bonus aus dem letztjährigen PO, aber heuer für mich noch keine überzeugende performance) und noch weniger weinhandl (maximal potential, aber was überhaupt für eine performance bisher???) stehen für mich erst in der zweiten reihe von den sowieso wenigen.

@"friends of donald" kader und der vorwurf der VIC lastigkeit
    ich entschuldige mich höflichst dafür von der derzeit stärksten ligadefense drei österreichische defender (anstatt einem) von acht nominiert zu haben und vom aktuellen kac nur die bisherigen zwei. bei mir sind bewußt zwei klassische stay@home dabei, da ich nicht annehme, daß das team oehv sich viel im angriff befinden wird. ob ein p. lakos spielt oder ein heinrich ist geschmackssache, ich würde fürs vierte defenderpaar ersterem dem vorzug geben, da er physisch und defensiv stärker ist. r. lukas wäre für mich, trotz guter leistungen heuer, kein stay@home für das vierte defenderpaar, deswegen nur auf abruf, wenn sich von den offensiveren defendern einer verletzt. p. pinter, der offensichtlich immer noch den VIc zugerechnet wird, ist für mich ein sehr spielintelligenter defensiv- und unterzahlcenter, und ja, ich befürchte so jemanden würden wir für eine kontertaktik tatsächlich brauchen. p. lukas wäre eine alternative, wenn er sich nochmals überreden ließe, oder schiechl, der aktuell aber leider wenig form hat. die winger stellen sich bis auf rotter und nödl sowieso von selbst auf. ja es stimmt, die beiden würde ich aus historischen gründen gerne wieder zusammen in einer linie performen sehen. das würde mich auch gegen dänemark interessieren. da es dafür aber keine garantie gibt, werde ich auf dieses match verzichten, so wie mich die performance des aktuellen friends of viveiros/daum teams bei olympia nur äußerst mäßig interessiert.

@eisbärli
    ca. 28 von 33 stellen sich sowieso von selbst auf. das war für das coachingteam nicht die große kunst diese auch zu entdecken und zu benennen. schade aus meiner sicht nur, daß man bei den restlichen positionen und bei der momentanen fix/reserve entscheidung so danebengehauen (oder höflicher, seltsam entschieden) hat.

Einmal editiert, zuletzt von donald (11. Januar 2014 um 07:28)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™