1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiakader

• Olympia 2014 Sochi
  • schooontn
  • 1. Januar 2014 um 13:21
  • ksportler
    Nationalliga
    • 9. Januar 2014 um 20:51
    Zitat von waluliso1972

NEIN, es ist eben NICHT "unbestritten", dass ein Spieler, den (bis auf ganz wenige Ausnahmen) KEINER von uns regelmäßig spielen sehen hat eine bessere Wahl wäre als ein regelmäßig spielender Meister-Goalie oder ein SEL- und KHL-erprobter Torwart wie Brückler.
    Das KANN sein, aber das in Stein gemeiselte "Faktum" ist das eben NICHT!
    Eh wurscht!

Stellt sich die Frage warum Langes DEL2-Titel in der Entscheidung keine Rolle spielen dürfen, der Meistertitel von Swette und die Auslandserfahrung von Brückler aber schon:?: Wenn ich objektiv bin und bei allen Kandidaten die vergangenen Erfolge weglasse - wie du das ja bei Lange gefordert hast - ist der aktuell erfolgreiche DEL-Goalie am Papier einfach die bessere Wahl als der strauchelnde EBEL-Torhüter.

Und nur weil wir ihn nicht regelmäßig spielen SEHEN heißt das nicht, dass Lange nicht auch ähnlich regelmäßig spielt wie Swette (den wir halt leichter beobachten können). Die Argumentation erschließt sich mir (so gesehen) nicht wirklich. ;)

• Lange hat bisher 22 von 37 Spiele der Roosters absolviert - Swette 26 von 42 des KAC. Sind also beide recht regelmäßig im Einsatz.

Man könnte sich evtl. auch ansehen wer da derzeit in Iserlohn statt Lange auf der Bank sitzen muss (knapp 200 NHL, SHL und KHL-Spiele wären das). Aber die Historie lassen wir ja in unseren Hypothesen nicht gelten.  :D

• RvA
    NLA
    • 9. Januar 2014 um 21:00

@ Roki: upps mein Fehler :) Aber selbst dann sind die Probleme vergelichbar klein ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Januar 2014 um 21:00

Hat net Divis mal gesagt: lieber backup im Ausland als starter in Österreich? :thumbup:

MV hat übrigens gesagt, wer außer Tom dürfte den sonst Kritik üben.

• Spezza19
    NHL
    • 9. Januar 2014 um 21:02
    Zitat von waluliso1972

NEIN, es ist eben NICHT "unbestritten", dass ein Spieler, den (bis auf ganz wenige Ausnahmen) KEINER von uns regelmäßig spielen sehen hat eine bessere Wahl wäre als ein regelmäßig spielender Meister-Goalie oder ein SEL- und KHL-erprobter Torwart wie Brückler.
    Das KANN sein, aber das in Stein gemeiselte "Faktum" ist das eben NICHT!
    Eh wurscht!

ich will garnicht mehr groß mitdiskutieren, vorallem weil immer wieder (nicht von dir) die gleichen "argumente" aufgeworfen werden, die ohnehin schon 8mal entkräftet wurden, aber:

es geht aber eigentlich nicht um den meistergoalie, sondern um seinen back-up. und ehrlich, ich bin schockiert darüber, dass weinhandl eine schlechtere save% (wenn auch EBEL statistiken...) aufweist als hirn!!!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. Januar 2014 um 21:06
    Zitat von Spezza19

ich will garnicht mehr groß mitdiskutieren, vorallem weil immer wieder (nicht von dir) die gleichen "argumente" aufgeworfen werden, die ohnehin schon 8mal entkräftet wurden, aber:

es geht aber eigentlich nicht um den meistergoalie, sondern um seinen back-up. und ehrlich, ich bin schockiert darüber, dass weinhandl eine schlechtere save% (wenn auch EBEL statistiken...) aufweist als hirn!!!

Sogar die "fälschungssichere" GAA ist höher als bei Hirn (also in der Zeit seit dem letzten NT-Match)

• waluliso1972
    Gast
    • 9. Januar 2014 um 21:38
    Zitat von ksportler

Stellt sich die Frage warum Langes DEL2-Titel in der Entscheidung keine Rolle spielen dürfen, der Meistertitel von Swette und die Auslandserfahrung von Brückler aber schon:?: Wenn ich objektiv bin und bei allen Kandidaten die vergangenen Erfolge weglasse - wie du das ja bei Lange gefordert hast - ist der aktuell erfolgreiche DEL-Goalie am Papier einfach die bessere Wahl als der strauchelnde EBEL-Torhüter.

Du liest meine Beiträge nie komplett.
    Ich hab geschrieben dass, WENN man Langes 2 VERGANGENEN DEL-2 Titel mit einbezieht man gleichzeitig auch Brücklers VERGANGENE KHL- und Finnland-Erfahrung und Penkers VERGANGENE SEL-Spiele mit einbeziehen muss.
    Es sollte aber, das seh ich auch so, das HIER und JETZT zählen und da KANN Lange die bessere Wahl als manche andere sein, WISSEN können aber nur diejenigen, die sich ein bisserl auskennen und ihn gesehen haben (ich nicht, Du anscheinend auch nicht, sehr viele andere ebenso nicht).
    Daher ist meine Meinung, dass Du (selbst wenn Du natürlich recht haben kannst) eigentlich nicht schreiben kannst, Lange wäre UNBESTRITTEN die beste Wahl, denn das ist Deine persönliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger.
    Alles klar jetzt?!? ;)

Zitat von Spezza19

es geht aber eigentlich nicht um den meistergoalie, sondern um seinen back-up.

Ich stimme Dir selbstverständlich zu - ich kann auch nicht nachvollziehen wie man neben Starkbaum und Swette (über den man NATÜRLICH auch reden kann) noch dessen Backup mitnimmt und dafür Brückler/Lange/Penker daheim lässt.
    Das samt Erklärung von MV ist zumindest "interessant".

Wenn uns aber Weinhandl im Spiel um Platz 3 die hochverdiente Bronzene sichert nehm ichs auch mit Freuden hin - der kann übrigens NIX dafür, dass MV Lange ned kennt und Brückler nicht schätzt. ;)

lg
    Walu

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Januar 2014 um 22:04
    Zitat von Rantanplan2910

Hier wird mMn zuviel Lärm um eine Geschichte gemacht.
    Ich freue mich auf die Spiele und dass all unsere Jungs uns ordentlich vertreten, egal woher aus Österreich er kommt. Ich hoffe die Aktiven sehen das genauso, dass es schon ein Erfolg ist dabei zu sein und dass sie Österreich mit Stolz vertreten.

genauuuu so isses! 8)) :)

Zitat von weile19

MV hat übrigens gesagt, wer außer Tom dürfte den sonst Kritik üben.

was meinst mit dieser aussage? habe ich irgendetwas nicht mitbekommen?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Januar 2014 um 22:10

So stehts heut in der Zeitung.

Zitat

Der Teamchef nimmt den Aussagen Vaneks jedoch Wind aus den Segeln: "Ich habe mit ihm gesprochen und wir sind hier nicht einer Meinung. Das ist okay. Wenn nicht Vanek das Recht hat, etwas zu sagen, wer dann?"

• simsala
    NHL
    • 9. Januar 2014 um 22:12

MV aktuelle Aussage steht in der Printausgabe der Kleinen Zeitung. Ich versuche mal sie so gut wie möglich wiederzugeben:

Wer wenn nicht er (TV) darf sich dazu äußern. MV hat mit TV telefoniert und ihm die Fakten mehrer (!) Nominierungen erklärt. TV hat nämlich mehr Nominierungen als die von Lange hinterfragt!

Anmerkung meinerseits: Ob das jz 2 oder mehrere waren steht nicht explizit drinnen.

• Jürgen63
    Gast
    • 9. Januar 2014 um 22:15

Nödl & Peintner werden erwähnt - weiß aber grad nicht, ob dass jetzt in der Kleinen war oder in einer anderen Zeitung.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Januar 2014 um 22:42
    Zitat von weile19

So stehts heut in der Zeitung.

Zitat von simsala

MV aktuelle Aussage steht in der Printausgabe der Kleinen Zeitung. Ich versuche mal sie so gut wie möglich wiederzugeben:

Wer wenn nicht er (TV) darf sich dazu äußern. MV hat mit TV telefoniert und ihm die Fakten mehrer (!) Nominierungen erklärt. TV hat nämlich mehr Nominierungen als die von Lange hinterfragt!

Anmerkung meinerseits: Ob das jz 2 oder mehrere waren steht nicht explizit drinnen.

ahhh...ok, habe dies nicht mitbekommen - danke euch beiden. :)
    offensichtlich herrscht ein gutes gesprächsklima....gefällt mir von manny, wie er mit dieser situation umging, nächmlich professionell - paßt! :thumbup:

• Roter-Sniper
    Gast
    • 9. Januar 2014 um 23:12

Naja der Thomas wird sich eben (zurecht) fragen, warum Nödl nicht dabei ist. Aber warten wir mal auf den endgültigen Kader, bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sowohl Rotter als auch Nödl noch reinrutschen. Beim Peintner tu ich mir schwer, aber wie einige hier geschrieben haben ist im Sport wenig Platz für Sentimentalitäten...

• Jon Schnee
    NHL
    • 9. Januar 2014 um 23:34

Also unser verein is ja wohl umsonst. Für was nominiere ich einen 25 mann kader wenn dann in 2-3 wo eh noch leute "reinrutschen" können. Is ja schlimmer wie bei deutschland sucht den superstar. Wenn man da bei den 25 dabei is und 3 wo später wird einem dann gesagt: du bekommst heute leider doch kein foto oder so ähnlich... Da komm ich mir als spieler dann auch toll vor. Vor 3 wo hats noch für olympia gereicht und jetzt hat sich in diesen 3 wochen die welt verändert. Is ja wohl ein schlechter scherz oder?
    Der kader sollte stehn, die reservistenliste nur bei verletzungen in frage kommen. Alles andere is a kasperltheater

• fabi015
    Gast
    • 10. Januar 2014 um 00:41
    Zitat von VSVrulz

no, just no :wacko:

Da hättest mal Ernst Happel fragen sollen :D :D

@ Vaneks Aussage und statement von Viveiros

Tu mich mit seiner durchaus konstruktiven kritik doch etwas schwer, weil das doch in der Öffentlichkeit hohe wellen schlägt....er darf jederzeit seine meinung äussern, keine Frage, nur wäre mir lieber er wäre zu Viveiros "gegangen" und hätte die Dinge hinterfragt...Guter Zug im gegensatz von MV, dass er das gleich geklärt hat mit ihm.

ich habe mir nur am Anfang gedacht, schreibt jetzt jeder unserer teamspieler in seinen Blog, dass er diese und jene Nominierung in Frage stellt und bekommt dann eine persönliche Erklärung von MV?

versteht mich nicht falsch, ich bin für konstruktive kritik, die jeder nennen darf, nur dagegen dann anzufangen "mit zweierlei Maß zu messen" wies mir vorkommt, weils ja heisst "wenn nicht ein TV etwas kritisieren darf, wer dann??"
    (Dass er als teammitglied diverse Entscheidungen hinterfragen darf, die ihn ja persönlich auch betreffen (linemates etc.) steht für mich natürlich ausser Frage)

Habe das selbst, auf sportlich eher bescheidenerer ebene schon oft mitgemacht, und im Grunde brachte das einfach nur schlechte Stimmung bis Streiterei hinein...
    jetzt mal meine meinung dazu [winke]

PS: ruft Manny mich dann auch an bezügl. meiner "Kritik"? Also ich hätte morgen bis ca 12:30 Zeit :D

PS2: Wenn Giroux oder Bobby ryan will, können sie gerne bei uns im team mitmachen :thumbup:

• runjackrun
    NHL
    • 10. Januar 2014 um 03:17
    Zitat von BigBert #44

aha...dann lies den thread einfach nochmal durch. versprochen? ;)

okay, und jetzt? was willst du mir sagen? smilie

• simsala
    NHL
    • 10. Januar 2014 um 07:39

Hätt ich nicht gedacht dass MV so reagiert.. aber gut..vlt ist die Sache damit geklärt.. es geht ja sowieso in allen Medien unter dass auch noch die Leute im Reservekader die Chance haben reinzurutschen... (Lange, Nödl, Rotter..etc..)

• coach
    YNWA
    • 10. Januar 2014 um 08:12

meine meinung zum beitrag von t.v.

ich finde schon das er das recht hat sich dazu zu äußern, aber nicht auf seiner hp, nicht öffentlich.
    ein anruf beim mv wäre da wohl der bessere weg gewesen.

versetzt euch mal in die lage der spieler die t.v. hier öffentlich hinterfrägt.
    für die stimmung im team kann das nicht gut sein!

ehrlich, man soll mich steinigen.
    aber mich würde es wundern wenn z.b. ein schweinsteiger, ein lahm den nomminierten kader von jogi ÖFFENTLICH kritisiert bzw. in frage stellt.
    die haben sicher zum einen oder anderen nomminierten auch ihre eigene meinung, werden als führungsspieler mit löw auch darüber reden, aber ich glaub nicht das sie dies über ihre hp oder über die bild-zeitung tun werden.

das hat etwas mit professionalität und vor allem mit loyalität zu tun !!!

• mejokim
    EBEL
    • 10. Januar 2014 um 08:28

In der KLZ ist für mich heute der schlüssige Punkt drinnen, warum Swette UND Weinhandl nominiert wurden.
    All das ging vom VSV aus, da Kerschbaumer auch im Team Torwarttrainer ist, kann er so ganz offiziell die Schwächen der KAC-Goalies ausmachen und dann wird in einem eventuellen PO-Duell gnadenlos zugeschlagen [Popcorn]

• donald
    Geisterfahrer
    • 10. Januar 2014 um 08:55

... weil ich von ein paar Bekannten, die mich trotz Pseudonym auch persönlich kennen, gebeten wurde nicht nur herumzumosern, sondern mein "Friends of Donald" Team als Gegenentwurf zum "Friends of Viveiros/Daum" Team endlich auch zu benennen - here it is:

Donald´s "Schmieranski" A-Olympiateam Kader:

Tor Starkbaum, Lange, Brückler

Lines:
    A. Lakos, Pöck, Setzinger, Koch (C), Vanek
    Klimbacher, Unterluggauer, M. Raffl, T. Raffl (C), Grabner
    Trattnig, St. Ulmer, Hunderpfund, Herburger (C), Lebler
    P.Lakos, F. Iberer, Rotter, Pinter (C), Nödl
    Ersatz: Heinrich, Welser

Bei Herburger Hunderpfund bin ich mir nicht sicher, wer Flügel oder Center spielen sollte ... tendiere aber zu Herburger, obwohl er bei Biel derzeit am Flügel steht.
    Leider eklatant ist aber auch in diesem Team, daß 2 von 4 Centers Kompromisse sind.

Reserve: Swette, Altmann, R. Lukas, Latusa, Kristler, M. Ulmer

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 10. Januar 2014 um 08:58

eines muss man halt auch sagen. Vanek hat schon öffentlich kritisiert (ws. davor auch schon intern). und die teilweise lachhaften oehv strukturen und probleme haben sich trotzdem eisern gehalten.
    wenn man wirklich unzufrieden ist und etwas ändern will - hat er überhaupt eine andere option, als das öffentlich zu kritisieren, oder die spiele gleich zu boykottieren?

• coach
    YNWA
    • 10. Januar 2014 um 10:14
    Zitat von donald

wer Flügel oder Center spielen sollte ... tendiere aber zu Herburger, obwohl er bei Biel derzeit am Flügel steht.

falsche entscheidung.
    in biel hat man endlich das erkannt was m.v. über jahre nicht erkannt hat !

• schreibfaul
    EBEL
    • 10. Januar 2014 um 10:32

Hut ab vor der Reaktion von Viveiros, besser hätte er das nicht beruhigen können, ohne das Gesicht dabei zu verlieren. Einigermaßen lächerlich würde es nur werden, wenn er jetzt bereits für Sochi genannte fitte Spieler wieder auslädt.

So gut er das kommuniziert hat, so schlecht war die Begründung gegen Lange - zu wenig oft gesehen darf bei einem Spieler, der in Deutschland und nicht etwa in Japan spielt, einfach kein Argument sein. Selbst ich komme wenn ich will jederzeit an DVDs von DEL Spielen, die Eishockeywelt ist nicht so groß, als dass man sich einige Spiele nicht mit 2,3 Telefonaten besorgen könnte und den einen oder anderen Fachmann aus Deutschland befragt (Wenn man schon nicht hinfährt).

Natürlich muss man die Kirche im Dorf lassen, der einzige Tormann, der absolut außerhalb jeder Diskussion steht, ist Starkbaum, und der fährt als Einser mit. Dahinter würde ich auf in etwa einem Level und in dieser Reihenfolge Lange, Swette, Brückler und dann Weinhandl (bei aktuell wenigen Spielen) sehen. Dass man das anders sehen kann, ist aber auch klar. Es wäre jetzt auch unfair, Weinhandl als schlechten Tormann hinzustellen, das ist er nämlich beim besten Willen nicht.Für den Backup ist eben die Frage, wem man am ehesten zutraut, bei einem nicht ganz auszuschließenden Schützenfest eingewechselt zu werden und seinen Mann zu stehen oder einzuspringen, wenn Starkbaums Selbstvertauen zerstört wird. Da hätte ich Lange als sehr geeignet gesehen.

• FTC
    NHL
    • 10. Januar 2014 um 10:45

man stelle sich vor wenn so wie vanek jeder nati spieler seinen wunschkader bekannt gibt oder anfängt einzelne personalentscheidungen zu kritisieren.

ich glaube das szenario kann sich jeder selbst ausmalen. das statewment war überflüssig.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Januar 2014 um 11:51

Ich bin neugierig, wie "professionell" sich Vanek verhalten würde bzw. wie es hier im Forum zugehen würde, wenn Viveiros z.B. nach der letzten WM auf Facebook gepostet hätte "ich mag Thomas wirklich, aber wenn er nicht so viele breakaways vergeben hätte, hätten wir weit bessere Chancen auf den Klassenerhalt gehabt, das soll jetzt aber keine Kritik an Thomas sein, das ist nur meine persönliche Meinung!" :rolleyes:

• 13Meister
    Gast
    • 10. Januar 2014 um 12:11
    Zitat

Ich bin neugierig, wie "professionell" sich Vanek verhalten würde bzw. wie es hier im Forum zugehen würde, wenn Viveiros z.B. nach der letzten WM auf Facebook gepostet hätte "ich mag Thomas wirklich, aber wenn er nicht so viele breakaways vergeben hätte, hätten wir weit bessere Chancen auf den Klassenerhalt gehabt, das soll jetzt aber keine Kritik an Thomas sein, das ist nur meine persönliche Meinung!" :rolleyes:

So eine aussage kann man nicht mit der von vanek vergleichen, die eine wäre ein pers angriff, vanek hat niemanden pers angegriffen.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 4

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™