1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiakader

• Olympia 2014 Sochi
  • schooontn
  • 1. Januar 2014 um 13:21
  • fishstick
    Steel Wings
    • 8. Januar 2014 um 18:23

Uije die Medien stürzen sich drauf und auf Twitter geht es auch rum :S Und dabei geht es um einen Backup-Goalie und einen 4. Linien Stürmer, die man vielleicht hätte vorziehen müssen.

Es hieß zwar immer mit der Olympiaquali bekommt unser Sport mehr Aufmerksamkeit aber irgendwie hätt ich mir das anders vorgestellt :rolleyes:

• Imola1
    Nationalliga
    • 8. Januar 2014 um 18:25

Ich verstehe Viveiros schon. Er nutzt halt Sochi als eine Art Probe für die nächsten Olympischen Spiele bei denen wir Österreicher wieder dabei sind. Also für 2018 oder doch eher 2050??? :wall:

Wie ich immer schon gesagt habe: Solange wir keinen vereinslosen Teamtrainer haben wird das sicher nichts werden. Ich bin nur froh, dass dieses Mal Vanek und nicht wieder Setzinger leise Kritik geübt hat. Bei einem Vanek überlegt er sicher 100x ob er Kosequenzen daraus zieht. Wenn er den aus dem Team wirft ist "Feuer am Dach"!!! Ich denke das wird er sich nicht trauen. Der Kader entbehrt ja jeder Logik. Da weiß ich nicht einmal wo ich anfangen soll zu kritisieren.

Bei den Torhütern kann man eigentlich nur hoffen, dass Starkbaum sich nicht verletzt. Obwohl auch er sicher nicht Wunder wirken kann. Bei einer Verjüngerung des Teams fehlen mir Leute wie Heinrich, Puschnik, Hartl, Peter, usw.

Genauso kann ich nicht verstehen weshalb man einen A. Lakos nimmt der nicht einmal fähig ist die Blaue zu halten und den besten Stay-at-home Verteidiger in der EBEL (Klimbacher) nicht nimmt. Ebenfalls ein Rotter. Das ist einer der wenigen die die Scheibe halbwegs gut halten können und immer wieder Fouls zieht.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. Januar 2014 um 18:31

MMn ist die Diskussion fürn Hugo, habs eh schon geschrieben, abgesehen von den Goalies gibts kaum Alternativen, da scheiden sich überall die Geister!

Und dann Vaneks fast neutrale Aussage so auf die Waagschale zu legen und noch eine "Un -Diskussion" auszulösen, bitte, das wird immer kindischer!

Ich will die Jungs spielen sehn, Unruhe ist das letzte was sie brauchen!

• schreibfaul
    EBEL
    • 8. Januar 2014 um 18:36

Dass Vanek das so in die Öffentlichkeit trägt ist mir nicht verständlich, im Endeffekt bringt er Viveiros in eine besch... Situation, auch wenn er recht hat. (ABER: die Lange Brüder ist mit Vanek sehr gut befreundet, entscheidet er sich jetzt noch für Lange, hat er wohl das Problem, vor seinem Star in die Knie gegangen zu sein )

Der Großteil des Kaders passt. Ich hätte aber als 2er auch Lange mitgenommen, zwar hat er nicht unglaublich viel gespielt in den letzten Jahren und eine sehr eigenartige Europa-Karriere, aber er hat immerhin zwei Mannschaften in der 2.deutschen Liga als Playoff-Einser zum Meister geführt und ist in Iserlohn derzeit Einsergoalie, mit durchaus überzeugenden Leistungen und er hat immer wieder mal Spiele dabei, wo er Gegner zu Verzweiflung bringt (ohne solche Spiele geht bei Olympia gar nichts). Ob man als dritten dann Swette, Weinhandl oder Brückler mitnimmt ist eigentlich wurscht, internationale Erfahrung spricht für Brückler, Leistung der letzten beiden Saisonen und bisherige Leistungen im NT eher weniger...

Im Sturm ist mir die Nichtnominierung von Nödl ein ziemliches Rätsel, zwar überzeugt er mit Ausnahme der letzten 2 Wochen bislang heuer in der EBEL nicht, aber er hat doch die Physis, eisläuferische Fähigkeit und die defensiven Fähigkeiten, die wir brauchen werden, und offensiv traue ich auf dem Level zB einem Iberer auch nicht mehr zu.

Dass Peinti nicht nominiert ist, ist aus nostalgischen Gründen schade, aber nachvollziehbar. In der Defense gibts auch keine Nominierungen, die unverständlich sind für mich, auch wenn ich trotz der Physis Heinrich nominiert hätte, da ich seine eisläuferischen Vorteile höher bewerte, als die physischen Nachteile. Rotter, der hier reinreklamiert wird und dem ich immer gerne auf die Kufen schaue, hätte ich auch nicht nominiert, seine Fähigkeiten kann er auf dem Level nicht ausspielen, er ist außerdem unglaublich anfällig für Strafen

• schooontn
    nicht liken!
    • 8. Januar 2014 um 18:51

Finde es sehr fragwürdig dass Herr Vanek mit seiner Meinung über den nominierten Kader an die Öffentlichkeit geht, unabhängig davon ob sie nun richtig ist oder nicht (objektiv ist sie auf alle Fälle mal nicht). Natürlich fühlt sich die Masse der Eishockeyfans bestätigt wenn Vanek den Teamchef für seine Einberufungen "kritisiert", ich finde seine Aussagen mehr als entbehrlich. Er kann sich im privaten denken was er will oder Teamintern seine Meinung gerne kundtun, aber hier über die Medien die Entscheidungen von Viveiros "ein wenig" in Frage zu stellen geht meiner Meinung nach gar nicht. Auch super für Swette/Weinhandl, wenn Ihnen der beste Österreichische Eishackler aller Zeiten mehr oder weniger zu verstehen gibt dass er sie eh ganz leiwand findet, aber lieber jemand anderen dabei haben möchte, sehr gut fürs Teamklima. Viveiros hat dann auch die "A*****karte" gezogen, wenn er jetzt noch was ändert und Peintner/Lange doch noch mitnimmt geht gleich jegliche Autorität flöten, dann stellt in Zukunft am besten gleich das Team sich selbst auf und der Coach ist nur noch für die Statistik..

Ein Alaba (oder so ziemlich jeder andere Profimannschaftssportler) stellt sich auch nicht hin und hinterfragt öffentlich warum der Trainert dieses und jenes getan hat..

• kankra9
    GOON
    • 8. Januar 2014 um 18:54

interessant wäre ,wenn Vanek nun gestrichen werden würde. :D

• fishstick
    Steel Wings
    • 8. Januar 2014 um 18:54
    Zitat von Imola1

Wie ich immer schon gesagt habe: Solange wir keinen vereinslosen Teamtrainer haben wird das sicher nichts werden. Ich bin nur froh, dass dieses Mal Vanek und nicht wieder Setzinger leise Kritik geübt hat. Bei einem Vanek überlegt er sicher 100x ob er Kosequenzen daraus zieht. Wenn er den aus dem Team wirft ist "Feuer am Dach"!!! Ich denke das wird er sich nicht trauen. Der Kader entbehrt ja jeder Logik. Da weiß ich nicht einmal wo ich anfangen soll zu kritisieren.

Kann es sein dass du was verwechselst? Dass Setzinger wegen Kritik vom Verband eliminiert wurde war vor Viveiros Zeit. Er hat ihn dann nach einer Aussprache zurückgeholt (und bei der letzten WM zu Hause gelassen wegen der Knieverletzung).

"Der Kader entbehrt ja jeder Logik." Gib mal ein Beispiel abseits der Backup Goalies, Nödl und Oberkofler/Iberer die hier eh schon genannt wurden? Die meisten hatten doch ähnliche Vorschläge, "jeder Logik entbehren" würde es die 3 NHLer oder Starkbaum zu Hause zu lassen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 8. Januar 2014 um 18:58
    Zitat von kankra9

Hätt im Moment ehrlich gesagt kein Problem damit. Der soll sich über seine Nominierung freuen und nicht öffentlich die Entscheidungen vom Teamchef anzweifeln, alles sollte er sich auch nicht erlauben dürfen. Wenn das ein "Normaler" macht kannst aber fix davon ausgehen dass er - mit Recht - daheim bleibt.

• mike211
    Gast
    • 8. Januar 2014 um 18:59
    Zitat von kankra9

Verdient hätte er es, passieren wirds natürlich nicht. Wir können auf einen Spieler seiner Klasse einfach nicht verzichten.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 8. Januar 2014 um 19:06

Sehe die Goaliediskussion auch eher gelassen. Mit MacReadys Argumenten kann ich mich ganz gut anfreunden, sie machen es gut ersichtlich, dass man die Nichtnominierung von Lange auch von einer anderen Seite sehen kann.
    Swette hat trotz durchwachsener Saison eine Nominierung verdient, mMn, zwecks mangelnder Alternativen. Wer der 3. Goalie ist, ist mir eigentlich egal.

Ich persönlich hätte noch den Rotter statt Welser mitgenommen, der ist vorne giftig und für mich spielerisch klar stärker.

Und den Peinti würde ich statt dem Weber mitnehmen, wenn man ihn als Spieler schon nicht braucht. Als Motivator auf der Bank ist der immer gut und als so wunersetzbar sehe ich die Funktion des Christian Weber nicht. [winke]

• RAMA2000
    Nachwuchs
    • 8. Januar 2014 um 19:09

Wenn ich mir den Kader ansehe, muß ich davon ausgehen, das Wien als Tabellenführer die schwächsten Österreicher im Kader haben.
    Nur Lakos,der aber auch erst seit gut einem Monat wieder in Wien spielt, ist dabei.
    Der Wiener " Chef Scout" soll sich mal an der Nase nehmen, und bessere Spieler verpflichten !!!

• mibal
    Moderator
    • 8. Januar 2014 um 19:10

an und für sich freue ich mich ja noch immer unterschiedliche sichtweisen zum thema eishockey und in dem fall zum team zu lesen.
    das thema bzw die art und weise wie das angegangen wird nervt aber gewaltig. da offenbart sich kleinkarriertheit und österreichischer weitblick; vemutlich wegen des nebels und der berge....

daher bin ich nur mehr für weltfrieden

ja und noch eines. vielleicht haben wir nach olympia und der wm endlich einen hauptamtlichen teamtrainer, der das team auch alleine (bzw. mit seinem team) aufstellen darf.
    kann auch MV heißen. mir stinkt nur die eigenwillige angestelltenstruktur....
    ja und ich schau mir des team a net in wien an, außer mich ladet wer zum buffet ein [prost]
    (für den fall, daß es zu wenig smilies waren :D :D :D und ein ;( zur teamdiskussion)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 8. Januar 2014 um 19:15

Vl intressierts ja jemanden: Auf Bleacherreport.com gibts schon eine Diashow über Team Austria, den Kader und mögliche Aufstellung

Team Austria: Full Roster, Projected Lines and Pairings

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. Januar 2014 um 19:26
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Das stand vor einer Stunde noch nicht da ;)

den screenshot zeigst uns jetzt bitte....pics or it's a lie.
    und selbst wenns wirklich stimmen würde...wir dürfen hier schließlich auch beiträge editieren! :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Januar 2014 um 19:32
    Zitat von schooontn

Hätt im Moment ehrlich gesagt kein Problem damit. Der soll sich über seine Nominierung freuen und nicht öffentlich die Entscheidungen vom Teamchef anzweifeln, alles sollte er sich auch nicht erlauben dürfen. Wenn das ein "Normaler" macht kannst aber fix davon ausgehen dass er - mit Recht - daheim bleibt.

So ist es. Vanek hat sich ins bestehende Team einzufügen und seine Leistung zu bringen, der Rest geht ihn nichts an, bzw. liegt in der Entscheidungskraft anderer. Ich glaube auch kaum, dass er Swette und Weinhandl so regelmäßig verfolgt, um deren Leistung ausreichend einschätzen zu können. Es ist bekannt, dass Lange ein jahrelanger Freund von Vanek ist, da bekommt die Äußerung noch fragwürdigere Dimensionen.
    Sympathischer hat er sich dadurch definitiv nicht gemacht, ganz im Gegenteil. Hier muss auch der Teamchef ein Machtwort sprechen, dieses Kuschen vorm Superstar ist völlig unpassend.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. Januar 2014 um 19:37

ähmm fehler sind aber dazu da gemacht zu werden, sie aber dann reflektieren
    wer jetzt sofort eine suspendierung gutheißt, sollte sich Joh. 8;7 in erinnerung rufen ;)

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 8. Januar 2014 um 19:40
    Zitat von Powerhockey

ähmm fehler sind aber dazu da gemacht zu werden, sie aber dann reflektieren
    wer jetzt sofort eine suspendierung gutheißt, sollte sich Joh. 8;7 in erinnerung rufen ;)

Der Johannes hat die Nr. 14 und ist nicht im Kader!

• waluliso1972
    Gast
    • 8. Januar 2014 um 19:41
    Zitat von nots

Wie oft wurde Lakos in den lezten Jahren wegen Überschreitung des Zapfenstreiches und mangelnder Einstellung gerügt? :)
    Der Typ ist innerhalb des Teams genauso beliebt wie der Schiri.......

Deine Quellenangabe hierzu war ja genauso dürftig wie (leider mal wieder) Dein Niveau.
    Die letzte Zwangspause ist wohl zulange her...
    Bist wie meine pubertierende daheim - nach nem Donnerwetter reißt´ Dich ein paar Tage zusammen, bevor... nur ist eine 16-jährige in guten Momenten ungleich niedlicher.

Zitat von donald

er wäre aus meiner sicht von der physis sicher in der lage finnischen oder canadischen forwarders einen äußerst unangenehmen gegenspieler abzugeben.

Absolut!
    Um dem einen oder anderen Russen macht er zwar sicher einen weiten Bogen, aber gerade in Spielen gegen die "Großen" machst mit Lakos sicher nicht mehr falsch als etwa mit Altmann.

Zitat von Powerhockey

ui eher unglücklich mMn von Vanek, auch wenn er unser star ist, das hat in der öffentlichkeit nichts zu suchen

Ich sag nur Setzinger.
    Vanek ist ein Star, er weiß es und benimmt sich auch so. Sein Naheverhältnis zu den Langes ist bekannt und lässt seine "Wortspende" in nem "interessanten" Licht erscheinen (selbst wenn er recht haben sollte).
    Unsympathischer wäre nur, wenn er das im Nachhinein machen würde, wobei... zu befürchten hat Mr. Superstar (mal sehen, ob er das endlich auch mal im Team zeigt) ja nix. Ned ok!!! :thumbdown:

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Januar 2014 um 19:42

Ich fasse mal zusammen:

KAC ist blöd.
    Vanek auch.
    Alle mögen Lange.
    Stay @home Verteidiger stays @ home.
    Vanek mag Peinti.
    Many nicht so sehr.
    Viele Suderanten hier.
    ÖHV ist Gacki.
    Bronze ist fix.

Forum:  :thumbup: danke, das es dich gibt!!!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. Januar 2014 um 19:45
    Zitat von Eisprinz - das Original

Bronze ist fix.

der rest is prinzsches blabla, aber das stimmt doch wirklich :D

wir fans "müssen" leben mit der entscheidung, jetzt heißts gemeinsam am strang zu ziehen,
    (ned nur wenns gegen D geht, wo zumindest da mal alle vereint sind gggg)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Januar 2014 um 19:48
    Zitat von dany_

Vl intressierts ja jemanden: Auf Bleacherreport.com gibts schon eine Diashow über Team Austria, den Kader und mögliche Aufstellung

Team Austria: Full Roster, Projected Lines and Pairings

Teils interessante Lines...Koch mit Lebler in der 4., Trattnig nur Reserve in der Defensive dafür Bobby in der 1. :thumbup:

• owi
    • 8. Januar 2014 um 20:16

@plakos
    Hat die zweitmeisten Strafminuten aller EBEL-Ös, in der ET in den letzten drei Jahren 2,64 Strafminuten pro Spiel und heuer als einer von 2 Wiener Verteidigern eine negative +/--Bilanz (der andere, Matheson, ist schon weg).

@mlange
    91,5% in der DEL, Weinhandl 90,0% in der EBEL. Wieso hat man Lange in Innsbruck heuer dann nicht 2 Einsätze gegeben, wenn man sich schon eingesteht, dass er ein "Unbekannter" ist? Was Swette kann, weiß die Teamführung wohl hoffentlich.

@mpeintner
    Spielen sollen die jeweils besten, unter diesen sehe ich Peintner zur Zeit nicht, kein Platz für Sentimentalitäten.

@tvanek
    Überflüssige Wortmeldung

@anödl
    wird sich noch in die auswahl spielen (statt miberer mmn), keine ahnung, warum er nur auf der reserveliste steht (miberer spielt auch keine übersaison).

@kac-kritik
    Wenn die wichtigen posten mal nicht mehr zum großen teil von (ex)kaclern besetzt sind, gibts auch weniger grund für (un)berechtigte Paranoia, wird aber eh schon ein bisserl besser (Strafsenat, Ligapräsisium).

• mike211
    Gast
    • 8. Januar 2014 um 20:20

Vanek hat Lange sowieso einen Bärendienst erwiesen. Vor dieser Meldung hatte Lange immerhin noch die Chance sich doch noch in den Kader zu holen. Wenn Viveiros jetz was auf seine Autorität gibt kann er Lange eigentlich gar nicht mehr nominieren. Macht er es doch, heißts gleich, dass Vanek ihm auf der Nase herumtanzt usw.

• R.Bourque
    KHL
    • 8. Januar 2014 um 21:23
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Teils interessante Lines...Koch mit Lebler in der 4., Trattnig nur Reserve in der Defensive dafür Bobby in der 1. :thumbup:

Well blow me down. Der könnte auch Teamchef sein. Die Spieler hat er sicher ähnlich oft gesehen wie der jetzige. ;) Isn Scherz, ok.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Januar 2014 um 21:25
    Zitat von R.Bourque

Well blow me down. Der könnte auch Teamchef sein. Die Spieler hat er sicher ähnlich oft gesehen wie der jetzige. ;) Isn Scherz, ok.

Und zwar ein gelungener (hab mir nämlich das selbe gedacht) :thumbup: :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™