1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiakader

• Olympia 2014 Sochi
  • schooontn
  • 1. Januar 2014 um 13:21
  • iceman
    LaLaLand
    • 7. Januar 2014 um 12:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mike211

Das zählt alles nicht, bei den meisten heißts hier eben: Im Zweifel gegen den KAC Spieler :rolleyes: Wäre Viveiros zB Linz Sportdirektor wäre hier nie so eine Aufregung. Anstatt dass man sich freut, dass die Quali geschafft wurde und wenigstens hier mal alle österreichischen Eishockeyfans an einem Strang ziehen. :rolleyes:

Statt Weinhandl hätt ich Lange mitgenommen, auch Klimbacher wäre dabei. Sonst vielleicht noch 1,2 Veränderungen. Der Großteil des Kaders ist aber in Ordnung.

du merkst aber schon das sich die linzer auch über eine nominiereung von iberer und oberkofler aufregen ... aber ok.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 7. Januar 2014 um 12:40

Ich finde den Kader insgesamt nicht vereinslastig, aber den Weinhandl hätte er sich sparen sollen.
    Brückler hätte ich auch nicht mitgenommen, war bis jetzt noch nicht so überzeugend und hat im Team auch immer wieder grobe Schnitzer gezeigt.
    Den Nödl hätte ich schon mitgenommen, der wird zwar auch hier in Salzburg immer wieder kritisiert, er ist aber der, der bei Puckverlust bzw. gegenerischem Puckbesitz am meisten Druck ausübt, die Gegner sehr oft zu überhastetem Abspiel zwingt und am meisten Pucks zurückgewinnt, seine Leistung zeigt sich daher nicht unbedingt in den Scorerpunkten wieder eher schon in der +/-

lg

B.

• simsala
    NHL
    • 7. Januar 2014 um 12:41

Wo ist jz das Problem? Weinhandl als 3. Goalie? pfff kann ich mit leben... Klimbacher nicht dabei? ok fehlt einer für die 3. oder 4 Linie... so what.. Bin schon froh dass kein Reichel dabei is..

Also alles in allem passt er.. Daum und MV werden ihre Gründe haben..und kommts ma nit mit Brückler..

• mike211
    Gast
    • 7. Januar 2014 um 12:44
    Zitat von simsala

Wo ist jz das Problem? Weinhandl als 3. Goalie? pfff kann ich mit leben... Klimbacher nicht dabei? ok fehlt einer für die 3. oder 4 Linie... so what.. Bin schon froh dass kein Reichel dabei is..

Also alles in allem passt er.. Daum und MV werden ihre Gründe haben..und kommts ma nit mit Brückler..

Das Problem ist einfach, dass sich offenbar schon viele Leute darauf gefreut haben über Viveiros herziehen zu können und jetz halt mit allein Kleinigkeiten daherkommen.. Ich finds lächerlich, aber gut.

• Weezel
    KHL
    • 7. Januar 2014 um 12:45

Lange, Klimbacher, Rotter und Nödl hätte ich gerne im Kader gesehen!
    Dafür könnte man Weinhandl, Altmann, Oberkofler und Welser daheim lassen.

Das wäre der optimale Kader in meinen Augen!

• mike211
    Gast
    • 7. Januar 2014 um 12:45
    Zitat von iceman

du merkst aber schon das sich die linzer auch über eine nominiereung von iberer und oberkofler aufregen ... aber ok.

Soweit ich weiß ist Daum Co Trainer, der hat da sicher auch was mitzureden. Oder ist da was an mir vorbeigegangen? :rolleyes:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Januar 2014 um 12:46

Swette bei Olympia ist eine Schande + Gemeinheit!!!! Weinhandl gehört nicht mal als Tourist dahin, schleichts euch alle des Wappler!! [kopf]

• Weezel
    KHL
    • 7. Januar 2014 um 12:46
    Zitat von weile19

Swette bei Olympia ist eine Schande + Gemeinheit!!!! Weinhandl gehört nicht mal als Tourist dahin, schleichts euch alle des Wappler!! [kopf]

Also Schande und Gemeinheit ist jetzt fast übertrieben.
    Als 3. Keeper hat er sicher seine Berechtigung hinter Starkbaum und Lange.
    Ob jetzt er oder Brückler ist auch schon egal!

• cappin0
    NHL
    • 7. Januar 2014 um 12:48

Als Linzer sag ich: Oberkofler - Jein, M.Iberer - OMG, auf Grund welcher Leistung? Da wär Rotter besser.

• mike211
    Gast
    • 7. Januar 2014 um 12:52

Die Nichtberücksichtigung von Schuller geht für mich als KACller in Ordnung. Seine Qualitäten wären tatsächlich wichtig gewesen, andrerseits hat er eine schwache Saison gespielt und viele dumme Strafen kassiert. Das können wir uns bei Olympia keinesfalls leisten.

• Langfeld#17
    NHL
    • 7. Januar 2014 um 13:01

Im großen und ganzen ok.

Nur swette sollte 3. und lange 2. Goalie sein.

M.iberer wird wohl auf grund seiner guten spiele gegen den kac dabei sein. Hat denen ja ordentlich eingeschenkt.

Oberkofler naja. Null körper. Allerdings welche alternative gibts.

Nödl find ich zurecht nicht dabei. Einfach zu schlecht da hilft auch a noch immer unverständliche nhl karriere nicht.

Heinrich, rotter auch null körper.

Ja das is halt das beste aus good old austria !

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 7. Januar 2014 um 13:02
    Zitat von Roter-Sniper

In Wahrheit haben doch alle nur drauf gewartet, dass Viveiros wieder alle KAC-Spieler aus dem Hüttchen zieht, um danach wieder zu provozieren und ihn schlecht zu machen.

teilweise magst du sogar recht haben, dass man schon darauf gewartet hat. aber sicher nicht, um zu provozieren (wen denn auch? MV liest hier sicher nicht mit, und ddie schuld des KAC ist es ja auch nicht, wenn MV KACler bevorzugen sollte). in der tat sind auch weniger kac-lastige entscheidungen gefallen, als viele erwartet haben, ganz ohne ist er dann aber doch nicht ausgekommen.

der punkt ist: der nationaltrainer sollte das nationalteam nicht teampfräferenzen zusammenstellen, was er aber - gerade bei der tormanfrage - sogar impliziert zugegeben hat: nämlich, dass er swette und weinhandel jeden tag sieht, lange aber z.b. nicht. viele hockeyfans haben halt genau solche entscheidungsfindungen auch in der vergangenheit schon (zurecht) kritisiert, und demnach wäre es verwunderlich, würde man nicht darauf warten dass es wieder geschieht. für einen nationaltrainer sind solche voreingenommenheiten mmn auch unpassend, denn dessen aufgabe wäre es, das vorhandene potential an spieler zu durchleuchten und die besten auszuwählen. offensichtlich ist das MV bisher noch nicht gelungen.
    möglicherweise tut man ihm aber sogar unrecht, weil vielleicht stellt ihm der verband gar nicht das geld zur verfügung sich ausreichend über spieler informieren zu können? who know.

jedenfalls finde ich die aufstellung eines weinhandels völlig unverständlich, und das signal für junge spieler ist: willst du bei nationalteams auflaufen - musst du beim richtigen verein spielen; dann hast du bessere chancen. so sollte es aber auf keinen fall sein!

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 7. Januar 2014 um 13:13
    Zitat von Langfeld#17

Nödl find ich zurecht nicht dabei. Einfach zu schlecht da hilft auch a noch immer unverständliche nhl karriere nicht.

Nödl hatte eine schwere Verletzung und kommt erst jetzt wieder in Form. Die letzten beiden Wochen der beste Salzburger. Den nicht mitzunehmen kann ich mir nur damit erklären, dass ihn Viveiros irgendwann Anfang Dezember zuletzt gesehen hat.

• mike211
    Gast
    • 7. Januar 2014 um 13:15
    Zitat von Roki

[

jedenfalls finde ich die aufstellung eines weinhandels völlig unverständlich, und das signal für junge spieler ist: willst du bei nationalteams auflaufen - musst du beim richtigen verein spielen; dann hast du bessere chancen. so sollte es aber auf keinen fall sein!

Der hätte tatsächlich nix im Kader verloren gehabt, da er aber eh nicht zum Einsatz kommen wird spielt das für mich jetz keine große Rolle. Die (wahrscheinlichen) 4 Partien wird ohnehin Starkbaum spielen, der ist auch mit Abstand unser Bester.

Die Bilanz von Viveiros wird bis jetz eigentlich nur durch den (unglücklichen) A Gruppen Abstieg getrübt, wo wir uns ordentlich verkauft haben, den Klassenerhalt aber nicht geschafft haben. Ansonsten ist seine Bilanz sicher besser als jene von Gilligan und Boni und zumindest gleichgut wie die unter Bergström.

Den Teamchef würd ich höchstens wechseln wenn im April der A Gruppen Aufstieg nicht gelingen sollte.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 7. Januar 2014 um 13:19

Kann mir wer sagen was das heißt?

Zitat

Die Spiele in Sochi werden ohne Offizielle und ohne Spieluhr stattfinden da dies vom IOC nicht ermöglicht wird.

Quelle: https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/524…t-das-ziel.html

VilPat
    Moderator
    • 7. Januar 2014 um 13:22

Das heißt:

Die beiden Spiele werden ohne Zeitnahme bestritten. Also normale Juxpartien :D

8.2 Slowenien (in Sochi)
    10.2 Lettland (in Sochi)

• R.Bourque
    KHL
    • 7. Januar 2014 um 13:26
    Zitat von makarov24

Kann mir wer sagen was das heißt?

Quelle: https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/524…t-das-ziel.html

Sie spielen zwar, den Spielen werden aber keine offiziellen Refs oder Statistiker zugeteilt, weswegen die Spiel-Stats auch nicht in den IIHF- oder eliteprospects-Stats aufscheinen werden. Zumindest ist das meine Interpretation.

Insgesamt finde ich es mehr als fragwürdig, eine Presskonferenz zu bestreiten, auf der gesagt wird "hat jeder noch die chance, ob auf der liste oder nicht auf der Liste". Dann kann ichs ja gleich schmeissen.

• Elwood Blues
    KHL
    • 7. Januar 2014 um 13:27

Ein Platz für Olympia wird sicher noch frei werden. Der T. Pöck wird ja noch absagen – so wie immer bisher, wenn’s ums Nationalteam geht. … und dann darf (hoffentlich) ein Sportler mitfahren, der sich eine Teilnahme an einer Olympiade auch verdient hat!!!

Ähnliches gilt für Weinhandl. Alle die da sagen, "ist eh nur 3ter Goali, kommt eh nicht auf´s Eis". Verdammt, es geht auch darum dass ein anderer (verdienterer) Sportler dadurch nicht an einer Olympiade teilnehmen darf.

• R.Bourque
    KHL
    • 7. Januar 2014 um 13:29

"an den Olympischen Spielen". tschuldige.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 7. Januar 2014 um 13:35

Wieso sollte Lange dabei sein ?
    Wieviel Spiele hat der seit 2009 gemacht ? Auch in Iserlohn ist er nicht Nummer 1.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Januar 2014 um 13:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VilPat

Das heißt:

Die beiden Spiele werden ohne Zeitnahme bestritten. Also normale Juxpartien :D

8.2 Slowenien (in Sochi)
    10.2 Lettland (in Sochi)

ich meld mich freiwillig für den job und ich wüsste sicherlich noch ein paar heir die mitfahren würde oder spezza, iceman usw ??

da macht sich die erfahrung mit der mhl vielelicht bezahlt :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 7. Januar 2014 um 13:39
    Zitat von mike211

Die Bilanz von Viveiros wird bis jetz eigentlich nur durch den (unglücklichen) A Gruppen Abstieg getrübt, wo wir uns ordentlich verkauft haben, den Klassenerhalt aber nicht geschafft haben. Ansonsten ist seine Bilanz sicher besser als jene von Gilligan und Boni und zumindest gleichgut wie die unter Bergström.

Den Teamchef würd ich höchstens wechseln wenn im April der A Gruppen Aufstieg nicht gelingen sollte.

Also, das hätte der Pressesprecher vom MV auch nicht schöner formulieren können.
    Fakt ist, dass er aus der Weltgruppe abgestiegen ist, wie seine Vorgänger auch. Ob unglücklich oder nicht, ist doch völlig egal. Für mich war der Abstieg in der Schweiz wirklich unglücklich, wenn das überhaupt eine relevante Kategorie ist. Aus der Division I ist er aufgestiegen, wie sämtliche Vorgänger auch. Die Olympiaqualifikation war ein Zufallstreffer, weil die Deutschen geschwächelt haben. Was da in Summe besser sein soll als die Bilanz seiner Vorgänger kann ich nicht nachvollziehen.

• mike211
    Gast
    • 7. Januar 2014 um 13:41
    Zitat von JeanLuc

Wieviel Spiele hat der seit 2009 gemacht ? Auch in Iserlohn ist er nicht Nummer 1.

Daran ist wohl die mangelnde Auswahl an österreichischen Goalies schuld. Wir haben die Wahl zwischen Starkbaum, Brückler, Swette, Weinhandl und Lange. Die Teilzeitleute wie Hirn oder Höneckl lass ich gleich weg.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. Januar 2014 um 13:42
    Zitat von JeanLuc

Was hat die Anzahl der Spiele mit der aktuellen Form zu tun?
    Weinhandl ist auch nicht Nummer 1

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 7. Januar 2014 um 13:42

Naja, irgendwer muss halt schon auch pfeiffen und die Pucks einwerfen. Wenn es keine Offiziellen tun, könnte ja sonne mitfahren! :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™