1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

62.R.: EC Villacher SV-HDD Telemach Olimpija Ljubljana

• dirigo
  • 1. Januar 2014 um 13:19
    dirigo
    hockeyfan
    • 1. Januar 2014 um 13:19

hab leider keinen thread gefunden, darum probier ichs mal hiermit.

wird heute höneckl im kasten stehen oder darf lamo seine shutout minuten erhöhen?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Januar 2014 um 14:21

Sehr gut! Da kann sich der "Markus" von den Grazern ein Beispiel an dir nehmen.... :thumbup:

dirigo
    hockeyfan
    • 1. Januar 2014 um 15:37

möchte marksoft zwar nicht den job streitig machen, aber solange er mit damit beschäftigt ist, den seitenaufbau im forum wieder flotter zu machen, soll's mir recht sein ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. Januar 2014 um 15:52

wenn das so stimmt, wie es auf HF.at geschrieben steht

Zitat

Wenn die Adler einen Punkt mehr machen als Graz gegen den EC-KAC, dann hätten sie als viertes Team das Play-off-Ticket fix.

müsste man ja fast einen daumen den klagenfurtern drücken. je früher die POs fixiert sind umso besser. ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Januar 2014 um 18:54

Dazu müsste man halt zuerst mal gegen Laibach gewinnen, was heute anscheinend nicht so einfach ist ;)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 1. Januar 2014 um 18:57

Berichte aus der Halle?
    Ist man wieder mal zu lässig unterwegs? :S

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Januar 2014 um 19:04

Mir kommt vor das man seit den Derbys viel zu viele Chancen für ein Tor braucht.
    Das wird sich heute wohl rächen :(

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (1. Januar 2014 um 19:13)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 1. Januar 2014 um 19:28

2:2 immerhin...
    Jetzt aber mal nachsetzen!

@Wodde: Stimmt, irgendwie ist die Torfabrik ziemlich ins Stocken gekommen :huh:
    An den Möglichkeiten mangelts ja nicht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Januar 2014 um 19:45

Sehr knapper Sieg, hab mich also geirrt.
    Dennoch wäre es nicht schlecht wenn man seine Überlegenheit am Eis auch in Tore ummünzen würde ;)

Edit:
    Graz verliert im Penaltyschiessen gegen den KAC, damit der VSV fix in den POs :)

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (1. Januar 2014 um 19:52)

• gino44
    Highlander
    • 1. Januar 2014 um 20:11

Vorgestern Dornbirner Beton, heute Laibacher Stahl, wobei die Slowenen einen Tuck mehr für die Offensive getan haben als am MO die Ländler.
    Die Partie selbst war vom Niveau her kein Hochkaräter, typische Neujahrspartie, hier haben wir aber bereits schlechtere gesehen.
    Wiederum spielerische blauweisse Überlegenheit, mit 4 Linien ( Gelfanov durfte heute in der 4. ran ) war in der Mitte nie der Platz, um die Scheibe irgendiwe über die Linie zu drücken: Viele geblockte Schüsse, zum Teil Pech, zum Teil ein starker Kuhn oder irgendetwas halt verhinderten ein scoring.
    2x ging OL in Führung, der zweite Treffer ein Kunstfehler von JPL - sei ihn nach den Prachtpartien zuletzt verziehen.
    Hoch anzurechnen aber den Villachern, dass schließlich das Minimalziel doch noch erreicht wurde. Auf das Ryan - Tor freue ich mich schon, sobald in der Zusammenfassung zu sehen, sensationell, wie der Bursche from coast to coast durchgeht und netzt. Matchwinner war dann Pewal - ein Jammer, dass er Olympia von der Couch aus verfolgen wird und andere, bedeutend schwächere dort herumkurven werden.
    Leute, wir haben heute des VF gebucht !!
    Ich bin mit dem Verlauf des GD vollkommen zufrieden, dass man so wie heute nicht jeden Tag Wienerschnitzel serviert bekommt ist klar, ich bin aber auch bei bescheidenerer Kost heute abend satt geworden!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Januar 2014 um 20:47

Also Gino: normalerweise bin ich zu 90% mit dir in Übereinstimmung.... Heute sehe ich die Sache allerdings anders: mMn eine sehr sehr schwache Partie der blauen,wirkte als ob 80% der Mannschaft gestern gefeiert hätten und sich
    dachten: "klar, voll ansaufen kann ich mich nicht, aber a bisserl was geht schon, is ja nur Laibach..." Laibach mit wenigen Ausnahmen zum Glück aber auch schwach...

Wahnsinnig viele Fehler, die von Gino angesprochenen verpassten Chancen, großteils Unlust, ein paar Lichtblicke, nicht gar so eine Stimmung, kein Kandidat fürs Pausenspiel, alles in allem hätte ich doch auf der gemütlichen Couch verbringen sollen... Grausame Partie.... :thumbdown:

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. Januar 2014 um 20:59

Sooo schlimm wie Eisprinz habe ich es nicht gefunden. Ljubljana war nicht so schlecht, hat auch zuletzt gute Partien gespielt; Kuhn mit einer starken Leistung. Das war kein Selbstläufer. Immerhin gab es zwei Punkte, die vorzeitige Play off-Qualifikation, wovon vor Saisonbeginn höher eingeschätzte Teams wie der KAC und Graz im Moment nur träumen können und gute Leistungen vor allem von Pretnar und auch Forney. Da darf man nicht unzufrieden sein.
    Aber die Zeit bis zur Rückkehr von McBride wird nicht einfach. So richtig funktioniert haben die zweite und die dritte Linie in diesen Besetzungen noch nicht. Wird hoffentlich noch. Ein paar Bonuspunkte für die Platzierungsrunde wären nicht schlecht und sollten zu schaffen sein.

• gm99
    Biertrinker

Ich bin diesmal auch eher bei Eisprinz als bei gino - selten eine derart elendige Dreckspartie gesehen. Lustig, dass Pewal, der für mich zwei Drittel lang der schwächste Spieler am Eis war, letztlich zum Matchwinner (und Spieler des Abends) wurde.

Hätte es beim Foul gegen Hughes beim empty net nicht eigentlich ein technisches Tor nach Regel 539 d) des IIHF Regelbuchs geben müssen?

• gino44
    Highlander
    Zitat von Eisprinz - das Original

wirkte als ob 80% der Mannschaft gestern gefeiert hätten und sich
    dachten: "klar, voll ansaufen kann ich mich nicht, aber a bisserl was geht schon, is ja nur Laibach..."

Genau das war zu erwarten: Wenn wir OLL, die ihre Haut teuer verkauft haben, nicht MINDESTENS zweistellig abschießen, heisst es sofort, die Burschen waren gestern auf Zug. Eh klar.
    Gegenfrage: In Slowenien war gestern kein Jahreswechsel und die Spieler von OL sind zusammen bei Hagebuttentee und Marmeladebroten gesessen und haben Monopoly gespielt?

alles in allem hätte ich doch auf der gemütlichen Couch verbringen sollen

Genau die Sorte von Fans brauch ma: Pick ma uns die guten Partien heraus, der Rest ist fürn A.... und Friedrich

Grausame Partie....

Wie gesagt: Es gibt nicht jeden Tag Wienerschnitzel. Hab auch nie behauptet, dass es ein gutes Spiel der Blauen war.
    Vor 3 Jahren glaub ich haben wir genau so eine Kaspartie gegeb AVS verloren.

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. Januar 2014 um 21:22
    Zitat von gm99

I
    Hätte es beim Foul gegen Hughes beim empty net nicht eigentlich ein technisches Tor nach Regel 539 d) des IIHF Regelbuchs geben müssen?

Ich hätte nein gesagt, da Hughes zum Zeitpunkt des Fouls nicht an der Scheibe war. Hat sich ja die Scheibe selbst weit vorgelegt (die ist dann am Ende neben dem Tor gelandet) und ist erst dann gefoult wurden als er zwischen den 2 Laibachern war. So hätte ich es halt gesehen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Januar 2014 um 21:25
    Zitat von gino44

Zitat von »Eisprinz - das Original«

wirkte als ob 80% der Mannschaft gestern gefeiert hätten und sich
    dachten: "klar, voll ansaufen kann ich mich nicht, aber a bisserl was geht schon, is ja nur Laibach..."

Zitat von gino44

Genau das war zu erwarten: Wenn wir OLL, die ihre Haut teuer verkauft haben, nicht MINDESTENS zweistellig abschießen, heisst es sofort, die Burschen waren gestern auf Zug. Eh klar.
    Gegenfrage: In Slowenien war gestern kein Jahreswechsel und die Spieler von OL sind zusammen bei Hagebuttentee und Marmeladebroten gesessen und haben Monopoly gespielt?

Was redest denn für einen Blödsinn??? Hab' ich irgendwas von 2stellig abschießen gesagt? Du polemisierst und meinst damit wohl, deine Meinung als richtiger darzustellen... :thumbdown: Und wo ich herkomme,meint man mit"auf Zug", dass man sich voll ansäuft....habe ich auch nicht gesagt...Genauso habe ich ja auch geschrieben, dass die Laibacher ebenso schwach waren...- um also deine Frage zu beantworten: doch, auch in SLO war gestern Jahreswechsel, und ja, wahrscheinlich haben auch einige dieser Spieler gefeiert...

Zitat von gino44

alles in allem hätte ich doch auf der gemütlichen Couch verbringen sollen

Zitat von gino44

Genau die Sorte von Fans brauch ma: Pick ma uns die guten Partien heraus, der Rest ist fürn A.... und Friedrich

Entscheidest das jetzt du, welche Sorte von Fans "wir" (wer ist das eigentlich???) brauchen?? Und klar: ich pick' mir nur die guten Partien raus, weil ich nämlich Hellseher bin, und das immer schon vor dem Spiel weiß... :thumbup:

Zitat von gino44

Grausame Partie....

Zitat von gino44

Wie gesagt: Es gibt nicht jeden Tag Wienerschnitzel. Hab auch nie behauptet, dass es ein gutes Spiel der Blauen war.

Es war eine grausame Partie, Wienerschnitzel ist da mehr als weit entfernt....

Zitat von gino44

• Mantinel
    EBEL
    • 1. Januar 2014 um 21:27

Gino,macht dir keine Sorgen,der Eisprinz bleibt uns erhalten! Positiv war,dass die jungen Spieler genug Eiszeit hatten.Allerdings erwarte ich mir schon etwas mehr von spielerischen her. Kämpfen tun sie ja. Forney könnte mehr den Abschluss suchen! Es wurde überhaupt zu wenig geschossen! Aber es gibt solche Partien wie heute. Schwamm drüber,die 2 Punkte hamma!

• superseppo
    EBEL
    • 1. Januar 2014 um 21:45
    Zitat von Heartbreaker

Sooo schlimm wie Eisprinz habe ich es nicht gefunden. Ljubljana war nicht so schlecht, hat auch zuletzt gute Partien gespielt; Kuhn mit einer starken Leistung. Das war kein Selbstläufer. Immerhin gab es zwei Punkte, die vorzeitige Play off-Qualifikation, wovon vor Saisonbeginn höher eingeschätzte Teams wie der KAC und Graz im Moment nur träumen können und gute Leistungen vor allem von Pretnar und auch Forney. Da darf man nicht unzufrieden sein.
    Aber die Zeit bis zur Rückkehr von McBride wird nicht einfach. So richtig funktioniert haben die zweite und die dritte Linie in diesen Besetzungen noch nicht. Wird hoffentlich noch. Ein paar Bonuspunkte für die Platzierungsrunde wären nicht schlecht und sollten zu schaffen sein.

hätt' ich auch so gesehn! für mich heut die besten forney, pretnar & benji - laibach hat uns teilweise außen herumfahren lasse, aber im zentrum bzw. vorm tor standen sie meist sehr gut; werden mmn auch von vielen unterschätzt (viele niederlagen mit 1 tor unterschied). uns kanns wurst sein, wir spielen oben :D

• Langfeld#17
    NHL
    • 1. Januar 2014 um 21:53

so schlecht wie manche hier tun war die partie nicht, da hat schon viel grausigere gegeben.

Ryan mit einem Wahnsinnstor. wirklich feinste sahne. unglaublich schön.
    Pewal zwar mit 2 Toren, aber den schläger hin halten und den puck ins leere tor schieben, hätte wohl jeder gschafft. Die beiden Toren gehören eig Hughes und Ryan. Tolle Vorarbeit.

Da ihn mark brabant letztens so gelobt hat, hab ich mir mal Forney wieder genauer angesehn. Und ja er schafft Raum und bindet Gegenspieler, aber er darf auch ruhig mal den Abschluss suchen. Ansonsten trotzdem starker Auftritt von ihm.

Fraser heute bisschen abgemeldet.

Gut hat mir Gelfanov gefallen. Und auch Rauchenwald, der gewinnt fast alle Bullies. Göhringer und Platzer auch sehr spritzig.
    Die 1. und die 4. Linie für mich am erfrischensten, plus Göhringer der jetzt halt mal in die 3. aufgerückt ist.

Positiv auch: viele Zuseher für eine Partie gegen den Letzten

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Januar 2014 um 22:00

Pewals 2tes Tor war wohl etwas mehr als "Schläger hinhalten".... Und auch für den ersten Abfälscher musst was können...

Grausigere Partien hat es sicher schon gegeben, zum Beispiel damals als der HR Stewart unser Trainer war... :P

Ryans Tor war einer der von mir erwähnten Lichtblicke der Partie...

• Mantinel
    EBEL
    • 1. Januar 2014 um 22:18

Grausigere Partien hat es sicher schon gegeben, zum Beispiel damals als der HR Stewart unser Trainer war... :P

In der Tat! Man vergisst das so schnell...

• Benny-78
    NHL
    • 1. Januar 2014 um 22:19
    Zitat von gino44

Auf das Ryan - Tor freue ich mich schon, sobald in der Zusammenfassung zu sehen, sensationell, wie der Bursche from coast to coast durchgeht und netzt.

mmn haben wir schon am ersten spieltag das tor des monats gesehen, hat unglaublich genial in der halle gewirkt 8))

Zitat von gm99

tut zwar nichts zur sache aber warum wurde das bully nach dieser 2+2 strafe nicht im angriffsdrittel des vsv ausgeführt?

• Langfeld#17
    NHL
    • 1. Januar 2014 um 22:47
    Zitat von Benny-78

tut zwar nichts zur sache aber warum wurde das bully nach dieser 2+2 strafe nicht im angriffsdrittel des vsv ausgeführt?

weils icing war, der johnny hat sich die scheibe selbst bissi zu früh aufgelegt. Die strafe war erst nach dem icing.

Eisprinz: keine sorge, will pewals leistung nicht schmälern. allerdings profitiert er doch sehr stark von den twins - ist aber auch nichts schlechtes ;)

• Benny-78
    NHL
    • 1. Januar 2014 um 22:49
    Zitat von Langfeld#17

weils icing war, der johnny hat sich die scheibe selbst bissi zu früh aufgelegt. Die strafe war erst nach dem icing.

gibts das bully nicht nach jeder strafe im verteidigungsdrittel der bestraften mannschaft?

• Langfeld#17
    NHL
    • 1. Januar 2014 um 22:59

ja, normalerweise schon. jetzt wo dus sagst, kommts mir auch schon komisch vor ?(

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™