1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

61.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-UPC Vienna Capitals

• Capsaicin
  • 30. Dezember 2013 um 21:06
1. offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. Dezember 2013 um 21:06

Dann machen wir das halt selbst :)

• Stas
    KHL
    • 30. Dezember 2013 um 21:17

Du bist ein guter Mensch..;)

Edit:
    6-1 mittlerweile für Wien, auch nicht schlecht. Und dabei hat Graz doch den Ernst der Lage längst erkannt.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. Dezember 2013 um 21:19

Danke! Da kann ich mich ja gar nicht ohne schlechtes Gewissen über den Sieg freuen. Wenn ich mal so voreilig sein darf... :S

• Stas
    KHL
    • 30. Dezember 2013 um 21:22
    Zitat von Capsaicin

Wenn ich mal so voreilig sein darf... :S

Ich glaub das kannst riskieren. 8o

Ob unsere Helden Matikainen und Hohenberger auch diesmal was von starken Leistungen daherbrabbeln werden...? Einfach nur peinlich. Den Matikainen kann mir keiner für nächste Saison schmackhaft machen, so der nicht jetzt schon mal ordentlich auf den Tisch haut. :cursing: Aber das wird nicht passieren, dem taugts scheinbar so wie's ist.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. Dezember 2013 um 21:26
    Zitat von Stas

Ich glaub das kannst riskieren. 8o

Als Caps-Fan lernt man vorsichtig zu sein ^^

POs fixiert. Brav :thumbup:

• Brent49
    Hobbyliga
    • 30. Dezember 2013 um 22:02

Herzlose Schweinstruppe elende.... Schade um die paar Spieler die sich noch immer den A.... aufreißen (Lattendresse, Lassen, Ganahl..) Aber was bitte ist mit an Scalzo , der ist absolut net tragbar, Coulumbe detto. Und der 1. Kopf der rollen sollte ist der vom Krainz. :cursing:
    Genug geschimpft, es ist sowieso irgendwie immer das gleiche und irgenwann auch völlig Wurscht X(

PS: Grats an die Caps, saubere partie :thumbup:

• HorstL
    EBEL
    • 30. Dezember 2013 um 22:05

Ist natürlich eine klare Enttäuschung keine Frage. Die Aussagen von Matikainen hab ich seit seinem ersten Spiel hinter der Bande als seltsam empfunden. Wenn mich nicht alles täuscht hat er im ersten Spiel gegen Laibach einen richtig guten Gegner gesehen. Dass dies eines unserer schlechtesten Spiele war bzw das Spiel selbst ziemlich mies war sollte man an dieser Stelle aber auch nicht außer acht lassen. Ich kann mir das aber so recht nicht ganz erklären. Ist ihm die Liga so fremd um sie nicht realistisch einschätzen zu können ? Wir reden hier schließlich nicht von einem Trainer der zuvor in verschiedenen Amateurmannschaften seine Arbeit verrichtet hat....

• hancock
    KHL
    • 30. Dezember 2013 um 22:10

Irgendjemand hat vor kurzem das Wortspiel "99ers und Glück" ins Spiel gebracht. Der heutige Abend gibt darüber Aufschluss und ist es einmal mehr frustrierend, Anhänger der 99ers zu sein.

Ein 1. Drittel, wie ich es in der Chancenvielfalt selten auf Grazer Seite gesehen habe, endet mit einem 1:3. Wieso ? Das weiß wohl kein Hallenbesucher so recht.

Das 0:1, resultierend aus einem Konter in Grazer Unterzahl, nachdem Scalzo Sekunden zuvor mit einem Sololauf kläglich scheiterte. Das 0:2, wieder in numerischer Unterlegenheit, nachdem davor schon einige Möglichkeiten zum Ausgleich ausgelassen wurden. Das 0:3 , aus dem Nichts. Einen Lupfer konnte der Verteidiger der 99ers nicht richtig bändigen, auf einmal 2 auf 0, schon stand es 0:3. Völlig kurios. Der schnelle Anschlusstreffer machte Hoffnung. Lefebvre mit 3 Chancen binnen 2 Minuten. Allein übers Tor, Abfälscher an die Querlatte, wieder eine Deflection an die Stange ( oder doch Schoner) . Nächste Chance ergab sich in einer 3 auf 1 - Situation, alles gut ausgespielt, wieder irgendwie nicht im Tor untergebracht, einfach unerklärlich. Zudem weitere hochkarätige Chancen, wo der Puck einfach nicht den Weg ins Tor fand.
    Dann stehst schlussendlich mit einem Debakel da, das so, nie hätte stattfinden dürfen.
    Petri stellte nach dem Spiel das gefühlte 580. Mal fest, " we didn´t deserve that".
    Den Rest vom Spiel sollen bitte andere darlegen.  ;(

• Nussi
    NHL
    • 30. Dezember 2013 um 22:18

6 Tore auswärts ? wir ? wasn da passiert

wunderbar gleich bei der ersten Chance PO fixiert fein.

Hätten wir lieber heut 3 Tore weniger geschossen denn die brauchen wir am Mittwoch gegen die Chicken Wings mit Sicherheit

• Icehockey
    KHL
    • 30. Dezember 2013 um 22:20

Also ich muss sagen das erste Drittel war wohl eines unserer stärksten was ich heuer gesehen habe. Klar, man kassierte 3 Gegentreffer, aber die ergaben sich völlig unglücklich.

Das erste Tor im Powerplay, nachdem Scalzo alleine auf Zaba zuläuft und den Puck dann allerdings irgendwie verliert. Im Gegenzug das 0:1 aus Grazer Sicht. Das 0:2 dann resultiert aus einer Strafe die meiner Meinung nach keine war, auch da wär ein Grazer (glaub Zusevics oder Kaspitz, müsste jedenfalls ein Linienkollege von Moderer gewesen sein) allein aufs Tor gezogen. Und beim 0:3 erneut ein Break der Wiener das schön abgeschlossen wurde. Stefaniszin musste danach runter. Grazer weiterhin nicht schlecht eigentlich und mit dem verdienten Anschlusstreffer. Danach noch zwei Großchancen und ein Schuss an die Latte der Caps.

Danach war allerdings vorbei, die Grazer konnten nicht mehr, die Wiener wollten nicht mehr. Auch im zweiten Drittel fragwürdige Schirientscheidungen, die Strafen gegen Rotter, Klimbacher und auch Greg Day waren sehr komisch gepfiffen.

Im dritten Drittel dann nur noch 3 Tore der Caps, die heute einfach physich und spielerisch klar überlegen waren, da braucht man nichts schönreden.

Im dritten Drittel dann Zusevics und Lemieux nicht mehr dabei, dafür Strohmaier und Reinthaler als Stürmer mit Moderer, und Kaspitz in die erste Linie.
    Noch lustig war kurz vor dem 5-1 als Scalzo Lakos zum Tänzchen während dem Spiel auffordern wollte, dieser offenbar keine Lust hatte (Angst vor Scalzo kann es wohl nicht sein) und dann eben das Tor fiel weil Scalzo hinten gefehlt hat (weil er sich auf den Phil konzentriert hat). Danach ist der gute Mario noch in die Wiener Jubeltraube gefahren und hat den Lakos nochmal einen Schubser verpasst, allerdings nichts dramatisches.

Von den Legios heute erneut Scalzo, Picard und Lemieux unterirdisch, die sind einfach nicht tragbar. Nicht mehr als Durchschnitt Labelle, Guillaume (der eine Rießenchance ins obere Netz gesetzt hat, hab ich auch noch nie gesehen) und Dustin. Etwas stärker noch Coulombe, Lassen und Latendresse, allerdings bis auf letzteren auch nichts berauschendes.

Meine einzige Hoffnung ist ein Wundercomeback von Kinasewich (wobei der wohl noch länger nicht bei 100% sein wird) und Woger Rückkehr (der immerhin für die Kadertiefe wichtig ist). Ich ahne gegen den KAC und Linz max. 1 Punkt und damit dürfte es sich dann wirklich erledigt haben, so leid es mir auch tut. Den mit so einer Leistung gewinnen wir auch in Bozen und UNgarn nicht.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 30. Dezember 2013 um 22:24

Was willst da noch großartig sagen. Es passt leider zu vieles nicht. Matikainen findet nicht das richtige System für die Mannschaft, auch kann er sich auf keine fixen Linien einigen. Leider ist bei der Kaderzusammenstellung offensichtlich nur nach Namen gegangen worden, denn es gibt bei uns keine Spielertypen die gut zusammen passen (da muss man auch aus meiner Sicht Krainz mit in die Verantwortung nehmen). Dann kommen da noch einige komplett Ausfälle dazu (Labelle, Day, Coulombe)

Hätte nicht gedacht, dass ich das mal so sage, aber die 99ers sehen mich so schnell nicht wieder. Ich kann mein Geld auch anders, und vor allem sinnvoller ausgeben. Außerdem wird den 99ers mal wieder nichts anderes überbleiben als nach der Saison einen Schnitt zu machen, vielleicht schafft man es irgendwann einmal das ganze richtig aufzuziehen....

• SMG99
    99er
    • 30. Dezember 2013 um 22:36

Also das erste Drittel war eigentlich gar nicht so schlecht. Eigentlich sogar eines der besten seit langem und trotzdem ging man mit 1:3 in die Kabine. Hätte genauso 3:1 stehen können.
    Zuerst läuft Scalzo in Unterzahl allein auf Zaba zu, vergisst aber leider, dass er auch schießen muss und im Gegenzug machen die Caps quasi aus einer halben Chance zwei Tore. Haben beide ziemlich kurios ausgesehen. Stefaniszin hat nicht wirklich gut dabei ausgesehen, aber ohne Wiederholung schwierig zu sagen. Beim 0:3 laufen plötzlich zwei Wiener allein aufs Tor. Aber trotzdem spielten die 99ers munter weiter und erzielten recht schnell den Anschlusstreffer. Zu diesem Zeitpunkt hatte man eigentlich das Gefühl, da ist heute auf jeden Fall noch etwas drin. Viele viele gute Chancen herausgespielt, Stange, Latte, aber der Puck wollte einfach nicht mehr ins Tor. Im zweiten Drittel war man eigentlich auch die bessere Mannschaft, aber man konnte nicht mehr so viele Chancen herausspielen wie im 1. Drittel. Im letzten Drittel ist leider nicht mehr viel von den Grazern gekommen. Das 1:4 war dann schlussendlich der Todesstoß. Da hat man sich dann aufgegeben. Auch Sabourin war da wohl nicht mehr ganz bei der Sache, denn bei den letzten zwei hat auch er nicht gut ausgesehen, aber das war dann auch schon wieder egal...

Scalzo ist defensiv wirklich unser Schwächster. Labelle auch einfach nur zum vergessen, bei dem kommt einfach überhaupt nichts raus. Den muss man unbedingt nach der Saison (am besten sofort) von seinem Vetrag loskriegen. Und Moderers Strafen sind auch ziemlich nervenaufreibend. :rolleyes:

Obs noch hilft? Das 4. Drittel mal anders: https://twitter.com/tfb_oha/status…8076672/photo/1

2 Mal editiert, zuletzt von SMG99 (30. Dezember 2013 um 23:09)

• georgi84
    Hobbyliga
    • 31. Dezember 2013 um 01:49

das traurige ist, dass das 1.drittel der 99ers heute das beste seit
    wochen war...unglückliche tore und ein schwacher (backup-)goalie
    ermöglichten den caps trotzdem die rasche und mmn auch höchst
    unverdiente 3-0 führung. das 2.drittel war wie das 3. auf augenhöhe,
    nach dem 1-4 haben sich die jungs allerdings aufgegeben... die legionäre
    spielen leider unter jeder kritik, day zu alt und behebig, lef ohne
    kommentar (hätte minimum 1 tor machen müssen), labelle wie gewohnt
    schwach, picard mit unnötigen und fatalen strafen, scalzo erschreckend
    schwach und fehleranfällig und lemieux träge und langsam wie immer! die
    einzigen halbwegs soliden waren latendresse,coloumbe,lassen und
    vBallegooie mit abstrichen. kaspitz hat beim ehrentreffer seine klasse
    gezeigt. moderer wie immer nur für strafen gut, ganahl brav, wiedergut
    & reinthaler nicht wahrnehmbar alles in allem eine truppe mit zu
    vielen pseudostars und zu wenig charakter und kampfgeist, leider.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 31. Dezember 2013 um 09:23
    • Offizieller Beitrag

Yes baby! PO fixiert. Jetzt noch schauen das wir erster oder zweiter werden damit wir uns den Gegner ordentlich aussuchen können.

• groulx
    fly-out
    • 31. Dezember 2013 um 10:17

Hab das Ergebnis erst heute in der Früh gesehen...pfoah, ich hätte auf ein 1:4 getippt, da man ja noch den Letzten in einem heroischen Kampf zuhause mit 3:2 aus der Halle geschossen hat :rolleyes:
    Was erwartet man sich jetzt nun wirklich von dieser seelenlosen Truppe? Ich zumindest schon lange nichts mehr...so wie Brent49 schon erwähnt hat...irgendwann is echt schon wurscht. Nur schlimm, dass ich mir ab und an doch noch ein Match live anschau.

• sicsche
    Nightfall
    • 31. Dezember 2013 um 11:01
    Zitat von oldswe

Yes baby! PO fixiert. Jetzt noch schauen das wir erster oder zweiter werden damit wir uns den Gegner ordentlich aussuchen können.

Erstmal die Bonuspunkte abstauben. Über alles andere kann man in der Platzierungsrunde reden.

• weststeirer
    Nachwuchs
    • 31. Dezember 2013 um 14:11

Nun ja es ist mal in Graz so!!

Die Jungs haben gesten kurz nach dem Spiel noch eine "nachdenk" (ich sag Straf) Training gehabt und wenn der Einsatz im Spiel gewesen wäre, hätte das Spiel anders ausgehen können.

Über unsere Legios her zuziehen ist ja jährlich das Thema.

Ist wirklich immer nur die Mannschaft schuld, oder soll man im Umfeld mal nachsehen. JPS ist jedes Jahr über die Liege sehr beleidigt, jährlich Rücktritt obwohl ja Frau Priversek im Vorstand der Liega war [kopf]  :?: , naja.

Wir können froh sein, dass irgendjemand noch zu uns kommt.

Wünsche Euch allen einen guten Jahreswechsel und ein gesundes Jahr.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™