Großteil der Berichterstattung ist zum Kotzen!! Fragen wie: wie geht es der Familie..... ist die Familie im Krankenhaus..... wird Corinna bei wichtigen Entscheidungen mit einbezogen ........ dass "namhafte" Reporter solche Sätze überhaupt über die Lippen bekommen?!

Michael Schumacher in Lebensgefahr
-
-
das Schlimmste, aus eigener Erfahrung, in so einer Situation ist diese reißerische Berichterstattung und das geheuchelte Mitgefühl.
-
das Schlimmste, aus eigener Erfahrung, in so einer Situation ist diese reißerische Berichterstattung und das geheuchelte Mitgefühl.
Bist du ein Promi?
-
man muss nicht ein Promi sein um in diese situation zu kommen. es genügt auch ein "aufsehen" erregender Schicksalsschlag in der familie.
-
man muss nicht ein Promi sein um in diese situation zu kommen. es genügt auch ein "aufsehen" erregender Schicksalsschlag in der familie.
Insbesondre in dieser Situation gibt es weit Schlimmeres als "geheucheltes Mitgefühl", wie du es nennst. -
siehe meine Signatur
-
siehe meine Signatur
Halt mich für einen kompletten Ignoranten; aber was deine Signatur bedeuten soll, verstehe ich nicht einmal im Ansatz. Streng genommen ist mir nicht einmal klar, in welcher Sprache die geschrieben ist. -
interpretier die Signatur dass der eiserne Markus im September 2013 einen sehr schmerzlichen Verlust erlitten hat, die Wunde heilen wird, aber Zeit braucht.
-
word! Es ist für mich immer wieder erstaunlich wie maßlos die Medien übertreiben..
-
Mich regt das Thema unglaublich auf, seitdem es passiet ist. Vorweg - wünsche dem Herrn gute Besserung.
Allerdings ist es wirklich zum Kotzen, wie die Menschen in den Medien mit so einem Müll zugeschüttet werden, um sich ja nicht mit relevanten Dingen beschäftigen zu müssen. Ein Mensch ist beim Schifahren blöd aufn Kopf gefallen und liegt jetzt im Koma. Im syrischen Bürgerkrieg sind in den letzten 2 Jahren über 250 TAUSEN Menschen GETÖTET worden. Das findet auf der Krone allerdings höchstens eine Erwähnung auf Seite 7, gleich neben der Nackten.
Wenn die Menschen, die hier Empathier heucheln, über dieselbige wirklich verfügen würden, wäre es nicht schwer einen Punkt zu finden, wo man wirklich was tun kann.Zum Umgang der Medien mit der Person Schumacher - typisch, so wie immer wenn etwas schlimmes passiert. Die werden belagert und schon fast auf menschenunwürdige Weise wie Vieh verfolgt und gejagt.
Dass ich jeden Tag in den Headlines (zB orf.at) lesen muss, wie sich am Zustand des Herren eh nix ändert und nun schon Seiten damit zusammen gekleistert werden, dass über den Hergang eines Schiunfalls gerätselt wird ist eigentlich schon keinen Kommentar mehr wert.
Ich hoffe, dass sich dieses, sowie viele wietere Themen die geistige Verstopfung verursachen möglichst bald aus den Medien verabschieden. (Natürlich vergebens)
In diesem Sinne,
gute Besserung an den Herren nochmal
-
die aufmerkasamkeit steigt und fällt halt parallel zum bekannheitsgrad weltweit:
alles gute an thomas morgenstern, dem sympathie angeboren ist! -
Ist ziemlich ruhig geworden um den ehemaligen mehrfachen Formel1Weltmeister - leider kein gutes Zeichen, wenn sich jemand wochenlang im Koma befindet. Es ist zu befürchten, dass Michael Schumacher sein weiteres Leben nur noch als ein Mensch mit besonderen Bedürfnissen führen wird können - etwas, was niemanden zu wünschen ist.
Zeigt wieder, wie ein Tag ein ganzes Leben grundlegend verändern kann.
Irgendwann wird es dann medial ganz ruhig um ihn werden, wie um eine österreichische Schifahrerin, 2-fache Weltmeisterin, 1x Österreichs Sportlerin des Jahres, 4x Salzburgs Sportlerin des Jahres, bei welcher sich es übermorgen nun schon das 20. mal jährt, dass sie bei einer Abfahrt in Garmisch Patenkirchen tödlich verunglückte.
Von ihr blieb neben dem Grab in der Heimatgemeinde, einen Gedenkstein in dieser nur noch die Erinnerung an eine großartige und sympatische Sportlerin über. -
Irgendwann wird es dann medial ganz ruhig um ihn werden, wie um eine österreichische Schifahrerin, 2-fache Weltmeisterin, 1x Österreichs Sportlerin des Jahres, 4x Salzburgs Sportlerin des Jahres, bei welcher sich es übermorgen nun schon das 20. mal jährt, dass sie bei einer Abfahrt in Garmisch Patenkirchen tödlich verunglückte.
Von ihr blieb neben dem Grab in der Heimatgemeinde, einen Gedenkstein in dieser nur noch die Erinnerung an eine großartige und sympatische Sportlerin über.Ulli Maier .... grad am WE daran gedacht, dass sich das schon 20 Jahre jährt
-
Na eh klar. Nett, wie Ferrarri bzw. die Familie JEDE Woche mit einer anderen "Theorie" daherkommt (langsam gefahren, wollte Menschen retten etc.). Die helmkamera rücken sie aber (angeblich) NICHT raus.
Ich meine sicher, ist da snicht witzig, wiel die einen ihren Vater verlieren und die eine ihren Ehemann, aber da ist deren Existenz gesichert.
-
und was willst jetzt damit sagen?
-
Die helmkamera rücken sie aber (angeblich) NICHT raus.
Wo hast denn den Blödsinn her? Der leitende Staatsanwalt Patrick Quincy hat selbst bei der Pressekonferenz gesagt, dass sie den Film aus der Helmkamera untersucht haben:
Zitat"We have examined the film in the camera fixed to Mr Schumacher's helmet and are transcribing it image by image to establish the place of the fall, the distance from the piste and the speed," he told a press conference in the Alpine town of Albertville.
-
Na er hätte halt gerne die Bilder der Helmkamera mit Sturz in HD in der Bildzeitung oder in den Nachrichten... Voyeurismus pur....
Theorie hin oder her, es war ein tragischer Unfall mit dem die Familie jetzt klar kommen muss. Immer diese blöden Spekulationen.
-
- Offizieller Beitrag
weiss noch wer wie lange Karl Wendlinger damals nach dem Monaco Crash im Koma lag bzw im künstlichen Tiefschlaf?
und vielleicht wurde ja eine nachrichtensperre seitens der famiilie schuhmacher ausgerufen ...
-
19 Tage.... Glaub aber nicht dass Wendlinger damals operiert werden musste.
-
Nun befindet sich Michael Schumacher fast 1 Monat im Koma. Zur Genesung wird ihm das zwar kaum helfen, aber es ist allemal eine schöne Geste:
Neuer Mercedes mit Grußbotschaft für Schumacher -
Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher wird aus dem künstlichen Koma geholt. Das bestätigte seine Managerin Sabine Kehm am Donnerstag in einem schriftlichen Statement. „Michaels Narkosemittel werden seit kurzem reduziert, um ihn in einen Aufwachprozess zu überführen, der sehr lange dauern kann“, schrieb sie.
[Blockierte Grafik: http://diepresse.com/images/uploads_540/d/8/c/1555852/C51C0E62-589C-49F7-AE0D-9FCDD4B26F36_v0_h.jpg]
-
Hat recht lange gedauert, bis man der Öffentlichkeit reinen Wein einschenkt. MMn war dieser Ausgang von Tag 3 weg vorhersehbar.
Als sehr haltlos finde ich die Anschuldigungen, welche gegen das Krankenhaus erhoben werden.
Michael Schumacher hat ein Schicksal erlitten, welches ich keinen Menschen auf der Welt wünsche. -
tag3 würd ich jetzt nicht behaupten, aber, dass er niemals wieder fit wird, ist schon länger offensichtlich
-
Hat recht lange gedauert, bis man der Öffentlichkeit reinen Wein einschenkt. .
War aber zu erwarten, dass man sich abkapselt. Niemand will gerne überall Pressefritzen und Fernsehkameras wegschubsen müssen, bis man zum Krankenzimmer kommt. Da gilt klar: hier ist der Schutz der Privatsphäre über das öffentliche Interesse an einer Person zu stellen.
Welche Vorwürfe gab es in Richtung Krankenhaus? Hab das nicht so mitbekommen...
-
hab nur im geschäft die "Österreich" schlagzeile gelesen:
"Formel1 arzt klagt an"
Österreich halt -