1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Michael Schumacher in Lebensgefahr

• NHL99
  • 29. Dezember 2013 um 23:17
1. offizieller Beitrag
  • NHL99
    EBEL
    • 29. Dezember 2013 um 23:17

Habs grad auf sport1 gehört:michael schumacher hatte einen schweren schiunfall !!!

Update: Laut französischem TV-Sender besteht Lebensgefahr

Der Zustand von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher soll sich nach seinem Skiunfall in den französischen Alpen weiter verschlechtert haben. Nach Informationen des französischen TV-Senders BFMTV schwebte Schumacher am Sonntagabend mit einer Hirnblutung in einem Krankenhaus in Grenoble in Lebensgefahr.

Während seines Aufenthalts in Meribel (Frankreich) hat der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher bei einem Skiunfall ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Bei dem Unfall sei er in Begleitung seines Sohnes gewesen. Entsprechende Informationen französischer Medien bestätigte Schumachers Managerin Sabine Kehm.

Schumachers Gesundheitszustand hat sich aber am Sonntagabend verschlechtert (hier alle aktuellen Informationen).

Mit dem Kopf auf Stein geprallt

Schumacher habe einen Helm getragen und werde im Krankenhaus medizinisch professionell versorgt. Laut Angaben des französischen Radiosenders Europe 1 war der frühere Ferrari-Star in Begleitung seines Sohnes unterwegs. Andere Personen seien bei dem Unfall aber nicht zu Schaden gekommen. Schumacher sei mit dem Kopf auf einen Stein geprallt.

Schumacher in Klinik von Grenoble verlegt

Schumacher war zunächst mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus von Moutiers gebracht worden, wurde laut der Regionalzeitung “Le Dauphine Libere” aber bereits eine Stunde später in die Klinik von Grenoble verlegt.

• anti
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2013 um 01:55

wenns wirklich abseits der pisten war -> sskm.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. Dezember 2013 um 08:21
    Zitat von anti

überflüssiges post. ruft nur antipathie hervor.

• Stas
    KHL
    • 30. Dezember 2013 um 08:27

Welcher Skifahrer hat sich noch nie zwecks tiefschneefahren abseits der präparierten Pisten bewegt...Und passieren kann einem auch auf der Piste immer was. Unnötiger Beitrag.

• Senior-Crack
    NHL
    • 30. Dezember 2013 um 08:42

Ich wünsche ihm von hier aus baldige und vollständige Genesung!

• marksoft
    hockeyfan
    • 30. Dezember 2013 um 10:08
    • Offizieller Beitrag

Baldige Besserung, er hat bei jedem Rennen sein leben riskiert genauso wie er es mit dem verlassen der Piste (sofern die Medienberichte stimmen) getan hat

• Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 30. Dezember 2013 um 10:20

Ich wünsche JEDEM (auch jedem mir Unbekannten), der krank oder (halbwegs unverschuldet) verletzt ist Alles Gute und rasche vollständige Genesung.
    Dabei ists mir aber absolut Blunzn ob derjenige F1-Weltmeister, Kebabverkäufer, Uni-Professor oder Kartenabreißer der Kapfenberger Eishalle ist.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. Dezember 2013 um 10:24

Und wenn sich jemand selbst verschuldet verletzt, weil er/sie halt mal einen Fehler gemacht hat? Dem wünscht du dann keine baldige Genesung? :huh:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. Dezember 2013 um 10:33

Wer nicht ein bischen wild und gefährlich lebt, derrennt sich halt über kurz oder lang vor lauter påtschert auf der Kellertreppe.

• waluliso1972
    Gast
    • 30. Dezember 2013 um 10:49
    Zitat von Eisprinz - das Original

Und wenn sich jemand selbst verschuldet verletzt, weil er/sie halt mal einen Fehler gemacht hat? Dem wünscht du dann keine baldige Genesung? :huh:

Leide ich mit jemandem mit, der sich besoffen mit 190km/h im Ortsgebiet in ne Mauer oder nen Baum einbaut?
    Leide ich mit jemandem mit, der einen auf Steve-O oder Johnny Knoxville macht?
    Ehrlich?
    Nein, das tue ich nicht, so ehrlich bin ich, dass mein Mitgefühl irgendwo Grenzen hat.
    Sorry, wenn das Deinen moralischen Grundsätzen nicht entspricht.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 30. Dezember 2013 um 11:43

http://www.nzz.ch/aktuell/sport/…zung-1.18212426

Nun, ich bin kein fan von schumi und muss zugeben, dass mich sein unfall nicht gross berührt.
    Ich meine, nicht umsonst sind die pisten ja nicht abgesperrt und wer sich trotzdem ausserhalb der absperre bewegt und sich so in lebensgefahr bringt, muss mit sowas rechnen. Schumi ist ein erwachsener mann und sollte sich daran halten. Ausserdem hörte man (vielleicht auch ein gerücht) sei sein sohn auch mit auf der piste gewesen sein, ob im abgesperrten bereich oder nicht, weiss ich nicht. Jedenfalls so oder so kein gutes vorbild von vater schumi gegenüber seines sohnes. Somit kann ich kein mitleid heucheln, sondern habe ob der dummheit von schumi eher mitleid mit seinem sohn und den anderen familienmitgliedern

das ist allein meine meinung

• cappin0
    NHL
    • 30. Dezember 2013 um 11:45

Bin kein Schumifreund, wünsche ihm aber baldige Genesung.

• marksoft
    hockeyfan
    • 30. Dezember 2013 um 12:25
    • Offizieller Beitrag

Dieses Thema ist eine Grenzwanderung ähnlich wie beim Holländischen Prinz sehe ich Eigenverschulden, genau wie der Typ der bei Gottschalk gestürzt ist, eine rasche Genessung wünsche ich trotzdem allen. Dabei bleibt es aber auch Mitleid habe ich eher mit Personen die unverschuldet in Lebensbedrohliche Situationen kommen. Wenn die Berichte stimmen und er tatsächlich sein Kind dabei hatte, finde ich dieses Verhalten nicht einer Vorbildwirkung entsprechend.....

[Blockierte Grafik: http://images.derstandard.at//2013/02/25/1361265282566.jpg]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. Dezember 2013 um 12:36

Schumi lebt ein wenig zackiger als der Durchschnitt, das braucht soeiner um glücklich zu sein und das ist meiner Meinung nach sein gutes Recht. Was er sicher nicht braucht ist die Anteilnahme von Leuten die er gar nicht kennt und schon gar nicht von solchen die meinen er würde sie mit seiner gefährlichen Lebensweise dazu nötigen.
    Jedem anderen als seinen Spezis und Angehörigen kann und soll das alles ruhig wurscht sein, ganz im Gerenteil es geht sie gar nicht genug an um irgendeinen Zeigefinger zu erheben.
    Wie ich schon vorher gepostet habe, die Risikolosen dieser Welt belasten die Krankenkassen mit ihrer ungesunden Lebensweise und ihrer Unbeholfenheit weit mehr als beispielsweise die Huberbuam. Oder glaubt wer das sich ein Huber auf der Kellertreppe einen Oberschenkelhalsbruch einfängt? Nicht mal wenn er von oben bis unten runterspringt.
    Ich fahre gerne Schi in der freien Natur, aber sicher nicht mehr auf der Piste. Dort sind mittlerweile derart viele unerzogene und uneinschätzbare Koffer unterwegs, dass mir das Ganze viel zu gefährlich wurde.
    Ich wünsche seiner Frau, dass ihr ein Schicksal wie das der Elfriede Roth erspart bleibt. Das selbe würde ich aber der Meier Lisi oder wen auch immer genauso wünschen.

SMG99
    99er
    • 30. Dezember 2013 um 12:50

Also abseits der Pisten zu fahren finde ich jetzt nichts verwerfliches. Bin selber schon oft genug auch in jungen Jahren abseits der Pisten im Tiefschnee unterwegs gewesen. Ich verurteile ja auch nicht einen Mountainbiker weil er nicht am Radweg fährt. :rolleyes:

Gute Besserung auf jeden Fall!

ViecFan
    Father and Sons
    • 30. Dezember 2013 um 13:06

tagtäglich verunglücken/sterben x-tausende Menschen auf tragische Art und Weise! Hier hat das Schicksal bei einem Prominenten zugeschagen. Dabei ist es unerheblich ob leichtisinnig, fahrlässig oder sonst wie zustande gekommen! Der Mensch und das Leben stehen hier im Vordegrund.
    Von daher wünsche ich dem Michael (und all Denen, die gerade jetzt und in Zukunft, in einer ähnlichen Situation sind) das Bestmögliche..........was so manche Wortmeldungen anbelangt --> zumindest Respekt vor dem Leben wäre angesagt!

• anti
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2013 um 13:57
    Zitat von seleeekta

Zitat von »anti«

überflüssiges post. ruft nur antipathie hervor.

meine meinung. punkt.
    ad kann einem auf der piste auch passieren: ich behaupte mal, dass des risiko auf einen felsen zu klatschen abseits der piste höher is. trotzdem natürlich alles gute, mein mitleid hält sich nur stark in grenzen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. Dezember 2013 um 15:20

Was mir zu diesem Thema heute durch den Kopf ging:
    Michael Schumacher hat so viel Geld, wie wir alle zusammen.
    Plötzlich, innerhalb von einer Sekunde ist all das wertlos und er ist am Schlechtesten dran von uns allen!
    Meine Gedanken für 2014: Genießen wir jeden Tag, an dem wir gesund sind und verderben wir uns diesen Tag nicht wegen Kleinigkeiten, über die wir uns ärgern!

• Carilou
    Hobbyliga
    • 30. Dezember 2013 um 15:42

Gutes post bigbert
    Ich schließe mich dem an. ...

The great Chris
    Knoblauch
    • 30. Dezember 2013 um 16:23
    Zitat von Almöhi

Wie ich schon vorher gepostet habe, die Risikolosen dieser Welt belasten die Krankenkassen mit ihrer ungesunden Lebensweise und ihrer Unbeholfenheit weit mehr als beispielsweise die Huberbuam.

Äääähhh... Wie meinen?

Ich bin weder Tiefschneefahrer noch Freeclimber, auch Paragliding steht nicht auf meiner Agenda, ich fahre keine Stockcar-Rennen, betreibe aber sehr wohl einige Sportarten, unter anderem bin ich, besonders im Winter, regelmäßig am Ergometer zugange.

Nachdem die größte Gefahr auf diesem Ding wohl die ist, damit umzufallen und sich die Murmel anzuhaun, auch wenn sich das einigermaßen schwierig gestalten würde, zähle ich diese Aktivität und mich selbst zu den erwähnten risikolosen.

Daher stellen sich mir 2 Fragen:

1.: Wieso ist risikolos gleich ungesund?
    2.: Inwiefern belaste ich die Krankenkasse damit?

Dem Schumi wünsch ich natürlich alles Gute und seiner Familie viel Kraft!!!

@BigBert: 100% agree!!!

Einmal editiert, zuletzt von The great Chris (30. Dezember 2013 um 16:55)

• 2stein
    EBEL
    • 30. Dezember 2013 um 16:25
    Zitat von BigBert #44

Plötzlich, innerhalb von einer Sekunde ist all das wertlos und er ist am Schlechtesten dran von uns allen!
    Meine Gedanken für 2014: Genießen wir jeden Tag, an dem wir gesund sind und verderben wir uns diesen Tag nicht wegen Kleinigkeiten, über die wir uns ärgern!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

genau so schauts aus....
    hinter jedem, egal wie arm oder reich er ist ,stehen Personen die mit Ihm leiden.

• Stas
    KHL
    • 30. Dezember 2013 um 17:39
    Zitat von TsaTsa

Ich meine, nicht umsonst sind die pisten ja nicht abgesperrt und wer sich trotzdem ausserhalb der absperre bewegt und sich so in lebensgefahr bringt, muss mit sowas rechnen. Schumi ist ein erwachsener mann und sollte sich daran halten. Ausserdem hörte man (vielleicht auch ein gerücht) sei sein sohn auch mit auf der piste gewesen sein, ob im abgesperrten bereich oder nicht, weiss ich nicht. Jedenfalls so oder so kein gutes vorbild von vater schumi gegenüber seines sohnes. Somit kann ich kein mitleid heucheln, sondern habe ob der dummheit von schumi eher mitleid mit seinem sohn und den anderen familienmitgliedern

Deine Äußerungen wurmen mich etwas. Du bist ja selbst Motorradfahrerin wenn ich mich nicht irre!? Wie bringst du deine Äußerungen mit deinem und dem Handeln deiner Kollegen in Einklang?

Skitourengeher? Sind das alles komplette Schwachköpfe?

Das mit dem Sohn: Wir haben daheim selber gestaffelt, uns unsere eigene Piste gemacht..Wir sind mit dem Bob neben Bäumen vorbeigesaust, dass es nur so eine Freude war. An eine Zeit kann ich mich erinnern, da haben wir uns Schanzen errichtet, um mit Alpinskiern den Skispringern aus dem Fernseher nachzueifern. Da hätt man sich jedesmal das Genick oder was weiß ich brechen können. Soll ich jetzt meine Eltern dafür verurteilen, dass sie mich das mitmachen haben lassen? Ich glaube nicht. Das sind nämlich Dinge die Kinder machen, gleich wie eben tiefschneefahren, motorradfahren, mountainbiken, tauchen oder was auch immer Dinge sind die halt Menschen machen, z.b. um Spaß zu haben.

The great Chris: Ich glaub Almöhi hat nicht dich im Speziellen gemeint, sondern die Gesamtheit derer, die halt ungern außer Haus gehen, und ihren Lebensmittelpunkt eher auf der Couch sehen, und da wird er nicht unrecht haben.

Ansonsten find ich die Meinungen etwa eines Almöhi, SMG99 oder BigBert gut.

The great Chris
    Knoblauch
    • 30. Dezember 2013 um 18:24
    Zitat von Stas

Deine Äußerungen wurmen mich etwas. Du bist ja selbst Motorradfahrerin wenn ich mich nicht irre!? Wie bringst du deine Äußerungen mit deinem und dem Handeln deiner Kollegen in Einklang?

Skitourengeher? Sind das alles komplette Schwachköpfe?

Das mit dem Sohn: Wir haben daheim selber gestaffelt, uns unsere eigene Piste gemacht..Wir sind mit dem Bob neben Bäumen vorbeigesaust, dass es nur so eine Freude war. An eine Zeit kann ich mich erinnern, da haben wir uns Schanzen errichtet, um mit Alpinskiern den Skispringern aus dem Fernseher nachzueifern. Da hätt man sich jedesmal das Genick oder was weiß ich brechen können. Soll ich jetzt meine Eltern dafür verurteilen, dass sie mich das mitmachen haben lassen? Ich glaube nicht. Das sind nämlich Dinge die Kinder machen, gleich wie eben tiefschneefahren, motorradfahren, mountainbiken, tauchen oder was auch immer Dinge sind die halt Menschen machen, z.b. um Spaß zu haben.

The great Chris: Ich glaub Almöhi hat nicht dich im Speziellen gemeint, sondern die Gesamtheit derer, die halt ungern außer Haus gehen, und ihren Lebensmittelpunkt eher auf der Couch sehen, und da wird er nicht unrecht haben.

Ansonsten find ich die Meinungen etwa eines Almöhi, SMG99 oder BigBert gut.

Mir war schon klar, wie Almöhi das gemeint hat, meine Antwort war auch nicht soo Bierernst zu nehmen, wollte aber ob der Tragik dieses Threads nicht unbedingt mit Smileys um mich werfen, um das zu verdeutlichen. :huh:

MMn macht es aber einen Unterschied, ob Eltern, wie deine, meine und viele andere auch, ihre Kinder ihre eigenen Erfahrungen machen lassen, auch wenn diese manchmal schmerzhaft sind, im Normalfall lernt man ja auch daraus und lacht später darüber, oder ob diese Eltern an solchen Aktionen beteiligt sind, ist also eigentlich eine andere Situation.

Wobei mir TsaTsas Wortwahl doch sauer aufstösst, auch wenn sie ehrlich ist.

Jedenfalls war das ganze ein tragischer Unfall, mit seinem Sohn ein bisschen rumzutollen und sich auf der Piste einen schönen Tag zu machen, ist ja leider etwas, wofür heute nicht mehr alle Eltern Zeit/Lust/Geld haben, so gesehen würd ich Schumacher niemals einen Vorwurf machen.

Daß das dann so enden muß...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. Dezember 2013 um 18:32

nicht weil mir Schumacher eher unsympathisch war (was er aber nach seinem comeback ähnlich wie HMaier eh nich mehr ganz so war), mir geht sowas eher am orsch vorbei

warum? weil ein MS genau soviel wert sein sollte, wie Horstl Oberbauernhuber aus Waynesdorf, er hat nichts besonderes für die Menschheit geleistet (damit schmälere ich keinesfalls seine sportlichen leistungen!)
    da wären manch Wissenschafter oder Politiker eher prädestiniert dafür, dass man betroffen sei (und auch da hält sichs bei mir in grenzen, wahrscheinlich weil ich sowohl beruflich als auch privat genug mit Tod zu tun hab/hatte)

mich würde es ähnlich wie damals beim Enke ernsthaft interessieren, warum in diesen promi fälle so eine betroffenheit herrscht (gerne auch per PM)?
    kA wieviel menschen tagtäglich auf unserem globus sterben, sind die unbekannten alle weniger wert?
    wieviel sterben durch die waffe eines anderen, wieviele zb durch alkohol am steuer eines anderen? das sollte, wenn dann schon eher betroffen machen

und jetzt könnts mich durchaus für mei nicht vorhandenes mitgefühl flamen

• Gordfather
    Wichsomat
    • 30. Dezember 2013 um 18:33
    Zitat von BigBert #44

:thumbup: [prost]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™