1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

59.R.: EC Villacher SV-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 23. Dezember 2013 um 00:00
    Petz
    EBEL
    • 28. Dezember 2013 um 19:47

Schlecht, schlechter, KAC.
    Null Gegenwehr gegen zugegebenerMaßen starke Villacher.

PFUI!!!!!

• Stefan1403
    hoho
    • 28. Dezember 2013 um 19:50

SHUTOUT das schmeckt so süß ;) ryan (3pkt) und hughes(2pkt) versenken den KAC das passt. das erste heimshutout seit fast 18 jahren :D

• Lightman
    Gast
    • 28. Dezember 2013 um 19:54

3 - Linien VSV mit einer Top-Sturmreihe bezwingt offensiv harmlosen KAC, der nur im ersten Drittel halbwegs auf Touren kam. Gratulation nach Villach.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Dezember 2013 um 19:55

Ein aber sowas von verdienter Sieg.
    Mit einem bisschen mehr Glück im Abschluss gewinnt man das 6 oder 7:0.

Lob an Swette, super gehalten und dem KAC eine Megawatschen erspart.
    Lob an Hughes, für seine Verhältnisse Top Defensivarbeit.
    Lob an Ryan, DER dominante Spieler der EBEL.
    Lob an JPL, sensationelles Spiel.
    Lob an den gesamten VSV, supergeil gespielt. So können die POs kommen.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 28. Dezember 2013 um 19:59

So meine Freunde, eine Frage, hatte heute Besuch zu Hause, konnte nur das empty net von Ryan sehen. Wie war das Spiel jetzt aus objektiver Sicht?

Und bitte keine Verarscherei oder dumme Kommentare, konnte es wirklich nicht sehen, daher möchte ich wissen ob es eng war oder wie der Spielverlauf an sich war.

Bin sehr dankbar für objektive Berichte.

Danke im Voraus.

• simsala
    NHL
    • 28. Dezember 2013 um 20:00

Verdienter Sieg der Adler. Leider.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 28. Dezember 2013 um 20:03

bin eigentlich überrascht, wie harmlos der kac war. wie schon geschrieben wurde, das hätte auch ein höherer sieg sein können, aber swette hatte heute auch einen guten tag!

absolut verdienter sieg!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Dezember 2013 um 20:03
    Zitat von Weezel

Schade, das wird nix mehr!
    Offensiv zu harmlos!

Aber ich dachte, Fraser ist der Oberprügler beim VSV. Hat eher nach einer kleinen Sissi ausgesehen...auch wenn einer oben drauf ist, kann man sich wehren!

Fraser ist halt ein intelligenter Spieler, der da eine Strafe fürs Team rausholen wollte anstatt ständig dumme Fouls zu machen wie zB ein Schuller ;)

• Weezel
    KHL
    • 28. Dezember 2013 um 20:08
    Zitat von Wodde77

Fraser ist halt ein intelligenter Spieler, der da eine Strafe fürs Team rausholen wollte anstatt ständig dumme Fouls zu machen wie zB ein Schuller ;)

Was das angeht ist Schuller derzeit der dümmste Spieler der Liga!
    Da muss ich dir leider recht geben...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Dezember 2013 um 20:09
    Zitat von nots

So meine Freunde, eine Frage, hatte heute Besuch zu Hause, konnte nur das empty net von Ryan sehen. Wie war das Spiel jetzt aus objektiver Sicht?

Und bitte keine Verarscherei oder dumme Kommentare, konnte es wirklich nicht sehen, daher möchte ich wissen ob es eng war oder wie der Spielverlauf an sich war.

Bin sehr dankbar für objektive Berichte.

Danke im Voraus.

KAC praktisch nicht vorhanden gegen offensiv und defensiv top aufgestellte Villacher.
    Ohne Swette, der imho überragend gehalten hat, verliert der KAC das heute mit 7:0.
    Sorry, aber das war heut ein sehr klare Angelegenheit.

• gino44
    Highlander
    • 28. Dezember 2013 um 20:25
    Zitat von Wodde77

KAC praktisch nicht vorhanden gegen offensiv und defensiv top aufgestellte Villacher.
    Ohne Swette, der imho überragend gehalten hat, verliert der KAC das heute mit 7:0.

Tut mir keid, das kann ich in keiner Weise bestätigen.
    Im Gegenteil, das Resultat sagt eigentlich nicht aus, wie hart umkämpft die Partie eigentlich war.
    Ich leg noch einen drauf: Hätte nicht Lamo heute wirklich außerordentlich gut gehalten, weiss ich nicht, wer als Sieger vom Eis gegangen wäre.
    Kompliment an die Klagenfurter, die sich verbissen wehrten, in Swette heute einen starken Rückhalt hatten. Einzig negativ zu erwähnen Schuller ( was drischt der im Spiel in die gegnerische Spielerbank?) und Reichel, der am Schluss vollkommen unmotiviert auf Fraser, der ins gegnerische Tor rutscht, einschlägt.
    Die Villacher starteten wie aus der Pistole geschossen, sehr schön der Abfälscher von Jarret, punktgenau von Hughes aufs Blatt serviert.
    Dann wogte das Spiel hin und her, Villach wahrscheinlich mit mehr Torszenen, aber im Abschluss ( v.a. im PP ) etwas zu verspielt, die gefährlicheren gehörten mMn dem KAC, aber ein überragender Lamo und eine gute Defense retteten die 0.
    Die Entscheidung dann durch Pewall, den ich zuvor schon etwas in der Kritik hatte, sein Tor aber erste Sahne. Das EN durch Ryan nur mehr Draufgabe.
    Besonders herausgeragt aus der Villacher Mannschaft für mich heute 2 Spieler: Einerseits Pretnar, der eine saubere Partie lieferte, sowohl offensiv als auch defensiv, sensationelle Körpertäuschungen. Andereseits Petrik, der heuer wohl seine beste Saison im blauweißen Dress abliefert. Kampfstark, heute einige Male gute Übersicht, wäre sein Plan des Hisey - Tricks hinter Swette aufgegangen, hätte ich meinen Hut vor ihm gezogen.
    Am MO noch 2 Punkte gegen Dornbirn mit Späzle und Bier mit EpiD, nach den heutigen Resultaten der anderen Begegnungen dürften langsam die oberen 6 als gebucht zu betrachten sein.
    Einziger Kritikpunkt heute: Die Liris - nehmen sich irrsinnig wichtig, sollen einfach einmal ohne langes Larifari die Scheibe beim Bully reinschmeissen und sich nicht selbst in den Mittelpunkt stellen, zusätzlich sehr sehr wacklige offside - Entscheidungen auf beiden Seiten.

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. Dezember 2013 um 20:27

Hätt mir da ehrlich gesagt ein wenig mehr erwartet vom KAC, hab befürchtet dass nach dem Derbysieg in Klagenfurt der Knopf ein wenig aufgeht, das war aber bei weitem nicht der Fall. Sehr enttäuschend was Lundmark da im Moment fabriziert, wirklich bestätigt hat er seine Leistung aus der Vorsaison noch nicht (im Gegensatz zu Ryan, der noch besser geworden ist ;) )..aber sooo eindeutig wie hier einige schreiben habe ich es bei weitem nicht gesehen, Lamoureux hat da schon einige "unhaltbare" rausgeholt..

Defensiv von uns neben der Salzburg Partie mmn die beste Leistung in dieser Saison, sehr brave geschlossene Mannschaftsleistung.

• Lightman
    Gast
    • 28. Dezember 2013 um 20:30
    Zitat von Wodde77

Objektiv ist dein Bericht nicht gerade, Wodde. ;)

Im 1. Drittel war der KAC zumindest auf Augenhöhe, nur fiel halt das 1:0 im ersten Powerplay nach nicht einmal 2 Minuten. Abgefälschter Schuß (Hughes > Jarrett). Den Rest von Drittel 1 KAC offensiv halbwegs passabel, halt (leider) ohne Scoring-Punch. Villach nur mit den Schrecklichen 3 8)) gefährlich.

Aber ab Minute 21 kontrollierte Villach die Partie und der KAC konnte keinen Druck aufbauen, hatte wenig Zug zum Tor und konnte nicht zulegen. Villach in Breaks immens gefährlich und am Ende auch erfolgreich. Verdienter Sieg.

@ Gino - auf LaOla1.tv konnte man nur erkennen, dass sich Reichel auf Fraser draufsetzt. Von "Einschlagen" hab´ ich zumindest nix bemerkt.

• PEPSImax
    NHL

Noch nie so ein schlechtes Derby gesehen. KAC unter aller Sau. VSV hat sich anstecken lassen. Schreckliche Fehler auf beiden Seiten. Wo war denn heut bitte die Villacher Verteidigung. Gott sei Dank hamma gegen die KAC Offensive gspielt, sonst haetts ganz duester ausgsehn. Das Beste war noch das Ergebnis

• nots
    VSV - mein Verein :)

Vielen Dank für die Berichte und die objektive Sichtweise.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Dezember 2013 um 20:32

Wie unterschiedlich die Meinungen sein können ;)

Für mich war der KAC ab Drittel 2 eigentlich kaum mehr vorhanden, und der VSV hatte die Partie unter Kontrolle.
    Klar hat auch JPL einige Dinger gehalten, aber in Summe war der VSV (für mich) wesentlich präsenter.
    Aber egal, der Sieg war auf jedenfall sehr verdient.

• Lightman
    Gast
    • 28. Dezember 2013 um 20:34
    Zitat von gino44

Die Entscheidung dann durch Pewall, den ich zuvor schon etwas in der Kritik hatte, sein Tor aber erste Sahne.

Zwar direkt übernommen, wurde aber hoch abgefälscht.

• Sentinel
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2013 um 20:47

Haben heute eigentlich mehrere Derbys stattgefunden oder habts ihr eh alle das selbe Match gesehen? :)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Dezember 2013 um 20:50

So....heute kann ich Gino nicht ganz zustimmen!

Ein KAC mit dem Kader, egal ob mit oder ohne Koch, muss viel mehr produzieren! Aus meiner Sicht haben sie nicht unbedingt schlecht gespielt, doch der Versuch, den VSV mit Körperspiel aus dem Takt zu bringen, war teilweise peinlich! Mir is schon klar, dass Siklenka ein gefundenes Fressen für unsere wendigen Spieler ist, aber ein Pöck...bitte, ich merke keinen Unterschied zu Iberer...oder doch, Iberer gefällt mir besser! Aber KAC hätte es nicht notwendig, Potential ist natürlich da...aber da läuft nix rund, das ist Kampf und Krampf!

Wo ich Gino aber zustimmen muss, Pretnar und Petrik, saubere Partie, vor allem Pretnar, für mich das beste Pretnar Spiel im VSV Dress! Wer mir allerdings auch sehr gut gefallen hat (werden mir nicht alle zustimmen) war Forney! Das was Pretnar hinten war, war Forney heute vorn! Unglaublicher Aktivposten, beschäftigte stets 2 KACler, sobald er mit seiner Linie am Eis war, hatten wir Oberwasser! Das kann man ja von der ersten Linie heut nicht wirklich behaupten! Und trotzdem hatten Ryan/Hughes am Ende den längeren Atem, die Klagenfurter hatten rotere Köpfe als Dressen!

Nico Brunner muss man heut auch wieder hervorheben! Astreine, staubtrockene Partie! :thumbup:

Stimmung war recht gut, wobei von meinem Platz aus gehört, ging es meist von Sektor G aus!!!

Am Ende des Tages ein netter Eishockeyabend mit verdientem Sieg!

• dirigo
    hockeyfan
    • 28. Dezember 2013 um 20:52

gino44: danke, super geschrieben!
    genau so hab ich's in der halle auch empfunden.

PEPSImax: wieviele derbies hast dir schon angeschaut?

• gino44
    Highlander
    • 28. Dezember 2013 um 20:58
    Zitat von Gordfather

So....heute kann ich Gino nicht ganz zustimmen!

... aber größtenteils.
    Man darf bei Brunner nicht vergessen, dass der Junge seine erste Saison in der Ersten spielt, da darf man die 2-3 Unsicherheiten heute mal gerne verzeihen und unter Nervosität laufen lassen.
    Auf keinen grünen Zweig kommen wir 2 bei Forney. Seine Laufwege kann ich nicht ganz nachvollziehen, er gefällt mir in "seiner" Linie mit Nageler und Petrik besser, wird aber all in all mMn nicht seinen Vorschusslorbeeren gerecht. Aber das ist eben Ansichtssache....
    Eines hat die heutige Partie aber eindeutig gezeigt: Fällt 1 Stürmer aus, haben wir bereits ein Problem, eine 4. Linie aufs Eis zu bringen. Alagic ist noch nicht so weit, so gabs gerade einmal einen shift von Linie 4 ( mit Hughes ).

• PEPSImax
    NHL
    • 28. Dezember 2013 um 20:58

Genug, wobei ich zugeben muss dass es in letzter Zeit wenige vor Ort waren. Sorry aber die Leistung beider Teams hat mich heute einfach nicht ueberzeugt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Dezember 2013 um 20:59

Mich wundert das niemand Hughes erwähnt, der heute keinen schlechten Backcheck gefahren ist, das ist man ja gar nicht von ihm gewohnt ;)
    Putzig waren auch die Versuche ihn mit Körper aus dem Spiel zu nehmen, während er durch seine Wendigkeit den Checkversuchen immer entkommen ist :D

• Sentinel
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2013 um 21:01

Wem gibts denn vom KAC positiv oder negativ hervorzuheben? Hab leider nix gesehen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Dezember 2013 um 21:02

Swette ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™