in etwa gleiche Verteilung aller 5 Teams; - 10 % bei DEC und Bozen die bekommt der KAC
100/5 = 20 % Wahrscheinlichkeit für einen PO Platz x 4 = 80 % für 4 PO Plätze

Zahlenspielereien
-
-
...aso
...trockene mathematik
-
Zitat
So ich wage mal eine vorsichtige Prognose.
Plätze 3-8 heute:
ZNO 68
VSV 68
VIC 67
DEC 67
HCB 66
KAC 60Spieltage 41-44 (in Klammer Siegertipp):
RBS-ZNO (RBS)
EHL-DEC (EHL)
KAC-OLL (KAC)
VIC-HCI (VIC)
G99-VSV (VSV)
AVS-HCB (AVS)VIC-HCB (VIC)
AVS-DEC (AVS n.O.)
ZNO-VSV (ZNO)
KAC-G99 (G99 n.O.)VSV-KAC (VSV)
OLL-VIC (VIC)
HCB-DEC (HCB n.O.)
ZNO-AVS (ZNO)HCB-AVS (HCB)
VSV-ZNO (VSV)
HCI-VIC (VIC)
G99-KAC (KAC)
DEC-EHL (DEC)Plätze 3-8 nach dem Grunddurchgang:
VIC 79
VSV 77
ZNO 74
DEC 72
_______
HCB 71
KAC 66Wird knapp. Persönlich erhoffe ich mir eigentlich einen Sieg in Bozen (dafür ist der Punkt in Fehervar alles andere als sicher). Am letzte Spieltag daheim gegen Linz (die bis dahin wohl um nichts mehr spielen) und mit dem Wissen, bei einem Sieg die Playoffs zu fixieren und vor vollem Haus, trauen ich ihnen aufjedenfall einen Sieg zu.
Die anderen Tipps sind natürlich höchst spekulativ (insbesondere die VIC-4 Spiele-Siegesserie - aber wenns eben 2x Innsbruck und 1x Ljubljana spielen müssens das eigentlich gewinnen.). Der KAC ist für mich eigentlich bereits heute schon weg. Gut ist, dass sich Znojmo und der VSV auch noch 2x treffen. Da bleiben Punkte liegen. Das Kärntner-Derby wird die Klagenfurter entweder endgültig aus dem Rennen bringen (oder aber den VSV nochmal schwitzen lassen) - für uns aber auf jeden Fall gut.
Zusammenfassend: Unser Gegner heißt Bozen. Wenn wir es schaffen dort zu punkten, könnten wir sie auch hinter uns lassen. Wien ist für mich durch. Wenns der VSV bzw. Znojmo blöd anstellen wirds ein Dreikampf
-
Gut zusammengefasst @EINI
Für mich scheint der Kampf mit Bozen auch am logischsten. Mann, wie ich mich schon jetzt auf das letzte Heimspiel gegen Linz freue. Das wird (hoffentlich) super. Kann mir jetzt schon vorstellen was da dann abgeht. Geil
Kann man nur hoffen, dass sie bis dahin noch die Chance haben bzw davor nicht alles verspielen
Aber daran will ich garnicht erst denken
-
ich hoffe das wir es bis zum Linz Spiel schon geschafft haben, ansonsten..habedere...wen wir gegen Linz unbedingt gewinnen müssen würde das bedäuten das wir auf fremde Hilfe angewiesen sind damit einer der vor uns liegenden, verliert...das würde eine Nervenschlacht sondergleichen abgeben..oh man
das gute ist das die vor uns liegenden noch gegeneinander spielen müssen
-
da hast du recht @_sven_g
hab falsch gerechnet.stand jetzt
DEC - HCB
2:1 siege
6:3 punkte
8:7 tore
DEC bei 70
HCB bei 69bei sieg nach 60min für DEC
DEC- HCB
3:1 siege
9:3 punkte
9:8 tore (eventuell)
DEC bei 73
HCB bei 69
...top6 fixiertbei sieg nach OT für DEC
DEC- HCB
3:1 siege
8:4 punkte
9:8 tore (eventuell)
DEC bei 72
HCB bei 70
...top6 selbst in der hand - 1 punkt gegen bwl reichtbei sieg nach OT für HCB
DEC- HCB
2:2 siege
7:5 punkte
8:8 tore (eventuell)
DEC bei 71
HCB bei 71
...top6 selbst in der hand - (eventuell) 3 / 2 / 1 punkt(e) gegen linz nötigbei sieg nach 60min für HCB
DEC- HCB
2:2 siege
6:6 punkte
8:8 tore (eventuell)
wie gings dann weiter mit der reihenfolge?
...top6 eventuell nicht selbst in der hand (abhängig von ergebnissen VSV, KAC, HCB)das heisst also... punkten gegen HCB gut und krimi gegen linz - 3 punkte optimal und n gemütlichen sonntag abend
-
hab da auch noch ne möglichkeit raus gefunden....angenommen Villach verliert, dann könnten sogar wir uns eine Niederlage in Bozen leisten, und dann könnte es passieren das es Villach und der KAC es nicht mehr schaffen am letzten Spieltag Bozen oder Dornbirn zu überholen da ich von einem Sieg beider Mannschaften (Bozen,Dornbirn) aus gehe...aber wie gesagt: Villach müsste heut verlieren...
ich hoffe ich liege da richtig
-
Wenns ganz blöd läuft könnts für DEC auch so ausgehen.
-
Das wäre nur für den KAC blöd. Wir starten mit 6 Bonuspunkten, gewinnen gegen FAV und KAC, verlieren gegen HCI, G99 und OLL so viele Spiele, dass der KAC keine PO-Teilnahme bekommt. Vorausgesetzt wir spielen so weiter wie bisher in dieser Saison.
-
am besten ist es heute gewinnen und alles ist gut
-
am besten ist es heute gewinnen und alles ist gut
Machts das mal bitte. Kann mir Spannung am. Sonntag durchaus sparen.
-
Due Ausgangslage: mMn. ist Bozen durch (sie Spielen gegen Fehervar)
DEC 70
VSV 69
KAC 68Spiele:
DEC vs. BWL
VSV vs. ZNO
G99 vs. KACKAC wird mit ziemlicher sicherheit gewinnen und dann bei 71 Punkten dastehen. Die beiden anderen Partien sehe ich ziemlich offen- wird ne knappe Sache
Wir sind durch wenn:
a) Wir nach 60 min. gewinnen
b) Wir nach OT gewinnen und Villach maximal einen Punkt holt
c) Wir einen Punkt holen und der VSV auch maximal 1 PunktBei Punktegleichheit mit Villach ist Villach vor uns, bei Punktegleichheit mit dem KAC sind wir vorne
Sollten alle Punktegleich sein, entsteht eine Subgruppe:
DEC mit 13 Punkten und +2
VSV mit 13 Punkten und +3
KAC mit 9 PunkteDas heißt, dass der VSV ist durch aufgrund des besten Torverhältnisses innerhalb dieser Gruppe (oder?) :oldie:
Hoffe ich habe mich nicht verrechnet, ist aber schon spät
-
Und plötzlich ist alles egal. Kein rechnen mehr, kein wenn und aber. Wir haben es geschafft! PLAYOFFS
-
So, was denkt ihr, wieviel pkt die Bulldogs in der Pickround machen werden? Aus den heimspielen werden es denk ich 10 oder 11 und aus den Awayspielen denke ich 5 bis 7. Macht zusammen und die 15 bis 18 Punkte
-
...optimistisch, aber durchaus möglich... sollten sie weiter mit so viel motivation und spass ans werk gehn - bessere chancenauswertung vorrausgesetzt
mit 15-18 punkten könnte der 3. oder 4. platz möglich sein.
-
Denke schon, dass das möglich ist. Mit einem vierten Platz wäre ich sehr zufrieden. Immerhin hätte man dann Heimrecht im VF. Tolle Sache, wenn es so klappt. Für bessere Ergebnisse bin ich natürlich offen.
Realistisch sehe ich uns momentan auf dem 3 - 5 Platz. Ist also mit der Schätzung auf vier ziemlich gut angesetzt. -
Mit dem vierten hätte man dann auch noch einen Startplatz in der CHL, oder täusche ich mich da?
Die Einschätzung von EpiD teile ich ziemlich genau so.Wenn die Motivation und Leichtigkeit bleibt wie gegen Znaim ist ein 3ter Platz durchaus drinnen..
-
bzgl CHL bin ich mir nicht sicher was ist, wenn man 3. wird - hinter rbs und caps ... obs dann keinen dritten startplatz gibt.
was ich weiss bzw gelesen hab... entweder der 1. oder der 2. (wenn hinter rbs oder caps) haben einen startplatz.
-
In der aktuellen CHL waren neben RBS und den Caps aber noch der KAC und Linz dabei. Hat die Ebel einen Startplatz verloren?
Allerdings waren das die Halbfinal Teilnehmer, also wird meine ursprüngliche Idee sowieso falsch sein, dass das von der Pickround Platzierung abhängig ist. -
1. oder 2. nach der Zwischenrunde ein CHL Teilnehmer
2. CHL Teilnehmer Bester Play off Teilnehmer ausser RBS und CAPS -
ja... da gehts noch weiter - der meister ist auch noch dabei.... und danach irgendwie halbfinalteilnehmer unter diversen umständen.
-
Zur CHL Teilnahme:
1.)
- Der 1.Platzierte nach der Pick Round,
- Der 2.Platzierte wenn der 1. RBS oder VIC heißt.
- der 3.Platzierte wenn RBS und der VIC Platz 1 und 2 intus haben.2.)
-Der Meister
-Sollte der Meister schon CHL-Teilnehmer sein, wird der Vizemeister herangezogen.
-Sollte auch der Vize schon qualifiziert sein, dann
-werden die ausgeschiedenen Halbfinal Teilnehmer herangezogen,
-sollte einer von beiden schon qualifiziert sein, bekommt der andere das Ticket.
-Sind beide noch nicht Qualifiziert, bekommt der das Ticket, wer zuletzt ausscheidet (Spiel 7 bevorzugt Spiel 6)
-Sollte hier ein Gleichstand sein, also beide im Spiel 6 ausgeschieden, bekommt der besser Platzierte in der PR/QR das Ticket.Letztes Jahr qualifizierte sich Linz in der PR als erster (oder zweiter hinter RBS?). Klagenfurt qualifizierte sich, da im Halbfinale Linz, Wien und Salzburg schon alle ihr CHL Ticket hatten.
Vor zwei Jahren qualifizierte sich Bozen in der PR als zweiter hinter RBS. Villach kam ins HF wie Linz und beide scheiterten in Runde 4. Durch die ZR Platzierung hatte Villach(5.Platz) das Ticket gegenüber Linz (6.Platz) in der Hand.
Vielleicht klappts mit den DEC heuer
-
Da haben wir ein spannendes Wochenende vor uns! Mit Dornbirn, Linz und Wien kämpfen gleich 3 Teams um den dritten Platz (Salzburg und Znojmo werden sich die ersten beiden Plätze ausmachen, Bozen bleibt mMn auf Rang 6)
Momentane Situation:
DEC 14
VIC 14
BWL 13Restprogramm:
Dornbirn: DEC vs. RBS und ZNO vs. DEC mein Tipp: 3 Punkte (Salzburg kann vor eigenem Publikum bezwungen werden; in Znojmo gibts nichts zu holen)VIC: VIC vs. ZNO und BWL vs. VIC mein Tipp: 1 Punkt (Znojmo will sich ersten Platz dringend holen; gegen Linz gibts 1 Punkt)
Linz: HCB vs. BWL und BWL vs. VIC mein Tipp: 5 Punkte (Bozen schaffen sie + OT Sieg vs. Caps)
Endtabelle:
BWL 18
DEC 17
VIC 15Somit hätten wir Heimrecht, dürfen jedoch nicht picken. Sind aber natürlich alles nur Vermutungen und sollen lediglich als Denkanstoß dienen. Ich wäre mit diesem Ergebnis höchst zufrieden, vor allem wenn man bedenkt, dass wir ohne Bonuspunkte gestartet sind. Auf ein spannendes Wochenende- möge der Bessere (und das sind hoffentlich wir
) gewinnen
-