1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

spannung ist zum zerreissen!

• kac glen
  • 19. September 2001 um 12:47
1. offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 19. September 2001 um 12:47
    • Offizieller Beitrag
    was ist los mit dem forum? es gibt kaum neue beiträge. gibts nichts zum diskutieren? wahrscheinlich ist schon jeder auf die neue saison so gespannt, dass ihm nichts zum schreiben einfällt.

nur der kac-anhang muss noch bis sonntag warten. nur sind das noch ganze 3 (!!!) tage. bis wir anfangen sind die linzer und wiener schon eingespielt.

lg

kac glen

• Nächster offizieller Beitrag
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 19. September 2001 um 12:54
    Hi Glen!
    Wollte gerade genau das selbe schreiben! Irgendwie scheint jeder nur mehr auf die neue Saison zu warten. Ich muss gestehen, dass ich auch schon ganz nervös bin...

Was ich auch noch loswerden wollte: ich finde die Saisonvorschau auf Hockeyfans.at wirklich gut. Hab mir gerade Sport1.at angeschaut und was die dort machen ist ein Witz ;-)
    Also wieder einmal ein grosses Lob an den Webmaster!

Ich bin ja schon gespannt auf die offiziellen Angaben der Vereine. Wann kommt denn das heute?

Übrigens hätte ich noch einen Vorschlag für uns Fans:
    Diskutieren wir doch mal über unsere Erwartungen an die Liga im allgemeinen. Nicht über unseren Club, sondern einfach über die Richtung, in die Eishockey gehen soll in Österreich!!!

Was meint Ihr?[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif]

• iceman
    LaLaLand
    • 19. September 2001 um 12:56
    • Offizieller Beitrag
    ich kanns auch schon nicht mehr erwarten bis es morgen endlich losgeht. mann das wird sicher total geil morgen 4000 leute in der halle - 300 linzer die gegen die wiener übermacht anschreien werden. wird echt geil.
    ich freu mich echt schon auf ein schönes spiel und einen sieg der BLACK WINGS morgen.

c u
    in der schulz halle

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 19. September 2001 um 13:08
    • Offizieller Beitrag
    @ tanabe

gut idee. ich mach dann mal den anfang.
    ich hoffe das sich die begeisterung unter den fans die ganze saison halten wird und es dauernd volle hallen geben wird. besonders hoffe ich das auch die kärnter vereine wieder den zuschauerzuspruch haben den sie verdienen.

die liga wird sicher heuer auf höheren niveau spielen als letztes jahr da nun schon alle daran gewöhnt sind um 40 - 50 ( incl playoffs ) spiele zu haben und die mannschaften auch schon besser zusammenspielen und sich weiterentwickelt haben.
    ausserdem ist die liga heuer weit ausgeglichener als letztes jahr. es gibt die 3 großen die näher zusammengerückt sind und dann die 6 anderen mannschaften die auch von der klasse her besser sind als letztes jahr. diese spielen alle auf einem annähernd gleich niveau. wobei die wiener und die zeller etwas hervorstechen.
    wir haben 2 schwache mannschaften verloren und eine starke dazubekommen. damit werden die mannschaften jedes wochenende gefordert werden.
    das wird sich sicher auch auf die nationalmannschaft übertragen und ich bin mir sicher das wir bei den olympischen spielen gut abschneiden werden, ebenso dürften wir mit dem abstieg bei der wm in schweden nichts zu tun haben.

• kac glen
    Moderator
    • 19. September 2001 um 13:37
    • Offizieller Beitrag
    @iceman
    ich muss sagen, dass du die erwartungen sehr gut zusammengefasst hast. so ausgeglichen wie es heuer wird (bin optimistisch), war es schon viele jahre nicht mehr.

was ich mir noch erwarte ist, dass die oberliga eine steigerung erlebt. vielleicht kann feldkirch oder salzburg nächstes jahr aufsteigen. somit hätten wir wieder 10 teams (sofern keiner aussteigt). die innsbrucker gehen mit ihrem farmteam schon einen sehr guten weg. wäre toll wenn mehrer teams ein ähnliches projekt starten können. die kärntner hatten vor 2 jahren mit dem "team kärnten" schon einen sehr guten anfang gemacht. so etwas sollte kontinuierlich von anderen teams auch verfolgt werden. schliesslich lebt die erste liga auch von einer funktionierenden zweiten liga.

lg

kac glen

• iceman
    LaLaLand
    • 19. September 2001 um 13:54
    • Offizieller Beitrag
    @kac glen

hier in linz haben wir auch ein farm team. das spielt in steyr und dort bekommen die jungen linzer spieler spielpraxis. leider weiss ich nicht in welcher liga dort gespielt wird, aber ich bin mir sicher das der webmaster das beantworten kann, oder ?

• Morgoth
    Nationalliga
    • 19. September 2001 um 17:49
    kann nur hoffe, das du recht behälst und wir im nächsten Jahr wirklich 10 Teams (oder vielleicht sogar12) in der Uniqua liga haben. Würde dem österreichischem Eishockey international sicher gut tun.
  • KAC Tom
    EBEL
    • 19. September 2001 um 18:31
    Freu mich schon total auf das morgige Spiel!! Ich werd es mir natürlich im TV anschaun!!
    Freu mich natürlich auch auf den So. wo auch wir endlich anfangen!!Bin natürlich beim Ersten Spiel des KAC in Graz dabei!!!!

Vorschlag: Finde die Idee super, dass wir über die öster. Liga bzw. über ihre Zukunft reden!!!
    Aber unter einem eigenen Titel!!!

• wolfherb
    Hobbyliga
    • 19. September 2001 um 19:43
    @ iceman
    Steyr spielt meines Wissens in der niederösterreichischen (!) Landesliga. Zumindest war das glaube ich in den letzten Jahren so.
    Aber wie gesagt - ohne Gewähr
  • iceman
    LaLaLand
    • 20. September 2001 um 11:16
    • Offizieller Beitrag
    @webmaster

könntest du bitte dieses thema in einen eigen treath kopieren, so mit der einschätzung von den ersten ?

• iceman
    LaLaLand
    • 20. September 2001 um 11:18
    • Offizieller Beitrag
    oder besser, ändere die überschrift über diesen treat. in etwa so: eure erwartungen für die neue saison oder so ähnlich. wäre echt klasse wenn das gehen würde und sicher weniger arbeit als alle beiträge hinund her zu kopieren !!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™