1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

58.R.: EC Klagenfurter AC-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 21. Dezember 2013 um 00:00
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Dezember 2013 um 19:30
    Zitat von Wodde77

... Außerdem mag der Kader des KAC zwar eine Menge PO Erfahrung haben ... Das könnte heftig nach hinten losgehen.

Wer so viel "PO Erfahrung" wie der verehrte Rekordmeister hat, um den braucht sich kein Villaco Sorgen darüber zu machen, dass "hinten" etwas "losgeht", wenn es um die Wurst geht.

Back to topic: Ich rechne mit einem Heimderbysieg der Rotjacken, die gegen gestern starke Haie mit mehr Konsequenz und weniger Ergebnisverwaltung nach dem 1:4 durchaus auch gewinnen hätten können. Wenn nicht jetzt, wann dann? Und der Sieg des EC VAU ESSE VAU gestern über die 99ers, die sich viel zu früh aufgegeben haben, soll nicht über die vierteilige Negativserie des EC VAU ESSE VAU zuvor hinwegtäuschen: So stark, wie das Ergebnis der Blauweißen gestern andeutet, sind sie derzeit nicht.

• EpiD
    Wikinger
    • 21. Dezember 2013 um 19:35
    Zitat von Lightman

Naja, es gibt auch noch eine Qualifikationsrunde. 7. 2 Bonuspunkte, 8. einen.

Das mit dem "sich etwas verdienen" ist auch eine subjektive Ausssage. Nach einem "unverdienten" Sieg fragt ein paar Tage später auch keiner mehr wie oder was.

Btw - der Sieg der Blauen gestern in Graz war absolut verdient. Hat mir gefallen. Speziell Ryan :love:

Häh? Du solltest nochmals den Modus nachlesen: Punkte in der zweiten Phase sind 4-3-2-1-0-0

Zitat von Wodde77

Außerdem mag der Kader des KAC zwar eine Menge PO Erfahrung haben, aber die Qualifikationsrunde und den Druck der da herrscht, den kennen sie nicht.
    Das könnte heftig nach hinten losgehen.

This! Danke Wodde77 dass du uns in den PO sehen willst. Ich hoffe nicht als Pick eurerseits. ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 21. Dezember 2013 um 20:00

AVS - DEC geht in die Verlängerung. Das erhöht den Druck auf den KAC. Beide direkten Konkurrenten punkten.

• Lightman
    Gast
    • 21. Dezember 2013 um 20:01
    Zitat von EpiD

Häh? Du solltest nochmals den Modus nachlesen: Punkte in der zweiten Phase sind 4-3-2-1-0-0

EpiD hast natürlich Recht. Asche über mein Haupt :huh:

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Dezember 2013 um 23:04
    Zitat von VincenteCleruzio

Wer so viel "PO Erfahrung" wie der verehrte Rekordmeister hat, um den braucht sich kein Villaco Sorgen darüber zu machen, dass "hinten" etwas "losgeht", wenn es um die Wurst geht.

Back to topic: Ich rechne mit einem Heimderbysieg der Rotjacken, die gegen gestern starke Haie mit mehr Konsequenz und weniger Ergebnisverwaltung nach dem 1:4 durchaus auch gewinnen hätten können. Wenn nicht jetzt, wann dann? Und der Sieg des EC VAU ESSE VAU gestern über die 99ers, die sich viel zu früh aufgegeben haben, soll nicht über die vierteilige Negativserie des EC VAU ESSE VAU zuvor hinwegtäuschen: So stark, wie das Ergebnis der Blauweißen gestern andeutet, sind sie derzeit nicht.

Klar, genau so ist es: der KAC hat nur verloren, weil sie versehentlich zu früh mit dem Ergebnis-verwalten begonnen haben. Aber möglich wäre ein Sieg gegen den Liga-Dominator Innsbruck original gewesen - Wahnsinn...die dürften doch recht stark sein diese Klagenfurter....

Tja, und Villach: da hat nur Graz, für die ein Sieg gegen Villach überhaupt nicht wichtig gewesen wäre, sich selbst viel zu früh aufgegeben... Sonst hätten sie die Villacher sicher 2stellig aus dem Bunker geschossen....

Vincente, über so ein sinnentleertes basher-post hilft dir auch dein pseudo-Süditaliener Gehabe nicht hinweg...

• Weezel
    KHL
    • 21. Dezember 2013 um 23:40

Hihi...Vicente pöbelt sarkastisch und der blaue Faschingsprinz checkt es nicht :thumbup:
    Wenn die Stärke des VSV sich an deine Auffassungsgabe anpassen würde, wäre der Derbysieg für den KAC sicher [prost]

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Dezember 2013 um 06:54
    Zitat von Eisprinz - das Original

Klar, genau so ist es: der KAC hat nur verloren, weil sie versehentlich zu früh mit dem Ergebnis-verwalten begonnen haben.

warst in der halle? ich behaupte nein. sonst könntest nicht so einen lavendel von dir geben

• EpiD
    Wikinger
    • 22. Dezember 2013 um 08:12

:thumbup: Es geht also doch! ;)

Lightman: Brauchst keine Asche. Es gilt auch so. ;)

• Sentinel
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2013 um 08:50
    Zitat von eisbaerli

warst in der halle? ich behaupte nein. sonst könntest nicht so einen lavendel von dir geben

@ eisbärli .... stimmt es das der CO im letzten drittel nur mehr mit 2 1/2 linien hat spielen lassen und das die dann schon ziemlich hin waren?

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Dezember 2013 um 09:05

beide teams spielten von beginn an mit einer 4 linie (teilweise mit second shift)

naud begann dann ulmer mit den twins zusammenzustellen (mit beginn 3. drittel) bis zum tor vom höller in der 49 gings dann mit der 3 linie( second shif) auf beiden seiten weiter dann spielte naud quasi mit 2 linien um den ausgleich zu erwzingen und wirkten ein wenig spritziger . mag aber auch daran liege ndass die twins und salazar alles kleine wendige sind und somit dies ein wenig spritziger wirkt . es wären auf beiden seiten wieauch in der ot chancen zum sieg bzw vorentscheidung aus sicht kac da gewesen

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Dezember 2013 um 11:30

Klar, genau so ist es: der KAC hat nur verloren, weil sie versehentlich zu früh mit dem Ergebnis-verwalten begonnen haben. Aber möglich wäre ein Sieg gegen den Liga-Dominator Innsbruck original gewesen - Wahnsinn...die dürften doch recht stark sein diese Klagenfurter....

Wer redet von "versehentlich"?

Die Rotjacken sind nach einem auch vom Ergebnis (1:1) ausgeglichenen ersten Drittel im zweiten Dritten innerhalb von 10 Minuten nach zwei individuellen Verteidigerfehlern zu zwei billigen Toren und in einem PP1 durch ein schön herausgespieltes Tor in der Minute 30 auf 1:4 davongezogen - ich denke, in der TWK-Arena war niemand, der sich um diese Zeit nicht gedacht hat: "Das war es dann wohl wieder einmal für die Haie".

Und dann haben die Draghi, wohl auch von diesem Gedanken beseelt, aber verständlich angesichts all der Aufgaben, die da noch kommen werden, einen Gang zurückgeschaltet und das Ergebnis zu verwalten begonnen. Zunächst mit Erfolg, das 2:4 durch den Verteidiger Pittl mit den Assistenten Stern (ebenfalls Verteidiger) und Salazar (Stürmer) in der letzten Minute des zweiten Drittels war zwar wichtig für das Selbstvertrauen der Haie, ist aber nicht zwingend herausgespielt worden und hat die Drachen wohl nicht vom Gegenteil ihres Tuns bis dahin überzeugt.

Und dann ist es im letzten Drittel und in der Overtime gekommen, wie auch @piccolo orsino polare schon beschrieben hat: Nach dem 3:4 durch Höller 10 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit haben die Haie alles auf eine Karte gesetzt und nur noch mit den ihnen zur Verfügung stehenden zwei ligatauglichen Linien gespielt und der Ausgleich ist in der letzten Minute nach einer sehenswerten Einzelleistung von Zwilling Justin gefallen.

Sowohl bis dahin, aber auch in der Overtime hat der KAC, aber auch das ist auch von mir (im HCI-KAC Spielethread) gesagt worden, jede Menge Chancen vorgefunden und geschaffen, die Partie dennoch für sich zu entscheiden: Ob knapp daneben oder durch gute Saves von Munro zunichte gemacht, der den Haien nach seiner lange erwarteten Rückkehr aufs Eis wieder mehr Stabilität in der Verteidigung und für den Angriff mehr Freiraum und Selbstvertrauen gegeben hat, Tor haben die Rotjacken eben keines mehr erzielt. Und eine Minute vor dem Shoot-Out hat es dann eingeschlagen im Netz vom Weinhändler.

Ein 1:4 aus der Hand zu geben, ist auch im Hockey nicht die Regel, aber schon besseren Mannschaften als den Rotjacken in ihrer derzeitigen Form "geglückt".

Tja, und Villach: da hat nur Graz, für die ein Sieg gegen Villach überhaupt nicht wichtig gewesen wäre, sich selbst viel zu früh aufgegeben... Sonst hätten sie die Villacher sicher 2stellig aus dem Bunker geschossen....

Dass die 99ers zu früh aufgegeben hätten und dass der Auswärtssieg des EC VAU ESSE VAU zu hoch ausgefallen sei, habe ich dem laollala-Bericht entnommen. Wenn dieser Bericht falsch war, dann ziehe ich dieses Argument mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück.

Ich habe aber meine These, dass der EC VAU ESSE VAU (siehe oben) "derzeit" nicht die Überdrübertruppe ist, auch mit dem Umstand einer vierteiligen ununterbrochenen Niederlagenserie vor der Auswärtspartie in Graz begründet, davon drei Heimniederlagen gegen Fehervar, Graz und die Sem und die eine Auswärtsniederlage in Dornbirn.

Allora: Was ist an meinem Befund, dass der KAC die Partie in Innsbruck durchaus auch gewinnen hätte können und dass der EC VAU ESSE VAU angesichts von vier Niederlagen in den letzten fünf Spielen "derzeit" nicht per se die Siegermannschaft am Stephanitag sein wird, so falsch, dass man mein Posting taxfrei als "sinnentleert" bezeichnen darf?

Vincente, über so ein sinnentleertes basher-post hilft dir auch dein pseudo-Süditaliener Gehabe nicht hinweg...

Noch so eine persönliche Note und ich lasse, beim Barte des Propheten, in ganz Kalabrien sämtliche Prinzenrollen einsammeln und mache sie höchstpersönlich mit der firmeneigenen Straßenwalze platt. Habe ich mich klar und verständlich ausgedrückt!

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (22. Dezember 2013 um 11:42)

• hockey
    CHL
    • 22. Dezember 2013 um 11:39

Und eine Minute vor dem Shoot-Out hat es dann eingeschlagen im Netz vom Weinhändler.

der hand(t)elt in letzter Zeit aber auch schon mit minderwertigen Sorten.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Dezember 2013 um 11:50
    Zitat von hockey

der hand(t)elt in letzter Zeit aber auch schon mit minderwertigen Sorten.

Die Goalies, die sind meiner Meinung nach das wahre Problem des KAC bisher: Weder Swette, noch Weinhandl haben durch mehrere Spiele hintereinander gezeigt, dass man sich auf sie zu 100 Prozent verlassen kann. Und schon läuft das ganze Werkl unrund.

• iron-markus
    T-Rex
    • 22. Dezember 2013 um 11:58

Achtung vor dem scharlachroten König

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Dezember 2013 um 12:03
    Zitat von iron-markus

Achtung vor dem scharlachroten König

8| 8|

he eiserner warst leicht gestern a testarossa restlvernichten? [prost]

• iron-markus
    T-Rex
    • 22. Dezember 2013 um 12:09
    Zitat von eisbaerli

8| 8|

he eiserner warst leicht gestern a testarossa restlvernichten? [prost]

Ich war gestern zuhause. MUSS ja an meinem Buch mal weiterschreiben

• Blauwurzn
    Gast
    • 22. Dezember 2013 um 12:21

Es gibt keine hoffnungslosen Situationen, es gibt nur Menschen, die Situationen gegenüber hoffnungslos sind.

In diesem Sinne auf hoffnungslose rote Funktionäre die gebannt auf Heidis Geldtasche und Dieter in Polen starren... ;)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Dezember 2013 um 13:50

@Vincente: nachdem ich den Italienern nicht die einzig vernünftige Süßigkeit nehmen möchte :whistling: : bitte entschuldige meine, dir zu persönliche, Meldung von vorhin! Ich war während des Verfassens wohl etwas zu emotional....

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Dezember 2013 um 14:32

@Vincente: nachdem ich den Italienern nicht die einzig vernünftige Süßigkeit nehmen möchte....

Du schaffst es sogar in einer Entschuldigung eine weitere Baustelle aufzumachen: "Prinzenrollen" die "einzig vernünftigen Süßigkeiten" der Italiener?

Noch nie nach dem Essen Ricciarelli oder andere Mandelkekse zu einem Espresso geknabbert oder, noch besser, vor allem wenn man nicht festsitzenden Zahnersatz trägt, nach dem Essen und nach dem Espresso die Ricciarelli in den Vin Santo getunkt und dann gelutscht?

Noch nie von Tiramisu, Zabaione, Semifreddo alla Stracciatella, Panna Cotta, Ravioli Dolci, Tartuffi, Zuppa Ingelese, Cassata Siciliana usw usw gekostet? Und Deine Mama hat Dir auch noch nie ein Nutella-Brot geschmiert? Schön langsam gebe ich bei Dir die Hoffnung auf. Nichts gegen die Kärntner Kletzen-Nudel und die "Prinzenrolle", aber bei den Süßspeisen spielen wir Tschingerle schon in einer anderen Liga und sind, das getraue ich mir locker sagen, in Europa so wie der KAC in Österreich Rekordmeister.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (22. Dezember 2013 um 14:41)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Dezember 2013 um 14:41

Du schaffst es sogar in einer Entschuldigung eine weitere Baustelle aufzumachen: "Prinzenrollen" die "einzig vernünftigen Süßigkeiten" der Italiener?

Noch nie nach dem Essen Pasta di Mandorle zu einem Espresso geknabbert oder, noch besser, vor allem wenn man nicht festsitzenden Zahnersatz trägt, nach dem Essen und nach dem Espresso Pasta di Mandorle in den Vin Santo getunkt und dann gelutscht?

Noch nie von Tiramisu, Zabaione, Semifreddo alla Stracciatella, Panna Cotta, Ravioli Dolci, Tartuffi, Zuppa Ingelese, Cassata Siciliana usw usw gekostet? Und Deine Mama hat Dir auch noch nie ein Nutella-Brot geschmiert? Schön langsam gebe ich bei Dir die Hoffnung auf. Nichts gegen die Kärntner Kletzen-Nudel, aber bei den Süßspeisen spielen wir Tschingerle schon in einer anderen Liga und sind, das getraue ich mir locker sagen, in Europa so wie der KAC in Österreich Rekordmeister.

Das war eigentlich als kleines Scherzchen gedacht...ich habe damit gerechnet, dass es auch so auffasst (wegen der einzig guten Süßigkeit meine ich) natürlich gibt es in Italien haufenweise leckere Süßspeisen, von denen ich auch die meisten schon verkosten durfte....

für einen Vizemeister hinter dem Land des Kaiserschmarrens, der Marillenknödel, der Salzburger Nockerl, Germknödel, Apfelstrudel, Sachertorte usw.usw. wird es sicher reichen, und das ist schon sehr beachtlich! ;)

• Potze
    Moderator
    • 22. Dezember 2013 um 14:51

Damit wir wieder etwas zum Thema zurückkommen :

Beim VSV fällt Altmann aus.
    Tritt der KAC komplett an?

Lg

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Dezember 2013 um 14:55

Potze: willst jetzt noch Salz in die tiefen Klagenfurter Wunden streuen? :D

• christian 91
    NHL
    • 22. Dezember 2013 um 15:06

Und Deine Mama hat Dir auch noch nie ein Nutella-Brot geschmiert?

honorem ei, qui meritur :thumbup:

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Dezember 2013 um 15:14
    Zitat von christian 91

honorem ei, qui meritur :thumbup:

Da kramst lieber ein schlaues Asterix Zitat raus, als mir einmal recht zu geben.... :sleeping:

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Dezember 2013 um 15:25

was mich ein wenig wundert ist dass diesmal keiner die favoritenrolle dem anderen zuschiebt ;) :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™