1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

58.R.: EC Klagenfurter AC-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 21. Dezember 2013 um 00:00
  • tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 27. Dezember 2013 um 12:44
    Zitat von TVKC

Sagen wir so: Sagt der Baerli75 was zu den Regeln, stimmt das in 100% der Fälle. Der weiß das, glaubs mir ;)
    Der Seitz hat einige Regeln in der EBEL abgeändert. Zum Beispiel gibts in der EBEL eine 2 Minuten-Strafe wegen Schiedsrichter-Kritik. Nach IIHF nicht. Ein zweites Beispiel ist das Tor-Verschieben.

Das mag alles sein, trotzdem wirds da wohl was schriftliches geben, dass auch veröffentlicht ist.
    Sonst spiel ma demnächst Irgendwas, was sich die Offiziellen ausdenken, aber ka Eishockey mehr.

Fan_atic01

Mal a bissi zusammenreißen, ha?
    Ich hätte gerne einen Nachweis der Regelauslegung gehabt, die hat mir noch keiner liefern können. So schauts aus.
    Und dass sich bei der Auslegung nit alle einig sind, haben wir gestern gesehen.

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Dezember 2013 um 13:21

finde von unterwegs nur dies gibt aber was genaures

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 27. Dezember 2013 um 13:28

das hatte ich auch gefunden, gilt aber wohl nur für PS und GWS...

• gm99
    Biertrinker
    • 27. Dezember 2013 um 13:30
    Zitat von eisbaerli

finde von unterwegs nur dies gibt aber was genaures

Da geht's aber ausschließlich um Penalty-Shots bzw. das Penalty-Schießen, nicht einmal ansatzweise um ein verschobenes Tor während eines laufenden Spiels :rolleyes:

EDIT: Nebenbei super Deutsch vom ÖEHV - der erste "Sternderl"-Satz ist wohl unvollständig und ergibt so, wie er da steht, überhaupt keinen Sinn; der Satz am Schluss in Klammer ist auch nur schwer verständlich.

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (27. Dezember 2013 um 13:37)

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Dezember 2013 um 13:38

deswegen habe ich geschrieben zu 554b gibts eine Erweiterung die ich aber von unterwegs niccht abrufen kann

• DMW8
    EBEL
    • 27. Dezember 2013 um 13:41

mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, ob es diese spezielle Österreich-Regel (mal wieder typisch) nun gibt oder nicht. sie ist jedenfalls völliger Schwachsinn. mir kann doch niemand erzählen, dass die Schiris beim Videobeweis immer genau sehen, zu welchem Zeitpunkt der Schuss abgegeben wurde? hörts mir doch bitte mit den Ermessensspielräumen auf, dann kann man die Torkamera gleich wieder abschaffen [kopf]
    das sage ich übrigens als Eishockey-, nicht VSV-Fan. glaube nicht, dass wir wegen des ersten Tores das Spiel gestern verloren haben

für mich ist ganz klar, dass das Tor wegen der tollenden fliegenden Teddybären gegeben wurde. diese Aktion ist ja auch fürn Hugo. spendet doch lieber Geld als irgendwelche ausgelatschten Stofftiere durch die Gegend zu schmeißen. sorry für OT [kaffee]

• gino44
    Highlander
    • 27. Dezember 2013 um 13:42
    Zitat von Fan_atic01

cool, wenn ich das als goalie weiß, schau ich dass ich das tor aus der verankerung bring und schluck die 2 strafminuten, die ohnehin auch erst nach dem dritten mal tor-verschieben gegeben werden.

Aha, der Goalie weiss in Bruchteilen einer Sekunde genau, ob / wohin der Stürmer schießen und ob der reingehen wird.
    Logisch.

Zitat von baerli1975

in der EBEL, und nur dort, ist es ein gültiges tor, wenn der puck den schläger schon verlassen hat und das tor erst danach verschoben wird.

Das heisst jetzt für die gestrige Spielsituation zurecht Tor oder Fehlentscheidung ?
    Sags mir, dann brauch i net nachdenken.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Dezember 2013 um 13:48
    Zitat von Fan_atic01

bist du so resistent gegen andere aussagen oder checkst du es einfach nicht?

Alta...da schaffens Klagenfurter und Villacher, in normalem Umgangston über eine unklare Situation zu diskutieren und dann musst du hier den Aggro spielen? Gehts noch? Hat dir wer die Pillen falsch eingeschachtelt?

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 27. Dezember 2013 um 13:51

Hier jetzt die komplette Regelauslegung von 12/2011 von Seitz:

http://www.refs.at/wp-content/upl…arification.pdf

Er bezieht sich nur auf PS und GWS.

Vielleicht gibts nochwas anderes, kann aber nix finden.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 27. Dezember 2013 um 13:57
    Zitat von gino44

Aha, der Goalie weiss in Bruchteilen einer Sekunde genau, ob / wohin der Stürmer schießen und ob der reingehen wird.
    Logisch.

Das heisst jetzt für die gestrige Spielsituation zurecht Tor oder Fehlentscheidung ?

richtige entscheidung - tor!

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 27. Dezember 2013 um 14:05
    Zitat von baerli1975

richtige entscheidung - tor!

HAHA! [prost]

Ich sag Fehlentscheidung - kein Tor!

• Weezel
    KHL
    • 27. Dezember 2013 um 14:08

Und prinzipiell ist es egal was ihr denkt, das Tor wurde gegeben!

• cheese_69
    EBEL
    • 27. Dezember 2013 um 14:08
    Zitat von gino44

Logisch.

ja, so was erwarte ich mir tatsächlich von einem goalie, denn wenn's anders wäre gäb's vermutlich viele, viele tore mehr.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. Dezember 2013 um 14:09

allein schon wegen dem avatar wird sicher der tintifax recht haben :D

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 27. Dezember 2013 um 14:24
    Zitat von tintifax2402

HAHA! [prost]

Ich sag Fehlentscheidung - kein Tor!

dann leb weiter in deiner traumwelt...

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 27. Dezember 2013 um 14:29

Ich finde die Regel gut, so kann man dem absichtlichen Tore verschieben auch einen Riegel vorschieben. Wichtig wäre mMn nur das die Refs dies auch einheitlich durchziehen, da kann ich manche die sich jetzt aufregen durchaus verstehen.
    Btw, irgendwer hat geschrieben es war beim ersten Tor auch Torraumabseits, so wie ich das gesehen habe wurde der KAC Spieler doch etwas unsanft von einem Villacher in den Torraum befördert, daher korrektes Tor.

Ich denke auch spielentscheidend war der Lattenknaller von Lugge, geht der rein zerfällt der KAC und Villach gewinnt mit +2.

Es ist schon augenscheinlich wo die Unterschiede momentan liegen, schaust Villach im Powerplay zu bekommst feuchte Augen, beim KAC Augenkrebs, da glaubst das spielt sich in Slowmotion ab zur Zeit. Wobei es gestern an sich recht ansehnlich war, zumindestens ist eine Steigerung erkennbar.

Zum Reichel Check, ich finde zwar er war auf die Schulter angetragen, aber er war für mich eindeutig Blindside, Reichel hat den eigenen Spieler recht gut als Sichtschutz benutzt und Fraser konnte ihn wenn überhaupt erst im letzten Moment sehen, mag zwar korrekt sein, aber für mich durchaus unnötig, das kann gesundheitlich auch durchaus ins Auge gehen.

• nile
    EBEL
    • 27. Dezember 2013 um 15:15

War dieses Transparent der Villacher gestern, mit der Aufschrift "0% Fankultur...", von den AV-Leuten? Dass die sich nicht selbst schon peinlich sind. Da ist mir echt mal ein Lacher ausgekommen.

• franzrotz
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2013 um 17:21

Hab das plakat nicht genau lesen können, da kurzsichtig und weit weg, aber wer soll der erwähnte MW sein?

• silent revenger
    KHL
    • 27. Dezember 2013 um 17:27

MW? Kann damit der Oberwickinger gemeint sein?

• FTC
    NHL
    • 27. Dezember 2013 um 17:46

kaum spielen wir einmal komplett, ist der nächste verletzt es ist echt zum kotzen.

hat das zufällig jemand gesehen mc bride gegen koch?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Dezember 2013 um 20:34
    Zitat von Weezel

Bist du dumm?

"Doch keine Punkte zum locker mitnehmen für Blau-Weiß!
    Kein überragendes Spiel vom KAC, aber der Wille war da.

Warum sich nach dem Spiel ein paar blaue Deppen mit der Polizei anlegen müssen versteh ich nicht. Muss solch ein asoziales Verhalten sein? Wobei es eh nur eine kleine Gruppe war..."

Wo ist da meine KAC-Welt wieder in Ordnung. Denk bitte vor dem Schreiben darüber nach, was du sabbelst.

Ich habe nur einen kleinen Fehler gemacht: ich habe die zwei Spielthreads verwechselt.... Meine Meldung hier bezieht sich auf den Spielthread (und deine Meldung dort) vom morgigen Spiel....  [winke] 

Edit: nots: letzter Absatz bzgl Reichl:  :thumbup: sehe ich genau so... Vor allem zipft es mich an, weil ich sicher bin, dass sich Reichel nie einem fairen one on one Faustkampf mit Fraser stellen würde...

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (27. Dezember 2013 um 20:39)

• Blauwurzn
    Gast
    • 27. Dezember 2013 um 20:59

...Weihnachten sind vorbei und unser Geschenk an Olson verteilt, aber morgen gehts dann weiter mit richtigen Hockey und einen Sieg der Blauen...

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 27. Dezember 2013 um 21:04

Ich bin der Meinung - obwohl KAC-Fan -, dass beim ersten Tor der Puck, wenn das Tor nicht verschoben gewesen wäre, an die Stange gegangen wäre. Aber ich kann mich irren

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 27. Dezember 2013 um 21:42

@Herrn Eisprinz

Ach, ich denke nicht das Reichel sich da verstecken würde, er würde zwar Prügel beziehen, aber an sich stellt sich der Joe schon, da verwechselst ihn mit dem Hager....

Und der Reichel ist zwar nicht der breiteste, aber glaub mir, in einen Watschenbaum von ihm willst da auch nicht laufen, eine andere Kategorie wie Fraser, aber da haben wir andere Waschel im Team... Allerdings fällt mir bei euch außer Fraser bei euch auch keiner ein der die Fäuste sprechen lassen kann, ja die jungen Kirchtagsraufer aus der vierten vielleicht :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Dezember 2013 um 21:45

Göhringer hat definitiv das Talent dazu, der hat letztes Jahr in Villach einen Zagreber der einen Kopf grösser war als er in einem fairen Kampf fast KO geschlagen ;)
    Hat fast so ausgesehn als ob er Profiboxer ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™