1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Washington Capitals 17.12.2013

• Philadelphia Flyers
  • MacReady
  • 18. Dezember 2013 um 01:07
1. offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Dezember 2013 um 01:07
    • Offizieller Beitrag

Hoffentlich liegen die Capitals dem Michi heut ebenso gut wie letztes Mal :)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. Dezember 2013 um 01:35

Am Washington-Feed wurde gerade über das Duo Bäckström-Ovechkin gesprochen und wie gefährlich die sind....dann wurde gesagt, dass sich auch in Philly in letzter Zeit so ein Duo herauskristalisiert...und zwar Giroux-Raffl ;)

• oldtimehockey
    EBEL
    • 18. Dezember 2013 um 01:40

dann sind wir ja heute feed-technisch breit aufgestellt: ich bin via tsn dabei ;)

• fabi015
    Gast
    • 18. Dezember 2013 um 01:43

@Morningstar

Kann ich mir aber echt gut vorstellen. Ich muss sagen, dass ich echt froh bin, mir das letzte Spiel zwischen den beiden Teams angesehen zu haben und bin von raffl sowas von positiv Überrascht!
    Ovetchkin - Bäckström ist halt auch wirklich ein super - Duo. jetzt noch anstatt Johannsson Downie als RW/LW an die seite von den Beiden dann wärs voll die Mörder-Linie.

• Blauwurzn
    Gast
    • 18. Dezember 2013 um 04:38

Revanche gelungen! Fürchterlicher Check an Schenn brachte die Entscheidung (5 Minuten Strafe und 2 PP Tore)

...was für eine sinnlose und gefährliche Aktion :wall:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Dezember 2013 um 07:27
    Zitat von Blauwurzn

Revanche gelungen! Fürchterlicher Check an Schenn brachte die Entscheidung (5 Minuten Strafe und 2 PP Tore)

...was für eine sinnlose und gefährliche Aktion :wall:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unglaubliche Psycho-Aktion....

• MarkMessier
    EBEL
    • 18. Dezember 2013 um 08:09

alter Schwede, so ein Hit kann böse Enden..... [kopf]

was geht in einem vor das du sowas machst :thumbdown:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 18. Dezember 2013 um 08:21

Da bin ich jetzt aber gespannt wieviel Spiele Wilson für diese Aktion bekommt. :wall:
    Ich hoffe das Schenn keine Gehirnerschütterung abbekommen hat.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. Dezember 2013 um 08:32

Schenn's "Pech", wenn man so sagen will, ist, dass er im letzten Moment abdreht (wollte wahrscheinlich umdrehen/bzw. auch dem Check ausweichen)....dadurch hat er natürlich auch einen viel schlechteren Winkel und knallt so mit voller Wucht auf den Kopf. Wenn er gerade weiter fährt wirds zwar noch immer ein extraharter Hit (und auch Boarding - soviel ist klar), allerdings wohl nicht mit der extremen Folge und der (höchstwahrscheinlichen) Gehirnerschütterung.

• Fogerty
    Hobbyliga
    • 18. Dezember 2013 um 10:50

Und wenn dann wieder Einer nach so einer Aktion im Rollstuhl sitzt, oder irreparable Schäden am Gehirn davonträgt oder noch schlimmer, was ich gar nicht aussprechen will, dann sind wieder alle bestürzt und es wird diskutiert und der Übeltäter (Verbrecher ?) drückt bei einem Interview ein paar medienwirksame Tränen. Ein paar Spiele Sperre und ein Taschengeld an Strafe später und weiter gehts für solche "Täter". Einfach zum K.... so etwas. Wenn man gleich zu Beginn sieht, wie Wilson quer durch das Bild rast und der Impact ca 1,5 m von der Bande stattfindet - also die gefährlichste Distanz schlechthin, wundert es mich, dass Schenn überhaupt noch aufstehen kann.
    Das war volle, vorsätzliche Verletzungsabsicht von Wilson - nicht nur allein aufgrund der Bilder/des Checks; denn wenn man dazu in Betracht zieht, dass die zwei schon im September aneinander geraten sind, war das kein Zufall.
    Ich hab`s mir zwar nur auf meinem smartphone angesehen, aber das reicht mir.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Dezember 2013 um 12:31

A richtiger Orschhit mit 20m Anlauf [kopf] Wird wohl ein personal hearing werden

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. Dezember 2013 um 20:47

Wilson hat morgen ein Phone-Hearing...damit also max. 5 Spiele Sperre (oder?)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• kevyoucan
    • 18. Dezember 2013 um 22:46

Richtig! Sternchen bekommt ein Mitarbeitsplus!

• beckman99
    NHL
    • 19. Dezember 2013 um 13:15
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Schenn's "Pech", wenn man so sagen will, ist, dass er im letzten Moment abdreht (wollte wahrscheinlich umdrehen/bzw. auch dem Check ausweichen)....dadurch hat er natürlich auch einen viel schlechteren Winkel und knallt so mit voller Wucht auf den Kopf. Wenn er gerade weiter fährt wirds zwar noch immer ein extraharter Hit (und auch Boarding - soviel ist klar), allerdings wohl nicht mit der extremen Folge und der (höchstwahrscheinlichen) Gehirnerschütterung.

habe ich auch so gesehen.

ich denke nicht, dass er schenn mit diesem Ergebnis checken wollte. die Flyers haben Minuten davor die Daumenschrauben in Sachen härtere Gangart, siehe rinaldo, angezogen und er wollte eher nur ein zeichen setzen, dass die caps auch physisch hart spielen können. leider mit einem inakzeptablen Ergebnis.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 19. Dezember 2013 um 19:46

Hier auch mal die Meinung eines Ex-NHLers (Jay McKee - Sabres, Blues, Pens). Durchaus interessant

Zitat

Hockey fans, what's your opinion on the Wilson hit on Schenn? I don't think a fine or a suspension is necessary. Fined for skating too fast?

Not Wilson's fault

Wilson takes maybe 2-3 half strides, maybe 1 full stride from the blue in - Schenn sees him last second and turns.

• Blauwurzn
    Gast
    • 19. Dezember 2013 um 20:06

---was ich höre soll Schenn heute schon wieder spielen, da angeblich nicht auf Gehirnerschütterung untersucht wurde, die beste Meldung dazu :D

So, either Brayden's head is made out of bricks, or our medical staff's is.
    I'm hoping for the former.

@Morningstar
    ...verstehe natürlich das man wenn es sein eigenes Team betrifft das immer differenzierter sieht, und mach auch gar keinen Vorwurf, ich würde halt gerne sehen wie wir alle reagieren würden wenn es nicht Schenn sondern Raffl getroffen hätte, oder in deinem Fall Ovechkin oder Backstrom...
    Fakt ist doch egal ob Schenn sich dreht oder nicht, er wäre in einer richtig dämmlichen Distanz von einem Meter voll in die Bande geknallt und das will die NHL nicht, kommuniziert sie halt so die letzten Jahre...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 19. Dezember 2013 um 20:19

Mir ist es prinzipiell egal, ob und wielange Wilson gesperrt wird (werden wie gesagt ja sowieso nur max. 5 Spiele). Wenn die Liga das nicht will, dann müssen sie hier auch strengere Strafen aussprechen.

Trotzdem sieht man solche Hits in nahezu jedem NHL Spiel (und oftmals auch mehrmals), nur dass die Akteure eben nicht immer so unglücklich fallen wie in diesem Fall Schenn und sich dementsprechend auch (meistens) nicht verletzen. Jetzt ist die Frage --> was ist richtig? Bestraft man unglückliche Situationen, weil Verletzungen auftreten oder bestraft man jegliche dieser Aktionen. Im zweiteren Fall würde halt viel Arbeit auf die Liga zukommen und bald wohl kaum noch Spieler auflaufen.

Die Aussage von McKee hab ich übrigens nicht als Verteidigung für den "Fall Wilson" (weil er Caps-Spieler ist) eingebracht, sondern weil ich ihm auf Twitter folge und es ganz interessant fand, was er (als ehemaliger Spieler) dazu zu sagen hat. Auch die Kommentare dazu, die größtenteils zustimmend sind und max. auf "charging" plädieren, das ja mit der 5 Min. Strafe bereits abgetan wäre, fand ich interessant.

Ich finde übrigens (trotz Rivalität und selber Divsion) auch die Flyers sehr sympathisch und wünsch ihnen (noch mehr seit Raffl dabei ist) immer eine gute Saison (solangs nicht gegen Washington geht versteht sich).

• Schörgi
    KHL
    • 20. Dezember 2013 um 00:59

No supplemental discipline for Washington's Wilson

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 20. Dezember 2013 um 08:36

und das ist, trotz der erklärungen von shanahan, die schlüssig scheinen, in meinen augen ein fehlurteil.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™