1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Linzer Kader

• ANTI_KÄRNTEN_MAFIA
  • 11. Juni 2004 um 14:05
  • ANTI_KÄRNTEN_MAFIA
    Nachwuchs
    • 11. Juni 2004 um 14:05
    Möchte bitte objektive Meinungen ohne gegenseitige beschimpfungen über den Linzer Kader bzw. über die Rolle der Linzer in der neuen Saison
  • Oleg
    _
    • 11. Juni 2004 um 14:40
    Ich sehe sehr optimistisch der Saison 04/05 aus Linzer Sicht entgegen.

Das Team ist punkto Österreicher sicherlich Nr. 1 der Liga (neben Wien)

Mit Judex - P. Lukas - Perthaler
    Salfi - Eichberger - Szücz
    C. Harand - Kniebügl - Teppert

hat man 7 Nationalteamspieler unter Vertrag.

Marek Posmyk -Viktors Ignatjevs
    Mickey Elick - Simonton
    Michael Mana - Georg Privoznik
    Michi Mayr

Das große Fragezeichen steht sicherlich hinter den Ausländern. Wenn die halbwegs dem entsprechen was hier gepostet wurde, dann dürfte sogar der Titel wieder möglich sein, da der Großteil des Teams schon eingespielt ist (Vorteil gegenüber Wien u. Ibk).

Die heurige Saison wird sicherlich ähnlich spannend wie letztes Jahr. Im Grunddurchgang ist von Platz 1 bis Platz 6 alles für die Linzer möglich. Dadurch das der Kader nicht mehr ganz so groß ist hängt sehr viel vom Verletzungspech ab.

Mit Auer und/oder MGM wäre der Kader sicherlich besser gegenüber dem Verletzungspech abgesichert, ob dies auch leistbar ist nachdem nun 4 Heimspiele entfallen bezweifle ich ein wenig.
  • Eiskalt
    NHL
    • 11. Juni 2004 um 15:18
    Oleg hat nicht unrecht.

Tormann und Verteidigung schauen sehr gut aus, wobei bei mir bei Mana und dem gr. Privo schon ein Fragezeichen bleibt. Talent ist ohne Zweifel da, allerdings hätte ich mir von den beiden schon letztes Jahr mehr erwartet. Nichtsdestoweniger eine gut konsolidierte Abwehr, die Nestak, der ja trotz der schwachen letzten Saison kein schlechter ist, das nötige Selbstvertrauen für eine big season verleihen sollte.

Im Sturm bin ich schon skeptischer, denn ohne schlagkräftige 4te Linie wird die Saison für Linz zu lang. Trotz "Betonabwehr" brauch man m.M. nach noch 2-3 Spieler wie Baumgartner, Auer oder GM, Harand2, vielleicht sogar Mairitsch um die Dichte zu haben hin und wieder mit 4 Linien und verletzungsbedingt immer mit 3 Linien spielen zu können.
    Judex, Lukas, Salfi sind sicher top, Perthi hat meines Erachtens leider schon a bissl abgebaut, und wird wohl auch in dieser Saison verletzungsanfällig sein. Scüzs ist zwar ohne Zweifel sehr gut, allerdings trifft bei ihm das Sprichwort, "wo viel licht, da auch viel Schatten" wohl besonders zu.
    Harand c., eichberger und Kniebügel wären eine gute dritte Linie, in der zweiten Linie würde aber keiner von ihnen hervorstechen, und Teppert wird man wohl noch ein wenig Zeit geben müssen.

Fazit:
    Ergänzungen müssen noch kommen, um die PO spielt Linz auf jeden Fall mit, um die Caps zu fordern, brauchens aber wahrscheinlich noch 3-4 gute Österreicher.

PS.: Denke nicht, daß der Kac sich mit Ressmann, Schuller, Welser, Hager, Lindner, Ofner, Horsky, Viveiros, Ivanov, Ratz und Reichel vor anderen Teams bez. der Österreicher verstecken muss.
  • steve68
    EBEL
    • 11. Juni 2004 um 18:41
    Servas!!!

Torhüter:
    Mit Nestak sicher einen der Besten im Kasten. Weiters mit Mayer einen guten Backup, der ja auch im Farmteam spielen soll.

Defense:
    Bei Mana und Privoznik schließe ich mich Eiskalt an. Die vier Legionäre sind/dürften recht gut (sein) - einer der Neuen wird sicher einschlagen. Punkto Verteidiger haben die Linzer jede Saison einen guten Griff gemacht. Der Abgang vom Lukas schmerzt - für ihn ist es jedoch das Beste.
    Im Endeffekt: top

Offense:
    Wer wird schon eine schlagkräftige vierte Linie in die Saison schicken??? Vielleicht kommen ein, zwei Junge aus dem Farmteam hinauf!
    Salfi, Lukas, Judex, Szücs - great.
    Der Rest: Mittelmaß wie ihn jeder andere Ö Verein auch hat.
    Doch, wie schon geschirieben: Bei Verletzungen wird's vorne hopp oder trop spielen.
    Ich denke Linz wird im Powerplay sehr stark werden.

Lassen wir uns überaschen ...
  • ANTI_KÄRNTEN_MAFIA
    Nachwuchs
    • 12. Juni 2004 um 08:32
    also ich denke dass sich linz für die nächste saison keine Sorgen machen muss, denn meiner Meinung nach haben wir eine rießen schwäche weggebracht, die verteidigung. es war eine gute idee die legionärsposten hier zu vergeben, da einem eine gute verteidigung sehr hilft, sei es der tormann oder das spiel nach vorne.

Im angriff mache ich mir weniger sorgen, denn die war letztes jahr schon sehr gut, hatte nur schwächen im abschluss, chancen waren zur genüge vorhanden (siehe PO). wenn man beachtet, dass sich im angriff nicht viel verändert hat und man die abgänge ziemlich gut ersetzt hat, dann braucht man sich um die torfabrik der liga keine sorgen machen. schließ mich jedoch an, dass 1-3 gute und vor allem junge Österreicher nicht schlecht wären, um verletzungen abzusichern und um die eiszeit zu verringern.

Fazit: meiner meinung nach spielt linz sicherlich wieder um den Titel, bei den legionären hat man sicher nicht wieder solche fehler gemacht wie in der vergangenheit.
    NHL
    • 12. Juni 2004 um 10:37
    Will nur noch anmerken zur angeblichen soooooo schlechten Verteidigung im Vorjahr, dass wir das beste Team zusammen mit dem KAC in der Defense waren......

Ich glaube, dass die PO ein Muss sind und diese ziemlich sicher erreicht werden. Im Sturm, vor allem in den ersten 2 Blöcken ist man herausragend besetzt, wie Oleg schon sagte alles (Ex-)Nationalspieler.
    In der Defense sind wir noch stärker als im Vorjahr denk ich, wenngleich mich jetzt schon interessiert ob man die Legionäre auf 3 Linien aufteilt oder eben nur auf 2 und Mana/privo in die 3te Linie steckt.

Weiters denke ich, dass die Specialteams nurmehr aus den ersten beiden Linien bestehen werden, vor allem das Powerplay.
    Ich sehe sehr optimistisch der neuen Saison entgegen und was mich besonders freut und sicher nur gut sein kann ist, dass einige die Wings - unverständlicherweise - unterschätzen
  • Oleg
    _
    • 12. Juni 2004 um 10:57
    Also warum alle Linz unterschätzen bliebt mir auch ein Rätsel.

Grunddruchgang gegen den KAC:
    3 Siege
    2 Niederlage
    1 OT-Sieg
    2 OT-Niederlage

Grunddurchgang gegen den VSV
    4 Sieg u. 4 Niederlagen

Im Playoff war man zwar in 7 von 9 Dritteln klar besser - das Ergebnis ist aber auch jeden bekannt.

Wobei bei Abgängen/Zugängen Linz eine bessere Bilanz wie die letztjährigen Finalisten haben dürfte. Wenn man das sensationelle Verletzungspech des letzten Jahresauf normales Niveau reduzieren kann, dann entspricht das fast ein bis zwei Neueinkäufen.

in 3 Monaten wissen wir mehr....
  • icewall
    Nationalliga
    • 12. Juni 2004 um 12:29
    Mana ist in der Abwehr auf jeden Fall eine Verstärkung bei Linz!
    Er hatte letzte Saison nur das Pech mit Kasper ein Verteidigerpaar zu bilden-und neben eben solch einem Totalversager konnte auch das Talent Mana nicht glänzen-ich hoffe er bekommt in Linz einen besseren Nebenspieler-dann werdet ihr in Linz ein echtes Bollwerk in der Verteidigung haben.
  • no_name
    Hobbyliga
    • 12. Juni 2004 um 12:43
    Ich glaube im großen und ganzen ist der Kader Qualitativ mindestens gleich stark geblieben vielleicht sogar in der Defensive stärker.

Doch man sollte auch den Trainer nicht vergessen.
    Barda ist ein sehr guter Trainer, unter ihm ist Linz Meister geworden und nach seinem Comeback letztes Jahr, ist es auch wieder stark aufwärts gegangen. Er hatte heuer die Chance, die Spieler zu holen die er wollte und brauchte. Er hat nun auch Zeit die Mannschaft von Anfang an zu trainieren und kennt die meisten Spieler schon sehr gut.

m.M. nach ist Linz auch nächste Saison mehr als nur ein Aussenseiter

mfg H.T.
  • waluliso1972
    Gast
    • 12. Juni 2004 um 13:10
    [QUOTE]Zitat (icewall @ Juni. 12 2004,12:29)
    Er hatte letzte Saison nur das Pech mit Kasper ein Verteidigerpaar zu bilden-und neben eben solch einem Totalversager konnte auch das Talent Mana nicht glänzen-ich hoffe er bekommt in Linz einen besseren Nebenspieler-dann werdet ihr in Linz ein echtes Bollwerk in der Verteidigung haben.[/QUOTE]
    Kasper ein Totalversager???
    Na Du hast ja "viel" Ahnung!

lg
    Walu
  • ANTI_KÄRNTEN_MAFIA
    Nachwuchs
    • 13. Juni 2004 um 16:55
    [QUOTE]Zitat (waluliso1972 @ Juni. 12 2004,13:10)
    Er hatte letzte Saison nur das Pech mit Kasper ein Verteidigerpaar zu bilden-und neben eben solch einem Totalversager konnte auch das Talent Mana nicht glänzen-ich hoffe er bekommt in Linz einen besseren Nebenspieler-dann werdet ihr in Linz ein echtes Bollwerk in der Verteidigung haben.[/QUOTE]
    Kasper ein Totalversager???
    Na Du hast ja "viel" Ahnung!

lg
    Walu[/QUOTE]
    für mich war da kasper auch nicht mehr wirklich stark, dem sei zeit is vorbei
  • RacerX
    EBEL
    • 14. Juni 2004 um 11:52
    Bullshit! Für die Schnitzer die der Mana phasenweise in der Defense gebaut hat, kann Mag. Peter überhaupt nix dafür. Das auf seinen Nebenspieler abzuschieben ist ein Schwachsinn, auch mit einem Schweden an seiner Seite war kein Unterschied zu sehen.

Allerdings: Muß ich sagen, daß sich Mana gegen Ende der Saison absolut gesteigert hat! Nach ein paar Spielen Pause lief's dann plötzlich vorzüglich. Sollte Mana in Linz ansetzen können wo er in Ibk. aufgehört hat, so ist er mehr als nur ein Verteidigertalent, aber bestimmt kein "Bollwerk".
  • ANTI_KÄRNTEN_MAFIA
    Nachwuchs
    • 14. Juni 2004 um 12:01
    mana wird ziemlich sicha in der dritten reihe spielen neben privocznik (keine ahnung wie man den namen schreibt). dort ist auch kein bollwerk erforderlich, außerdem ist man in linz in sachen verteidigung schon einiges gewöhnt, wird nicht so schlimm werden.
  • gretzky
    Nationalliga
    • 15. Juni 2004 um 23:17
    Also ich glaub die Linzer sind nächste Saison net so stark...glaub nicht das die Neuzugänge die Abgänge kompensieren können...der Mana kann nie den R.Lukas ersetzen...Kniebügel, Harand u. Privoznik hat man eh alles in Wien gesehen...die Legionäre kennt keiner, oder???
    Aber man kann sich natürlich auch täuschen...
  • gretzky
    Nationalliga
    • 15. Juni 2004 um 23:19
    Ich schätz die Linzer max. zwischen 4 u. 6 ein...
  • icesailor
    Nationalliga
    • 16. Juni 2004 um 08:13
    @gretzky

Ich glaube, dass unsere Neuen die Abgänge sehr wohl kompensieren können. Wer bitte vom letzten Jahr (ausser R. Lukas) soll uns den sooo fehlen!!!!!! Der Divis vielleicht!!! :biggrin: . Von den Verteidigern weiss man wenigsten von 2 dass Sie sehr gut sind.
    Also mind. das Können eines Klimbacher oder Pfeffer haben. Wahrscheinlich sind sie aber um eine Klasse besser!!!!!!!

Im Sturm sind mir meiner Meinung mit Salfi, Judex, Sücz, Lukas, Perthaler immer noch unter den Top 3 Österreichs!!!

Also ich sehe der Saison sehr optimistisch entgegen und freue mich schon auf die ersten Spiele!!!
  • honi
    EBEL
    • 16. Juni 2004 um 10:52
    @icesailor:

Kann dir nur recht geben. Viel hat´s ja nicht zu kompensieren gegeben. Ausserdem - Es nützen die besten Einzelspieler nichts, wenn der "spirit" fehlt (siehe letzte Saison).

Die Mischung scheint ganz interessant zu sein: zwei bewährte Parade-Sturmreihen vom Vorjahr, ein paar junge hungrige, und einige routinierte Defender plus Pavel Nestak im Tor - ich glaube, das wird funktionieren.
  • eisi
    EBEL
    • 16. Juni 2004 um 12:15
    Wenn sie als Mannschaft agieren ist für die Linzer alles möglich. Wenn nur die eigene Scorer - Wertung zählt, denke da an manche Spieler in der letzten Saison, wird es sehr schwierig.

Was für ein "Team" möglich ist sah man ja gerade in der NHL, wo zwei Aussenseiter die mit Stars gespickten Teams ausgeschaltet haben.

Auf die "Siebener Liga"!!!!!!!
  • gretzky
    Nationalliga
    • 16. Juni 2004 um 17:48
    Naja wer sind die Parade-Sturmreihen??? Die kann ich nicht genau erkennen...
    der Nestak war letzte Saiaon net gerade berauschend...
    warum soll er gerade heuer wieder top sein???
    Woher kennt ihr die Legionäre(Lettland u. Tschechien)
    Hat die schon mal wer gesehen??? und net nur 10 Sek in irgendeinem Sportsender...
    @Walu
    also da muss ich auch den anderen Recht geben...der Kasper ist net grad die Spitze im österr. Eishockey
  • icesailor
    Nationalliga
    • 17. Juni 2004 um 08:14
    @gretzky

Ich weiß nicht welchen Verein Du während der Saison (hoffentlich) lautstark unterstützt aber ein
    Perthaler - P. Lukas - Judex und Salfi - Sücz - Eichberger sind m. Meinung nach nicht irgendwer im Ö-Eishockey und ich bin mir sicher diese Spieler hätten auch bei euch einen Stammplatz!!!!

Wieviel Legionäre siehst Du denn bevor sie nach Österreich kommen?!?!?!? Wie oft hast du denn zB schon einen Arturrson von den Bulls spielen gesehen?!?!?

Ich glaube ein wenig muß man sich da auch auf die Stats verlassen können und da sehen die neuen Verteidiger nicht wirklich schlecht aus!
  • Capitano
    Nationalliga
    • 17. Juni 2004 um 16:07
    Also den Ignatjevs habe ich in Prag bei 3 Spielen gesehen, für mich eine gute Verpflichtung, ebenso wie der DEL-erfahrene Mickey Elick von den Kölner Haien. Den Tschechen kenne ich jetzt persönlich weniger.

Aber glaube dass die Defense der Linzer sicher nicht schlechter geworden ist.

Die dicksten Fische haben aber sicher die Caps mit Wren und Chabot, sowie der KAC mit Kent Fearns an Land gezogen.

Auch die beiden Schweden-Defender der Salzburger dürften
    wohl einschlagen.

Aber was mich bedenklich stimmt ist, dass sich die Preisspirale
    mit solchen Legionären wieder bedenklich nach oben schraubt.
    Solche DEL-Spieler würde ich jetzt nicht gerade als billig bezeichnen..
  • cappin0
    NHL
    • 17. Juni 2004 um 16:59
    gretzky

--------------------------------------------------------------------------------
    Ich schätz die Linzer max. zwischen 4 u. 6 ein...

bin ich froh, das uns alle ( oder die meisten ) unterschätzen, aber ich bin mir sicher, wir kommen in die PO, und ob es dann mehr wird, man wird sehen.
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 17. Juni 2004 um 21:25
    [QUOTE]Zitat (Capitano @ Juni. 17 2004,16:07)
    Die dicksten Fische haben aber sicher die Caps mit Wren und Chabot, sowie der KAC mit Kent Fearns an Land gezogen.[/QUOTE]
    Woher willst du wissen das der Transfer mit Fearns Tatsache ist? Das war nur ein Gerücht, wir haben im Moment 4 Legionäre ( Verner, Iob, Washburn, Bartolone ) und bleiben auch dabei wenn uns nicht Welser vom Schiff springt.
  • vinny
    Nachwuchs
    • 18. Juni 2004 um 11:28
    dazu aus der KLeinen Zeitung:

Andrew Verner empfahl "Kumpel" Fearns

Eishockeymeister KAC will am Wochenende den Kanadier Kent Fearns (Hamburg) verpflichten.  

KLAGENFURT/VILLACH. Die KAC-Führung dementiert (noch), auch die Unterschrift am Einjahresvertrag fehlt - doch dieser Tage soll Kent Fearns bei den Rotjacken unterzeichnen. Hinter dem 32-jährigen Kanadier (seit 1999 in Deutschland, den Stargoalie Andew Verner empfahl, ist KAC-Präsident Dr. Karl Safron schon seit Monaten her, allerdings klafften bis zu Wochenbeginn zwischen den Gehaltsvorstellungen des KAC-Wunschsspielers und dem Angebot der Klagenfurter finanzielle Welten.

"Klasseverteidiger". Hamburg-Geschäftsführer Boris Capla: "Fearns ist ein Klasseverteidiger mit enormem Drang nach vorne". Der 84-kg-Mann kann notfalls auch als Stürmer eingesetzt werden. Weg will dagegen Harry Lange. Er tendiert nach Linz.

Warten. Villach wartet auf die Entscheidung von Robin Doyle. Der Austrokanadier will am Samstag dem Vizemeister Bescheid geben. Patrick Harand (Feldkirch) hat sich angeboten, wird aber nicht verpflichtet.
  • Alex Wien
    NHL
    • 12. Juli 2004 um 11:38
    lt. newsticker von sport1.at, haben die linzer den tschechischen stürmer JAKUB KOMMA von einen schwedischen zweitligisten unter vetrag genommen...weis jemand genaueres??? :dozingoff:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™