1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

55.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 15. Dezember 2013 um 00:00
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 19. Dezember 2013 um 08:57

Wie schon in einem anderen Thread kurz angerissen, so müssen die Grazer nun in den letzten 11 Spielen den Fokus erhöhen, nur dann ist das Etappenziel Play-Off Qualifikation möglich. Am Papier war dies ohnehin schon vor Saisonbeginn der Anspruch und die Vorgabe.

Villach als möglicher direkter Mitkonkurrent um Platz 6 muss also in diesem direkten Duell um jeden Preis besiegt werden, grad zuhause.

Dass die Spielweise der Grazer den Villachern nicht liegt ist hinlänglich bekannt, die Chance ist also da. Ich erwarte mir vom Trainerstab, dass man sich der Wichtigkeit dieses Spiels bewusst ist, und klare Worte getroffen hat, um die Konzentration der Spieler hochzuschrauben. Einige rufen ja derzeit nicht ihr ganzes Können ab, damit sollten sie aber jetzt beginnen.

Weiters erhoffe ich mir auch Zuspruch der Grazer Fans, die hoffentlich erkannt haben, dass in diesem Spiel schon viel auf dem Spiel steht (schön!) und das Ergebnis durchwegs richtungsweisend ist, ob man aus eigener Kraft seine Ziele erreichen will. Es wäre also schön, wenn der Bunker schön prall gefüllt wäre.

Und zu guter Letzt noch mein Tipp: da ich schon diese Marschrichtung vorgebe, so setze ich meine Dukaten auf Sieg Graz, kein hoher und von mir aus auch kein wunderschöner, aber zwei Punkte nach der regulären Spielzeit wären wirklich wichtig. Grazer!

• Conran
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2013 um 11:43

@ Kronos..

Morgen @ Bunker.. und die ganze Abteilung nehme ich gleich mit :) [prost]

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 19. Dezember 2013 um 11:48

Ich hoffe das sind 2000 Leute :)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 19. Dezember 2013 um 11:54

Morgen beende ich meine gut einmonatige Eishallenabstinenz - ein Sieg muss her! :D

• Conran
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2013 um 12:19

Ja, Kronos!

2000 / 9,9 :D...

Wir verlegen unsere Weihnachtsfeier in den BUNKER!!!! GRAZER!!  [prost] 

• GordieHowe
    Gast
    • 19. Dezember 2013 um 12:24

Der Vorteil für uns könnte sein, dass Graz unbedingt gewinnen muss. Wenn wir verlieren ist es zwar auch nicht optimal, aber sicher nicht so dramatisch wie für die Grazer.
    Ich hoffe Hannu bringt morgen die Vierte konstant, das könnte ein großer Vorteil gegen die zwei einhalb Linien der Grazer sein. Die Fehler hinten wieder abstellen und vorne ein bisschen effizienter sein, dann kann das schon hinhauen mit Punkten. Freu mich schon auf die Partie. Wird der Bunker voll morgen?

• eisbaerli
    Gast
    • 19. Dezember 2013 um 12:27

für das große vorhaben der 99er muss ein Sieg her.bin mir nur nicht ganz sicher wie dies realisiert wird

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 19. Dezember 2013 um 12:48

Wie du dir bestimmt gut vorstellen kannst, Eisbärli, so leben Grazer Fans seit jeher vom Prinzip Hoffnung.

• eisbaerli
    Gast
    • 19. Dezember 2013 um 13:08

welche bekanntlich zuletzt stirbt halte aber die Daumen ;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 19. Dezember 2013 um 15:14

99ers Co-Trainer Herbert Hohenberger: „Der Spielplan spricht ein bisschen für uns. Vielleicht passiert noch etwas und eine Mannschaft, die in der Tabelle vor uns liegt, fällt ein paar Mal um. In diesem Fall wollen wir da sein, denn wir wollen noch in die Top 6 und ansonsten zumindest Siebter werden. Wir schauen aber nur auf uns und dann sehen wir, was am 12. Jänner herauskommt.“

Komisch, das klingt gar nicht nach "Vorwärts, Marsch!"-Parolen. Das Saisonziel wurde - soviel oder wenig man jetzt davon halten mag - vom Vorstand vor der Saison vorgegeben, und das war ein Semifinalplatz oder in andern Worten "zu den Top 4 Teams Österreichs gehören".

Wie kann es sein, dass dann die Top 6 als fixe Qualifikation für die Play-Offs und in weiterer Folge die Zwischenrunde zum Konsolidieren der neuen Ideen unter Matikainen (gehe klar davon aus, dass dieser welche dem Team beibringen möchte) nicht ernst genommen werden?

Bin bezüglich dieser Aussage eines Offiziellen not amused. "Eh ein bissi gut der Spielplan. Vielleicht fallt ja ein anderer um. Platz 6 wäre eh lieb aber sonst halt 7. Uns ists wurscht."

Räusper! Der eine Platz macht einen Riesenunterschied und ich hoffe schon, dass dies verstanden wurde.
    Wo ist einer, der die Fahne trägt und vorangeht? Das wäre jetzt nämlich gefragt!

• Stas
    KHL
    • 19. Dezember 2013 um 16:39

Die Zielsetzung hat sich halt geändert.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 19. Dezember 2013 um 16:52

Vielleicht will man so ein bisschen den Druck von der Mannschaft nehmen. Ich denke wir werden uns gut schlagen nachdem es zuletzt doch einen leichten Aufwärtstrend gegeben hat. Auf einen knappen Heimsieg :thumbup:

• tiroler_99er
    Hobbyliga
    • 19. Dezember 2013 um 16:58

Ich sehe die Aussage eher so gemeint: Es ist halt aus eigener Kraft bzw. den direkten Begegnungen nicht mehr möglich einen Konkurrenten hinter sich zu lassen, deshalb muss man wohl oder übel darauf hoffen, dass die anderen Teams die Punkte liegenlassen. ich kann daraus nicht ablesen, dass man keinen Platz mehr unter den ersten 6 anstrebt. dass das schwer wird und nur funktioniert wenns optimal läuft, wiss ma eh alle.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Dezember 2013 um 17:41

Es muss ein Sieg her, egal wie.
    Deshalb 2:4.

• NJD
    voller Ironie
    • 20. Dezember 2013 um 07:11

Seit langer Zeit freu ich mich wieder einmal so richtig, auf ein Match unserer Grazer. Und hoffentlich sind sich unsere Spieler dessen bewusst, dass es ab nun in jedem Spiel um die Wurst geht! Wenn wir Fans das merken, dass es den Matikainen-Boys wichtig ist und sie sich förmlich zerreißen,wird der Funke überspringen und dann werden wir heute und in den restlichen Heimspielen unser Team sprichwörtlich zu Siegen peitschen...
    Grazer!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Dezember 2013 um 07:22

Lustig, dass sich viele hier Sorgen machen, dass sich die Spieler der Situation in der sie sich als Mannschaft befinden, eventuell nicht bewusst sein könnten.... :thumbup:

• NJD
    voller Ironie
    • 20. Dezember 2013 um 07:38

@Prinz: schließlich ist hier ja die Rede von den "Neinaneinzga"... ;)
    Glaub es mir/uns: a leidige G'schicht! ;(

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Dezember 2013 um 07:42

Kann ja sein, dass sie aus welchen Gründen auch immer drauf scheixxen,aber glaub' mir: ihrer Lage bewusst sind sich sichersicher auch die 99er....

• NJD
    voller Ironie
    • 20. Dezember 2013 um 07:50

Wurscht, ich glaub das kann und muss man als Außenstehender nicht verstehen [winke]

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Dezember 2013 um 07:56

Vielleicht hast eh recht - lieber wär es mir hinsichtlich des heutigen Spiels eh... ^^

• HorstL
    EBEL
    • 20. Dezember 2013 um 09:29

Kantersieg [prost]

• vsvgirl
    Nachwuchs
    • 20. Dezember 2013 um 14:51

Hätt 2 Karten für das heutige Spiel abzugeben - Sitzplätze!

Bei Interesse bitte PN ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 20. Dezember 2013 um 14:58

Hab ein ganz schlechtes gefühl für heute. Gsd hab ich bei den letzten 3spielen immer getäuscht :D hoff das ist auch heut so ;)

• Benny-78
    NHL
    • 20. Dezember 2013 um 18:21

die letzten partien waren alle samt zu gewinnen, konter vermeiden-chancen mehr verwerten...klingt blöd aber momentan sinds wirklich nur kleinigkeiten die man einfach vorm bozen spiel besser gemacht hat...und das quentchen glück sollte auch schön langsam zurückkommen.... ;)

VilPat
    Moderator
    • 20. Dezember 2013 um 19:23

Fängt ja gut an :(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™