Wie schon in einem anderen Thread kurz angerissen, so müssen die Grazer nun in den letzten 11 Spielen den Fokus erhöhen, nur dann ist das Etappenziel Play-Off Qualifikation möglich. Am Papier war dies ohnehin schon vor Saisonbeginn der Anspruch und die Vorgabe.
Villach als möglicher direkter Mitkonkurrent um Platz 6 muss also in diesem direkten Duell um jeden Preis besiegt werden, grad zuhause.
Dass die Spielweise der Grazer den Villachern nicht liegt ist hinlänglich bekannt, die Chance ist also da. Ich erwarte mir vom Trainerstab, dass man sich der Wichtigkeit dieses Spiels bewusst ist, und klare Worte getroffen hat, um die Konzentration der Spieler hochzuschrauben. Einige rufen ja derzeit nicht ihr ganzes Können ab, damit sollten sie aber jetzt beginnen.
Weiters erhoffe ich mir auch Zuspruch der Grazer Fans, die hoffentlich erkannt haben, dass in diesem Spiel schon viel auf dem Spiel steht (schön!) und das Ergebnis durchwegs richtungsweisend ist, ob man aus eigener Kraft seine Ziele erreichen will. Es wäre also schön, wenn der Bunker schön prall gefüllt wäre.
Und zu guter Letzt noch mein Tipp: da ich schon diese Marschrichtung vorgebe, so setze ich meine Dukaten auf Sieg Graz, kein hoher und von mir aus auch kein wunderschöner, aber zwei Punkte nach der regulären Spielzeit wären wirklich wichtig. Grazer!