1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

Hobby-Team Klagenfurt

• KACFREAK
  • 14. Dezember 2013 um 17:09
1. offizieller Beitrag
  • KACFREAK
    Nachwuchs
    • 14. Dezember 2013 um 17:09

Hallo mein bester freund und ich suchen eine Hobby Mannschaft im Raum Klagenfurt. Wir haben beide immer wieder Landhockey gespielt wollen jetzt am Eis so richtig gas geben Gas geben. Hätte jemand ein paar Tipps wer wo was macht!? Im Internet findet mann nicht wirklich etwas. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

LG David

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. Dezember 2013 um 17:14

https://www.eishockeyforum.at/www.kac.at

sorry, der musste sein ;)

• Potze
    Moderator
    • 14. Dezember 2013 um 23:04

Betriebspläne
    Da findest welche Mannschaften regelmässig spielen, gehst mal zu einer Mannschaft welche einen Termin hat der dir halbwegs passt und schaust ob dir das Nivea ( ;) ) passt, falls ja kannst nach den Spiel fragen wie es mit Neuzugängen so aussieht.

Wir spielen jeden Do um 22:00, falls aber Termine ausfallen sind wir etwas früher am Eis. Kommst mal vorbei und schaust es dir an.

Lg

• Weezel
    KHL
    • 16. Dezember 2013 um 10:26

Schließ mich übrigens der Hobby-Eishockey-Teamsuche in Klagenfurt an.
    Sollte jemand etwa wissen, gerne PN!

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (16. Dezember 2013 um 11:05) aus folgendem Grund: Off-Topic-Teil verschoben

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Dezember 2013 um 11:03
    • Offizieller Beitrag

Hab mal die ganzen Off-Topic-Beiträge verschoben, da sie nicht gerade hilfreich für den Threadersteller sind. Das hätte ein Witz sein sollen und keine Einladung zu einer "ernsthaften" und (un)sachlichen Diskussion [winke]

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2013 um 18:23

Viele Hobbypartien in Klagenfurt haben schon ihren Stamm an Spielern bzw sind immer voll.

Am sinnvollsten ist es sicher im Betriebsplan der Stadthalle / Sepp Puschnighalle nachzuschauen, wann man ungefähr spielen will und dann auch hingehen - sich vielleicht die letzten 10-15 Minuten anschauen und sich auf den verantwortlichen durchfragen.

Reden kann man immer mit den Leuten. Nur ist es sicher schwer, schon in bestehende Runden mit dementsprechenden Niveau hineinzukommen.

Empfehlenswert für Anfänger ist beispielsweise der USI-Kurs: Eishockey für Anfänger und mäßig fortgeschrittene (zu unfrundlichen 08:45 in der früh Eiszeiten) - jedoch ist der heuer schon sehr weit fortgeschritten (geht von Anfang Oktober bis Ende Jänner - also sind da noch 3 oder 4 Eiszeiten, die gespielt werden) und er ist eigentlich ausgebucht.

Bei den Hobby-Mannschaften, in denen ich spiele wird eigentlich immer mit 20 feldspielern und 2 Torleuten gespielt - also 2 Linien auf jeder Seite und auch das ganze schon vorab organisiert.

• marksoft 8. November 2018 um 21:12

Hat das Thema aus dem Forum Kärnten (Elite-Liga, Eishockeycup, etc.) nach Salzburger Landesliga verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™