Auch aus Dornbirn kommen meinerseits Glückwünsche für das CHL-Ticket.

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 2014/15
-
-
Sagt mal, im Szenario, in dem Salzburg den Meistertitel holt, wer bekommt dann den vierten CHL-Startplatz?
In diesem Fall interpretiere ich das Reglement so, dass "Zweiter Pick Round" schlagend wird, was abzüglich Fixstarter Caps und Bullen sowie Bozen bedeutet, dass trotz VF-Out Znojmo (4. Pick Round) den letzten CHL-Platz erhält. Selbst wenn z.B. der VSV im Finale nur knapp scheitern würde und wie auch Linz im Endklassement vor den Tschechen steht.
-
Biedermann schreibt, dass bei einem Aufstieg Salzburgs ins Finale der VSV das 4. Ticket bekommt
-
Hätte das jetzt auch so in Erinnerung gehabt. Aber wenn hier in deinem Lieblingsthread ein paar Seiten zurück blätterst, steht's eh irgendwo genau.
-
Sagt mal, im Szenario, in dem Salzburg den Meistertitel holt, wer bekommt dann den vierten CHL-Startplatz?In diesem Fall interpretiere ich das Reglement so, dass "Zweiter Pick Round" schlagend wird, was abzüglich Fixstarter Caps und Bullen sowie Bozen bedeutet, dass trotz VF-Out Znojmo (4. Pick Round) den letzten CHL-Platz erhält. Selbst wenn z.B. der VSV im Finale nur knapp scheitern würde und wie auch Linz im Endklassement vor den Tschechen steht.
Nö, der Erste und Zweite Pick Round ist inklusive Caps/RBS. Damit ist Bozen als Zweiter der PR fix.
Den vierten CL-Platz kriegen entweder:
VSV - bei Meisterschaft oder Finalniederlage gegen RBS oder falls VSV/BWL beide im SF ausscheiden und das Finale RBS-HCB lautet.
BWL - bei Meisterschaft oder Finalniederlage gegen HCB.
DEC - bei Meisterschaft oder Finalniederlage gegen HCB.
Znojmo ist durch das VF-Aus raus.
-
Die Frage, die ich mir stelle: Wollen/Können die Teams (v.a. VSV, BWL) überhaupt Champions-League spielen? Hat man da schon was aus Villach gehört? In Linz wurde das Thema bislang (erfolgreich) totgeschwiegen
-
ich glaube, wenn es halbwegs eine Kostenkompensation gibt, wird es in Villach ws. ein Thema werden. Aber da seh ich halt schon den springenden Punkt. Außerdem is der Spielplan wohl ein Thema - Da bräuchte man schon a Eckerl mehr Kadertiefe. VSV mit der Pickround-Leistung auf einmal mit den besten Chancen hier den Platz zu ergattern - wer hätte das gedacht?
-
ist die teilnahme eigentlich nur mit kosten verbunden oder gibt es wie im fussball a bissl knödl für die teilnahme und dann weiters für punkte, siege? ist das schon klar?
-
der vsv muss im prinzip nur gleich weit bzw. weiter kommen wie linz, dann gehört uns der platz!
-
ist die teilnahme eigentlich nur mit kosten verbunden oder gibt es wie im fussball a bissl knödl für die teilnahme und dann weiters für punkte, siege? ist das schon klar?
im verglich zum fussball ist es ein hauch von nichts. von der teilnahmeprämie wird man sich die reisekosten nicht finanzieren können. wenn man die heimeinahmen und die zusätzlichen kaderkosten dazunimmt muss man mit +-0 kalkulieren. Das Geld ist(zumindest in der 1. Saison) kein grund bei der veranastalung mitzumischen.
-
ich hab von wirtschaftlichen dingen und marketing null tau, deshalb nur als denkanstoß:
wenn der VSV heuer ins finale kommt, is eh alles in butter
aber angenommen sie scheiden (ebenso wie BWL, sonst is das ganze eh obsolet) im SF auswas meint ihr, könnte man den abo-verkauf ned auch dadurch ankurbeln, dass man diese spiele als zuckerl (vielleicht auch nur ermäßigung) anpreist?
abo-karten sind ja für den verein aufgrund der kalkulierbarkeit immer recht angenehm -
finanziell wird's davon abhängen ob man einem sponsor sowas wie "internationale" aufmerksamkeit einreden kann. sonst seh ich hier ein klares minus-geschäft finanziell. aber es ist doch das ziel des vereins, sich sportlich zu beweisen. das wäre halt eine möglichkeit. und anders rum gsehn, is alles wo man mitspielt eher ein minus-geschäft.
-
Die CHL könnte ein Anreiz für Hughes/Ryan sein zu bleiben.
-
Die CHL könnte ein Anreiz für Hughes/Ryan sein zu bleiben.
Das denk ich mir eben auch. Bin sowieso der Meinung, das beide bleiben. Hoffe ich täusch mich nicht! -
und ihr meint nicht, dass ihr den bewerb überschätzt?
mMn ist der größte trumpf den wir haben um ryan zu halten, der nachwuchs. hughes dürfte auch stark an ryan's verbleib hängen.
diese super CHL-perspektive, seh ich da wirklich nicht. -
Ich weiß nicht... der Wettbewerb an sich hat natürlich wenig Bedeutung. Aber als Eishockeyspieler würde ich ganz gern mal den Eisbären oder dem ZSC auf der Nase rumtanzen, könnte für meine Karriere ja recht förderlich sein. Weil, sind wir ehrlich, die EBEL ist ja ganz nett, aber das non plus ultra ist es auch in Europa noch lange nicht.
-
zweifel ein wenig, dass die zuschauer so viel kohle bringen werden. besucherzahlen bei der european trophy bzw. red bull salute waren ja recht bescheiden und warum sollts jetz bei der CHL anders sein?
-
zweifel ein wenig, dass die zuschauer so viel kohle bringen werden. besucherzahlen bei der european trophy bzw. red bull salute waren ja recht bescheiden und warum sollts jetz bei der CHL anders sein?
Stimmt, überhaupt im August. Praktisch vom Villacher Kirchtag in die Eishalle... -
Bin ja schon neugierig, wie sie bei 35° des Eis spielbar machen
-
so wie jedes jahr wahrscheinlich
in bozen beginnt das eistraining ja später, aber in villach is im august wohl schon zeit ein team zusammen zu haben
-
Nur wenn du im August gscheid spielen willst, musst du wohl doch etwas früher anfangen. Weil immer funkt des net, dass die Bullen schlägst wannst das zweite Mal am Eis stehst...
-
Vielleicht wird es ein wenig besser, weil sich ein Teil der Vereine dafür qualifizieren muss, also der sportliche Aspekt damit etwas gewachsen ist. Aber ob das wirklich zieht, wird man sehen.
-
Stavanger Oilers sind dabei!
Ex-grazer Daoust mit Championship Winning Goal gestern.
-
Intersport wurde als Sponsor der CHL bekannt geben:
http://www.sportspromedia.com/news/infront_b…league_partner/
-
Teilnehmerzahl wurde von 40 auf 44 erhöht.
-