1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

50.R.: HC TWK Innsbruck-Dornbirner Eishockeyclub

• MrHyde
  • 5. Dezember 2013 um 00:00
  • sonne
    EBEL
    • 10. Dezember 2013 um 20:17

/:4 Gratulation nach Innsbruck.

Was ist da heute wieder alles Schief gelaufen? Ich kann nicht mal den gestreiften die Schuld geben.
    Da lass ich jetzt auch den Trainer nicht außen vor. Das kann doch nicht sein, dass so ein wichtiges Spiel verloren geht.
    Wir verlieren immer wenn Aquino unsichtbar ist, heute scheint nicht viel von ihm gekommen zu sein.

Da bin ich jetzt mal richtig Stinkesauer.

Ich hoffe der Mannschaftsbus ist schon auf dem Weg nachhause - die Spieler und der Trainer sollen laufen!!!

• morrison
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2013 um 20:18

Ohhh wie ist das schööön.... :thumbup:

• phifi
    KHL
    • 10. Dezember 2013 um 20:19

na toll, da holt man sich 2 punkte in klagenfurt und bringt sich selbst um die große chance in der tabelle anschluss zu finden...
    kann es sein dass die liveticker heute auch nicht so recht wollen? oder liegst an mir?

• MrHyde
    NHL
    • 10. Dezember 2013 um 20:23

[B]Innsbruck gewinnt turbulentes Westderby gegen Dornbirn[/B]
    Nach fünf Niederlage in Serie hat der HC Innsbruck endlich wieder doppelt gepunktet. Im Westderby gegen Dornbirn verspielten die Haie zuerst eine 3:0 Führung, gerieten sogar mit 3:4 in Rückstand und feierten dann einen Comebacksieg.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/51545/innsbruck-gewinnt-turbulentes-westderby-gegen-dornbirn']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • sonne
    EBEL
    • 10. Dezember 2013 um 20:23

ich weiss nicht, lese immer den laola live ticker..

vielleicht hattest du heute die gleiche langsame Leitung wie unsere spieler

• EINI
    EBEL
    • 10. Dezember 2013 um 20:43

Kein überragendes Spiel. nach dem Ausgleich war kurz ein Lichtblick und das 4-3 versprach ein schöneres Endergebnis, aber schlussendlich fehlte der Biss. Spielniveau war auch nicht unbedingt so toll, aber was sollte man sich von Innsbruck-Dornbirn auch erwarten.

Spielbeginn um 18:00 war wirklich etwas komisch, aber anscheinend gibts danach in der großen Halle ein Volleyballspiel, zu dem man günstige Kombitickets hätte erstehen können.

Damit ist der Sieg in Klagenfurt quasi wertlos, aber was solls. Bis zur Zwischenrunde endlich mal eine fixe Linieneinteilung finden und dann angasen.

• eisbaerli
    Gast
    • 10. Dezember 2013 um 21:03

tja ich würde sage nklassisch vercoacht die partie [Popcorn]

ps die leibchen fanden reissenden absatz und es blieb nur eines über

ich habe es für den ranger reservieren lassen allerdinsg blieb nur die größe xs über :thumbup: :thumbup:

• phifi
    KHL
    • 10. Dezember 2013 um 21:34
    Zitat von eisbaerli

tja ich würde sage nklassisch vercoacht die partie [Popcorn]

warst du vor ort? kannst du das ganze für die abwesenden etwas genauer ausführen?

• eisbaerli
    Gast
    • 10. Dezember 2013 um 22:02
    Zitat von phifi

warst du vor ort?

tja kann nicht viel sagen ,da ich auf die leibchen aufpassen musste unddann die ausgabe managen musste :thumbup: :thumbup:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 10. Dezember 2013 um 23:01

hmm, hätte ich nicht gedacht, dass wir heute verlieren aber nun gut, so is der sieg in klafu eig nichts wert. zumal sich kac und av19 an meine prognose vom sonntag im spielthread gehalten haben :)

immerhin ham wir paar tiroler glücklich gemacht, hat auch was :)))

aber wie war das spiel denn nun wirklich? bitte wenns geht neutrale berichte

• EpiD
    Wikinger
    • 10. Dezember 2013 um 23:55

Das war ja was. Gratulation an die Fischle. Verdienter Sieg.
    Highlight des Abends war den Eisenmac wieder zu sehen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. Dezember 2013 um 05:15

unterhaltsame partie. mit zwei nicht ganz fehlerfreien goalies, die aber auch oft von der defense alleine gelassen wurden. dornbirn ließ zwei 5 gegen 3 situationen ungenutzt. ibk im pp unterirdisch und do auch nicht viel besser. nr. 9 von den bulldogs technisch beschlagen, verwendete die hci verteidiger 2 mal als slalomstangen, aber mit pech. nach dem 4 zu 3 dachte ich nicht, dass die haie nochmal zurück kommen. aber aus meiner sicht verdienter sieg der haie, die ihn mehr wollten. es waren auch ein paar schön herausgespielte tore dabei.

2 - 3 nicht nachvollziehbare schirientscheidungen aber sonst unauffällig und nicht spielentscheidend. malik hat auf der bank ordentlich mitgefiebert und eine 2 minuten bankstrafe verursacht wegen "beleidigung eines spielleiters/offiziellen"

• eisbaerli
    Gast
    • 11. Dezember 2013 um 06:27
    Zitat von _sven_g

aber wie war das spiel denn nun wirklich?

vom ergebnisverlauf her spannend spielerisch bis auf einzelaktionen bei den haien nichts los. pp eine katastrophe. die dornbirner mit einem df in den ersten dreißig minuten nicht fruchtet ,da die haie danke einzelaktionen und dennis zu einer 3:0 führung kamen( dennis? ;) . machreich bis dahin tapfer und auch mit glück. und nach dem tor vom lembachernach fehler vom hanschitz herrschte panik bei den innsbruckern. es wurde nur gezögert und gezaudert machreich merkte man plötzlich auch angst oder nervosität an und die größten unsicherheitsfaktoren waren die beiden legiodef zu diesem zeitpunkt.
    körperloses spiel der haie und gelungener df der dornbirner gepaart mit unsicherheiten bei machreich brachten die dornbirner in führung. und hätte jetzt MacQueen zum zweitenmal eingegriffen wäre es mit großer sicherheit ein ungefährdeter sieg geworden . aber mit ab dem 4:3 immer mehr zunehmenden hurra hockey( sorry aber dafür fällt mir kein systembegriff ein) spielte man den haien perfekt in die karten. hatten die haie 40 min trotz 3:0 führung( dennis?) große probleme mit dem df -system , so konnten sie ab dem rückstand und dem hurra spiel ihre stärken ausspielen . einzelkonter gegen offene hündle . genau das wetter welches leute wie ulmer donatis und salazar brauchen können . ergebnis bekannt

interessant malik auf der bank munro auf einem platz wo er nichts sieht ;)

grats an die haie solche spiele geben wieder ein wenig vertrauen. das haben sie sich einmal verdient nach all den beutlern die sie schon erhalten haben .

ps ich hoffe man denkt da hinten bezüglich legios noch einmal nach insbesondere für dei neue saison

• tirolfan
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2013 um 07:12

Gratulation zum Sieg! Wobei ich dachte mir, wenn Dornbirn dieselbe Leistung wie gegen den sehr schwachen KAC abruft könnte es sich ausgehen. Glaube aber, dass Dornbirn in Normalverfassung eher stärker ist.

• sonne
    EBEL
    • 11. Dezember 2013 um 08:21

Hab ich mich gestern geärgert, auch heute kann ich es noch nicht recht glauben, dass so ein Spiel verloren wurde.

Klar, kann man gegen die Haie verlieren. Aber darf man solche Spiele verlieren?
    Dreimal gegen Innsbruck gespielt - zweimal davon verloren. Wir sind der Lieblings Gegner der Innsbrucker.
    Waren wir zu überheblich? Haben wir den Gegner nicht Ernst genommen? Wissen wir noch immer nicht, dass es in dieser Liga keinen leichten Gegner gibt? Dass die Punkte erarbeitet und erkämpft müssen? Dass die Punkte nicht einfach zum Abholen bereit stehen?

Wir müssen einfach zur Erkenntnis kommen: Unsere Ansprüche sind zu hoch. Wer solche wichtigen Spiele verliert, hat auch keinen Anspruch auf Play off Spiele.

Toll finde ich auch die Aussage unseres Trainer: Die Abwehrarbeit war heute nicht gut! [Popcorn]

Wären die beiden Spiele gegen Innsbruck gewonnen worden, hätten wir zwei Punkte mehr als die Ungarn, mit den KAC auf Augenhöhe und einen punkt hinter Graz.
    Wie nervös werden dann die Klagenfurter und die Grazer... aber so wissen sie, wir können so schlecht spielen wir wie wollen und müssen keine Angst haben, das Play off nicht zu erreichen.

Wie kann man ein Spiel, bei dem ein drei Tore Rückstand, in eine 4:3 umwandelt noch verloren werden? Wie muss man da Spielen um noch 4 Tore zu bekommen? Da reicht es, einfach hinten Dicht zu machen, die Donatis aus dem Spiel zu nehmen und die Konter erfolgreich abschließen.

Ok, jetzt haben wir verloren, diese Punkte bekommen wir nicht wieder :wall:

Ich habe schon mal geschrieben, freuen wir uns auf die Spiele unserer Mannschaft und machen uns auf ein frühes Saisonende bereit. Mit so einer Einstellung wie gestern, überstehen wir die Quali für die Play Off nicht.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 11. Dezember 2013 um 08:44
    Zitat von eisbaerli

vom ergebnisverlauf her spannend spielerisch bis auf einzelaktionen bei den haien nichts los. pp eine katastrophe. die dornbirner mit einem df in den ersten dreißig minuten nicht fruchtet ,da die haie danke einzelaktionen und dennis zu einer 3:0 führung kamen( dennis? ;) . machreich bis dahin tapfer und auch mit glück. und nach dem tor vom lembachernach fehler vom hanschitz herrschte panik bei den innsbruckern. es wurde nur gezögert und gezaudert machreich merkte man plötzlich auch angst oder nervosität an und die größten unsicherheitsfaktoren waren die beiden legiodef zu diesem zeitpunkt.
    körperloses spiel der haie und gelungener df der dornbirner gepaart mit unsicherheiten bei machreich brachten die dornbirner in führung. und hätte jetzt MacQueen zum zweitenmal eingegriffen wäre es mit großer sicherheit ein ungefährdeter sieg geworden . aber mit ab dem 4:3 immer mehr zunehmenden hurra hockey( sorry aber dafür fällt mir kein systembegriff ein) spielte man den haien perfekt in die karten. hatten die haie 40 min trotz 3:0 führung( dennis?) große probleme mit dem df -system , so konnten sie ab dem rückstand und dem hurra spiel ihre stärken ausspielen . einzelkonter gegen offene hündle . genau das wetter welches leute wie ulmer donatis und salazar brauchen können . ergebnis bekannt

interessant malik auf der bank munro auf einem platz wo er nichts sieht ;)

grats an die haie solche spiele geben wieder ein wenig vertrauen. das haben sie sich einmal verdient nach all den beutlern die sie schon erhalten haben .

ps ich hoffe man denkt da hinten bezüglich legios noch einmal nach insbesondere für dei neue saison

danke für die einschätzung, auch an orli :)

• eisbaerli
    Gast
    • 11. Dezember 2013 um 08:57

@ sonne
    ich weiss nicht von welchem spiel du sprichst aber von Konter verwerten kann ja wohl nicht die rede sein
    aus den druckphasen und pp heraus musst du das spiel gewinnen aber wenn ab dem 3:4 mit 5 Stürmer spielst und der Trainer zuschaut kommt eben solches raus

• Bruce
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2013 um 09:15

meine Sicht der Dinge:

war irgendwie eine komische Partie, aber sehr kurzweilig und lebte ausschließlich von der Spannung und einigen, wenigen, feinen Aktionen.

Dornbirn für mich die ersten 10 Minuten komplett abgemeldet, die Haie besser, aber auch ohne wirklichen Druck nach vorne - hier ein Danke an Dennis, der sich schön angeschüttet hat. Mit dem 5:3-Überzahlspiel kommt Dornbirn in die Partie, im Anschluss mit Chancen auf den Ausgleich. Führung der Haie nach den ersten 20 Min aber in Ordnung.

Im zweiten Drittel die Haie wieder besser mit dem besseren Start, dieses Mal aber auch mit gehörigem Druck nach vorne. Das 3:0 in der Höhe nach 30 Minuten verdient. Dann bekommt man ein dummes Tor, Verkettung von individuellen Fehlern (Hanschitz/Lindner). Und ab diesem Zeitpunkt brennt der Hut, die Haie in Panik und mit der Angst vor dem Turning Point. Und genau dieser tretet binnen sechs Minuten auch ein. Dornbirn wird es aber auch leicht gemacht. Auf einmal steht es 3:3 und ich sitze auf der Osttribüne (ganz alleine :)) und ich erwarte schlimmes.

Ich sehe mich da im 3:4 bestätigt. Für mich ab da die Partie gelaufen, da ich den Haien (in der derzeitigen Verfassung) nicht zutraue wieder zurück zu kommen... Doch Dornbirn in der Folge mit einigen Fehlern und eben (wie Eisbär erwähnt) riskantem Spiel nach vorne und die Haie durch Ulmer auf einmal wieder da. Ab dem 4:4 spielen wieder nur die Haie - der Sieg am Ende in Ordnung.

Fazit: Mit Ulmer haben die Haie nun endlich mehr Scoring-punsh in der Truppe und man ist schwerer ausrechenbar. Baustelle bleibt (ist) nach wie vor die Abwehr. Hier vor allem Switzer unterirdisch und auch Sims gefällt mir immer weniger. Hier muss nächstes Jahr investiert werden.

• VEUforever
    Gast
    • 11. Dezember 2013 um 10:13

Bravo Innsbruck [prost] wo ist jetzt mein Shirt :D

• alex_tiroler
    KHL
    • 11. Dezember 2013 um 11:51

Wie schaut eigentlich das Lineup aus? Spielt Ulmer wirklich in Linie 3 mit Hanschitz und Schennach? Und PP dann mit den Donati's oder?

• eisbaerli
    Gast
    • 11. Dezember 2013 um 11:55

es derzeit schon wobei hansxhitz mit einem Fehler das 3:1 verursachte und auch sonst nicht so richtig in die Gange kommt

• alex_tiroler
    KHL
    • 11. Dezember 2013 um 12:08

Merci für die Info - wie macht sich Schennach? Der hat mir bei den Spielen, die ich live gesehen habe, ganz gut gefallen.

• HorstL
    EBEL
    • 11. Dezember 2013 um 12:08
    Zitat von sonne

Wären die beiden Spiele gegen Innsbruck gewonnen worden, hätten wir zwei Punkte mehr als die Ungarn, mit den KAC auf Augenhöhe und einen punkt hinter Graz.
    Wie nervös werden dann die Klagenfurter und die Grazer... aber so wissen sie, wir können so schlecht spielen wir wie wollen und müssen keine Angst haben, das Play off nicht zu erreichen.

Heuer wird es wohl auf ein Rennen zwischen Dornbirn und den 99ers um den letzten Playoff-Platz hinauslaufen. Eventuell kommen noch die Ungarn dazu aber die spielen ja um nichts besser. Der KAC wird da nichts anbrennen lassen...
    Könnte sehr interessant werden. In der momentanen Form seit ihr für mich in der Favoritenrolle. Ich habe jedenfalls die Top6 aufgegeben. Mit diesem Verletzungspech und so einer Unform mit der manche Spieler zu kämpfen haben sind die Top6 für mich außer Reichweite.
    Wir Grazer müssen ja schon froh sein wenn einer unserer Spieler heuer die 40 Punkte Marke erreicht :D Ich denke das allein sagt mehr als genug ;)....

• EpiD
    Wikinger
    • 11. Dezember 2013 um 12:24

Das wäre zu schön um wahr zu sein. Hoffe es kommt so.

• Avaholic
    Hobbyliga
    • 11. Dezember 2013 um 12:57
    Zitat von sonne

Wir müssen einfach zur Erkenntnis kommen: Unsere Ansprüche sind zu hoch.

Spät aber doch: Er hats kapiert. Gratuliere Wapedo! Du bist auf dem richtigen Weg. Way to go! [prost]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™