Aus der BWL-HP:
Linzer Nachwuchsarbeit trägt Früchte

Juniorwings
-
-
stimmt, ich bin der überzeugung, dass wir uns mittlerweile nicht verstecken müssen und durchaus mit etwas breiter brust ob der mmn sehr guten struktur im nachwuchsbereich auftreten können. also immer weiterarbeiten, den spass nicht vergessen dann ist der erfolg schon fast ein automatisches Ergebnis.
-
Die U20 kämpft in der EBYSL aktuell um den letzten Playoff Platz mit Znojmo/LA Stars. Die Wings wären mit dem KAC die einzigen österreichischen Teams, also eine kleine Sensation wenn sie's schaffen
2 Spiele sind noch ausständig: Am Samstag 13:15 Uhr gegen die Caps und Sonntag 13:30 Uhr gegen Liga-Spitzenreiter Alba Volan, beides in Linz.Platzierung der 3 Teams
[table='Pos,Team,GP,GD,Pts']
[*] 2 [*] LA1 [*] 45 [*] 13 [*] 46
[*] 3 [*] EHL [*] 44 [*] 13 [*] 46
[*] 4 [*] ZNO [*] 45 [*] 28 [*] 44
[/table]Auch in der EBJL wurde man 2. bestes österreichisches Team (ohne Akademiestatus) hinter dem KAC.
-
Bin ja gespannt, wer den Sprung von der EBYSL in die EBEL schafft. Maczyrzinski, Gaffal und Pastl sollten wohl das Talent haben.
Denke mal, dass Daum den Platz von Scholz an die jungen Spieler vergeben wird. Wäre natürlich schon eine große Freude, wenn z.B. die Lukas-Brüder mal mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs ersetzt werden könnten. -
Wobei man so ehrlich sein muss: Es gibt einige Stützen im EBYSL Team die nicht aus dem eigenen Nachwuchs sind mit Müller, Fechtig, Macierzynski, Dechel und Krcho.
Außerdem denke ich "profitiert" das Team auch davon dass relativ wenige EBEL spielen dürfen, wenn z.b. Gaffal wie letzten Sonntag zeitgleich EBEL spielt dann fehlt der in der U20.
Bin kein Nachwuchsexperte, aber wenn bei anderen Teams mehrere U20 Kandidaten fix oben spielen dann verfälscht das die Ergebnisse, die Stars haben den "Nachteil" zum Beispiel gar nicht.Seh es aber ebenfalls positiv was sich tut, werden auch immer wieder 96er und 97er eingesetzt.
-
-
Da hast du natürlich in allen Punkten vollkommen Recht. Ich bin jetzt auch kein Experte, aber es hat so den Anschein als ob Werfring eine gute Arbeit macht. Etwas externe Starthilfe braucht man wohl (noch) in Linz.
-
Gegen die Caps zu Hause im Penalty Schießen verloren aber heute gegen die Ungarn gewonnen und damit im Halbfinale!
Glückwunsch!
-
Die U18 gewinnt das 1. Finalspiel gegen den KAC 3:5
Lukas Haudum mit Hattrick! Rückspiel ist am Samstag (12:55 Uhr).
Könnte sein dass das ein Problem ist da fast zeitgleich das 1. Finalspiel der U20 gegen den KAC stattfindet (Gaffal, Haudum, Kirchschläger haben zuletzt beides gespielt)
-
Die Linzer U18 gewinnt nach spannendem letzten Drittel 4-3 in der Overtime gegen den kac. Mission 1 accomplished!
-
Gratuliere, aber ma ehrlich was isses wert wenn die 2 besten Ö Teams nachm GD einen B-Cup ausspielen müssen aus Ermangelung an Ö Teilnehmern im EBJL Final4?
-
-
Gratuliere, aber ma ehrlich was isses wert wenn die 2 besten Ö Teams nachm GD einen B-Cup ausspielen müssen aus Ermangelung an Ö Teilnehmern im EBJL Final4?
das stimmt und diese diskussion wurde bei diversne spielen eben schon öfters geführt
dennoch solls es jetzt die leistung der buben nict schmälern . ich sehe da wirklich drei vier mehr als hoffnungsvolle burschen drinnen
-
Es ist der erste nationale Titel, den ein Linzer Nachwuchsteam errungen hat, ich denke der ist aus Linzer Sicht sehr viel wert.
-
und es sei auch dem dieter vergönnt für seine aufopfernde arbeit und schließlich hat er nicht nur freunde für seine linie [prost] [prost]
-
Seh das nicht so dass der U18 Ö Meister nichts wert ist, oder hat der vor der EBJL auch nichts gezählt? Gerade weil uns unsere Nachbarländer im Nachwuchs etwas voraus haben ist es gut dass es die EBJL gibt.
Die Erfolge der U18 und U20 sind für Linz schon bemerkenswertIn den jüngeren Jahrgängen gibt es leider nicht so gute Ergebnisse.
Die U20 hat zwar das erste Finalspiel gegen den KAC verloren, man ist aber wegen des U18 und des EBEL Spiels an dem Wochenende mit weniger als 3 Linien angetreten. Hoff dass es am Mittwoch daheim dann besser aussieht [prost]
-
Gratulation an die U20-Juniorwings zum Vize-Staatsmeistertitel!
Die Arbeit von Nachwuchsleiter Dieter Werfring und seinem Trainerteam ist schon sehr erfolgreich! -
-
Auch von mir Gratulation an das Team und die Betreuer!
Leider hat es gestern nicht mehr ganz gereicht, war aber sehr spannend, zumindest die OT hätten sie sich verdientAuffällig war dass bei den Wings in der heißen Phase zum Schluss sehr viele Gitterspieler am Eis waren (vor allem Gaffal, Kirchschläger, beide 96, Haudum 97), beim KAC ist mir keiner aufgefallen und auch auf der Bank nur wenige. Denk da sieht es für unsere auch die nächsten Jahre nicht so schlecht aus.
Von den Älteren fehlten Gaffal P. (gesperrt), Pastl (offensichtlich gebrochene Nase?), Fechtig und Macierzynski. Franz ist physisch herausgestochen, ebenso wie Müller (2 Tore und ich glaub das 3. war auch ein abgefälschter Schuss von ihm). Von den Jungen haben mir Haudum und Kirchschläger gut gefallen. Gaffal hatte nicht seinen besten Tag, bei der 5 gegen 3 Überzahl einige Topchancen ausgelassen und auch bei den Gegentoren am Eis. Aber der hatte auch ein dichtes Programm in letzter Zeit und viel Verantwortung.