1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

49.R.: EC Klagenfurter AC-Dornbirner Eishockeyclub

• MrHyde
  • 3. Dezember 2013 um 00:00
  • Geschlossen
  • sonne
    EBEL
    • 9. Dezember 2013 um 20:22

Alekhin,

es ist für mich Ok wenn Du und andere sagen, die Schiedsrichterleistung war gut.

Für mich war sie nicht gut, sie war Normal. Keine Mannschaft wurde bevorzugt, keine benachteiligt. Ich ärgert, nur dass ich nicht einmal von den Schiedsrichtern höre: "ja die Kritik ist gerechtfertigt, wir hatten nicht unseren besten Tag, wir müssen besser werden". Vielleicht sollten die Schiedsrichter auch mal öffentlich bekannt geben, welche Schiedsrichter pausieren müssen. Es ist ja nicht so, dass es intern keine Konsequenzen gibt, wenn auch zu wenige.

Wenn ein Spieler gesperrt wird, ist sein Vergehen und seine Sperre auch zu lesen. Warum nicht bei den Schiedsrichtern? Bei mir würden dann die Schiedsrichter ganz anders dastehen.

• VEUforever
    Gast
    • 9. Dezember 2013 um 23:57
    Zitat von sonne

Alekhin,

es ist für mich Ok wenn Du und andere sagen, die Schiedsrichterleistung war gut.

Für mich war sie nicht gut, sie war Normal. Keine Mannschaft wurde bevorzugt, keine benachteiligt. Ich ärgert, nur dass ich nicht einmal von den Schiedsrichtern höre: "ja die Kritik ist gerechtfertigt, wir hatten nicht unseren besten Tag, wir müssen besser werden". Vielleicht sollten die Schiedsrichter auch mal öffentlich bekannt geben, welche Schiedsrichter pausieren müssen. Es ist ja nicht so, dass es intern keine Konsequenzen gibt, wenn auch zu wenige.

Wenn ein Spieler gesperrt wird, ist sein Vergehen und seine Sperre auch zu lesen. Warum nicht bei den Schiedsrichtern? Bei mir würden dann die Schiedsrichter ganz anders dastehen.

Klar man wird seine eigene Autorität untergraben [kopf] TATSACHE ist es ist besser geworden und das sieht man. Das wir niemals NHL Zustände haben werden sollte auch jedem klar sein, schon gar nicht wenn die EBEL nicht mal ein gscheides Niveau erreicht [winke] Die ewige Schiedsrichterdiskussion von Leuten die sich selbst mehrmals ins Abseits stellen durch dümmliche Aussagen (nicht nur hier im Forum sondern besonders auch der Reichel!) kotzt mich an, wo waren wir den noch vor enigen Jahren? Wo sind wir jetzt? Ja ich versteh die Daggl, ihr warts damals noch am Fußballplatz udn habt vermutlich über die Schiedsrichter beim FC Dornbirn geschumpfen aber hier ist das anders hier tut sich was das kann man klar vergleichen also leise sein und das genießen was man hat! Das ist übrigens genauso eine dumme Diskussion wie die über/gegen ServusTV, noch nie gabs so gute Übertragungen wie heute und die können sich in ganz Europa sehen lassen, aber NEIN der Österreicher muss über parteiische Moderatoren/Kommentatoren motzen, sag seids deppad? [kopf] [kopf] [kopf] Wir haben recht gute Schiris und super TV Übertragungen im FreeTV einer Liga mit passablem Hockey - freuts euch und seid bitte still - danke!

• Malone
    ✓
    • 10. Dezember 2013 um 00:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sonne

ich weiß es nicht, aber mir wurde erzählt, dass bei den Spielen den RB Nachwuchsmannschaften wenn sie gegen andere Vereine der KHL die Schiedsrichter aus Russland eingeflogen werden. Da ich das nicht nachprüfe sondern Glaube, was mir gesagt wurde, frage ich mich: "Spricht das für, oder gegen unsere Schiedsrichter"?

Gegenfrage: Dürfen dort überhaupt österreichische Heads pfeifen? Ich hätte auf die Schnelle auch noch keinen Tschechen entdeckt, der dort ein Spiel geleitet hat. Sind dann wohl auch alles Flaschen.

Warum glaubst du eigentlich jedes Mal aufs Neue, dass deine Wahrnehmung (die schwer getrübt ist) die gleiche ist wie bei den 4 Herrschaften am Eis? Du hast nicht den gleichen Sichtwinkel geschweige stehst auf keiner dieser 4 Positionen. Aber Hauptsache alle müssen das sehen was du glaubst.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tirolfan
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2013 um 07:33

Kurz gesagt, Dornbirn hat trotz Streifenhörnchen gegen einen schwachen KAC mehr als verdient gewonnen. Die Stimmung in der Halle war nicht vorhanden.

• sonne
    EBEL
    • 10. Dezember 2013 um 13:15

ja genau Malone,

du glaubst alles zu Wissen und Recht zu haben.

"Warum glaubst du eigentlich jedes Mal aufs Neue, dass deine Wahrnehmung (die schwer getrübt ist) die gleiche ist wie bei den 4 Herrschaften am Eis? Du hast nicht den gleichen Sichtwinkel geschweige stehst auf keiner dieser 4 Positionen. Aber Hauptsache alle müssen das sehen was du glaubst"

Nein, sie müssen nicht sehen was ich glaube. Sie müssen nur sehen, was viele hier geschrieben und kritisiert haben. Sogar das DOPS hatte mir ja Recht geben als es den KAC Spieler für, das von den Hörnchen Bestrafte "Behinderung", so gesehen hat wie es war. Aber ich weiß Fans haben ja kein Ahnung vom Eishockey, die sind so frech und kritisieren die armen Schiedsrichter.

Nun mal zu dir gesagt: Ich als Fan muss keine einzige Regel kennen, ich zahle dafür dass ich den Spielern beim Ausüben ihrer Arbeit zusehen darf. Richtig leiten müssen es die Schiedsrichter die die Regeln kennen sollten und dafür GELD und 'Spesen bekommen: ALLES KLAR!

zu deiner Frage: ich werde die kompetente Person, wenn ich diese das nächste Mal in Dornbirn treffe, fragen ob Schiedsrichter aus anderen Ländern pfeifen. Wenn du zufrieden mit den Leistungen der Schiedsrichter bist, freut es mich für dich. Niemand verlangt, dass sie fehlerfrei Spiele leiten. Dennoch erwarte ich, wenn ein Pöck sich einen Dornbirn schnapp, der nicht mal was getan hat, auch für zwei Minuten auf die 'Bank muss. So wie Petrik auf die Bank musste. Und für diesen Vergleich findest nicht mal du eine Ausrede! [pros

2 Mal editiert, zuletzt von sonne (10. Dezember 2013 um 13:26)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Dezember 2013 um 15:56

Lieber Wapedo,

wenn man Profischiedsrichter (die machen auch ne Menge Fehler, so nebenbei) möchte, dann muss man diese auch bezahlen.
    Da dies aber anscheinend kein EBEL Verein will (auch Dornbirn nicht) muss man halt die Krot schlucken.

• Malone
    ✓
    • 10. Dezember 2013 um 15:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sonne

Ich als Fan muss keine einzige Regel kennen, ich zahle dafür dass ich den Spielern beim Ausüben ihrer Arbeit zusehen darf.

Den ersten Teil deiner Aussage bestätigen hier viele ohne Probleme, bei Zweiterem hab ich schwere Zweifel, denn eine Spielethread zu finden, in dem du dich nicht über die Schiedsrichterleistung beschwerst, ist wohl eine Rarität. Du regst dich sogar über die Leistung der Refs auf, wenn du keine einzige Sekunde einer Partie gesehen hast. Spieler machen Fehler, Trainer machen Fehler, Schiedsrichter machen Fehler - das ist Teil des Spiels. Akzeptier das, du siehst den Sport lockerer und va. nicht jeden Pfiff als persönliche Attacke gegen dich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • sonne
    EBEL
    • 10. Dezember 2013 um 16:07

wodde,

von was sprichst du??

wir haben drei Profischiedsrichter - einer davon, hat dieses Spiel geleitet.

Wenn Du schon von der "Krot" schreibst, ja die Vereine schlucken diese. Einfach mal nachfragen...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Dezember 2013 um 16:11

Ich spreche davon das man für wirklich gute Schiris auch dementsprechendes Geld auf den Tisch legen muss, was aber in der EBEL kein Verein will.

• VEUforever
    Gast
    • 10. Dezember 2013 um 16:11
    Zitat von sonne

wodde,

von was sprichst du??

wir haben drei Profischiedsrichter - einer davon, hat dieses Spiel geleitet.

Wenn Du schon von der "Krot" schreibst, ja die Vereine schlucken diese. Einfach mal nachfragen...

DIe Profischiedsrichter gibt es seit dieser Saison mein Freund, nur weil sie jetzt offiziell Profis sind werden die von heute auf morgen nicht besser. Wenn ich mich morgen Doktor schreib kann ich dich trotzdem noch nicht operieren. Das dauert seine Zeit und die Kollegen müssen ihre Zeit nutzen und sich fortbilden, aber der Wapledo ist vermutlich ein Naturtalent und kann alles sofort

• sonne
    EBEL
    • 10. Dezember 2013 um 16:13

Und? ich sehe von Vereinsverantwortlichen noch viel mehr und vehementere Kritik als meine. Außerdem, wird über die Leistungen der Spieler hergezogen - also werde ich auch die der Schiedsrichter aufzeigen.

Aber wieder mal Typisch für dich, auf meinen Einwand:
    "Dennoch erwarte ich, wenn ein Pöck sich einen Dornbirn schnapp, der nicht mal was getan hat, auch für zwei Minuten auf die 'Bank muss. So wie Petrik auf die Bank musste. Und für diesen Vergleich findest nicht mal du eine Ausrede! "

bist du wieder mal nicht eingegangen. Hier geht es nämlich nicht um was strittiges, etwas was man nicht sehen konnte.

Hier warte auf auf eine Erklärung von dir.

Ausserdem: es sind wir Fans, die mit dem Eintrittsgeld die Schiedsrichte bezahlen. Gehe ich in ein Gasthaus und das Essen ist nicht gut, habe ich auch ein Recht zu reklamieren!

• VEUforever
    Gast
    • 10. Dezember 2013 um 16:15
    Zitat von sonne

Und? ich sehe von Vereinsverantwortlichen noch viel mehr und vehementere Kritik als meine. Außerdem, wird über die Leistungen der Spieler hergezogen - also werde ich auch die der Schiedsrichter aufzeigen.

"Dennoch erwarte ich, wenn ein Pöck sich einen Dornbirn schnapp, der nicht mal was getan hat, auch für zwei Minuten auf die 'Bank muss. So wie Petrik auf die Bank musste. Und für diesen Vergleich findest nicht mal du eine Ausrede! "

bist du wieder mal nicht eingegangen. Hier geht es nämlich nicht um was strittiges, etwas was man nicht sehen konnte.

Hier warte auf auf eine Erklärung von dir.

Ausserdem: es sind wir Fans, die mit dem Eintrittsgeld die Schiedsrichte bezahlen. Gehe ich in ein Gasthaus und das Essen ist nicht gut, habe ich auch ein Recht zu reklamieren!

Du bezahlst das du das Spiel ansehen darfst du Witzbold, nicht dafür das es gut sein muss. Und wer sagt dir das nicht der Schenker die Schiedsrichter bezahlt oder ein anderer Sponsor, ist dein Eintrittsgeld als nur dafür da das der Berneker und Nikolic einen Scheiß zusammenpfeiffen dürfen? ich glaube nicht ansonsten freuts dich sicher das du dem Veit den Urlaub finanzierst!

• sonne
    EBEL
    • 10. Dezember 2013 um 16:16

Sorry Wood

das stimmt doch nicht!

Die Schiedsrichter hatten die Möglichkeit Profis zu sein. Auf meine Frage: "Warum zb. Smetana?!, war die Antwort "weil es die anderen nicht machen wollen"
    Außerdem: haben wir jetzt zwei Menschen aus Canada. Der eine ist Profischiedsrichter und er andere ist der Seitz.

sorry, wenn das nicht richtig Geld kostet weiß ich nicht. zumal: teilweise werden in Österreich nicht mal die Spieler gut bezahlt...

• alekhin
    WTF?
    • 10. Dezember 2013 um 16:17

@Mods: Bitte bei Gelegenheit den Thread zumachen. Glaube nicht dass man hier noch viel verpasst..

So nebenbei: Die aktuelle Unterhaltung hat wohl nix mehr direkt mit dem Spiel zu tun und gehört eher in den Schiedsrichterthread.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Dezember 2013 um 16:18

Du bezahlst mit deinem Eintrittsgeld in erster Linie deinen Verein.
    Wenn dieser von diesem Geld nicht genug in Schiedsrichter investieren will, ist es nicht die Schuld des Schiedsrichters, sonder die des Vereins.

You get what you pay for.......

• Weezel
    KHL
    • 10. Dezember 2013 um 16:21
    Zitat von sonne

Also das Pöck sich einen Dornbirner geschnappt hat, der nichts gemacht hat ist auch falsch.
    Der Check war fair, aber sehr hart und ging gegen einen Key-Player. Wenn der dann liegen bleibt, kann man ruhig mal reagieren!
    Bin der Meinung, dass es die Aufgabe von Pöck und Siklenka ist, die Stars zu schützen.

Klar...eine Strafe für Pöck wäre in Ordnung gewesen - aber von nichts gemacht sind wir weit weg!

• sonne
    EBEL
    • 10. Dezember 2013 um 16:38

ok. Aber der Petrik der sich den Gegner schnappte, der wirklich was gemacht hatte und dafür vom DOPS gesperrt wurde, musste vom Eis.

Zweimal das selbe Vergehen mit unterschiedlicher Regelauslegung. Davon zb. spreche ich!

ja genau Wood

wir zahlen die Verein. Diese Zahlen die Schiedsrichter. Also wir Fans zahlen die armen Schiedsrichter, die viel zu wenig Geld bekommen.
    Tut mir leid, diese gejammere wegen dem Geld kann ich schon nicht mehr hören. Wenn es nicht rentabel wäre, würde nicht einer extra aus Kanada in Österreich das Hörnchen machen!!

im österr. fussball gibt es keinen einzigen Profi Schiedsrichter - und die bekommen auch nicht "viel" bezahlt.

• Weezel
    KHL
    • 10. Dezember 2013 um 16:40
    Zitat von sonne

im österr. fussball gibt es keinen einzigen Profi Schiedsrichter - und die bekommen auch nicht "viel" bezahlt.

Und die Fußballschiris stehen genauso in der Kritk.
    Als Schiedsrichter kannst es eben keinem recht machen!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Dezember 2013 um 16:43

Ganz zu schweigen davon das ein Eishockeyschiedsrichter aufgrund der Spielgeschwindigkeit einiges mehr drauf haben muss.

Ich behaupte auch nicht das unsere Schiris zu wenig bekommen.
    Ich behaupte nur, das man wenn man bessere will, auch mehr zahlen muss.
    So einfach ist das.

BTW: Mein Name ist Wodde, nicht Wood ;)

• sonne
    EBEL
    • 10. Dezember 2013 um 18:16

Wodde,

es ging bei dem Spiel nicht darum - um einiges mehr drauf haben - sondern, dass gleiche Aktionen auch gleich bewerte werden.
    Und das hat überhaupt nichts mit Geld zu tun.

• verteidiger 17
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2013 um 22:00

man wp,
    jetzt nervst aber schon langsam mit deinem ewigen schiedsrichter getue.
    selbst nie einen schläger in der hand gehabt, sitzt mit feinem überblick auf der tribüne,
    schaust dir die videos hundert mal vor und zurück an um dann festzustellen -
    wie ungerecht und wie schlecht die schiedsrichter sind.
    schau dir halt mal ein spiel auf augenhöhe, an der bande, an und du wirst feststellen
    wie viel da passiert ohne das du es überhaupt mitkriegst.

natürlich machen die auch fehler - sollen sie jetzt jedesmal ein entschuldigungsschreiben rausschicken?

sind halt nicht alle so perfekt im jop wie du - mehr fair play - ok.

[kaffee]

• Avaholic
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2013 um 22:57
    Zitat von Wodde77

BTW: Mein Name ist Wodde, nicht Wood ;)

Hm, er scheint es nicht zu lernen! 8))

Außerdem scheint Wapedo keine Hobbys zu haben, denn die ewige Diskussion an Schiedsrichtern lässt keinen Spielraum für andere Sachen. Traurig aber wahr! Am Fr. kommt der Vau Esse Vau - Fortsetzung folgt! :whistling:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™