1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Auflösung EC Feldkirch!!!!

• Oleg
  • 9. Juni 2004 um 16:12
1. offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 9. Juni 2004 um 16:12
    EC Feldkirch wird aufgelöst
    Der EC Feldkirch wird aufgelöst. Die Versuche das 1,3 Millionen Euro-Budget für die nächste Saison auf die Beine zu stellen, seien gescheitert, sagt Masseverwalter Wolfgang Blum.

Spieler-Verträge werden aufgelöst
    Dadurch sei auch ein Zwangsausgleich außer Reichweite. Blum hat den Spielern bereits mitteilen lassen, dass ihre Verträge für die nächste Saison aufgelöst werden.
    vorarlberg.ORF.at

http://vorarlberg.orf.at/oesterr....=324579

Die Kondequenz daraus:
    Walter Gau haftet persönlich für den Schaden - er hat somit einen Liquididätsbedarf von ca. 400.000 Euro. Motto: Suppe selbst eingebrockt - Suppe selbst auflösen.

Eine Möglichkeit besteht aber noch für die Feldkircher Eishockeyfreunde: Neugründung eines Vereins der bei NULL beginnt und seriös unter der Führung von Herrn Schenk arbeitet. Kein Negatives Startkapital, Kein Gau - ich hoffe, dass diese Möglichkeit wahrgenommen wird. Es wäre schade um die Feldkircher Eishockeytradition

Gründet bitten den EHC Feldkirch oder den VEHU Feldkirch!!!
  • Eiskalt
    NHL
    • 9. Juni 2004 um 16:21
    [QUOTE]Quote (Oleg @ June 09 2004,16:12)
    Die Kondequenz daraus:
    Walter Gau haftet persönlich für den Schaden - er hat somit einen Liquididätsbedarf von ca. 400.000 Euro. Motto: Suppe selbst eingebrockt - Suppe selbst auflösen.[/QUOTE]
    Da sind wir einmal einer Meinung
    :alien:

[QUOTE]Quote
    Eine Möglichkeit besteht aber noch für die Feldkircher Eishockeyfreunde: Neugründung eines Vereins der bei NULL beginnt und seriös unter der Führung von Herrn Schenk arbeitet. Kein Negatives Startkapital, Kein Gau - ich hoffe, dass diese Möglichkeit wahrgenommen wird. Es wäre schade um die Feldkircher Eishockeytradition
    [/QUOTE]
    Wär toll, aber ich glaub nicht daran, denk eher daß Slzbg., Linz, VSV und vielleicht sogar Innsbruck auf Schnäppchenjagd gehen...
  • nordiques!
    Gast
    • 9. Juni 2004 um 16:26
    [QUOTE]Zitat (Oleg @ Juni. 09 2004,16:12)

Gründet bitten den EHC Feldkirch oder den VEHU Feldkirch!!![/QUOTE]
    aber auch damit könntens wohl nur unterhalb der ersten liga starten - denn wenn sie jetzt kein 1,3 mille budget für die nexte saison aufgetrieben haben, wird das wohl auch im falle einer neugründung net so leicht möglich sein ...

schad für die feldkircher fans, schad fürs österreichische erstliga-hockey ... und halt ein weiteres kapitel 'try & error' in der heimischen eishockey-geschichte ... :(

ich hoff schon, daß da irgendwas neues in feldkirch gegründet wird, um net auch noch den nachwuchs ins niemandsland hineinentwickeln zu lassen ...

ja, und auf der transferbühne wirds auch noch mal interessant werden (so die anderen klubs noch kohle übrig haben ...)

btw, finds schon ein bissl irritierend, daß 1,3 mille mittlerweile das mindestbudget für eine erstligateilnahme zu sein scheinen ...
  • Tempo
    Nachwuchs
    • 9. Juni 2004 um 17:17
    Wiedereinmal alle von hinten bis vorne verarscht worden,.....
    einfach nur traurig marksoft :(
  • icesailor
    Nationalliga
    • 9. Juni 2004 um 17:26
    Jeder Verein 4 Heimspiele weniger falls wieder eine 7er Liga kommt!

Hoffentlich haben sich da wieder nicht einige Präsis beim Budget verkalkuliert!!!!! (Grüsse nach Wien und Ibk.) :wink:

Schade das 2te Heimatland des EH (Natürlich nach Kärnten) ohne Verein in der höchsten Spielklasse. Das ist net gut!!!!!

Wann ist eigentlich Nennschluß für die nächste BL-Saison?
    (Viellecht findet sich ja noch ein Verein
  • iceman
    LaLaLand
    • 9. Juni 2004 um 17:38
    • Offizieller Beitrag
    na da bin ich ja dann mal gespannt wo die ganzen pappenheimer landen werden.

salzburg wird sicher a bissi jubeln....
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 9. Juni 2004 um 17:40
    • Offizieller Beitrag
    geht bei euch die HP von feldkirch auch nicht ??
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 9. Juni 2004 um 17:40
    Ja ich glaube da Michi Lampert wird wieder die Mannschaft in Bausch u. Bogen verkaufen.

Wenn das Salzburg Management zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht im Auto Richtung Feldkirch sitzt, dann gehören sie entmündigt, eingeliefert .....

Denke aber das IBK auch Interesse an Auer, MGM & Co haben wird.

Wo die Oldies landen werden ist die Frage......
  • iceman
    LaLaLand
    • 9. Juni 2004 um 17:49
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Oleg @ Juni. 09 2004,17:40)
    Wo die Oldies landen werden ist die Frage......[/QUOTE]
    Doyle - Graz
    Lavoie - Karriereende oder Villach
    Lampert - Lustenau
    Weehldon - Linz oder Innsbruck
  • Oleg
    _
    • 9. Juni 2004 um 17:56
    Ja ich glaube da Michi Lampert wird wieder die Mannschaft in Bausch u. Bogen verkaufen.

Wenn das Salzburg Management zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht im Auto Richtung Feldkirch sitzt, dann gehören sie entmündigt, eingeliefert .....

Denke aber das IBK auch Interesse an Auer, MGM & Co haben wird.

Wo die Oldies landen werden ist die Frage......
  • Eiskalt
    NHL
    • 9. Juni 2004 um 18:14
    [QUOTE]Quote (iceman @ June 09 2004,17:49)
    [QUOTE]Quote (Oleg @ Juni. 09 2004,17:40)
    Wo die Oldies landen werden ist die Frage......[/QUOTE]
    Doyle - Graz
    Lampert - Lustenau
    Weehldon - Linz oder Innsbruck[/QUOTE]
    reine Spekulation, oder weißt du schon mehr?

Jungspund Lavoie ersetzt Opa Searle :hehe: :colgate: :devil:

Doyle tät auch in die Innsbrucker oder Salzburger Mannschaft passen, oder als Ersatz für "Wieselburger" nach Wien, auf die paar "Thaler" kommts schließlich auch nemma drauf an :devil:
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 9. Juni 2004 um 18:38
    Schade drum.
    Hoffe doch,daß noch eine Lösung gefunden wird.
    Auch wenn die Bulls jetzt wieder ein paar Spieler holen könnten.
  • mauti99
    Gast
    • 9. Juni 2004 um 19:47
    Was soll man noch sagen, leid tut´s mir vor allem um die Fans, man bedenke den Aufwand an der Aktion Rettet-F´kirch und natürlich um den Nachwuchs, weiß aber jetzt gar nicht wie weit der davon betroffen ist? Lauft die Jugend nicht irgendwie als selbstständiger Verein? Bitte um Aufklärung!

Wie war das noch bei der "Neugründung" 2000, dass Budget sollte nicht über 1Millionen € gehen, Betonung liegt bitte auf sollte, und jetzt dürft dass Einstiegsbudget bei 1,3 liegen, obwohl Teams, siehe Red Bulls um einiges tiefer in die Tasche greifen müssen um ein halbwegs gutes Team auf die Beine zu stellen!
    Und was noch viel schlimmer ist:
    2001: DEK, Zeltweg
    2002: Zell/See, Kapfenberg
    2003: Lustenau
    2004: Feldkirch

Und wie hatt´s 2000 auch noch geheissen: Wir wollen eine Liga die längerfristig existiert und "Abgänge" auf alle Fälle vermeiden!  ???

lg mauti99
  • cappin0
    NHL
    • 9. Juni 2004 um 22:01
    das ganze stinkt zum himmel, keiner der verantwortlichen denkt weiter als seine nasenspitze, wettrüsten bis zum geht nicht mehr, wenn es so weitergeht haben wir nächste saison eine 4er liga. dieses fiasko färbt auf die ganze bundesliga ab, und was macht präsi kalt, er macht nur eines, er schweigt.
    ich habe lieber eine gute nationalliga mit 10 -12 vereinen, als eine bundesliga mit, vielleicht in der nächsten saison, 4-6 vereinen. :devil:
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 9. Juni 2004 um 22:11
    Schade drum.
    Hoffe doch,daß noch eine Lösung gefunden wird.
    Auch wenn die Bulls jetzt wieder ein paar Spieler holen könnten.
  • iceman
    LaLaLand
    • 9. Juni 2004 um 22:17
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ Juni. 09 2004,18:14)
    [QUOTE]Zitat (iceman @ June 09 2004,17:49)
    [quote=Oleg,Juni. 09 2004,17:40]Wo die Oldies landen werden ist die Frage......[/QUOTE]
    Doyle - Graz
    Lampert - Lustenau
    Weehldon - Linz oder Innsbruck[/quote]
    reine Spekulation, oder weißt du schon mehr?

Jungspund Lavoie ersetzt Opa Searle  :hehe:  :colgate:  :devil:[/QUOTE]
    natürlich alles spekulation
  • Daywalker50
    Gast
    • 9. Juni 2004 um 22:44
    Das nächste Kapitel in der traurigen Feldkircher Eishockeywelt ! Hoffe das zumindest ein neuer Verein gegründet werden kann uns sie zumindest in der Oberliga spielen !

Für Salzburg ist es natürlich gut (obwohl ich lieber eine 8er Liga in der Bundesliga hätte) da sicher ein paar Spieler an die Salzach wechseln werden !

Mal sehen was die Zukunft bringt !
  • aku
    KHL
    • 9. Juni 2004 um 22:46
    Das wirklich Traurige daran ist, daß es nicht schwer war, diesen Supergau vorherzusehen, man mußte schon blind sein, um ihn nicht zu sehen. Aber es wird fröhlich weiterinvestiert. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Innsbruck und Wien fürs nächste Jahr vernünftig kalkuliert haben, und von einer angeblichen Budgetreduktion in Linz ist auch nicht mehr viel übrig. Aber wer wird letztendlich den schwarzen Peter zugeschoben bekommen ???..............................natürlich die Kärntner Mafia, wer sonst.
  • Fridolin
    NHL
    • 9. Juni 2004 um 23:29
    Ich habe so das Gefühl das dies nicht die letzte Pleite sein wird in den nächsten Jahren in Österreich.
    Das Transfer Karussel dreht sich schon wieder in eine gefährliche Richtung und dann haben wir wieder nur 4-6 Vereine wenn ich manche Teams anschaue wenn sie so weiter machen.
    Zu Feldkirch kann man nur sagen. Gau du ... :devil:
  • Meister2004
    Hobbyliga
    • 10. Juni 2004 um 00:11
    Naja, die Spieler sind jetzt mal alle günstigst zu haben, ...
    Soviel zum Transferpoker!
  • nordiques!
    Gast
    • 10. Juni 2004 um 11:52
    [QUOTE]Zitat (cappin0 @ Juni. 09 2004,22:01)
    das ganze stinkt zum himmel, keiner der verantwortlichen denkt weiter als seine nasenspitze, wettrüsten bis zum geht nicht mehr, wenn es so weitergeht haben wir nächste saison eine 4er liga. dieses fiasko färbt auf die ganze bundesliga ab, und was macht präsi kalt, er macht nur eines, er schweigt.
    ich habe lieber eine gute nationalliga mit 10 -12 vereinen, als eine bundesliga mit, vielleicht in der nächsten saison, 4-6 vereinen. :devil:[/QUOTE]
    und das traurige-lächerliche ist, daß dann wieder die vereinsbosse mit dem schmäh der bösen spieler, die so hohe gehälter verlangen und sie erpressen würden und überhaupt und sowieso - und die meisten fressen diesen schmafu dann auch noch ...

die spieler sind net schuld, weil die (zu hohen) gehälter zahlen immer noch die vereine ...

mich würds ja net überraschen, wenn bei dem einen oder anderen klub schon die aussicht auf die (maybe) 4 heimspiele weniger eine kleine panik auslösen würde, nixdestotrotz dortn aber über den einen oder anderen spieler aus dem feldkirch-kader nachgedacht werden würd' ...

wenn jetzt schon 1,3 mille eine art minimumbudget für die teilnahme an der ersten liga darstellen, frag ich mich, wo da jemals wieder ein 8.klub herkommen soll? wenn es so weitergeht, steuern wir sicher wieder auf eine 4-6er liga zu (weil man ja auch nicht vergessen darf, daß net jedes jahr sowas ausgeglichenes wie im vorjahr passieren wird ... und dann gehen dem einen oder anderen - chancenloseren - verein schon wieder die zuseher ab ...)

traurig, daß im eishockey auch nit gelernt wird und - wie im fußball - immer noch die gleichen fehler gemacht werden und der gleich fahrlässige vertrauensgrundsatz 'wer sagt, daß er kohle hat, der hat auch kohle' gilt ...
  • christian 91
    NHL
    • 11. Juni 2004 um 09:55
    KANN UND WIRD MAN DEN HERRN GAU STRAFRECHTLICH VERFOLGEN??
  • Executor
    Gast
    • 11. Juni 2004 um 10:34
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Juni. 11 2004,09:55)
    KANN  UND  WIRD  MAN  DEN  HERRN  GAU  STRAFRECHTLICH  VERFOLGEN??[/QUOTE]
    interessante frage.ich denk §146 betrug wird wegfalln weil wohl kein schädigungs vorsatz da sein wird.und sicher nicht beweisbar ist.ich würd §159/1 mit §159/5/3.
    sprich grob fahrlässige beeinträchtigung von gläubigerinteresse weil er übermäßig mit seinen vermögensverhältnissen oder seiner wirtschaftlichen leistungsfähigkeit in auffallenden widerspruchstehenden aufwand treibt.

k.A ob das durchkommt weil man sicher mehr wissen braucht aba ich glaub viel mehr is nicht drin.strafmass bis zu einem jahr
  • Oleg
    _
    • 11. Juni 2004 um 10:49
    Zahlen muss Gau auf jedem Fall. Es gibt Bürgschaften die Bankkredite besichern, somit werden diese Bürgschaften schlagend und der Bürge muss zahlen.
  • kac glen
    Moderator
    • 11. Juni 2004 um 10:59
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Juni. 10 2004,11:52)
    wenn jetzt schon 1,3 mille eine art minimumbudget für die teilnahme an der ersten liga darstellen, frag ich mich, wo da jemals wieder ein 8.klub herkommen soll? wenn es so weitergeht, steuern wir sicher wieder auf eine 4-6er liga zu (weil man ja auch nicht vergessen darf, daß net jedes jahr sowas ausgeglichenes wie im vorjahr passieren wird ... und dann gehen dem einen oder anderen - chancenloseren - verein schon wieder die zuseher ab ...)[/QUOTE]
    bei der "neugründung der eishockeyliga" und einführung der zehnerliga im jahr 2000 hat dek zum einstieg ein budget von 6 mio ATS gebraucht. klar, dek war ein underdog und nicht der stärkste neuling in der liga. für einige erfolge und den kampf um den vorletzten platz mit zeltweg hats dennoch gereicht. spieler bei dek waren: jan, schurian, marco pewal usw. heute kannst mit diesem budget diese spieler nicht mehr verpflichten. spricht einerseits für die starke entwicklung der eishackler andererseits auch für die entwicklung der bundesliga :exclamation:

interessant auch, wie sich doch die relation für die bl-teilnahme in 4 jahren ändert ....

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™