1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

46.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 28. November 2013 um 00:00
  • honi
    EBEL
    • 4. Dezember 2013 um 12:19
    Zitat von Linzer88

Bei Harand wär es besser er hört mit eishockey auf. Der kann ja echt nix anderes als andere spieler schwer verletzen. Ist ja nicht das erste mal. Also ich bin auf die strafe gespannt wobei mir das eigentlich egal ist hauptsache der junge Gaffal wird wieder fit. Übrigens versteh ich auch nicht ganz warum sich keiner den Harand holt. Bei so einem spielstand wär das kein problem gewesen.

Zum spiel. Hat der Baumi gemerkt das es um seinen Vertrag geht? :D Ist ja richtig in form. Toller pass auf Iberer. Und Leahy auch endlich wieder mal da vl wirds ja doch noch was.

Was wird der Coach zu Leahy gesagt haben, dass er auf einmal den Turbo zündet..? :D Oder handelt es sich um ein "one game wonder"? ;)

Mir gefällt Phil Lukas in der Linie mit Kozek und Leahy sehr gut. Phil hat heuer ein sehr gutes Jahr, aber in der vierten Linie die Jungen heranführen - da fällt er halt nicht wirklich so auf wie beim Scoren. Hat ja dreimal bein den Leahy Toren assistiert. Bin schon gespannt, in welcher Linie Hisey zurückkommen wird.....

• cappin0
    NHL
    • 4. Dezember 2013 um 12:29

Hab mir jetzt das Video angesehen, für mich sieht es so aus als ob harand den check durchziehen wollte, von unglücklichem zusammenprall kann da keine rede sein, daher harand :thumbdown:

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 4. Dezember 2013 um 12:30

Leahy hatte heuer auch einfach die Seuche am Schläger. Hoffentlich geht ihm jetzt der Knopf auf. Er mag physisch über seinem Zenit sein, aber gut ist er natürlich trotzdem noch. Hoffentlich kann er seine Leistungen wieder abrufen. Unsere #21 gefällt mir heuer sowieso sehr gut. Wobei ich die Rolle in der vierten Linie auch gar nicht so schlecht finde. Ich denke, dass die jungen Spieler von so einem "Vorbild" mehr lernen können als von einem Mitläufer.

• christian 91
    NHL
    • 4. Dezember 2013 um 12:43
    Zitat von Beri

was aber natürlich nicht daran liegen kann, dass es ein DI-Spiel ist und kein SO-Spiel

ich bin, ähnlich wie du, sehr und äußerst positiv eingestellt. aber man kann halt auch nicht immer die augen vor der wahrheit verschließen . . .

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 4. Dezember 2013 um 12:49

Immerhin hat man am Sonntag gewonnen, warum dann am Dienstag gleich 1000 Zuseher weniger kommen sollten, kann die gezeigte Leistung allein wohl nicht erklären.

• coach
    YNWA
    • 4. Dezember 2013 um 13:13
    Zitat von milano1976

Nachdem ich jahrelang nur Spiele aus beruflichen Gründen versäumt habe, versäume ich am Sonntag erstmalig eines, weil ich mir sowas nicht mehr antun will. Bin jetzt, einen halben Tag später noch immer gleich sauer wie gestern nach dem Spiel. :cursing:

nachdem du jahrelang stammbesucher bist, wirst wohl ein abo haben.
    somit wirds dem kac ziemlich egal sein ob du kommst oder nicht. dein platz ist bezahlt.

und wenn die truppe dann wieder im finale steht, kann sich der kac der vielen aboanfragen für die kommende saison nicht erwehren.
    und schon haben die angesäuerten fans vergessen was monate davor abgelaufen ist.

same as every year, business as usual.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 4. Dezember 2013 um 17:00

Habe jetzt erst den Harand-Check gesehen und muss sagen: Komplett irre Aktion, Wahnsinn. Ich habe bis jetzt immer versucht, Harand zu verteidigen, da ich sehr wohl glaube, dass er gewisses Scoringpotenzial hat. (Warum er das nicht abrufen kann, weiß ich allerdings nicht). Aber nach der Aktion ists damit auch vorbei. Da muss man sich fast schämen, so einen Spieler in den eigenen Reihen zu haben.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 4. Dezember 2013 um 17:01

Ich schäme mich schon seit der Verpflichtung....

• Mimo
    Gast
    • 4. Dezember 2013 um 17:31

Das einzig positive ist, dass bei Gaffal scheinbar "nur" eine leichte Gehirnerschütterung diagnostiziert wurde. Gute Besserung auf diesem Wege

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Dezember 2013 um 17:35

Dafür wird er wohl mindestens 5-8 Spiele sitzen, denke und hoffe ich.

• Langfeld#17
    NHL
    • 4. Dezember 2013 um 17:42

Wahnsinn dieser Check. Fern ab von Gut und Böse.

Jetzt hat mich Lundmark seine Holzhackeraktion schon aufs ärgste aufgeregt, aber der Check ist mindestens ebenbürtig.

Sowas ist einfach dreckig und hat mit null Respekt zu tun. Jeder der selbst Eishockey spielt, kann da mehr als nur mitfühlen.

Traurig eigentlich nur, dass niemand Harand mal ordentlich aufs Maul gegeben hat. Soweit ist in der Liga schon gekommen, dass nicht mal 17jährige Nachwuchshoffnungen vom eigenen Team beschützt werden. Da wünscht man sich wirklich Spieler a la Stewart zurück. Die Strafen sind ja schon und gut, aber Lundmark/Harand werden die herzlich wurscht sein. Irgendwann ists ausgesessen und dann geht die Respektlosigkeit weiter. Die beiden hätten schon längst ordentlich zur Brust genommen gehört.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 4. Dezember 2013 um 18:03

@Langfeld

Bei Harand pflichte ich dir vollkommen bei, aber Lundmark ist doch sonst ein fairer Spieler, hat sich vorher nie etwas zu schulden kommen lassen, denke auch nicht das er sowas noch mal macht. War wohl eher ein Blackout - was es nicht schöner macht, aber da reden wir schon von zwei komplett unterschiedlichen Spielertypen, findest nicht?

• adebar
    Nachwuchs
    • 4. Dezember 2013 um 18:15
    Zitat von Wodde77

Dafür wird er wohl mindestens 5-8 Spiele sitzen, denke und hoffe ich.

......hätte einen Vorschlag, so lange der Junge verletzt ist, bleibt Harand gesperrt X(

• alekhin
    WTF?
    • 4. Dezember 2013 um 18:20
    Zitat von adebar

......hätte einen Vorschlag, so lange der Junge verletzt ist, bleibt Harand gesperrt X(

Es wurde schon bei etlichen anderen vermeintlichen oder tatsächlichen Vergehen bis zum Erbrechen durchgekaut warum die tatsächliche Verletzungsfolge nicht als Basis für die Dauer einer Sperre dienen sollte. Das ist nur ein populistischer Vorschlag der - wenn du drüber nachdenkst - einfach Schwachsinn pur ist.

• Stahldorn
    EBEL
    • 4. Dezember 2013 um 18:24
    Zitat von Langfeld#17

Jetzt hat mich Lundmark seine Holzhackeraktion schon aufs ärgste aufgeregt, aber der Check ist mindestens ebenbürtig.

Sowas ist einfach dreckig und hat mit null Respekt zu tun. Jeder der selbst Eishockey spielt, kann da mehr als nur mitfühlen.

Traurig eigentlich nur, dass niemand Harand mal ordentlich aufs Maul gegeben hat. Soweit ist in der Liga schon gekommen, dass nicht mal 17jährige Nachwuchshoffnungen vom eigenen Team beschützt werden. Da wünscht man sich wirklich Spieler a la Stewart zurück. Die Strafen sind ja schon und gut, aber Lundmark/Harand werden die herzlich wurscht sein. Irgendwann ists ausgesessen und dann geht die Respektlosigkeit weiter. Die beiden hätten schon längst ordentlich zur Brust genommen gehört.

Ich find zwar das Slashing von Lundmark doch noch etwas ärger (wenn der den andern gscheit trifft, schaut der nimmer gut aus), aber ansonsten volle Zustimmung!
    Bei uns in Linz hat das leider Tradition, dass niemand geschützt wird. Typen wie Severson oder Kruse waren große Ausnahmen. Dem P.H. hätte gleich nach dem Check so richtig eingeschenkt gehört.

• mike211
    Gast
    • 4. Dezember 2013 um 18:49
    Zitat von adebar

Ginge man tatsächlich so vor hätte Lebler für seine Aktion gegen Hager letzte Saison genauso seine Karriere beenden müssen.

Kurzum: Der Vorschlag ist Schwachsinn.

• Martin29
    NHL
    • 4. Dezember 2013 um 19:30
    Zitat von Langfeld#17

In der Liga ist das nicht gewünscht. Da kann es passieren, dass der, der sich Harand zur Brust nimmt, selber 3 Spiele aussetzen muss. War ja bei Graz gegen Fehervar auch nicht anders. Die Spieler, die die Schlägerei begonnen haben, wurden jeweils gesperrt. So super urteilt das DOPS in der EBEL.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Dezember 2013 um 19:36

Das ein unbeteiligter sich an einem Spieler rächt ist keiner Liga erwünscht.

• Weezel
    KHL
    • 4. Dezember 2013 um 19:43
    Zitat von Wodde77

Das ein unbeteiligter sich an einem Spieler rächt ist keiner Liga erwünscht.

Sollte aber ab und zu mal sein.
    Hätte es gestern verstanden, wenn Harand mal so richtig verprügelt worden wäre. Aber glaub dazu fehlt Linz auch ein böser Bube.
    Wenn jemand einen KACler so zerschießt, wünsch ich mir auch, dass Siklenka dem Täter Manieren beibringt!

• Linzer88
    NHL
    • 4. Dezember 2013 um 19:45

Eigentlich gibts bei uns nur Iberer,Lebler und vl noch Hedlund die in frage kommen. Da keiner von denen am eis stand(davon geh ich aus bei linie 4) war das vl auch nur glück für harand.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Dezember 2013 um 19:55
    Zitat von Weezel

Sollte aber ab und zu mal sein.
    Hätte es gestern verstanden, wenn Harand mal so richtig verprügelt worden wäre. Aber glaub dazu fehlt Linz auch ein böser Bube.
    Wenn jemand einen KACler so zerschießt, wünsch ich mir auch, dass Siklenka dem Täter Manieren beibringt!

Das Problem ist, das dies vorsätzliche Körperverletzung wäre.
    Und die zieht bei einer eventuellen Strafanzeige einen ganzen Rattenschwanz an Problemen und Kosten hinten nach.

Diese Zeiten sind im Eishockey vorbei, denn das hat sich mittlerweile auch in den Ligen herumgesprochen ;)
    Lange Sperre, Geldstrafe und gut ist.
    Eventuell könnte man bei solchen Fouls noch die Behandlungskosten auf den Spieler der das Foul begangen hat, abwälzen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Dezember 2013 um 20:06

Gegenfrage: für was ham die Todln dann die 5min fighting Regel eingeführt?

• Spezza19
    NHL
    • 4. Dezember 2013 um 20:11

ge bitte, das war harand, ned P.lakos oder siklenka. bei so einer aktion gibts 4+1 linzer am eis die sich normal drum raufen müssten, wer dem harand jetzt das klavier neu einstellt. (btw. scholz hats auch schon ein paarmal probiert und der dürfte da ja am eis gewesen sein)

dann gibts halt den instigator, was solls!? im normalfall sind das 2minuten (bei graz wars doch das sinnlose eindreschen OHNE ersichtlichen grund, oder !?) und gut is.
    nachdems in unserer liga (entgegen der IIHF-richtlinien) die 5min fighting-strafe gibt, glaub ich auch ned, dass man sagen könnte die liga will das nicht !?

da gibts auch nix mit körperverletzung, wenn er ihm jetzt nicht am boden liegend das gesicht demoliert. SO schlimm sind jetzt rauferein im eishockey meist nicht und sind auch teil des spieles. ich glaub nicht, dass es strafrechtlich da was zu belangen gibt, wenn es für solche aktionen sogar festgelegte (geringe) strafmaßnahmen (5min) gibt die dem spieler ja suggerieren, dass sowas schon mal vorkommen kann!?
    ich bin zwar kein rechtsexperte, aber sowas hätt ich im EH bzg. eines fights noch nicht gehört.

bei der angeblichen aktion (man siehts ja leider nicht) mit dem beabsichtigten!? schuss von scholz (?) sieht das vermutlich schon wieder anders aus, wenn auch schwer nachzuweisen. und ja, sollt es so gewesen sein, regt mich das als linzer fast genau so auf, wie der check von harand. entweder richtig oder garnicht. ich muss dazu sagen, dass mich die "rauferei" vom bobby auch schon wieder ankotzt. entweder er stellt sich und schmeißt die handschuhe + SCHLÄGER weg oder er läßt es bleiben. ist nicht das erste mal, dass er mit schläger in der hand hinhaut X( X(

• Weasel
    EBEL
    • 4. Dezember 2013 um 20:17

Jetzt mal ganz ohne Vereinsbrille und ich hoff das schaffen mal auch ein paar von den üblichen verdächtigen linzern hier herinnen aber für mich sieht das irgendwie nicht so nach dem Brutalen Foul aus wie viele hier schreiben... Wenn er den check 20cm weiter hinten macht, wo schon wieder scheibe ist, dann knautschts den jungen linzer vielleicht ein bisschen gegen die bande aber von der intensität, wie es für mich aussieht im laola video aussieht, wär er nicht mal ganz zu stehn gekommen sondern an harand vorbeigeflutscht... Harand fährt da recht lauwarm hin und an jeder anderen stelle der bande wär auch nie so viel passiert. Das er halt durch den Schupfer und seine Bewegungsrichtung dann mit voller Kraft gegen die Bande am Ende der Spielerbank knallt, dass würd ich eher als Pech bezeichnen, denn als mörderischen Check vom Harand...
    Meiner Meinung nach, wenn Harand hier wirklich voll durchzieht dann passiert sogar weniger, weils dann den Linzer über die Spielerbankbande drüberhebt und nicht soviel von des Linzers vorwärts-schwung in die Ecke der Bande geht, bzw. nicht nur den Kopf vom Linzer dort reinknallt!

Ob der Harand wusste das er sich genau an der Stelle der Bande befindet, darüber kann ich nicht urteilen, wenn ja selten dämlich und muss er nicht machen, wenn nein großes pech für den Linzer und Harand sollte an seiner orientierung am eis arbeiten...

so: Jetzt zerlegts mich! GO!

p.s.: Ich glaub auch nicht das Harand eine Strafe bekommen wird!

• Weezel
    KHL
    • 4. Dezember 2013 um 20:18
    Zitat von Spezza19

ge bitte, das war harand, ned P.lakos oder siklenka. bei so einer aktion gibts 4+1 linzer am eis die sich normal drum raufen müssten, wer dem harand jetzt das klavier neu einstellt. (btw. scholz hats auch schon ein paarmal probiert und der dürfte da ja am eis gewesen sein)

Du meinst den Scholz, der sich nach seiner Provokation hinter gefühlten 50 Linzer-Spielern versteckt hat wie ein kleines Mädchen?
    Schneidiger Bursche :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™