1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

46.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 28. November 2013 um 00:00
  • bigb
    Hobbyliga
    • 4. Dezember 2013 um 20:32

Folgenden Tweet von hockeyfans lese ich gerade:

hockeyfans - AUSTRIA
    Informationen zum #DOPS Entscheid bzgl. des Checks von Patrick Harand gegen Stefan Gaffal: es wird keine Strafe gegen den KAC Stürmer geben.

Hm - an dieser Stelle würde ich gerne den guten "iceman" zitieren: wie immer gilt die KAC-Vermutung  [kopf] 

Wahnsinns-Entscheid wenn das tatsächlich so kommt! Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt die Roten wieder auf den Plan rufe - gleiche Aktion von B. Lebler und er steht, länger, garantiert!

• owi
    • 4. Dezember 2013 um 20:36
    Zitat von bigb

Wahnsinns-Entscheid wenn das tatsächlich so kommt! Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt die Roten wieder auf den Plan rufe - gleiche Aktion von B. Lebler und er steht, länger, garantiert!

Geh bitte, Parteilichkeit kannst dem DOPS wirklich net vorwerfen.

• Spezza19
    NHL
    • 4. Dezember 2013 um 20:38

Weasel

ziemlich genau das selbe hab ich mir auch gedacht, ABER, der HIT kommt durchaus zu spät, vermutlich sogar VIEL zu spät und das WÄRE eigentlich ein strafbestand.

leider kommt hier eben das begrenzungsglas ins spiel und der check endet halt leider total unglücklich und stimmt, DAS kann man dem harand wohl nicht ankreiden.
    nichtsdestotrotz kann man NICHT sagen, dass es überall anders keine verletzung gegeben hat, also wars wohl eine gefährlich aktion!?

wie auch immer, es dürfte, laut gerüchten, zu keiner strafe kommen...

Weezel
    ich hab auch ned gemeint, dass er harand zerlegt hätte, aber er hätt ihn sich schnappen können/müssen.
    aber wie gesagt, ich nehm da garkeinen von den anwesenden aus!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Dezember 2013 um 20:47

keine strafe im spiel find ich nach dem vid einfach einen klaren schiri fehler (wenn mir nix anders einfällt, kann ich hier zumindest behinderung geben)
    ich seh hier aber auch nich unbedingt eine längere sperre vonnöten (und na, i bin ka freind vom Harand!)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. Dezember 2013 um 21:57
    Zitat von Martin29

In der Liga ist das nicht gewünscht. Da kann es passieren, dass der, der sich Harand zur Brust nimmt, selber 3 Spiele aussetzen muss. War ja bei Graz gegen Fehervar auch nicht anders. Die Spieler, die die Schlägerei begonnen haben, wurden jeweils gesperrt. So super urteilt das DOPS in der EBEL.

Zitat von Spezza19

dann gibts halt den instigator, was solls!? im normalfall sind das 2minuten (bei graz wars doch das sinnlose eindreschen OHNE ersichtlichen grund, oder !?) und gut is.
    nachdems in unserer liga (entgegen der IIHF-richtlinien) die 5min fighting-strafe gibt, glaub ich auch ned, dass man sagen könnte die liga will das nicht !?

Bei der Situation Fehervar-Graz war der Grund der Sperre, dass es sich um Rächer/Anstifter-Fouls in den letzten 5 Spielminuten handelte. Dies ist laut Regelbuch verboten. Darum (vor allem Martin) bitte nicht immer gleich das DOPS verurteilen. DOPS handelte nämlich in genau diesem Fall genau richtig, und zwar nach Regelbuch. Steht auch so in der Urteilsverkündung (wenn man sich die Mühe macht diese zu lesen).

Was anderes wäre es, wenn DOPS hier zB 3 Spiele vergeben hätten, aber sie haben genau das 1 Spiel Sperre, dass jeder im Regelbuch nachlesen kann, gegeben. Nicht mehr und nicht weniger.

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (4. Dezember 2013 um 22:09)

• Spezza19
    NHL
    • 4. Dezember 2013 um 22:16

ahja, wegen der letzten 5 min. war zu faul zum nachlesen. hab das wohl mit was anderem verwechselt. ich denk da gings um die überlegungen wegen der emery-aktion. i werd scho alt :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™