1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

41.R.: EC Red Bull Salzburg-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 21. November 2013 um 00:00
  • MrHyde
    NHL
    • 26. November 2013 um 21:20

[B]Das Dutzend ist voll! Salzburg schlägt auch Linz[/B]
    Die Red Bulls beherrschen weiterhin die EBEL nach Belieben! Auch im 12. Spiel in Folge gingen die Salzburger als Sieger vom Eis und feierten mit dem 4:2 gegen Linz ihren ersten Saisonsieg gegen die Black Wings. Nur noch 5 Spiele bis zum KAC Rekordseriensieg.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/51077/das-dutzend-ist-voll-salzburg-schlaegt-auch-linz']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • alekhin
    WTF?
    • 26. November 2013 um 21:23

Ich hab den Ticker ja eher so gelesen dass uns Salzburg im ersten Drittel zerlegt hat, danach ein wenig runtergeschaltet hat
    während wir es in zwei Drittel nicht hinbekommen haben nochmal auf 1 Tor heranzukommen. Aber ja, Hallenberichte wären toll :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. November 2013 um 21:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von alekhin

Ich hab den Ticker ja eher so gelesen dass uns Salzburg im ersten Drittel zerlegt hat, danach ein wenig runtergeschaltet hat
    während wir es in zwei Drittel nicht hinbekommen haben nochmal auf 1 Tor heranzukommen. Aber ja, Hallenberichte wären toll :)

Alles gesagt damit

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. November 2013 um 21:54
    • Offizieller Beitrag

fad :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 26. November 2013 um 22:13
    Zitat von Fan_atic01

so wie sich der ticker liest hätten wir genauso gut gewinnen können. im ersten drittel haben wir es aber definitiv verkackt.

bin auf die hallenberichte gespannt.

Ich hab auch was ähnliches rausgelesen. Aber ich bilde mir ein mit den Erdäpfeln auch schon genug mitgemacht zu haben um den gnadenlosen Optimismus etwas hintanhalten zu dürfen.

• bici4
    meinewelt
    • 26. November 2013 um 22:14

Hirn anfangs eher unsicher. Bullen sehr dominant. Ab dem zweiten Drittel Linzer aufgewacht - hätten sicher auch siegen können, wären die drei Tore nicht gewesen. Hätte wäre,.... Ein Sieg ist ein Sieg- für Latusa freut es mich, hoffentlich war das seine Zündung.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 26. November 2013 um 23:10

Zurück aus Salzburg. 1. Drittel Salzburg sehr dominant und unterstützt durch Hirn auch mehr oder weniger verdient vorne. Im 2. Drittel Linz dann stärker, ab dem 3:1 einige Großchancen die sich dann auch im 3. Drittel weiterhin boten. Salzburg zwar immer wieder gefährlich im Konter und mit der Sieges-/Punkteserie im Rücken auch sehr "glücklich" in der Puckbeherrschung (es springt einfach alles für sie), aber nicht wirklich zwingend (hab mir persönlich mehr erwartet, vor allem nach Drittel 1).

Sieg wär bei einer halbwegs vernünftigen Chancenauswertung unsererseits durchaus greifbar gewesen. Schade, aber wir brauchen den Kopf nicht in den Sand stecken. Immerhin haben wir dem momentanen Überdrüber-Team die Stirn geboten und waren lange Zeit auf Augenhöhe.

@Bullenfans: Was sollte das Transparent mit "Lieder gestohlen und sich lächerlich machen - Typisch LInz" (oder so ähnlich)??? In dem Zusammenhang dann lustig, wenn immer wieder Rapid-Gesänge mit leicht verändertem Text aus dem Salzburger Fanclubsektor kommen [Popcorn]

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 27. November 2013 um 08:22

Dann versuche ich mich eben auch noch an einem Fazit: RBS war uns in der Offensive einfach zu schnell. Das "System Jackson" ist an und für sich nicht schwierig zu verstehen, allerdings werden die eingelernten Spielzüge eben in einem Höllentempo vorgetragen. Offensiv sind die Bullen momentan wohl das beste Team der Liga. Wobei leider Hirn auch etwas gepatzt hat zu Beginn. Beim zweiten Tor weiß ich nach wie vor nicht, wie das passiert ist: Hirn hatte da freie Sicht....
    In weiterer Folge beruhigte er sich aber und zeigte ein paar gute Saves.

Wenn man allerdings 3:0 nach einem Drittel hinten ist, darf man sich eben keine Wunderdinge mehr erwarten. Die Jungs haben gekämpft und sich bemüht, aber dann eben doch verdient verloren. Abhaken und vergessen.....

Erschütternd abermals die "Stimmung" in der Bullenarena. Die meisten Fans sind begeisterungsfähig wie mein toter Wellensittich (nach seinem Tod natürlich). Wenn man gegen seinen Angstgegner gewinnt, kann man doch zumindest 1-2 Mal pro Spiel ohne Aufforderung des nervigen Sprechers applaudieren. Muss ja nicht jeder ein großer Supporter sein, aber etwas Emotion wäre schon mal angebracht. :P

• bici4
    meinewelt
    • 27. November 2013 um 08:24

Für Linzfans, die so stolz sind, dass sie so gute Auwärtsfans haben, war es gestern allerdings sehr ruhig!

• Senior-Crack
    NHL
    • 27. November 2013 um 08:47
    Zitat von el_greco666

.....
    Erschütternd abermals die "Stimmung" in der Bullenarena. Die meisten Fans sind begeisterungsfähig wie mein toter Wellensittich (nach seinem Tod natürlich).

:D

Zitat

Für Linzfans, die so stolz sind, dass sie so gute Auwärtsfans haben, war es gestern allerdings sehr ruhig!

Naja, es war halt auch ein Dienstag, an dem die Linzer noch nie so richtig reisefreudig waren. Schließlich müssen sie (mit Ausnahme der Freizeitdesigner) doch heute fleißig in ihrer Bude werken...

Das Ergebnis geht in Ordnung - die Punkte holen wir uns beim nächsten Mal! :P

• MK_84
    Power Player
    • 27. November 2013 um 09:13
    Zitat von bici4

Zitat von Senior-Crack

Naja, es war halt auch ein Dienstag, an dem die Linzer noch nie so richtig reisefreudig waren. Schließlich müssen sie (mit Ausnahme der Freizeitdesigner) doch heute fleißig in ihrer Bude werken...

Abgesehen davon, dass es für viele Linzer die dritte Auswärtsfahrt in fünf Tagen gewesen wäre....

• Bewunderer
    NHL
    • 27. November 2013 um 09:34

Ich war gestern, so wie immer, in der Eishalle und es mag ja sein, daß wir Salzburger nicht toben wie die Tifosi, die Kommentare der Linzer Superüberdrübermegalautfans kann ich a) nich nachvollziehen und b) finde ich sie auch aus falschem Munde dagebracht, wenn so ein kleins unauffälliges, farbloses, leises Häuflein Auswärtsfans in der Halle ist, ist man nicht gerade prädestiniert dafür solche Aussagen zu treffen. Außerdem ist es schöner die Spiele zu gewinnen und das Fankräftemessen zu verlieren als umgekehrt

lg
    B

• Tyler
    Nationalliga
    • 27. November 2013 um 09:45
    Zitat von bici4

Also ich hatte einen Sitzer im Sektor C, neben dem Bullensektor. War wirklich eher ruhig im Linz Sektor, jedoch noch immer lauter als die restliche Halle :thumbup:

Zum Spiel: Salzburg im ersten Drittel unglaubliches Hockey! Super zum ansehen. Ich bin mir nicht sicher wer diese Salzburger stoppen soll. Ich bin kein RBS Fan, aber mit diesem schönen System sollen sich von mir aus gerne Meister werden! Objektiv als Eishockeyfan betrachtet -> Erste Klasse!
    Drittel 2 & 3 - Hmmm... optisch war Linz leicht überlegen. Chancen gabs auf beide Seiten. Leider befürchte ich jedoch das Salzburg einen Gang zurück schaltete.. Wenn dem nichtso ist, tolle Leistung in den restlichen 40 Minuten. Was auffiel, Linz sehr müde... Langsam. Immer einen Schritt zurück...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 27. November 2013 um 10:20
    Zitat von MoRn1nGsTaR

@Bullenfans: Was sollte das Transparent mit "Lieder gestohlen und sich lächerlich machen - Typisch LInz" (oder so ähnlich)??? In dem Zusammenhang dann lustig, wenn immer wieder Rapid-Gesänge mit leicht verändertem Text aus dem Salzburger Fanclubsektor kommen [Popcorn]

Hast du dir schon mal die Sinnfrage bei euren Transparenten gestellt. Wenn nicht dann probiers mal.

Zitat von Senior-Crack

Zitat von »el_greco666«

.....
    Erschütternd abermals die "Stimmung" in der Bullenarena. Die meisten Fans sind begeisterungsfähig wie mein toter Wellensittich (nach seinem Tod natürlich).

Zitat

Das Ergebnis geht in Ordnung - die Punkte holen wir uns beim nächsten Mal! :P

Alles anzeigen

Ich konnte gestern nicht im Stadion sein und kann die Stimmung nicht beurteilen, aber ihr steht mitten in einem Haufen Linzer und wundert euch dass ihr euch hauptsächlich selber hört? Seids mir nicht böse, aber das ist nicht so seltsam.
    Komischerweise müssen sich alle möglichen Fans, hauptsächlich Linzer und Rotschnepfen über die Stimmung im Volksgarten lustig machen. Dann kommst mal in ihre Halle und es ist, obwohl viel mehr Fanclubmitglieder am Werk sind, meistens auch nicht viel besser.
    Ihr seid ein gutes Puplikum, wenn man davon absieht dass sich der Großteil ums Regelwerk überhaupt nicht kümmern will, das sprech ich euch auch gar nicht ab, aber eure Stärken liegen eindeutig auswärts.
    Unser für Stimmung sorgen wollender Sprecher geht mir auch vollgas auf den Sack.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 27. November 2013 um 11:00

So leicht kann man eine Stimmungsdiskussion in die Wege leiten. Wahnsinn. :D In Linz ist natürlich auch nicht immer alles Eitel Wonne, aber zumindest scheinen sich die Fans immer riesig zu freuen, wenn bei unserem Team mal etwas funktioniert. Bei RBS wundert man sich eben schon oft, dass - auch wenn der Spielverlauf dafür prädestiniert ist - kein Fünkchen Euphorie aufzukommen scheint. Ich bin meistens im Sektor neben dem eigentlichen Auswärtssektor, der (zumindest gestern aufgrund der geringeren Anzahl an Linzer Fans) Fans aus beiden Lagern Platz bietet, also denke ich, dass die Momentaufnahme schon halbwegs reliabel ist. Übrigens stimme ich dem Almöhi bezüglich seines Kommentars zum Bullensprecher vollkommen zu. :D

Aber lassen wir diese Diskussion, das Spiel an sich ist (mir) wichtiger. Und das war ja leider nur bedingt erfreulich.....

• Henke
    NHL
    • 27. November 2013 um 11:04

jössas nach fast 10 jahren noch immer die ich bin lauter und der überfan und ihr seid es nicht diskussion. oida, is das oed - zeillern.

vl das feinste erste drittel seit jenem gegen die la kings weiland.

hirn ist kein schlechter keeper, übrigens. bisserl glück hatte er beim buckel-querlatten save, aber ansonsten hat er das gut gemacht, erfreulich.

macht hedlund 4 min vorm ende noch das 3-4 vl wärs noch spannend geworden, verdient wäre es nicht gewesen und ausgegangen ist ohnehin anders.

viel spaß bei der nächsten auswärtsfahrt, schauts eben, dass ned unten reinfallts, wär doch schade eine zwischenrunde ohne linz. wiewohl man würde sich schwanzvergleiche zum support ersparen. und die a gleich friedhoftribüne müsst sich auch ned herschelten lassen.

• Spezza19
    NHL
    • 27. November 2013 um 11:35

Sorry für OT, aber du hast sowas von recht. War das vor 10jahren vielleicht noch witzig, is es mindestens genauso langweilig wie die Traditions-Diskussionen aus Kärnten.

Vorallem is es ja nicht so, als würd bei uns der Bär Steppen. Beim letzten Spiel gegen Wien war die Stimmung auch großteils ziemlich erbärmlich.

Fazit: der schwanzvergleich ist prinzipiell schon für'n ar***, wenn der eigene aber schon kurz ist, lieber ins Eck zum pieseln gehen und versuchen dass keiner zu dir rüberschielen kann...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 27. November 2013 um 12:10
    Zitat von Henke

vl das feinste erste drittel seit jenem gegen die la kings weiland.

Noch besser als gegen Bozen gehts doch fast nicht mehr oder doch?

• Jon Schnee
    NHL
    • 27. November 2013 um 14:28
    Zitat von Spezza19

Fazit: der schwanzvergleich ist prinzipiell schon für'n ar***, wenn der eigene aber schon kurz ist, lieber ins Eck zum pieseln gehen und versuchen dass keiner zu dir rüberschielen kann...

hahaha!!! einfach genial! :thumbup: [prost]

• c-bra
    EBEL
    • 27. November 2013 um 15:03

Die Bilder von gestern abend sind online

c-bra.info

Viel Spass

• Bewunderer
    NHL
    • 27. November 2013 um 15:17
    Zitat von silentbob

hahaha!!! einfach genial! :thumbup: [prost]

hahaha!!! einfach genital :love: [prost]

• VEUforever
    Gast
    • 27. November 2013 um 17:21

Steiten sich Linzer und Salzburger darum wer besser supportet :thumbup: echt Klasse, holt euch die Daggl noch ins Boot und wir haben eine lustige Runde!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™