Wahnsinn, am Anfang Linz bemüht und glücklos. Dann der VSV laaaange dominant - und deutlich spritziger, und in Summe stehts 5:3 und die Blackwings könnten das immer noch gewinnen.
40.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz
-
-
Jetzt hoffe ich doch das man den Sack bald zumacht.
-
[B]VSV-BWL[/B]
[URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/50993/vsv-bwl']Bericht auf hockeyfans.at[/URL] -
...grad beim Fenster rausgeschaut, bis mir eingefallen ist das du ja in Finland lebst
heut kann ich nicht mal beim fenster raus schauen:
-
puh johnny dankeschön
wie ich erwartet hab es war nicht leicht heut aber daran waren wir selbst schuld!
Brunner? mit dem 100. tor heuer für den vsv
ok da göhringer mit dem hunderter auch wurst brunner mit 2A
die jungen mit 2 toren absolut verdient ich fand unsere dritte linie auch saustark heute
-
Doch noch ein spannendes Spiel bis zum Schluss! Starke Mannschaftsleistung, besonders die 4 Linie mit viel Druck und einigen Punkten.
Verdienter Sieg trotz einiger unnotwendiger Fehler.
Trotzdem Gratulation an eine ersatzgeschwächte Linzer , die bis zum Schluss nie aufgegeben hat.Wichtige Punkte im direkten Duell um die Plätze.
-
haha, geiles tor.
der schuss von brunner ja jenseits von gut und böse.... trotzdem drinn
-
Zum Glück im letzten Drittel heimgespielt, die Punkte heute waren sauwichtig.
Trotzdem: solche Unkonzentriertheiten sollten nicht vorkommen!Freut mich das heute die Jungen gut gepunktet haben.
-
Jetzt hoffe ich doch das man den Sack bald zumacht.
Gerade passiert, 6:3 - aus und vorbei.Das Spiel in meinen Augen allgemein nicht hochpräzise. Der Sieg der Villacher geht für mich aber aufgrund der (Energie-)Leistung in den ersten beiden Dritteln
natürlich voll in Ordnung. Bei Linz hat heute der Forecheck nicht hingehauen. Mal nen Schritt zu langsam, mal den Zweikampf verloren. Selten dass man den
Passweg zustellen konnte. Auch bei freien Scheiben war man die ersten beiden Drittel meist nur als Zweiter dort. Schade.
Das letzte Drittel mMn deutlich besser aus Linzer Sicht, wohl auch wegen der beiden Geschenke durch die man - unverdient, mMn - auf einmal wieder im
Spiel war. Die erspielten Chancen im Schlussabschnitt konnte man allerdings nicht nutzen, da wäre imo einige Male die Zuteilung bei Villach dahin gewesen.Bleibt ein verdienter Sieg für Villach und diesmal eben keine Punkte für Linz. Sollte kein Grund für Tränen sein, war klar dass man mit doch massiven
Umstellungen wenig Licht sehen wird, wenn Villach schnell zum ersten Torerfolg kommt. Moral im Dritten war aber definitiv vorhanden. -
Wahnsinnsergebnis. Dann sind die Bulldogs nicht die einzigen, die in Villach sieben kassieren.
-
tot geglaubte leben länger va. wenn man (vsv) sie selbst noch reanimiert - unter diesem motto hab ich das heutige spiel gesehen.
vsv bis zur hälfte der partie die klar bessere und überlegene mannschaft, doch dann macht man sich 2 tore selbst [kopf]
der sh war fast mit ansage - warum darf die 3te oder 4te linie nicht auch einmal pp üben? viel schlechter kanns bald nicht mehr
werden. mit dem innsbruckspiel haben wir nun schon einige pp-chancen aber sowas von verjuxt...
die beiden hinteren linien heute mit sehr guten leistungen, mal schaun ob das der manny auch so gesehen hat 8)) -
Bin letztendlich auch nicht allzu enttäuscht von der Niederlage. Moral war gut, im letzten Drittel ist die Scheibe leider zu wenig für uns gesprungen. Wenn wir 10 Minuten vor dem Ende auf 1 rankommen, wäre die Hölle los gewesen. Aber egal, bis zum 5:1 war Villach dominant und Ouzas hatte leider auch nicht seinen besten Tag. Aber er kann uns auch nicht jeden Tag im Spiel lassen wie am Freitag in Bozen. Naja, dass wir bei dieser Auswärtsserie nicht alles gewinnen war klar und nach den Ausfällen überrascht mich das Ergebnis nicht wirklich. +4 ist zu hoch, die beiden Tore am Ende sind wurscht, wobei das letzte Tor gut zum Spiel passte. Egal, wo die Villacher hinschossen, die Scheibe kam immer gefährlich aufs oder vors Tor. Das Glück war für die Linzer nach den 2 Lucky Punches im zweiten Drittel leider verbraucht. Positiv ist mir heute Baumi aufgefallen, hatte einige gute Offensivszenen, hinten war er unauffällig wie immer, aber das ist eh nix Neues. Leahy gefällt mir weiterhin gar nicht, er wirkt so lasch und energielos. Ich hoffe, dass das nicht seine Normalform ist, sondern das er auch zu den angeschlagenen Spielern zählt, die halt grad noch spielen können und nicht komplett ausfallen. Weil wenn das seine Normalform ist, bin ich mir nicht sicher, ob wir uns da nicht noch was überlegen müssen vor der entscheidenden Zeit der Meisterschaft.
P.S.1) Grats an die Villacher vierte Linie. Gut, dass sie bei solchen Spielständen mehr Eiszeit kriegen. Sie haben sicher Talent und enormes Potential, nur werden die in Villach sicher nicht alt, die sind bald in Salzburg oder im Ausland.
P.S.2.) Da Nageler is a Idiot, selber nix zusammen bringen, aber wenn der werte Herr a Mikro um hat, dann glaubt er, er ist der Oberchief.
-
Geile Partie. Überraschend, dass weniger Zuseher in der Halle waren als gegen die Haie, wohl Wetter und TV - Übertragung als Ursache, die Partie selbst hätte sich eine volle Halle verdient.
Absolut dominant die Blauen am Anfang, flüssige Kombis von ALLEN und vor allem regelmäßig aufgebotenen 4 Linien, verdiente 3:1 - Führung.
Ähnlich Drittel 2 bis zur 5:1 - Führung, danach der vergebene Penalty ( war Metall glaub ich ), der - sehr schöne - shorthander der Linzer, das halbe Eigentor zum 5:3 und die Sache schaute schon wieder anders aus.
2 Makel am heutigen Abend: Dadurch, dass mann zu früh das Ergebnis verwaltete, kam Linz doch gefährlich im Schlussabschnitt ran, wenn da einer in die Maschen fährt zum Anschluss, kanns blöd ausgehen. und 2.: warum wurde das heute wirklich schnörlellose Spiel des 1. Drittels in der Defense nicht bis zum Schluss durchgezogen? Es kamen immer wieder unnötige Scheibenverluste in der eigenen Verteidigungszone sowie mehrere Szenen, bei denen durch die Scheiblerei rund ums eigene Tor Gefahr entstand.
Insgesamt haben wir das Spiel aber gewonnen nicht weil Linz so schwach, sondern weil wir so stark waren. Gutes blauweißes Kollektiv, Hughes etwas obenauf ( er ist halt ein Genie, das muss man akzeptieren ), Ryan versucht vielleicht derzeit etwas zu verkrampft zum Abschluss zu kommen. Petrik für mich heute bärenstark so wie wir derzeit über eine 3. Linie verfügen, die sich in der Liga keinesweg verstecken muss, auch die 4. Linie macht einen perfekten Job, zusätzlich scoren die Burschen auch.
Ganz stark Brunner - heute wohl sein 1. EBEL - Tor - und Bacher ( für was solln wir einen Stay at home Kanadier holen wenn wir ihn haben?), Hotham ist seine Pause nicht negativ anzumerken.
Die Pflicht der letzten 4 Spiele ist erfüllt, hoffen wir, dass in den nächsten 3 Partien die Kür nicht auf sich warten lässt. -
30 minuten hui und 30 minuten pfui. war ja gruselig was man ab dem 5-2 dann gezeigt hat (oder sieht es so aus wenn man das ergebnis verwaltet?). boaw hughes hat heut den oberlässigen raushängen lassen, dass die hälfte auch schon gereicht hätte. also ich mien im vergleich zu sonst wars heut schon extrem.
der penalty war eine höchst interessante entscheidung.
stark die 3te und 4te linie. lamoreux hatte heute nicht seinen besten tag. wirkte unsicher und lies viel prallen. wichtig auf alle fälle, dass man die punkte eingefahren hat. für die kommenden 2 partien rechne ich mir nicht gar so viel aus aber man wird ja sehen.
-
In Summe erfreulicher Abend, zu dem auch die Ergebnisse der anderen Partien beigetragen haben - kein Fehler, dass Graz verloren hat. Für zwei oft geschmähte muss man heute eine Lanze brechen (oder sagt man zwei Lanzen brechen?): Forney und Altmann heute mit blitzsauberen Leistungen. Letzterer nicht nur wegen der Tore, sondern, wie schon zuletzt auch defensiv solide - vielleicht wird das ja doch was mit Sotchi und ersterer gefällt mir im Gegensatz zu der fachkundigen Fernanalyse aus Klagenfurt, wonach der dem VSV nicht weiterhelfen kann, zunehmend besser, harmoniert auch derzeit gut mit seinen Linemates.
Das Spiel der Linzer wir immer so aufregend, wie der Tee, den ich gerade trinke; da wäre ein Unattraktivitätspreisnachlass an der Abendkasse durchaus gerechtfertigt. -
Wirklich gute Partie über zweieinhalb Drittel. Im ersten Drittel hat Innsbruck am Freitag nicht viel schlechter ausgesehen, wie die Linzer heute.
Besonders gefreut hat mich, dass man defensiv sehr gut gespielt hat, über weite Strecken des Spiels.
Die dritte Linie war für mich heute die Beste, Forney kommt immer besser in Fahrt, aber stimmt schon, der wird uns sicher nicht weiterhelfen
Auch die vierte Linie wusste zu überzeugen und wurden auch mit massig Eiszeit belohnt, so macht es einfach Spaß zuzusehen, wenn man mit vier Linien Powerhockey spielt. Gefühlsmäßig hatte die erste Linie heute weniger Eiszeit, als die Linie um McBride.
Die Sorgenkinder Altmann und Peintner kommen schön langsam in Schwung. Beide heute mit einer starken Leistung, Peintner passt sehr gut in diese Linie, weil die Linie einfach über Arbeit und Kampf ins Spiel kommt. Spielerisch nicht auffällig aber offensiv effizient und defensiv fahren die einen Hammer Backcheck.
Warum man so eine gute Leistung mit zwei Unkonzentriertheiten in Gefahr bringt, verstehe ich nicht ganz, aber ist ja noch einmal gut ausgegangen.
Brunner verdient Spieler des Abends.
Schön langsam beginnt das Werkl ja zu laufen, mal schauen vielleicht kann man ja nächste Woche einmal überraschen. -
Was habe ich gesagt....
-
Ich glaube, Altmann tut es ganz gut, einmal nicht mit Pretnar zu spielen, sondern mit Hotham. Es wäre eine Überlegung wert, dieses Gespann auch nach der Rückkehr der #7 so zu belassen. Dafür gefällt mir in den letzten beiden Spielen Jarrett überhaupt nicht. Steiner heute auch wieder einmal ohne Eiszeit (ich glaube, einen Shift in Drittel eins). Der geringe Zuschauerzuspruch hat mich heute auch gewundert, wobei die Daheimgebliebenen definitiv etwas versäumt haben.
-
Nun ja....hab das Spiel auf alle Fälle genossen....nur werden die Linzer vom Lieblingsgegner zum langweiligsten Gegner, obwohl es zwischenzeitlich sehr spannend war, gefällt mir deren Hockey gar nicht mehr! Früher hab ich mir viele Linzer im VSV Dress gewunschen, heute war es genau Lebler der mich überzeugt hat!
Egal, schönes Spiel, anfangs schnörkellos und mit enormen Speed, da hatte Linz nix zu bestellen! Bis zum 5:1 war es schon fast kindisch, als sich Linz dann gefangen hatte, wurde mir kurzzeitig übel!
Matchwinner waren für mich heut 3 und 4te Linie, vor allem die 3te spielte oft auf die Toplinie der Linzer!
Ich glaube, dass die Forney Kritiker bald verstummen werden, langsam verstehen sich die 3 in dieser Linie, Nageler merklich mit Aufwind, für mich heute neben Brunner der Spieler des Abends, Petrik heute auch sehr stark und Forney hat glaub ich nur ein Bully verloren!
In Summe ein unterhaltsamer Abend mit einem Spieler des Abends, dem ich das unglaublich gönne! Nico Brunner ist für mich die Überraschung der Saison, wobei man heut alle jungen Villacher loben muss!
-
bzgl. forney hats mich beim gestrigen spiel auch sehr gefreut dass er offensichtlich seine linie gefunden hat. generell kann man sagen dass alle 4 linien sehr gut harmoniert haben, da machts auch nix dass unsrem doc heute nix aufgegangen ist.
schade dass kein linzer hier drin schreiben will, würd mich auch mal interessieren wie die jungs aus dem norden das spiel gesehen haben...
-
ich denke, das spiel war viel zu klar um von unseren vielschreibern zerpflückt zu werden. na gut, dann werd ich die krot fressen...
villacher waren in allen belangen besser, das ganze spiel über, mit ausnahme einer kurzen phase, in der sie sich das leben selbst schwer gemacht haben. linz hatte gestern kein rezept gegen eben diese villacher. man kann einfach nur den hut ziehen und villach zum sieg gratulieren, beim nächsten aufeinandertreffen wirds euch sicher nicht wieder so leicht gemacht (das hoffe ich zumindest)
-
.....schade dass kein linzer hier drin schreiben will, würd mich auch mal interessieren wie die jungs aus dem norden das spiel gesehen haben...
Der Sieg vom VSV geht vollkommen in Ordnung, wenn man unsere fehlenden Spieler, die Eigenfehler und wie immer die mangelnde Verwertung der Torchancen, sowie die momentane Form der Villacher betrachtet. Unsere Auswärtsstärke - abgesehen von den wenigen Ausnahmen - gehört schon längst der Vergangenheit an. Und somit gibt es nach dem 25. Spiel im Grunddurchgang eigentlich nichts zu beschönigen, aber auch keinen Grund für eine Herbstdepression... -
Gratulation nach Villach, das war gestern eine astreine Leistung. Auch Forney hat mir gestern sehr gut gefallen. Wenn man diese Performance halten kann dann braucht man sich in Villach keine Sorgen zu machen. Wenigstens ein Kärntner Verein der die Fahnen hoch hält
-
Keine gute Leistung der Black Wings. Mit dieser Anzahl an Eigenfehlern kann man in Villach nicht gewinnen. Ouzas mit einem rabenschwarzen Tag. Auch die Verteidigung mit einer schlechten Leistung. Mayr leider überfordert, Müller ebenso, Murphy offensiv auch ohne Akzente, Hedlund oft einen Schritt zu spat. Das war leider nichts von unserer D.
Immerhin haben die Linzer Kampfgeist gezeigt und im 3. Drittel alles versucht. Dennoch ein verdienter Sieg der Villacher, die uns auswärts einfach nicht (mehr) zu liegen scheinen. Congrats an die Villacher!
-
sehr interessant, ich sehe die leistung der linzer nicht ganz so kritisch.
vom tempo her über weite strecken auf augenhöhe. das mit den einzelfehlern muss man so stehn lassen, allerdings der kampfgeist sollte auch nicht unerwähnt bleiben, bei 1:5 auswärts nochmal ordentlich zurück zu beißen (auch dank der fehler der villacher anzuschreiben) und dann im letzten drittel mehrmals das 4:5 auf dem schläger zu haben zeugt von charakter.
im prinzip ein besseres auswärtsspiel als die villacher beim 0:7
-