1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

wie bekommt man mehr auswaertsfans zu heimspielen

• roter
  • 23. November 2001 um 13:23
1. offizieller Beitrag
  • roter
    Nationalliga
    • 23. November 2001 um 13:23
    bis auf die linzer halle die voll ist und die wiener villacher und zeller halle die wenigsten halbwegs gefuellt ist herscht ueberall tote hose.
    hier muss man sich dann die frage stellen was den zusehern fehlt. einerseits ist es sicher auch die fehlende spannung , der reiz, der von laut schreienden, singenden fans ausgeht. da muss man sich die frage stellen ob es sich vereine leisten koennen auf auswaertsfans zu verzichten, oder ob das nicht eventuell im vorverkauf mehr gefoerdert werden kann
    man konnte fuer auswaertsgruppen starke ermaessigungen bringen, was den vorteil haette, wenn dann mehr auswaertige kommen wuerden waere mehr stimmung in der halle. leute die nicht so oft in die halle gehen merken zb an der stimmung das mehr los ist.
    wie kann es einerseits sein das im fussball die fans der wiener austria um 150s nach klagenfurt fahren koennen ? einerseits werden sie vom verein gesponsert , der die busse fast umsonst zur verfuegung stellt. es ist glaube ich auch so, wenn ich nach klagenfurt oder villach schaue wo die fanclubs versuchne die auswaertsfahrten zu organisieren, das nicht jeder faan unbedingt freund der fanclubs ist. wie waere es wenn die vereine die fahrten ausschreiben wuerden , waeren dann eventuell mehr fans?
    irgenwas muss es hier ja geben was verbessert werden koennte. ueber antworten wuerde ich mich freue!!!!!!!!
  • roter
    Nationalliga
    • 23. November 2001 um 13:45
    [QUOTE]Quote
    Quote: from roter on 13:23 on Nov. 23, 2001
    bis auf die linzer halle die voll ist und die wiener villacher und zeller halle die wenigsten halbwegs gefuellt ist herscht ueberall tote hose.
    hier muss man sich dann die frage stellen was den zusehern fehlt. einerseits ist es sicher auch die fehlende spannung , der reiz, der von laut schreienden, singenden fans ausgeht. da muss man sich die frage stellen ob es sich vereine leisten koennen auf auswaertsfans zu verzichten, oder ob das nicht eventuell im vorverkauf mehr gefoerdert werden kann
    man konnte fuer auswaertsgruppen starke  ermaessigungen bringen,  was den vorteil haette, wenn dann mehr auswaertige kommen wuerden waere mehr stimmung in der halle. leute die nicht so oft in die halle gehen merken zb an der stimmung das mehr los ist.
    wie kann es einerseits sein das im fussball die fans der wiener austria um 150s nach klagenfurt fahren koennen ? einerseits werden sie vom verein gesponsert , der die busse fast umsonst zur verfuegung stellt. es ist glaube ich auch so, wenn ich nach klagenfurt oder villach schaue wo die fanclubs versuchne die auswaertsfahrten zu organisieren, das nicht jeder faan unbedingt freund der fanclubs ist. wie waere es wenn die vereine die fahrten ausschreiben wuerden , waeren dann eventuell mehr fans?
    irgenwas muss es hier ja geben was verbessert werden koennte. ueber antworten wuerde ich mich freue!!!!!!!![/QUOTE]
  • Alex Wien
    NHL
    • 23. November 2001 um 15:06
    Ich denke mal über die Zuschauerzahlen können die meisten Mannschaften bis dato zufrieden sein. Speziell Wien, Linz und tlw. Kärnten.

Aus eigener Erfahrung muss ich sagen das es nicht daran liegt das man nicht zu den Auswärtsspielen fahren will, sondern das meistens die Zeit einen Strich durch die Rechnung macht.

Nach Graz, Linz und jetzt nach Klagenfurt kann ich die Capitals begleiten. Sonst wenn sie am Freitag spielen hab ich leider keine Chance da ich bis halb 6 arbeiten muss. Wenn sie dann am Sonntag spielen muss ich das natürlich ausnützen.

Wie man das ändern kann weis ich natürlich nicht zu 100%. Eine Idee wäre vielleicht die Freitagspiele auf Samstag zu verlegen, aber dann sind die Pausen zu kurz und es wird nicht realisierbar sein. Deswegen denke ich so wie es ist, ist es im großen und ganzen gut und wir müssen auf eine gute Auslosung hoffen, die uns ermöglicht soviele Spiele wie möglich auswärts zu sehen!!

• iceman
    LaLaLand
    • 23. November 2001 um 15:43
    • Offizieller Beitrag
    in der ersten fußball divison haben fans mit ihrer dauerkarte vom heimverein auch freien eintritt in den stadien der anderen vereine.
    vielleciht wäre das eine idee.
  • roter
    Nationalliga
    • 23. November 2001 um 19:33
    absolut, mann koennte ja auch eigene abos fuer heim und auswaertspartien machen, die sich preislich nicht zu viel abheben, bei denen man halt bestimmte spiele ausgrenzt wie zb ein kaerntner derby

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™