1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

35.R.: Dornbirner Eishockeyclub-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 10. November 2013 um 00:00
    EpiD
    Wikinger
    • 15. November 2013 um 21:46

Und da ist es!

• Erebus
    Nationalliga
    • 15. November 2013 um 21:48

Weit entfernt von Augenhöhe

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. November 2013 um 21:48

Das ist halt das Tolle am Eishockey :thumbup:
    So ein comeback wie heute kann für eine Mannschaft wirklich einen boost für die kommenden Spiele bedeuten.

• Spezza19
    NHL
    • 15. November 2013 um 21:49

HorstL
    pssst, das darfst in dem forum ned so oft sagen.

also heuer hab ich noch ned viele spiele ohne beteiligung der linzer gesehn, aber ich kann die aussagen über die guten schiri leistungen nicht verstehen. ich hab nur die letzten 12 min gesehn, aber die strafe zum PP2 und auch die letzte waren ein witz (zumindest diving beim oraze wäre mMn. fällig gewesen). mir fehlt zu viel vom spiel um zu sagen, dass die schiris das spiel in eine richtung entschieden haben, aber das waren schon grobe schnitzer.

soll bitte keine schmälerung der leistung/moral von den doggen sein. wie gesagt, zum spien kann/will ich nix sagen, zu wenig gesehn

• groulx
    fly-out
    • 15. November 2013 um 21:50

Total irre! Big grats nach Dornbirn! [winke]

Sowas hat der Petri auch noch nicht gesehen. Tja, selbst schuld. Eine komplett tote Mannschaft so zum Leben zu erwecken. Sensationell!
    Gegen Salzburg wird's am Sonntag extrem bitter. Sowas bekommst in 2 Tagen nicht aus der Birne...keine Chance!

• cheese_69
    EBEL
    • 15. November 2013 um 21:53
    Zitat von Stas

Spiel auf Augenhöhe seh ich nicht wirklich...

ich schon, gestehe hab aber erst beim 6:6 angefangen zu schauen :D

Zitat von Stas
  • Conran
    Nationalliga
    • 15. November 2013 um 21:54
    Zitat von groulx

Total irre! Big grats nach Dornbirn! [winke]

Sowas hat der Petri auch noch nicht gesehen. Tja, selbst schuld. Eine komplett tote Mannschaft so zum Leben zu erwecken. Sensationell!
    Gegen Salzburg wird's am Sonntag extrem bitter. Sowas bekommst in 2 Tagen nicht aus der Birne...keine Chance!

dem kann ich nur zustimmen.. fettes Grats nach Dornbirn. Am Sonntag sieht es schwer nach Niederlage aus. Die Jungs sind jetzt mal am Boden...

• Darth Richer
    Hobbyliga
    • 15. November 2013 um 21:58

Einfach unglaublich!!!! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: [kopf] [kopf] [kopf] :wall: :cursing: :O [kopf] ;( ;( :wall:
    Grats nach Dornbirn!!!

• Fred
    NHL
    • 15. November 2013 um 21:59

Heut brauchen sich die Db nicht über die Schiris zu beklagen, nicht desto trotz, grats an Db, war doch noch ein unterhaltsamer Abend :)

• Avaholic
    Hobbyliga
    • 15. November 2013 um 22:08

Unglaublich wie DUMM die Graz 99ers sind. So ein Spiel darfst du NIE im Leben verlieren. Dornbirn war sprichwörtlich am BODEN. Durch dumme und kuriose Strafen für die Steierer kamen sie zurück ins Spiel bzw. zum Sieg. Traurig.

Trotzdem grats zum Sieg nach Dornbirn. Am Meisten freue ich mich für den VEU-Feldkirch-LEIHSPIELER David Madlener. Herr MacQueen, diesen bitte beim nächsten Spiel bringen!!!!

• HorstL
    EBEL
    • 15. November 2013 um 22:08

Naja was solls gratz nach Dornbirn !

Aber was da gepfiffen wurde gegen graz und was alles nicht gesehen wurde gegen DEC kann kein Zufall sein. Da will ich schon wissen ob da nicht mitgeholfen wurde und man Dornbirn diesen (vielleicht) entscheidenden Rückschlag nicht antun wollte. Im Prinzip war jede Strafe gegen Ende ein Witz.

• hancock
    KHL
    • 15. November 2013 um 22:11
    Zitat von HorstL

Aber was da gepfiffen wurde gegen graz und was alles nicht gesehen wurde gegen DEC kann kein Zufall sein. Da will ich schon wissen ob da nicht mitgeholfen wurde und man Dornbirn diesen (vielleicht) entscheidenden Rückschlag nicht antun wollte. Im Prinzip war jede Strafe gegen Ende ein Witz.

Hast prinzipiell wohl recht Horstl, aber nach einem 5:1 Vorsprung und einer eklatanten Überlegenheit im Spiel 5 gegen 5, braucht man normalerweise kein Wort mehr über den Schiedsrichter verlieren. Selbst schuld.

• *Ranger*
    KHL
    • 15. November 2013 um 22:13
    Zitat von HorstL

also sorry Horstl aber mit solchen aussagen würd ich vorsichtig sein

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. November 2013 um 22:13

Mitgeholfen? Verschwörung? ;)

Sicher können dumme strafen ein team schwächen, aber nie im leben darf das eine Ausrede sein so ein spiel noch zu verlieren.

• Avaholic
    Hobbyliga
    • 15. November 2013 um 22:15
    Zitat von *Ranger*

also sorry Horstl aber mit solchen aussagen würd ich vorsichtig sein

Vorsichtig sein?!? Warum?!? Er hat teilsweise Recht. Er hat sehr kleinlich gegen Graz gepfiffen und Graham Mink muss gegen Ende klar eine Strafe fassen nach dem nachschlagen gegen Sabourin!!!

Aber wegen dem Schiri haben sie nicht verloren. Kollektives blackout!!!

• HorstL
    EBEL
    • 15. November 2013 um 22:16
    Zitat von Wodde77

Mitgeholfen? Verschwörung? ;)

Sicher können dumme strafen ein team schwächen, aber nie im leben darf das eine Ausrede sein so ein spiel noch zu verlieren.

Ist es nicht denn ich habe den Dornbirnern auch zum Sieg gratuliert.

Nur diese Strafen gegen Ende waren lachhaft, was oben auch andere so sehen. Selber schuld sind wir aber das ist sowieso klar. 5:1 darfst du dir nicht nehmen lassen aber durch blöde Schirifehler kommt eine Mannschaft halt wieder in Schwung und kann ein Spiel kippen.
    Ich will auch keinen Streit anfangen also ist auch nicht viel mehr zu sagen.

EpiD
    Wikinger
    • 15. November 2013 um 22:17
    Zitat von hancock

Hast prinzipiell wohl recht Horstl, aber nach einem 5:1 Vorsprung und einer eklatanten Überlegenheit im Spiel 5 gegen 5, braucht man normalerweise kein Wort mehr über den Schiedsrichter verlieren. Selbst schuld.

Ja, ich jedenfalls such mir jetzt Rauch, Trunk und den passenden Schall dazu aus um den tollen Abend abzurunden.

GoodHands
    Saucy Mitts
    • 15. November 2013 um 22:39

denkwürdiger abend! zuerst super tore von graz ... und dornbirn sowas von nicht da. dann geht dennis vom eis (keine sekunde zu spät), madlener kommt und plötzlich fallen die tore für dornbirn ... nach dem schönen tor von day dachte ich: jetzt werdens das im 3. drittel trocken heimspielen. denkste. graz hört auf zu spielen, dornbirn versenkt einem nach dem anderen, und madlener macht seinen job! hat sich wirklich rentiert, die fahrt nach dornbirn. obwohl ich mich noch immer wundere, wie man ein spiel aus der hand geben kann, welches man so im griff hatte. was matikainen wohl so durch den kopf geht ...

mal sehen ob es ein wichtiger moment war für dornbirn dieses spiel zu drehen. spielerisch wars trotzdem wenig. und ganz klar: madlener sollte vorerst starting goalie bleiben ... dennis mal ne pause gönnen.

• HorstL
    EBEL
    • 15. November 2013 um 22:41
    Zitat von hancock

Ja hast eh recht hab ich auch geschrieben, dass wir selber schuld sind. Nur ganz unter den Tisch kehren kann man diese Fehlentscheidungen halt auch nicht. Leider haben die dann halt zu Gegentoren geführt, ansonsten hätte es wohl auch gereicht.

• Icehockey
    KHL
    • 15. November 2013 um 22:44

Positiv: alle spieler verabschieden sich von uns 5 grazern und EINI :)
    Gratuliere nach dornbirn..da kann kein schiri schuld sein. Ein 1 zu 5 darfst nicht aus der hand geben. Stefaniszin heut leider auch net mit dem übertag. Das 6 zu 6 dann ein wechselfehler..das darf nicht passieren. Spieler anschließend beim bus auch komplett fertig.

• sonne
    EBEL
    • 15. November 2013 um 22:50

zurück aus der halle...

Kurzform:
    vom mir waren zwei Fans aus Graz. Seit weit zu Fahren um ihre Mannschaft zu sehen. Im ersten Drittel haben sie bei jedem Tor gejubelt, im zweiten Drittel, war es nur noch ein Grazer der sich über die Weihnachtsgeschenke freuen konnte. Der andere war, wegen dem übermäßigen Alkoholkonsum schon eingeschlafen. Im letzten Drittel bäumte sich der eine Grazer anfangs noch gegen die drohende Niederlage auf, bis auch er schlussendlich Eingeschlafen ist.

Diese beiden Fans haben so lange sie konnten, alles gegeben - so ungefähr war auch die Mannschaft aus Graz.

PS: an einige Fans, sei gesagt: Ein Spiel ist erst fertig, wenn der Schiedsrichter abgepfiffen hat! Und nicht nach 40 Minuten. Sven, du solltest die Bulldogs besser kennen, bin schwer enttäuscht!

EpiD
    Wikinger
    • 15. November 2013 um 22:56

Madlener hat mir auch gut gefallen. Bei seinem einzigen Gegentreffer geb ich ihm keine Schuld. Das wad einfach klasse gespielt von dem grazer Spieler.

Zu Dennis: Jeder steht mal daneben. Aber wahrscheinlich würde ihm eine Pause gut tun. Zwei oder drei Spiele...um wieder in Form zu kommen. Und dass seine Ausflüge bis heute so gut gegangen sind..... war nur eine Frage der Zeit bis es mal doch passiert. Kopf hoch. Er ist immer noch ein guter Goalie. Nur schonen sollte er sich auch mal.

• *Ranger*
    KHL
    • 15. November 2013 um 23:01

Horstl das war nicht böse gemeint von mir, es kahm nur so rüber als ob die dornbirner etwass einfluss auf die schieris audgeübt hätten ;)

ich stell mir grat die frage: haben sich die bulldogs den sieg verdient? ein klares JA wenn man im letzten drittel ein 3:6 in ein 8:6 umwandelt, ob mit oder ohne hilfe des schieris.....ein klares NEIN wenn man die zeit bist zum 3:6 her nimmt. mich persöhnlich freuts natürlich für die mannschaft und den fans..aber es muß trotzdem was geschehen, das am anfang war nicht mal INHL würdig, sorry

• Erebus
    Nationalliga
    • 15. November 2013 um 23:15

Ist schon eine Leistung so was, Comebacks können wir.

Ich hoffe schwer für Madlener das er jetzt mehr Chancen bekommt.

Wenn er soviel Vertrauen vom Coach bekommen würde wie unser mit Abstand schlechtester Verteidiger dann hätte er viel Eiszeit.

• phifi
    KHL
    • 15. November 2013 um 23:24

Was nach 2 Dritteln noch katastrophal aussah, war nach 3 Dritteln eines der genialsten Spiele die ich miterleben durfte. Eine Achterbahnfahrt sondergleichen...
    Klar hat das Schiriequartett gegen Ende kleinlich gepfiffen, so waren die Pfiffe zu Beginn der Partie aber oft übertrieben gegen den DEC hebt sich in Summe wahrscheinlich wieder auf.
    Stefaniszin wohl nicht ganz unschuldig dass es soweit kommen konnte, waren doch einige Blueliner dabei, die für mich haltbar ausgesehen haben. Andererseits wiederrum war sehr oft Uvermögen von unseren Stürmernd dabei, die die Rebounds vom Grazer Goalie nicht unterzubringen vermochten.

Auf der eine Seite ist es wirklich Schade, dass sich unsere Mannen es sich immer derart selbst schwer machen (quasi 3 eigentore gechossen) - auf der anderen Seite um so beeindruckender dass nicht der Kopf in den Sand gesteckt wird, sondern schlussendlich ein sensationelles Comeback rauspringt.

Ganz große Klasse heute auch Madlener, nach dessen Einwechslung plötzlich auch ein anderens Team am Eis stand. Hoffentlich gibt es ihm den nötigen Schub und das nötige Vertrauen von McQueen dass er öfters eingesetzt wird und sich entwickeln kann. Das Talent dazu scheint man ja schon früher erkannt zu haben. BRAVO!!!

Ps: Was mir persönlich sehr gefallen hat, wie Aquino Madlener am Ende zu den Fans gedrückt hat, damit er sich auch ordentlich feiern lassen kann...
    Klares Votum das "C" von Jarrett an Aquino abzugeben! Er hat den besten Draht zu den Fans und offensichtlich auch zur Mannschaft!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™