1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Dieter Kalt geht nach Wien!!

• Mr.Eishockey
  • 4. Juni 2004 um 22:18
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 9. Juni 2004 um 15:52
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Juni. 09 2004,15:16)
    außer ski-alpin hat es keine sportart wirklich geschafft, zum wichtigen teil der identität des landes zu werden ...  :([/QUOTE]
    Außer in Carinzia ... dem gelobten Land !!!

Aber auch nur weil's sonst nix gibt...wahrscheinlich.
  • Eiskalt
    NHL
    • 9. Juni 2004 um 16:09
    [QUOTE]Quote (RotWieBlutUndWeissWieSchnee @ June 09 2004,15:52)
    Außer in Carinzia ... dem gelobten Land !!![/QUOTE]
    Eishockey hat sicher in Kärnten den höchsten Stellenwert in Österreich ( net nur aufgrund der Zuseher bei den beiden Bundesligisten betrachtet, sondern auch die Zahl der aktiven Hockeyspieler, Verbreitungsgrad als Hobby, Zahl der Vereine etc.)
    allerdings ist Kärnten trotzdem weit weg von internationaler erwähnbarer "Sportbegeisterung", den Vgl. mit Schweiz und Deutschland muss man da leider scheuen.
    Auch denk ich daß die Begeisterung von Hockey in Kärnten net so groß ist, wie wir kärntner Fans es gerne hätten....
  • Alex Wien
    NHL
    • 9. Juni 2004 um 16:18
    [QUOTE]Zitat (Gooseman @ Juni. 09 2004,12:17)
    Also zu dem Thema kann ich nur sagen, das die Caps vor kurzem mal laut darüber nachgedacht haben, ein Playoffspiel in die Stadthalle zu verlegen.[/QUOTE]
    nach den letzten gesprächen mit herrn schuller sollte soweit alles geklärt sein, das eventuelle play off spiele in der stadthalle gespielt werden...warten wir ab!
  • Nate
    Nationalliga
    • 9. Juni 2004 um 16:29
    :09-->[QUOTE]Zitat (Eiskalt @ Juni. 09 2004,16:09)
    [quote=RotWieBlutUndWeissWieSchnee,June 09 2004,15:52]Außer in Carinzia ... dem gelobten Land !!![/QUOTE]
    Eishockey hat sicher in Kärnten den höchsten Stellenwert in Österreich ( net nur aufgrund der Zuseher bei den beiden Bundesligisten betrachtet, sondern auch die Zahl der aktiven Hockeyspieler, Verbreitungsgrad als Hobby, Zahl der Vereine etc.)
    allerdings ist Kärnten trotzdem weit weg von internationaler erwähnbarer "Sportbegeisterung", den Vgl. mit Schweiz und Deutschland muss man da leider  scheuen.
    Auch denk ich daß die Begeisterung von Hockey in Kärnten net so groß ist, wie wir kärntner Fans es gerne hätten....[/quote]
    Das stimmt mit Kärnten. Man muß die Sache aber auch realtivieren . Villach braucht sich trotz der Popularität mit den Einwohnerzahlen bzw. mit dem Einzugsgebiet von Linz, Wien, Graz, Innsbruck nicht messen. Da steht ein ganz anderes Potential an Zuschauern dahinter. Zudem ist zu sagen, dass ein neuer Bessen im gut kehrt. Wir sind mittlerweile seit 20 Jahren in der Bundesliga und wir konnten unseren Zuschauerschnitt mit kleinen Abweichungen über all die Jahre konstant halten. Klar wäre eine volle Halle besser, aber dazu müßte ein Eishockeyspiel wieder zu einem richtigen (ich verwende neudeutsche Wörter nicht gern aber hier gibt es leider keine besseres Wort ) Event werden. Wenn ich mir hier vergleichsweise ein Spiel in der ASH anschaue, ist das schon ein Wahnsinn was dort für eine Show geboten wird. Alle Achtung!    :exclamation:
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Juni 2004 um 16:35
    [QUOTE]Zitat
    Wenn ich mir hier vergleichsweise ein Spiel in der ASH anschaue, ist das schon ein Wahnsinn was dort für eine Show geboten wird. Alle Achtung!
    [/QUOTE]

stimmt!!!
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Juni 2004 um 16:47
    [QUOTE]Zitat
    Wenn ich mir hier vergleichsweise ein Spiel in der ASH anschaue, ist das schon ein Wahnsinn was dort für eine Show geboten wird. Alle Achtung!
    [/QUOTE]

stimmt!!!
  • christian 91
    NHL
    • 11. Juni 2004 um 11:38
    dieser thread stimmt mich immer "heiterer" :bigsmile:
    komisch was der für eigendynamik entwickelt,vom thema kalt samma jetzt bei sportbegeisterung => aber egal!

es ist halt generell so dass in austria die sportbegeisterung mit dem erfolg wächst und stirbt.ich würde gar nicht sagen dass wir sportfaul sind,eher "sport-zu-guck-bequem"!
    willst dir ein lederkugeltretenmatch anschauen wirst vielerorts milde belächelt!
    geh ich mit meinem EC KAC fantrikot durch die stadt läufst gefahr als prolet abgestempelt zu werden!klingt jetzt saumäßig blöd aber dass behindert sogar beim "anbahnungsversuch mit dem anderen geschlecht" :devil:
    kurzum:der stellenwert ist bei uns geringer als anderswo,vielleicht ist das die typische österreichische seele?? who knows??
    ich erntete zb kopfschütteln wie ich verkündete sieben stunden nach prag zur wm zu fahren!!??
    ich erlebe es in meinem bekanntenkreis immer wieder,diese gähn-mentalität:"i bin z'faul,i schau ma des spü liaba im fernsehn on...."
  • christian 91
    NHL
    • 11. Juni 2004 um 11:51
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ Juni. 09 2004,16:09)
    Auch denk ich daß die Begeisterung von Hockey in Kärnten net so groß ist, wie wir kärntner Fans es gerne hätten....[/QUOTE]
    jep-jep,so ist es und das leider...... ???
    momentan ist es in klagenfurt so dass da schon ein kleiner run auf abo-karten eingesetzt hat,aber eben noch immer zuwenig um mich zufrieden zu stimmen!
    mit einer neuen halle könnten wir in klafu den schnitt sicher um 15 bis 25 % erhöhen,aber das ist eine andere geschichte......
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™