Nun ja, jetzt sind die Caps eindeutig für mich Titelaspirant nr. 1 !!!!! Die Transfer habens in sich. Aber Kalt hat recht: "Wir müssen mit Herz spielen, dann ist hier einiges möglich".....möge es so sein und der Titel erstmals nach 1963 wieder in Wien landen
"GELD REGIERT DIE WELT" und wenn er wegen seiner Freundin nach Wien ist der Satz "mein herz hat entschieden" bzw. ( anderen Worten ) "mein SCHW.... hat entschieden" doch seine Berechtigung, oder??
Die Vienna Capitals als Großeinkäufer. Der Klagenfurter Dieter Kalt ist die siebente Neuerwerbung des Wiener Erste Bank-Liga-Klubs.
Dieter Kalt kehrt nach Österreich zurück. Der Kapitän der Eishockey-Nationalmannschaft, zuletzt bei Färjestads in Schweden und vorher in Deutschland tätig, spielt die nächste Saison bei den Vienna Capitals. Der 30-jährige einigte sich mit den Wienern gestern auf einen Einjahres-Vertrag mit einer Option auf eine Zugabe. Dazu muss man wissen: für Kalt mussten die Wiener ganz schön in die Tasche greifen, zählt er doch zu den teuersten heimischen Spielern. Zuletzt kolportierter Verdienst: 150.000 Euro. Hartes Ringen. Dass er bei der Rückkehr nach Österreich finanzielle Abstriche machen musste, liegt auf der Hand: "Es war ein hartes und zähes Ringen", bestätigte Vienna Capitals Vizepräsident Martin Platzer. Dass Engament von Kalt konnte erst dank zusätzlicher Vermarktungsmöglichkeiten über die Bühne gebracht werden. Der ehemalige Verteidiger gab offen zu, dass Kalt seinen Preis hat: "Aber er ist sein Geld wert."
Sieben Neue. Dass der Klagenfurter in Wien anheuerte, hat in erster Linie private Gründe: Seine Freundin jobt für die WM in der Bundeshauptstadt. "Kalt wir uns einen großen Schritt weiter bringen", ist Platzer nach der siebenten Neuerwerbung überzeugt. Von der Rolle des Titelfavoriten hingen nicht. Schwächung für die Black Wings Linz: Verteidiger Robert Lukas wechselt nach Schweden zu Malmö.
[QUOTE]Quote (iceman @ June 05 2004,17:53) über die aussage "mein herz hat entschieden" hab ich mich gefragt ob ich jetzt kotzen, heulen oder lachen soll ....[/QUOTE] Find ich nett von dir, daß nicht sofort die Schadenfreude gesiegt hat
[QUOTE]Zitat (Fridolin @ Juni. 06 2004,22:11) Kalt in Wien, sorry aber das passt leider überhaupt nicht. Sympathischer Spieler bei den Caps, wie soll das den gehen ?[/QUOTE] Böse, böse!
Haben heuer die Caps 500.000 Euro Budget oder wie geht das??? Wenn Ja - Tolle Arbeit vom Vorstand. Gratuliere!!! Wenn Nein - Wo spielt ihr dann nächstes Jahr???
Eines ist Klar! Dei Caps müssen mit dem Kader heuer Meister werden - ein enormer Druck auf die Manschaft.
[QUOTE]Zitat (Fridolin @ Juni. 06 2004,22:11) [/QUOTE] [QUOTE]Zitat Kalt in Wien, sorry aber das passt leider überhaupt nicht.[/QUOTE] wenn's eine rangliste gäbe welcher verein mir am liebsten gewesen wäre dann sicher die 99ers. aber stell dir vor er wäre in linz gelandet - jetzt mal ganz von den hämischen bemerkungen hier im forum abgesehen.....
[QUOTE]Zitat Sympathischer Spieler bei den Caps, wie soll das den gehen ?[/QUOTE]
naja,seit dem wegfall vom dummie hala und kretze harand sind sie in der skala sehr weit gestiegen! egal,auf eine gewisse art und weise wäre es nicht schlecht wenn der österreichische eishockeymeister wieder mal aus wien kommen würde
eines ist klar: die caps haben heuer qualitativ wahrscheinlich den stärksten kader in österreich, drei sturm linien sind top besetzt und einer der besten trainer der bundesliga steht hinter der bande. die verteidigung mit den zugängen von kasper und pfeffer ist sicher qualitativ hochwertiger, als letztes jahr. generell wurden alle abgänge mit besseren leuten nachbesetzt. die kunst ist jetzt aus diesen spielern auch eine eingespielte mannschaft zu formen, die taktisch klug spielt. wenn das gelingt haben sie heuer alle chancen meister zu werden.
ich sehe den kac (für mich die #1 auf den meister, weil sie eingespielt sind und bis jetzt qualitativ stark verpflichtet haben), die hci (launische diva), evtl. auch den vsv, wenn sie gute legos bekommen, als die grossen gegner der caps um die meisterschaft. bwl, 99ers, feldkirch (wenn sie spielen) und salzburg werden heuer eher keine rolle spielen, da insgesamt die breite und tiefe der kader fehlt (zumindest bis jetzt).
[QUOTE]Zitat bwl, 99ers, feldkirch (wenn sie spielen) und salzburg werden heuer eher keine rolle spielen, da insgesamt die breite und tiefe der kader fehlt (zumindest bis jetzt).[/QUOTE]uuiii...jetzt kannst dich auf schläge vom nordiques gefasst machen. ne jetzt kommt so ein "wir haben alle unsere meinungen" sprücherl und deine ist falsch [QUOTE]Zitat "GELD REGIERT DIE WELT" und wenn er wegen seiner Freundin nach Wien ist der Satz "mein herz hat entschieden" bzw. ( anderen Worten ) "mein SCHW.... hat entschieden" doch seine Berechtigung, oder??[/QUOTE][QUOTE]Zitat über die aussage "mein herz hat entschieden" hab ich mich gefragt ob ich jetzt kotzen, heulen oder lachen soll ....[/QUOTE] stimmt kalt ist in wien um für seine pension vorzusorgen und ihm gehts nur ums geld.den in welchen anderen land der welt kann man mehr geld verdienen als in österreich wo eishockey schon eine religion ist und stadien bis zu 20.000 leuten füllt. ich weiss net was ihr gsoffen habts... aber wenns ums geld ginge wär er wohl nicht nach österreich zurückgekommen. so wie es ausschaut is er wegn seiner freundin hier (was find ich völlig ok ist) und so gross dürft seine liebe zu mama kac net gwesen sein.andererseits würd eine option auf verlängerung (die es ja eben gibt) nicht unbedingt für die freundin theorie sprechen.weil die wird jetzt nicht jahrelang wm's in wien vorbereiten. ich will nicht abstreiten dass kalt sauviel verdienen wird aber NUR ums geld ist es wohl sicher nicht gegangen.und nächstes mal haltets vll euren heidi platz länger offen
[QUOTE]Zitat (Fridolin @ Juni. 06 2004,22:11) Kalt in Wien, sorry aber das passt leider überhaupt nicht. Sympathischer Spieler bei den Caps, wie soll das den gehen ?[/QUOTE] Du hast recht. Es wundert mich auch, daß es EINEN - immerhin - sympathischen Karawankentschuschen gibt. Scheint doch gescheiter zu sein als ich dachte - mit der Entscheidung nach Wien zu gehen.
[QUOTE]Zitat (robschi @ Juni. 07 2004,09:55) sympathischen Karawankentschuschen gibt. Scheint doch gescheiter zu sein als ich dachte[/QUOTE] FALSCH! => nicht gscheiter als DU dachtest SONDERN! => gscheiter als DU BIST !!
hmm,ich versuch draufzukommen welche beweggründe dieter sonst gehabt haben soll? schau,mir schmeckts nicht besonders das er nicht in rot weiß spielt,dir schmeckts anscheinend nicht das seine loyalität (die ich ihm einfach mal unterstelle ) zum KAC einfach des geldes wegen nicht gezogen hat!!
ich jedenfalls werde ihm jeden "depperten" kac-fan gegenüber den rücken stärken der versuchen sollte ihn irgendwie schlecht zu machen nur weil seine wahl für nächste saison nicht rot-weiß gefärbt ist. soviel zuspruch darf er sich unsererseit doch erwarten oder?
Das wird schon seine Gründe haben warum er hier Wien spielen will. Vielleicht sinds private, aber jetzt da irgendwie dumm rumhacken, warum Kalt nach Österreich kommt um zu spielen, find ich unnötig. Sein wird doch froh einen solchen Spieler europäischen Formates, noch dazu ein einheimischer, zu Gesicht bekommen. Vielleicht hat er auch einfach genug vom Ausland und freut sich bei uns zu spielen !!!
[QUOTE]Zitat (robschi @ Juni. 07 2004,09:55) Du hast recht. Es wundert mich auch, daß es EINEN - immerhin - sympathischen Karawankentschuschen gibt. Scheint doch gescheiter zu sein als ich dachte - mit der Entscheidung nach Wien zu gehen.[/QUOTE] bei solch lausigen ergüssen fällt mir nur musters defintion der arbeit eines davis-cup-captains ein: "handtuch halten, wasser halten, mund halten" ...
bitte um letzteres!
@executor
warum soll ich wen schlagen? ich finds ja witzig, wenn die 99ers heuer wieder unterschätzt werden - kann ihnen ja gar nix besseres passieren
gleiches gilt für die bwl, die für mich auch einen besseren und va homogeneren kader als im vorjahr haben ...
btw, welchen grund soll es sonst geben, daß der kalt nach wien geht? und warum hat er dann eigentlich net gleich einen 2-jahresvertrag unterschrieben (weil die auslandsausstiegsklausel wird ja sowieso drinnen stehen, nehm ich mal an ...)
ich denke mal, daß der kalt nach so einer saison wie die abgelaufene schwerlich irgendwo die mörderkohle abcashen hat können (die kolportierten 130000€ - 150000€ sind ja auch in deutschland und der schweiz überm durchschnitt), bei uns kommt halt der "nationale-superstar-faktor" dazu, der halt auch ein paar tausender extra ausmacht (weil er ja auch zuschauer anziehen - oder, wie im wiener fall, beruhigen wird - was ja in der schweiz oder germany net so der fall sein wird) ...
aber nix verwerfliches, weil weshalb soll er net dahin gehen, wo ihm am meisten gezahlt wird?
Jeder österr. Eishockeyfan würde Kalt gerne im eigenen Stadion beim Home Team auflaufen sehn! Einen solchen Kracher kann man nur durch einen glücklich gewählten Ausländer ersetzen.
Aussagen wie er hat mit seinem "SCH...." gedacht sind dermaßen daneben und hirnlos!! Was soll das?! Nur weil er in Wien spielt, gleich solche Aussagen tätigen oder gar gegen Kalt losgehen... tztztz
Was solls, mi machts auch nicht glücklich. Mit diesem Alter nimmt man was man kriegen kann, und Wien hat sicher am meisten zahlt. Viel mehr Gründe gibts da wahrscheinlich nit.
@christian91 u. nordiques mir gehts ja net darum jetzt irgendwas so hinzustellen als würd kalt in wien spieln wolln um den wiener charme zu geniessen und seine runden im fiaker um den ring drehn zu können.ich denk mal in österreich warn die caps sicher die, die am meissten gezahlt hab (bzw angeboten haben). ABER ich denk mal geld is nun mal nicht der einzige beweggrund gewesen.is jetzt nix spezifisch auf wien bezogen sondern allgemein auf österreich.er hat ja net nur angebote aus österreich gehabt.und in russland zb hätt er 100%ig mehr verdient als in österreich.aber er wollt zrück nach österreich und da haben die caps sicher viel angeboten (wobei ich net glaub dass sich innsbruck u. salzburg da grosszügig rausgehalten haben). was ich jetzt wieder für absolut lächerlich halt is diese judas-kalt propaganda.er hat nur fürs geld ohne mit der wimper zu zucken klagenfurt verraten und nur mit seinem ...schon wissen...gedacht.solche kommentare sind unterste schublade und absolut unzutreffend.es gibt nicht soviele spieler die in einen verein wirklich so verknallt sind dass sie einbussen ohne ende in kauf nehmen.und zu entscheiden ob man das nun tut oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.auch wenn er mit einem verein gross geworden ist und sich entwickelt hat.damit hat der verein kein besonderes recht an ihm. ich hoff nur dass es keine niveaulosen sprechgesänge diesbetreffend geben wird wenn die caps beim kac gastieren. das wiener fussballderby is schon traurig genug. @nordiques ich halt mich weiterhin vornehm zurück solang die mannschaften noch nicht fix sind.bzw entscheid ich erst wenn der grazer kader steht ob der unterschätzbar ist oder ob er wirklich von anfang an stark um die meisterschaft mitbuhlt.
[QUOTE]Zitat (RacerX @ Juni. 07 2004,11:29) Wien hat sicher am meisten zahlt. Viel mehr Gründe gibts da wahrscheinlich nit.[/QUOTE] ....aber auch nur, was die vereine in österreich betrifft!
[QUOTE]Zitat (Executor @ Juni. 07 2004,13:03) ich hoff nur dass es keine niveaulosen sprechgesänge diesbetreffend geben wird wenn die caps beim kac gastieren. das wiener fussballderby is schon traurig genug.[/QUOTE] genau das ist es ja! das meinte ich mit rücken stärken!
mich hat das verhalten gewisser anhängerschaften der KAC'ler beim auftritt von niskavaara schon geärgert => obwohl nicht vergleichbar..............?! man kann nur hoffen das dies beim eigenbauspieler dieter nicht passieren wird,habe diesbezüglich auch keine vergleichswerte mit anderen stadien außer KAC/puschnig & VSV/ressmann!
von mir aus kann ich dem dieter nur wünschen dass ihm unsere liga taugt und er uns erhalten bleibt,denn das er irgendwann mal wieder den rot-weißen überstreifen wird und für den KAC auf punktejagd durchstartet - davon kann glaube ich wohl jeder ausgehen