Das Schweizer Medienhaus Tamedia hat zum 19. Mal die Captains und Coaches der National-League-Teams wählen gelassen. Diverse Awards wurden entsprechend vergeben.
Zum MVP wurde Roman Cervenka von den SC Rapperswil-Jona Lakers gewählt. Der Stürmer wurde zweiten Mal in Folge Topscorer und das, obwohl er neun Spiele weniger auf dem Konto hatte als Linus Omark.
Der Award für den besten Verteidiger geht an den Schweden Henrik Tömmernes, der seine letzte Saison in der Schweiz absolviert. Der 32-Jährige kommt in 52 Spielen auf 43 Scorerpunkte.
Als bester Torhüter wurde Harri Säteri vom EHC Biel gewählt. Der Schlussmann der Seeländer spielte in dieser Saison siebenmal zu null und wies die zweitbeste Fangquote aller Goalies auf.
David Reinbacher vom EHC Kloten wurde zum besten Nachwuchsspieler gewählt. Der 18-jährige Österreicher zieht das Interesse von Nordamerika auf sich, auch weil er im kommenden Draft als Kandidat für die erste Runde gilt.
Der Award für den besten Coach geht an Jan Cadieux vom Genève-Servette HC. Er setzte sich hauchdünn vor Stefan Hedlund von den SC Rapperswil-Jona Lakers durch.