Keller soll froh sein, nach diesem Check mit 4 Spielen davongekommen zu sein. War total unnötig, daher wären auch 6 Spiele zu vertreten gewesen.
Und all jenen ins Stammbuch geschrieben, die in vorhergehenden Postings darin nichts verwerfliches gesehen haben: Solche Fouls haben am Eis nichts
verloren, es sei denn, man will Gewalt sehen. [kopf]
34.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz
-
-
- Offizieller Beitrag
Wer hat sowas geschrieben?
-
Geh mach Dich bitte ned lächerlich. DANN stehen nach jedem Match 3 Spieler.
Sorry, ich finde das nicht lächerlich. Mir ist klar, dass bald mal ein Ellenbogen im Gesicht des Gegenspielers landet.
Aber DAS war mit voller Absicht. Den nächsten Spieler trifft er etwas härter und der ist dann möglicherweise verletzt.
Ich bin der Meinung, wenn man schon so auf Checks gegen Kopf/Nacken schaut, hat sich dieser Spieler auch ein Spiel Nachdenkpause verdient.
Eben damit er sichs das nächste Mal vorher überlegt. -
Ein paar hier im Forum (die auch in der Halle waren) haben ja auch schon geschrieben, dass der Check vl sogar OK war.
So hab ichs gelesen. Frag also den Poster.
-
Richtiger dreckscheck.
oneo man sollte den thread auch durchlesen, hab nix derartiges gelesen, oder willst einfach nur ein bischen (unnötige) schärfe reinbringen. Vom "möglichen"geilen check hat einer geschrieben, mit der anmerkung es nicht genau gesehen zu haben und das video abzuwarten ist. Also komm runter von deinem hohen ross.
Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 4
-
da ist er aber gut bedient! befürchte zuwenig für ein one way ticket
-
oder willst einfach nur ein bischen (unnötige) schärfe reinbringen.
Welche Schärfe? Hab nur ein Posting zitiert. Den Dreckscheck schenk ich Dir. Also halt die Scheibe flach. Bin nicht hier um euch zu ärgern.
-
Keller soll froh sein, nach diesem Check mit 4 Spielen davongekommen zu sein. War total unnötig, daher wären auch 6 Spiele zu vertreten gewesen.
Und all jenen ins Stammbuch geschrieben, die in vorhergehenden Postings darin nichts verwerfliches gesehen haben: Solche Fouls haben am Eis nichts
verloren, es sei denn, man will Gewalt sehen. [kopf]Das ist genau eines dieser Postings, auf die ich eigentlich gestern schon "gewartet" hab.
Da soll Streit angezettelt werden, wo eigentlich keiner ist.
Wozu? Foul wars, Strafe gabs, dem Gefoulten gehts anscheinend auch gut - lassts den Schmarren doch ruhen!
Und Oneo - NEIN, Du hast eben NIX zitiert sondern einfach so behauptet - das ist ein Unterschied!@ Capsfan7
Da ist nem jungen unbescholtenen Spieler im Eifer des Gefechts (ich sag mal) etwas "passiert" wofür er auch mit 2 Minuten angemessen bestraft wurde - Fortier ist nix passiert, er hat sich zwar augenscheinlich geärgert (logisch, Adrenalin) und Fechtig die Meinung "gesagt" aber sonst...
Wennst Fortier jetzt fragst, ob man Fechtig sperren soll (geh doch bitte zum Caps-Training und tu das !), der weiß warscheinlich nicht mal mehr, von welcher Situation du sprichst..
Wennst Leblers Aktion als "betrachtenswürdig" anführst lass ich mir das einreden, aber das Foul von Fechtig war "quasi nix" und kommt (ich weiß, ich wiederhole mich) mehrfach pro Spiel vor.
Nix für ungut.lg
Walu -
Jetzt bitte nicht falsch verstehen- ich finde die Strafe für Keller Ok- aber unbelastet, wie in der Urteilsbegründung steht, ist der doch eigentlich nicht. Der hat doch vor zwei jahren mal 6 Spiele Sperre wegen eines CTHA gegen Daniel Woger ausgefasst, oder?
-
Weil dem Gegner nix passiert ist, ists ok? Dem nächsten passiert aber möglicherweise was. Mir gehts darum, dass das mit voller Absicht war und dass das in jedem Spiel vorkommt, dass jemand den Ellenbogen hebt und dem Gegner absichtlich ins Gesicht rammt bezweifle ich.
Aber gut, da haben wir halt verschiedene Ansichten.
-
lassts den Schmarren doch ruhen!
Und Oneo - NEIN, Du hast eben NIX zitiert sondern einfach so behauptet - das ist ein Unterschied!OK. Dann laß ich Dir eben Deine Meinung. !
-
Der hat doch vor zwei jahren
Und wie lange soll man ihm das vorwerfen? Finde die vier Spiele, in Relation zu den anderen verhängten Strafen, in Ordnung. -
Jetzt bitte nicht falsch verstehen- ich finde die Strafe für Keller Ok- aber unbelastet, wie in der Urteilsbegründung steht, ist der doch eigentlich nicht. Der hat doch vor zwei jahren mal 6 Spiele Sperre wegen eines CTHA gegen Daniel Woger ausgefasst, oder?
MWn war das noch der "alte" Strafsenat. Bei der Einführung des DOPS wurde dann eine neue Zeitrechnung eingeführt, sprich alle alten Strafen wurden verworfen und bei 0 begonnen. -
zum keller-check gibt's nix mehr zu sagen, wie walu sagt, "der kas is gegessen..." zum spiel möchte ich noch mal kurz bemerken, wenn du es nicht schaffst in fast 6 min. überzahl ein tor zu schießen dann wird's no na net schwierig. ich hatte bis zu dem check schon das gefühl, dass wir das ding nach hause spielen, mit der überzahl dann sowieso. na erstens kommt's anders, zweitens wie man denkt. also das spiel haben wir ganz klar in der phase versemmelt. das haben wir alleine geschafft, ganz ohne fremde hilfe.
was mir allerdings auch überaus positiv auffällt ist der umgangston von beiden seiten hier im forum. da gab's schon andere sachen wo lebenslange sperren und das abhacken der hände gefordert wurde.
also wenn ich da an meine sitznachbarn denke, selten so viel hass gehört als und während man den spanni rausgebracht hat. dreckschwein, oder simulantensau waren so ziemlich die forumstauglichsten wörter die da gefallen sind. um gleich vorzugreifen, ja solche "spezialisten" gibt's natürlich auch in linz.
-
- Offizieller Beitrag
Es wurde , wenn auch nur kurz, verhältnismäßig viel gepfiffen als er am Boden gelegen ist, das hat es schon lange nicht mehr in der ASH gegeben.
-
MWn war das noch der "alte" Strafsenat. Bei der Einführung des DOPS wurde dann eine neue Zeitrechnung eingeführt, sprich alle alten Strafen wurden verworfen und bei 0 begonnen.Ja war sicher der alte Strafsenat. Hab ich nicht gewusst, dass die alten Strafen nicht mehr berücksichtigt werden, macht aber Sinn...
-
OK. Dann laß ich Dir eben Deine Meinung. !
Welche Meinung?
Sag wenn Du ein Problem hast aber lass diesen aufhusserischen Mist hier - für sowas solltest´ eigentlich zu alt sein!Weil dem Gegner nix passiert ist, ists ok? Dem nächsten passiert aber möglicherweise was. Mir gehts darum, dass das mit voller Absicht war und dass das in jedem Spiel vorkommt, dass jemand den Ellenbogen hebt und dem Gegner absichtlich ins Gesicht rammt bezweifle ich.
JEDER Stockschlag (da sind unsere wahrlich keine Unschuldsengel) und FEST JEDER Check passieren MIT ABSICHT und dabei kann (zumindest bei ersterem) IMMER was passieren.
Willst jetzt JEDEN sperren, um den Sport sauberer zu machen? Gut, da bin ich gern dabei!
Aber sich einen Nachwuchsspieler des Gegners rauszupicken, weil dem ein (glücklicherweise) unbedeutender UND bestrafter Fehler passiert ist und er eben ein Gegner ist... NE, da kommen wir ned zusammen.
Dann musst´ nach dem gestrigen Spiel Lebler sperren und dann musst auch Rotter sperren, denn dessen kurze Stockschläge (da gabs gestern EINIGE) könnten auch was kaputt machen. -
- Offizieller Beitrag
Es wurde , wenn auch nur kurz, verhältnismäßig viel gepfiffen als er am Boden gelegen ist, das hat es schon lange nicht mehr in der ASH gegeben.
Ja, da ist die Wiener Halle eigentlich extrem fair, hab sowas schon Jahre nimmer erlebt. War aber wirklich nur kurz! Ich sag, es lag daran, dass doch viele geglaubt haben, er ließ sich extra spektakulär fallen, er macht in der Luft eineinhalb Drehungen und der Schläger fliegt. Es hat einfach nicht jeder sofort mitbekommen, dass er wirklich schwer getroffen war. Als dann klar war, da hat's was, war eh gleich Ruhe und aufmunternder Applaus.
Diese Checks sind sinnlos und gefährlich. Hängt halt auch a bissi von der Spielintelligenz des Täters ab. Man muss diese Art Checks nicht machen. Es gibt Spieler, die wissen, was gefährlich ist und kommen ohne aus und machen passierts, manchen immer wieder.
-
Mist zuwenig um ehrm dauerhaft heimzuschicken ...
Aber den sitz i ah no aus ähh steh ich aus
-
Also ich hatte hier jetzt nicht den Eindruck dass hier irgendjemand den Check von Keller an Spannring versucht hätte schönzufärben.
Von daher schliesse ich mich Walu in der Causa an - kein Grund hier Schärfe reinzubringen.
Der Strafsenat hat entschieden, damit sollte das gegessen sein hier im Forum. -
Also ich hatte hier jetzt nicht den Eindruck dass hier irgendjemand den Check von Keller an Spannring versucht hätte schönzufärben.
Von daher schliesse ich mich Walu in der Causa an - kein Grund hier Schärfe reinzubringen.
Der Strafsenat hat entschieden, damit sollte das gegessen sein hier im Forum.
Bin voll eurer Meinung. Wenns 2 Spiele mehr sind, hätte sich auch keiner beschweren dürfen. So ists auch ok. Der Check war nicht notwendig, ging eindeutig gegen den Kopf, wobei ich Keller nicht unbedingt unterstellen möchte, dass er Spanni schwer verletzen wollte. Die Stimmung am Sonntag wird trotzdem richtig heiß sein, auch zwischen Veids und Meat ist sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen. -
weil das so viele hier ansprechen, aber war das von brian wirklich SO arg !? nicht falsch verstehn, aber so "schenkelklopfer" gibts ja leider doch immer wieder. war das wirklich SO ein pracker, dass tw. darüber spekuliert wird, dass man ihn sperren sollte !?
und ohne das verteidigen zu wollen (klar, habs ja auch ned gesehn), aber da war sicher irgendwas zwischen den 2....schmutzig wär mir beim brian nämlich eigentlich neu. klar, er nimmt jeden check und mags da vielleicht übertreiben, aber hinterfotzig!? will auch hier nix anheizen, interessiert mich nur. gerne auch per PN@keller
ich denk 4 sind ok. da hats schon einige schlimmere sachen gegeben, die mit weniger (nix) davongekommen sind. schade nur, dass er jetzt am sonntag fehlt, an satz heisse ohren hätt ich ihm schon in linz gegönnt
-
- Offizieller Beitrag
Es war eben kein "normales" Abklopfen.
Puck nach Angriff Linz schon lang wieder im Mitteldrittel, Veideman kommt von der Bande hinter dem eigenen Tor langsam Richting Open ice, will zur Bank, Lebler fährt genauso im Schritttempo hinten nach holt aber plötzlich mit einer Art Holzhackerbewegung aus und schlägt von hinten auf Kniehöhe auf die Beine von Veids, der darauf wegknickt. Der Stockschlag war nicht mit aller Kraft zwar, aber schon mit ziemlicher Wucht, so richtig hingehackt. Hat sicher auch weh getan kurzfristig, jedenfalls kann er mit sowas nicht rechnen.
Dass jemand einem Spieler, der langsam Richtung Bank fährt, von hinten mit dem Schläger völlig abseits des Spielgeschehens offenbar aus Frust einen Stockschlag gegen die Beine gibt, hätte rein regeltechnisch auch ein paar Spiele Nachdenkpause zur Folge haben können. Aktion wäre mit Matchstrafe zu bestrafen, allein aufgrund des Vorsatzes.
Auch wenn wohl nicht mehr als ein blauer Fleck bleibt - Hockeyschläger als Waffe geht gar nicht. Hat wohl auch der Zaba so gesehen, als er Lebler mit der Fanghand umarmte.
BTW: Hat wer Zabas heutiges Manny-Foto auf Instagram/Twitter gesehen? Ich mein, ich bin ja kein wirklicher Hundefreund, aber der Kleine ist ja echt herzig.
-
- Offizieller Beitrag
Wenn ich mich richtig erinnere sagt Zaba im Sportreport.biz Interview "Lebler bihanded Veids from behind". Halt gegen die Beine/Knie so stark das Veids vor Schmerz aufs Eis muß und der Stoiker Zaba gleich mal Fanghand voraus Richtung Lebler hechtet
-
Die Aktion von Lebler war doch nur eine reine Frust Geschichte weil Veids ihn so alt aussehen hat lassen als beide der Scheibe nach sind und Veids sie eben nicht wirklich angenommen hat sondern ihn vorher Regelkonform umgecheckt hat und dann beim auf die Bank fahren kam die Bihand Aktion von hinten in die Füße.
-