Bei so einem Statement muss man dann doch schmunzeln: "Ich habe nach der Pause viel neue Energie im Team gespürt." [keks]
34.R.: EC Villacher SV-Dornbirner Eishockeyclub
-
-
2.drittel dornbirn stehend ko
und ich sitzend.... vor dem PCEinige Spieler haben noch 20 min Zeit um ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Dem Trainer bleibt sie nur locker um den Hals, der hat ja einen 3 Jahres Vertrag [winke]
-
immerhin darf jetzt da dave ran! gemma
-
und ich sitzend.... vor dem PCEinige Spieler haben noch 20 min Zeit um ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Dem Trainer bleibt sie nur locker um den Hals, der hat ja einen 3 Jahres Vertrag [winke]
Das hab ich mir auch schon gedacht vor etwa einem Drittel. Nur dass sie noch 40 Minuten hatten. -
[B]VSV-DOR[/B]
[URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/50688/vsv-dor']Bericht auf hockeyfans.at[/URL] -
Endstand 7:1. Klare Sache für den VSV.
Werden jetzt bei den Bulldogs die Köpfe rollen??!?!
-
Schade. So hat man sich den Start nach der Pause sicher nicht vorgestellt. Nützt nichts, Ärmel hochkrempeln und auf Freitag schauen um sich vor eigenem Publikum gut zu präsentieren.
-
..entweder gewinnen wir hoch oder wir verlieren hoch, dazwischen ist wohl nix mehr...
freu mich schon auf die hallenberichte... -
Begonnen hazs wie eine typische VSV - Novemberpartie, man merkte den Sand im Getriebe. Ab dem 2. Drittel ist das Werkl dann tadellos gelaufen. Überragend Hughes, DER perfekte Regisseur des heuteigen Abdend und verdient der einzige, der 2x getroffen hat. Ryan hat sich "sein" Tor ertrutzt, wollte vielleicht zu viel, auch Mr. ugly goal Fraser hat wieder genetzt. Wäre man in Drittel 2 etwas konsequenter im Abschluss ans Werk gegangen, wären die Ländler um eine zweistellige nicht herumgekommen, da war man zu verspielt. Etwas geärgert hat mich anfangs die dezenten Eiszeiten der 4. Linie, durften dann zum Schluss vermehrt ran und Platzer hats mit einem Tor gedankt. Augenscheinlich heute für mich der gewaltige Unterschied zwischen Steiner - mit einigen shifts - und Brunner, der mittlerweile zum Stammspieler geworden ist, zwischen denen liegen mittlerweile Welten.
Die Bulldogs eine glatte Enttäuschung. Die Legios durch die Bank Durchschnitt, von einem Mink hab ich mir eklatant mehr erwartet, Aquino ein Schatten vom Vorjahr ( zumindest heute ), ein Brooks, Jarret, Sonne und wie sie alle heißen haben keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.Kann mir nicht vorstellen, dass diese Truppe etwas mit der Quali für die Top 6 zu tun haben wird.
Unterhaltsamer Abend, endlich gehts wieder los. -
Endlich ist die Pause zu Ende!!
Dornbirn heute erschreckend schwach. Wie von gino schon erwähnt die "Leistungsträger" der Dornbirner-allen voran Aquino heute quasi nicht vorhanden.
Von uns heute eine gute Partie was wir heute auch unserem schwachem Gegner zu verdanken haben.Mir ist heute aufgefallen, dass die vierte Linie (die heute beim Tor eine super Figur gemacht hat) fast überhaupt nicht mehr auf Körper spielt bzw. den Forecheck zu Ende fährt- was die Jungs eigentlich für mich immer ausgezeichnet hat...
Nageler und Petrik heute auch sehr brav.. aber der Puck will bei den beiden einfach nicht rein..
Ryan
unglaublich was der Typ drauf hat.. kann das nur immer wieder sagen. Hammer. der findet Wege die ich mir nicht mal erträumen würde..
Brunner wieder top heute..
Lamo fast nicht getestet aber wen, war er da!
Warten wir mal auf einen stärkeren Gegner dann schauen wir weiter..
-
Dornbirn hätte in den ersten 10min 2-3 tote machen können/müssen. Laola ticket schreibt keine großchancen LOL dornbirn hatte 2-3 sitzer lamo stark! Ab dem 1:0 vsv besser. 2.drittel dornbirn stehend ko unsere ganze mannschaft machte was sie wollte. Ryan hughes pewal eine augenweide....
Hab ja gewußt, daß Bulldogge gefährlich sind, aber den Gegner töten.....?
-
Hab ja gewußt, daß Bulldogge gefährlich sind, aber den Gegner töten.....?
LOL naja weißt eh am iphone schreiben
da passiert sowas schon mal
-
Des is ma wurscht ob Ryan beim Deutschland-Cup gut,durchschnitlich oder schlecht war! Das,was er heute auf's gezaubert hat war eine Augenweide! Unterstützt von einem genialen John Hughes! Was täten wir ohne die Zwei....
-
Dornbirn wurde heute echt der Arcsh aufgerissen! Anfangs ein paar gute Möglichkeiten, aber Lamo hatte heut einen Traumtag und dann haben unsere kombiniert, dass es schon kindisch war! Klar war unsere erste Linie überragend, Ryan versucht derzeit etwas zu viel, aber ist mMn verdient Spieler des Abends geworden, aus 2 Gründen: arbeitet wahnsinnig viel nach hinten und hat heut Magnan eine aufs Maul gehauen, nachdem der Pewal von hinten einen Faustschlag versetzt hat! Da sieht man den Teamspirit! Hughes gelingt derzeit unglaublich viel, Zauberer!!
Der Rest war OK, Fraser wie immer, Peintner gefällt mir in der Zweiten besser, die dritte Linie würde ich jetzt mal so lassen, Forney hat seine Kritiker, aber ich glaube trotzdem an eine Steigerung, hängt in dieser Linie natürlich auch viel von seinen Linemates ab,aber gerade diese haben mein Vertrauen! Nageler mit gutem Körper und eingebauter Duracel, Petrik fightet ohne Ende und kann für die wichtigen Tore sorgen! Glaub wenn man die Jungs mal eine Zeit lang zusammen lässt, kann sich da schon was entwickeln!
4te Linie sehr brav, wollen teiweise mit der Brechstange zum Erfolg kommen und das ohne Körper, was man so hört, ist dieses körperlose Spiel eine Anweisung vom Trainer, kann das nicht ganz nachvollziehen....
Altmann hat mir heute in der Verteidigung gut gefallen, Brunner ebenso! Lamo überragend!
Aufgrund der geutigen Hilflosigkeit der Gegner, ein nicht so unterhaltsamer Abend, aber gottseidank wieder Eishockey!
-
was sagte unser Trainer, was während der pause, geübt wurde?
zufrieden kann mit diesem klaren Ergebnis wohl niemand in Dornbirn sein.langsam stelle ich mir die Frage, ob unsere Mannschaft heuer wirklich besser ist als letztes Jahr? nur weil zwei statt nur einer Mannschaft hinter uns ist?
oder sind wir doch besser als letztes Jahr, weil wir noch immer die Möglichkeit haben, auf den 8 Platz vorstoßen können.mal sehen was das spiel gegen Graz bringt, da heute eigentlich nicht wichtiges passiert ist, die guten Mannschaften haben gewonnen, die nicht ganz so guten haben alle Verloren. Es war heute also wie vor der Pause.
-
Lamo fast nicht getestet
Sehe ich nicht so, hat in den ersten 10 Minuten 3 ganz dicke Dinger der Dornbirner herausgeholt.
Im ersten Drittel die Blau-Weißen trotz der 2:0 Führung mit einer unterirdischen Leistung, Fehlpass reihte sich an Fehlpass, Dornbirn einfach ohne Konsequenz.
Ab Drittel 2 lief das Werkl, spätestens nach dem 3:0 die Ländlar komplett von der Rolle, speziell Linie 1 zaubert Knoten in die Rauch-Haxn.
Dornbirn wieder einmal enttäuschend, ohne Elan, Esprit und Klasse. Aquino unter ferner liefen.
Bin leider immer noch nicht ganz vom VSV überzeugt, da ist noch Sand im Getriebe - das wird bis zum Schluss ein harter Kampf um Platz 6!
Lamo überragend, Linie 4 endlich wieder mit Spielwitz, Altmann verbessert, Linie 1 kreativ zum Schwärmen, bezüglich Forney bleibe ich kritisch!
Ein mäßig unterhaltsamer Abend bei flauer Stimmung gegen 50 Minuten lang hilflos überforderte Dornbirner, trotzdem wurden 2 ganz ganz wichtige Punkte eingefahren! -
nachdem die meisten nahezu begeistert von der heutigen partie sind will ich mal ein bisschen auf die euphoriebremse treten. natürlich 7-1 liest sich super bzw. hört sich super an, aber wenns nach 10 min 1-3 steht kann sich keiner beschweren. wir hinten mit lugge und jarrett extrem fehleranfällig, da hat uns lamo 3 mal in höchster not gerettet.
nageler, peintner, petrik zwar bemüht, aber da geht einfach nix zur zeit. forney für mich wiedermal die enttäuschung des abends. zumindest hat er den puck von 1m ins leere tor getroffen, aber ansonsten war da nix. für einen legio eine komplette vorgabe! fraser, mcbride heute durchschnitt, aber bei uns steht und fällt halt alles mit den ausnahmekönnern hughes und ryan. wir sind extrem leicht auszurechnen.
fazit: nicht wir waren heute so stark, sondern dornbirn einfach nicht ebel-tauglich. wenn ich mir leute wie plante oder mink ansehn muss, dann kommt mir das kotzen und die erinnerung an wanvig, loyns und co hoch... unglaublich wie man solche leute holen kann...
aja und da ich schon am kritisieren bin bekommt auch der coach was ab! finde es super, dass unsere jungstars göhringer-platzer-rauchenwald nicht mal bei 4-0 zu hause gegen dornbirn konstant eingesetzt werden und wir mit 4 linien fahren. nein, der gute finne schickt lieber insgesamt circa 30 min hughes und ryan auf die platte... komplett unverständlich für mich. -
aber wenns nach 10 min 1-3 steht kann sich keiner beschweren. wir hinten mit lugge und jarrett extrem fehleranfällig, da hat uns lamo 3 mal in höchster not gerettet.
genau das was ich schon aus der halle nach dem 2ten drittel geschrieben habe. da war einmal ein 2 auf 1 wo lamo genial gehalten hat und dann war da noch eine situation wo er einen wie die amis sagen würden "right on the doorstep" gehalten hat. und noch 1-2 sehr gute schusspositionen von dornbirn waren dabei....
mit den linien 2+3 gehst du mmn zu hart ins gericht. gerade die 2te linie hatte heute unsere ersten guten chancen noch bevor ryan-hughes zauberten
forney seh ich aber ähnlich der gefällt mir nicht. glaub nicht, dass wir den nächste saison nochmal sehen werden in villach
zum 3 linienspiel trotz 4:0 führung gebe ich dir recht.... ich habs auch nicht kapiert wie man beim stand von 1:9 in salzburg den ryan noch UZ spielen lassen kann [kopf] [kopf]
-
Peter Raffl Headcoach und 4 Linien Vollgaseishockey!
-
Zum Spiel wurde eh schon alles gesagt, Dornbirn hatte am Anfang 2 - 3 Sitzer, die hat Lamo gehalten und dann sah man von Dornbirn eigentlich nur mehr dumme Frustaktionen. Spielerisch sind die unterirdisch. Die waren voriges Jahr um eine Klasse stärker.
Spieler des Abends war für mich gestern Pewal, der vorm gegnerischen Tor ziemlich einstecken musste, den man aber nicht von dort wegbekommen hat, ich glaube Plante hat gefühlsmäßig nur mit Aktionen gegen Pewal im Slot zwei Strafen gezogen.
Peintner gestern auch wieder besser.
Zu Forney: er wurde als Scorer geholt, der ist er noch nicht, kann er mMn in dieser Linie auch nicht sein. Seine Rolle ist zurzeit Drittliniencenter mit zwei spielerisch limitierten Linemates. Seine Aufgaben sind zurzeit Bullies zu gewinnen und den Gegner zu beschäftigen, das tut er. Ich finde die Linie kann man so lassen, die gefällt mir eigentlich ganz gut, aber man darf sich halt keine Tore von der Linie erwarten, aber so wie sie den Gegner beschäftigen, passt das schon.
Man darf halt nicht vergessen, dass Ryan und Hughes alle überstrahlen, aber wenn man sich zum Beispiel die Stats von Fraser und McBride ansieht, dann brauchen die sich auch nicht wirklich verstecken.
Warum die vierte Linie gestern ein einhalb Drittel wenig Eiszeit bekommen hat, weiß ich nicht und verstehe ich nicht, das ist eigentlich das einzige was man am Trainer kritisieren kann.
Steiner spreche ich schön langsam sein EBEL Potenzial ab, mittlerweile genug Eiszeit, aber doch immer wieder mit großen Schnitzern, gestern war sein Bock egal, aber wenn man wegen so einem Fehler eine Partie verliert, wäre es halt sehr ärgerlich. Brunner spielt um Welten besser. Ich hoffe er bekommt weiterhin seine Chance, auch wenn jetzt Hotham zurückkehrt. -
He Sonne
Glaub mir das liegt am Trainer.
-
Und an den vermeintlichen Leistungsträgern.
-
He Sonne
Glaub mir das liegt am Trainer.
Mann da wird sich jetzt einiges am Trainermarkt bewegen!
Redbull - Ljubljana 7:1 Trainer raus, oder haben die dass nicht gerade?
Graz - Fehevar 6:1 Trainer raus, oder haben die das nicht Anfang Saison?
Cap - Linz 5:2 Trainer raus??? ne der ist doch Meistertrainer?
Merkt ihr eigentlich gar nicht was ihr manchmal für einen Müll von euch gebt?
Bitte schaut doch mal wer auf dem Eis gestanden ist bei den Toren? Und wer hat
die Tore gemacht?Richtig die die Topscorer der Liga!!!!!!
Und die Sonne hat’s gecheckt wenn die Ausländer Ihre Leistung nicht bringen wie bei uns die 2 Line und dann noch die dritte Linie mit den Ländlestars auch noch 2 bekommen, dann hast du recht sollte man den Trainer tauschen.
Oder doch die Ausländer? Nur was ist am Markt? Was kann man sich nach 2 Jahren Aufbauarbeit leisten?
Schau mal bei den Threat der anderen Verlierer man gratuliert der siegreichen Mannschaft akzeptiert deren Klasse.
Hast Du wirklich erwarte das man im 2 Jahr alles wegmäht nach Villach fährt und danke für die Punkte sagt? Schau doch wo unserer Platz ist?
Können wir uns mit Caps, Linz, RBS, KAC, VSV, Graz, Znojm, Bozen messen, die spielen doch alle schon Jahrzehnten erste Liga, Innsbruck spiel Jahrzehnte erste Liga, mit einer kurzen Unterbrechung, Ljubljana schon seit Beginn in der EBEL.
Mich kotzt es auch an das wir oft verlieren, dieses Jahr auch oft unverdient.
Aber so ein gesabber weil wir gegen den VSV verlieren ist nicht Ok.Natürlich soll man nichts schön reden. Bei einigen muß was passieren auch Österreicher. Ich hoffe dass der Verein nicht den Fehler macht um jeden Preis Spieler zu holen und dann Schulden machen, mindestens 1 össi und ein aussi tauschen.
-
Nörgler0815
Das ist alles gut und recht was du schreibst.
Nicht wir Fans haben uns den Druck gemacht das wir heuer besser und breiter aufgestellt sind. Das waren andere.
In der letzten Saison war vom 1 spiel an eine Steigerung zu sehen bis die Mannschaft am Höhepunkt angekommen ist.
Heuer sind sie vom 1. Spiel an immer gleich gut ober schlecht und keine Steigerung ist zu sehen.
Ich glaube nicht das ein Tausch von 1 Legio bzw Österreicher den gewünschten Erfolg bringen wird.
Das wir nicht vorne mitspielen sollte jeder wissen.
Trotzdem muss etwas passieren.
Wenn man den Spielbericht von gestern anschaut sind immer die gleichen am Eis was die Tore bekommen.
Aber wenn ein Trainer nicht die Eier hat die üblichen verdächtigen mal auf die Tribüne zu setzten, können diese machen was sie wollen.
Ohne es zu wissen spielte unsere 4. Linie sicher nicht mehr als 4-5 Einsätze.
Mac Queen versuch es mal anders. Mehr als eine Niederlage kann nicht passieren. Jedoch fangen gewisse Spieler an zu überlegen ob sie bereit sind für diesen Club zu spielen.
Es bringt nichts in der Zeitung immer wieder mit Rausschmiss zu drohen.
Macht es doch Einfach oder fehlt euch dort auch der Mut.
Ein Spieler kostet gleich viel ob er gut, schlecht oder gar nicht spielt.
Aber das Wichtigste an der ganzen Sache ist das der Vorstand laut Zeitung auf dem Richtigen weg ist.
Der 5 Jahres Plan wird eingehalten. Nächste Saison werden wieder 7-8 Ausländer ausgetauscht. Die Österreicher die zu viele Punkte haben bzw. die ü 24 werden ausgemustert und wir sehen das gleich nochmals.
Vor wenigen Jahren war Dornbirn noch der Verein der Junge Spieler in die EBEL gebracht hat. Jetzt ist es laut Aussagen von Kutzer eine Plattform wo sich junge Ausländer in Europa präsentieren können.
Unglaublich aber war. [kopf]
Nur der Trainer ist der gleiche und da sehe ich das Problem.
Wenn man einen Brooks oder Mink anschaut wo die schon gespielt haben, kann ich nicht glauben das es nur an den Spielern liegt.
-
Genauso witzig wie die jetzige Situation find ich die Aussage von Kutzer das es damals nur 2 Möglichkeiten gegeben hat: a) Flucht nach vorne und Aufstieg in die EBEL b) Rückzug aus der (I)NL und Konzentration auf Nachwuchsarbeit. b) ist wohl die lächerlichste Antwort überhaupt! Als ob man das was man sich schwer erarbeitet hat einfach aufgegeben hätte...
-