1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

34.R.: EC Villacher SV-Dornbirner Eishockeyclub

• MrHyde
  • 8. November 2013 um 00:01
  • Él comprende
    KHL
    • 14. November 2013 um 12:35

@Gordie: bezüglich Forney: Es ist schon klar, dass er mit Petrik und Nageler nicht diesen Scoringpunch wie in einer anderen Linie erreichen wird. Nur was hat er bis jetzt wirklich gezeigt? Ein starkes Heimspiel beim Debüt gegen Innsbruck, seither keine Steigerung oder annähernd gute Leistung. Forney sticht nicht mal in Linie 3 heraus, weiß nicht, warum viele fordern, ihn in die Toplinie zu stecken, weil mit Ryan und Hughes punktet auch ein Peintner, das ist keine Kunst. Hab mir wirklich viel von ihm erwartet, nur sein körperspielloses Gezappel bringt mich jedes Mal auf die Palme. Wären wir in den ganz untersten Regionen wie zu Stewart-Zeiten, wäre er nicht mehr im blau-weißen Dress...

• Jon Schnee
    NHL
    • 14. November 2013 um 13:05
    Zitat von GordieHowe

Zu Forney: er wurde als Scorer geholt, der ist er noch nicht, kann er mMn in dieser Linie auch nicht sein. Seine Rolle ist zurzeit Drittliniencenter mit zwei spielerisch limitierten Linemates. Seine Aufgaben sind zurzeit Bullies zu gewinnen und den Gegner zu beschäftigen, das tut er. Ich finde die Linie kann man so lassen, die gefällt mir eigentlich ganz gut, aber man darf sich halt keine Tore von der Linie erwarten, aber so wie sie den Gegner beschäftigen, passt das schon.

das waren auch die aufgaben von lynn loyns :D
    aber ich bleib dabei. der junge wurde geholt um tore zu machen und wurde fast schon als neuer dany bousquet gefeiert. nur hat er mit dem genau nix gemeinsam. ok, das körperlose spiel vielleicht. forney ist einfach kein scorer und für die ebel einfach zu schlecht. wie schon gesagt wurde, er sticht nicht mal zw. petrik und nageler raus. seinen part könnte ein göhringer genauso erfüllen bzw. denke ich dass göhringer sogar mehr bringen würde! sieh mal an wieviel forney auf der platte steht und dann vergleich das mit unseren jungen und schau dir das ergebnis an. jedenfalls gehts mir halt am sack, dass legios verzapfen können was sie wollen und trotzdem immer wieder extrem viel eiszeit bekommen während sich die jungen mit 6-7 shifts pro spiel zufrieden geben müssen.

• *Ranger*
    KHL
    • 14. November 2013 um 13:30

@nörgler du hast unter anderem geschrieben: ....Hast Du wirklich erwarte das man im 2 Jahr alles wegmäht nach Villach fährt und danke für die Punkte sagt? Schau doch wo unserer Platz ist?

kein mensch erwartet von der mannschaft das sie alles weg mäht, kein mensch verlangt das wir gegen villach punkte hollen "müssen" wir wissen alle wie stark der VSV ist. wie schon 0815 geschrieben hat, letzte saison konnte man vom anfang an sehen wie sich unser team gesteigert hat...heuer ist garnichts und wenn man die beiträge von den villacher fans so liest, klingt es schon fast nach einer arbeitsverweigerung und es MUSS was geschehen sonst ist die saison schon jetzt gelaufen

und nochwas nörgler: ich denke kritik ist wohl erlaubt oder, denn mit schön reden hat der verein auch nichts davon....

Gratulation nach Villach :thumbup:

• Meandor
    NHL
    • 14. November 2013 um 14:46

Dornbirn hat nicht genug auf Körper gespielt. Wenn man den VSV ungehindert kombinieren lässt, ist man gegen diesen Sturm verloren. Wenn man ihnen "draufsteigt", sind sie aber auch leicht aus dem Spiel zu nehmen. Aktion des Abends der Lauf von Ryan im 2. Drittel coast to coast - leider nicht belohnt worden. Bacher diesmal mit einer astreinen, fehlerlosen Partie.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. November 2013 um 17:02

Hatten sich gestern gar nix zu sagen!?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• gino44
    Highlander
    • 14. November 2013 um 17:10
    Zitat von Él comprende

@Gordie: bezüglich Forney: Es ist schon klar, dass er mit Petrik und Nageler nicht diesen Scoringpunch wie in einer anderen Linie erreichen wird.

Hatte er diesen neben Fraser und McBride?

Zitat von *Ranger*

klingt es schon fast nach einer arbeitsverweigerung und es MUSS was geschehen sonst ist die saison schon jetzt gelaufen

Arbeitsverweigerung sicher nicht, aber man hatte doch den Eindruck. dass sich die gesamte Mannschaft rein gar nix gestern ausrechnete und sich einfach mal die Niederlage in Villach abgeholt hat. Gerade da fehlen euch sicher Zugpferde, die den Dreck aus dem Karren ziehen, Aquino, Mink wären solche, aber von denen ist gestern rein gar nichts gekommen.
    Auch von den Vorarlberger Heimkehrern gabs kaum Positives zu sehen und bei Oraze weiß man mittlerweile, warum er von Verein zu Verein herumgereicht wird ( Villach, Graz, Wien, Villach, Dornbirn ).

• Erebus
    Nationalliga
    • 14. November 2013 um 18:52

Man hat heuer in Dornbirn vielleicht ein paar bessere Einzelspieler als letzte Saison, aber die Chemie innerhalb der Mannschaft war letztes Jahr sicher besser.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. November 2013 um 19:06

Dornbirn hat halt gestern eine schlechte Partie gespielt... Haben wir auch schon mehrere Male gehabt dieses Jahr...Mink und Plante hätten sich gestern eine Abtreibung verdient - haben beide nicht sehr fair gespielt.

@Forney: Nageler und Petrik sind Beißer - wichtig für die Mannschaft, aber eben keine Spieler, die die feine Klinge beherrschen und Spielwitz verstehen. Genau zwei solche Linemates braucht aber Forney... Daher muss der mit Spielern wie Ryan, Hughes, Pewal, Göhringer, Platzer, Rauchenwald in eine Linie... Da man die erste nicht zerreißen darf, würde ich vorschlagen:

Platzer - Forney - Rauchenwald (alle schnell)
    Peintner - Nageler - Petrik (kennen sich schon lange - gute Mischung)
    Fraser - McBride - Göhringer

Verstehe nicht, warum der Trainer das nicht wenigstens für 2-3 Partien versucht...

Und in der ersten scort auch nicht jeder gleich gut (gerade Peintner war doch in der ersten, als Pewal verletzt war und hat nix gezeigt - weil viel zu langsam...) Forney hat halt grade (durch die für ihn schlechte Linie und damit einher gehender Frustration) die berühmte Hex' am Schläger...dass er sehr wohl was drauf hat, lässt er immer wieder durch blitzen. Stell' Pewal in eine Linie in der nicht Ryan spielt, dann siehst den Leistungsabfall (siehe Vorsaison)...

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 14. November 2013 um 19:19
    Zitat von Eisprinz - das Original

Dornbirn hat halt gestern eine schlechte Partie gespielt... Haben wir auch schon mehrere Male gehabt dieses Jahr...Mink und Plante hätten sich gestern eine Abtreibung verdient - haben beide nicht sehr fair gespielt.

hey Eisprinz, soweit musst nu aber auch ned gehn :D denn musst uns no 2 ausländer von euch geben ;) und außerdem hast dir damit wieder nen platz bei den rechtschreibakrobaten verdient :P

• sonne
    EBEL
    • 14. November 2013 um 19:20

letztes jahr....

hatten wir weniger punkte auf dem Konto, mehr tore erhalten, weniger erzielt....

vielleicht vergesst ihr, dass sich auch die anderen Mannschaften verstärkt haben, sogar Innsbruck. letztes Jahr hatten wir Kozek, so ein Stürmer fehlt uns heuer, wir konnten auch nicht erwarten, dass wir jedes Jahr so einen Stürmer finden. jetzt spielt er halt um das doppelte Gehalt in Linz und erzielt dafür die hälfte der Tore, die er bei uns erzielte. Läge Bozen, so wie von vielen erwartet, am letzten Platz, wäre die Prognose von Dornbirn, anfangs der Saison, nicht ganz falsch.
    Bozen ist also Schuld.

Ranger, im Rückblick sieht man vieles verklärter als es wirklich war. Wir hatten letzten Jahr auch keine größeren Spielerische Steigerungen. Wir hatten, so meine Meinung, keine Mannschaft die schlechter war, als die heuer. Der Tormann heuer ist wesentlich stärker.

Für mich ist wichtig, dass wir uns jedes Jahr etwas verbessern, dass unser Verein weiterhin sich Finanziell nicht übernimmt und ständig im Umfeld und in der Mannschaft Verbesserungen vornimmt. So hatte gestern, wieder ein jungen Vorarlberg die Möglichkeit bekommen, Einsatzzeiten in der EBEL zu bekommen.
    Somit hatte diese Niederlage etwas gutes. Auch erwarte ich mir, dass sich die Halle noch mehr mit Zusehern füllt und der Fanclub - wie schon von Trainer erwähnt - weiterhin wächst.

nochmals zu den Kritikern - was erwartet Ihr? Wir fahren nach Villach, Salzburg, Klagenfurt und Wien und gewinnen? Zuhause gewinnen wir sowieso gegen alle?
    Wir liegen nicht so weit hinter den Prognosen die Anfangs Saison erstellt wurden. Jungs, wir Spielen vor über 2.500 Zusehern in der EBEL uns müssen uns nicht in der INL mit irgendwelchen Mannschaften ärgern, die nur Mitspielen damit genügend Mannschaften in dieser Liga teilnehmen.

Freuen wir uns auf Morgen. Wieder ein Spiel in einer tollen Halle. Mit einer Mannschaft die morgen wieder alles Versuchen wird. Ob´´s reicht, sehen wir nach dem Spiel. Vor allem: Verliert nicht das Vertrauen in Alex Kutzer - bisher hatte er immer alles gehalten was er Versprochen hat. Daher verstehe ich auch euer Misstrauen nicht!

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 14. November 2013 um 19:32

@ sonne

soweit stimmt schon iwo, was du schreibst aber es wird halt unterschiedlich wahrgenommen, auch von mir.

man verliert nicht das vertrauen in alex, sondern wir machen uns gedanken und äußern kritikpunkte, die er ja nun auch schon geäußert hat zwecks spielern.

man muss/sollte eben für die qualirunde möglichst viele punkte sammeln und hierbei denke ich, dass deren 3 im bereich des möglichen liegen sollten aber dafür muss sich was ändern sonst bleibt es bei dem derzeit 1 oder es wird keiner. und die zuschauerzahlen sind leider auch schon rückläufig und wir haben eben nicht mehr den schnitt von 2500, sondern sind unter 2400 (immerhin ne steeigerung zu letzter saison) aber eben auch nen rückschritt gegenüber dem anfang der saison von fast 400 zuschauern pro spiel

• sonne
    EBEL
    • 14. November 2013 um 19:42

ok. das Vertauen in Alex ist also da.

Kritik an den Spielern hat er geübt, da wir keine Namen lesen, spricht das für ihn. Wenn wir nichts von Verhandlungen mit neuen Spielern lesen, so müssen wir nicht davon ausgehen, dass hier nichts passiert. Ich kann mich nicht erinnern, dass unser Verein schon über Spieler gesprochen hat, die vor der Verpflichtung gestanden sind. Wir sollten also wissen. Erst wenn alles in Trockenen Tüchern ist, wird es bekannt gegeben.

Mir wäre lieber du erzählst mir wie es der Fanclub geschafft hat, in so kurzer zeit, so zu wachsen. Schon der Mannschaft ist dies aufgefallen
    Bravo macht weiter so.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 14. November 2013 um 19:52
    Zitat von sonne

ok. das Vertauen in Alex ist also da.

Kritik an den Spielern hat er geübt, da wir keine Namen lesen, spricht das für ihn. Wenn wir nichts von Verhandlungen mit neuen Spielern lesen, so müssen wir nicht davon ausgehen, dass hier nichts passiert. Ich kann mich nicht erinnern, dass unser Verein schon über Spieler gesprochen hat, die vor der Verpflichtung gestanden sind. Wir sollten also wissen. Erst wenn alles in Trockenen Tüchern ist, wird es bekannt gegeben.

Mir wäre lieber du erzählst mir wie es der Fanclub geschafft hat, in so kurzer zeit, so zu wachsen. Schon der Mannschaft ist dies aufgefallen
    Bravo macht weiter so.

zu absatz 2.. das ist für viele außenstehende nicht ganz verständlich und deswegen auch die hier geäußerte kritik

zu absatz 3... you have a message :D

• Mantinel
    EBEL
    • 14. November 2013 um 20:08

Eisprinz,habe mir gerade die Daten vom Plante angesehen. 196 cm/104 kg.Wer hätte den abreiben sollen? ;)

• VEUforever
    Gast
    • 14. November 2013 um 20:49

.Mink und Plante hätten sich gestern eine Abtreibung verdient - haben beide nicht sehr fair gespielt.

Wusst gar nicht das die beiden schwanger waren, aber die Maßnahme wäre auf jeden Fall heftig!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. November 2013 um 23:06
    Zitat von _sven_g

hey Eisprinz, soweit musst nu aber auch ned gehn :D denn musst uns no 2 ausländer von euch geben ;) und außerdem hast dir damit wieder nen platz bei den rechtschreibakrobaten verdient :P

:D Sehr gut gesehen! :thumbup: Verdammte auto-Vervollständigung! ^^

Zitat von Mantinel

Eisprinz,habe mir gerade die Daten vom Plante angesehen. 196 cm/104 kg.Wer hätte den abreiben sollen? ;)

Was wohl auch der Grund sein wird, weswegen das ausgeblieben ist... Wir brauchen einen 0-Punkte Weller 8o

Zitat von VEUforever

Wusst gar nicht das die beiden schwanger waren, aber die Maßnahme wäre auf jeden Fall heftig!

:thumbup:

Achja: wo sind die OT - Rufe??? ;)

• *Ranger*
    KHL
    • 14. November 2013 um 23:59
    Zitat von VEUforever

gröööööl der war gut [prost]

• EpiD
    Wikinger
    • 15. November 2013 um 05:51

Zitat von »_sven_g«

Zitat von »Eisprinz - das Original«

hey Eisprinz, soweit musst nu aber auch ned gehn denn musst uns no 2 ausländer von euch geben und außerdem hast dir damit wieder nen platz bei den rechtschreibakrobaten verdient
    Sehr gut gesehen! Verdammte auto-Vervollständigung!

Zitat von »Mantinel«

Eisprinz,habe mir gerade die Daten vom Plante angesehen. 196 cm/104 kg.Wer hätte den abreiben sollen?

Was wohl auch der Grund sein wird, weswegen das ausgeblieben ist... Wir brauchen einen 0-Punkte Weller

Zitat von »VEUforever«

Zitat von »Eisprinz - das Original«

.Mink und Plante hätten sich gestern eine Abtreibung verdient - haben beide nicht sehr fair gespielt.

Achja: wo sind die OT - Rufe???

Alles anzeigen

OT-Rufe? Die gibt es nicht von Seiten der Dornbirner. Check? ;) :thumbup:

• Potze
    Moderator
    • 30. Dezember 2013 um 23:42

also was ich gehört habe ist bei McBride nichts gerissen oder kaputt dass er länger ausfallen würde.

Hab ihn aber selbst nicht untersucht, würde auch nichts bringen bin weder Arzt noch hab ich einen Röntgen / MRT-Blick ( oder Kriegsarzt die brauchen kein Gerät, der Patient spürt nur etwas mehr von der Untersuchung )

Spiel wie schon beschrieben: Die Dornbirner Betontaktik ging lange gut, aber ein wirklich tolles Hockeyspiel wurde somit nicht geboten.
    Schlimm wäre es geworden wenn die Gsiberger in Führung gegangen wären, die hätten ja glatt einen Feldspieler gegen einen zusätzlichen Tormann getauscht.
    Aber somit ist aus Villacher Sicht alle gut gegangen und Lamo ist seit 150min ohne Gegentreffer, denke mal dass er übermorgen aber die Zeit nicht verbessern wird können, Höneckl sollte doch auch wieder mal eine Partie in der Kiste stehen.

Lg

• EpiD
    Wikinger
    • 30. Dezember 2013 um 23:52
    Zitat von Potze

Schlimm wäre es geworden wenn die Gsiberger in Führung gegangen wären, die hätten ja glatt einen Feldspieler gegen einen zusätzlichen Tormann getauscht.

:thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™