1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Mit Eishockey anfangen?

• Motion
  • 6. November 2013 um 20:27
  • Motion
    Nachwuchs
    • 6. November 2013 um 20:27

Wusste nicht wo hin damit also poste ich es mal im Off-Topic Bereich.

Also ich (Im Moment 16) bin stark am überlegen ob ich nicht mit dem Eishockey anfangen soll (Spätestens mit 18 (da meine Mutter da bestimmt has dagegen hätte)).Und nun hätte ich ein paar Fragen dazu:

1.Ist man mit 18 schon zu alt zum anfangen?(Nur Hobbymäßig,habe nicht vor Profi zu werden)
    2.Ist es schlimm wenn man noch fast keine Erfahrung hat?(Schlittschuh fahren kann ich immerhin ohne hinzufallen :D)
    3.Und wenn es passt wo sollte ich anfangen ich finde in Hessen (Darmstadt,Frankfurt in dem Umkreis) nicht wirklich was.
    4.Kennt jemand irgendwelche guten Hobbyclubs zum anfangen?(Am besten im Umkreis der oben gennanten Städten)

Danke im Vorraus!

Einmal editiert, zuletzt von Motion (6. November 2013 um 22:24)

• Langfeld#17
    NHL
    • 6. November 2013 um 21:45

Im Prinzip kann man immer mit dem Eishockey anfangen.

Wenn du nur hobbymäßig spielen willst, versuchs mal bei den Unimannschaften (diese Option gibts zumindest in Österreich).

Allerdings wird für dich dort das Niveau auch noch zu hoch sein. Eislaufen an sich und das Eislaufen beim Hockey sind zwei paar Schuhe. Prinzipiell solltest du schon gut Eislaufen können um Spaß am Hockey zu haben, ansonsten wird das Spiel an dir vorbeilaufen. Nicht hinfallen ist da leider zu wenig

Aber wie gesagt ich bin Österreicher und spiel Unieishockey. Wie das in Deutschland ist weiß ich nicht. Aber vllt gibts diverse Hobbyligen bei dir in der Nähe. Einfach dort mal vorbei schaun und sich das Niveau anschaun. Du bist ja noch jung - da lernt man noch schneller!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. November 2013 um 11:59

Ich hab auch erst mit 18 angefangen, mit freunden am teich. Ich konnte vorher kaum eislaufen weil ich das als kind gehasst habe ^^

Es war nicht einfach soviel sei gesagt, 3 jahre teichhockey und dann im team meiner firma alle 2 wochen eine juxpartie. Die umstellung teich auf halle mit voller ausrüstung war auch nicht ohne. Im winter drauf dann in der B truppe einer regionalen mannschaft mittrainiert, was mir sehr viel gebracht. Nachdem mir aber die trainingszeiten zu mühsam waren (samstag 23:30 trainingsbeginn) hab ich das nach einer saison sein lassn und spiele seit dem bei einer mannschaft im hobbycup mit - macht spaß und das niveau is genau richtig!

Du siehst es geht auch mit 18 noch, das wichtigste is viel eiszeit zu bekommen, viel spielen und viel eislaufen. alternativ kannst auch inlineskaten um den bewegungsablauf zu trainieren und das übersteigen zu lernen (falls du es nicht kannst) aber das ersetzt das eigentliche eishockeyspielen nicht...

Viel spaß dabei, ziehs durch, aller anfang ist schwer ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. November 2013 um 12:26
    Zitat von Motion

4.Kennt jemand irgendwelche guten Hobbyclubs zum anfangen?(Am besten im Umkreis der oben gennanten Städten)

Da wird dir hier wohl keiner weiterhelfen können. Versuche es doch mal im Forum der Frankfurter Löwen. Vielleicht kann dir dort jemand einige Hobbymannschaften in deiner näheren Umgebung nennen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™