1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

NextGen Gaming (Xbox One und Playstation 4)

• Coldplayer
  • 3. November 2013 um 22:12
  • Beri
    KHL
    • 25. November 2013 um 12:12
    Zitat von sicsche

Wer aus den X1 Gefilden hier hat nun eigentlich aller Forza (ich hab bei den Drivataren in Race und auch in den Bestenlisten ja schon ein paar gesehen) - man könnt ja mal ein kleines Rennen veranstalten ;)

prinzipiell ja.
    aber meine Xbone (und Forza) ist noch am Postweg^^

damit erst ab morgen online und ein wenig Warm-Up bei Forza würde auch nicht schaden, um gegen euch nicht gleich unterzugehen

• Coldplayer
    zaaaach
    • 25. November 2013 um 13:21
    Zitat von Beri

prinzipiell ja.
    aber meine Xbone (und Forza) ist noch am Postweg^^

damit erst ab morgen online und ein wenig Warm-Up bei Forza würde auch nicht schaden, um gegen euch nicht gleich unterzugehen

Ich glaub du verbläst uns trotzdem relativ schnell... :D

• sicsche
    Nightfall
    • 25. November 2013 um 13:27

Soooo schlecht bin ich beim Forza derzeit gar nich (also zumindest solang ich meinen Streckenheimvorteil ala Spa oder Yas Marina ausspielen kann ^^ Prag is auch noch ok)

• kankra9
    GOON
    • 25. November 2013 um 14:19

Da hab ich den Salat.
    Habe jetzt XB one aber nur 2 Spiele (eins davon für die Kids) mein Ryse und FIFA warten noch.Morgen soll Fifa kommen plus zweiten Controller und erst Freitags Ryse, haben mir heute E mail geschrieben.
    Wer hätte das gedacht, dass nicht die Konsole zu bekommen das Problem ist sondern auch passende Games dazu zu haben. :D

• sicsche
    Nightfall
    • 25. November 2013 um 14:41

Genau deswegen bin ich umgestiegen auf den Download Konsum (mal abgesehen davon das ich kein nerviges Disc wechseln hab sondern on the fly hin und her hupfen kann ^^)

• Beri
    KHL
    • 25. November 2013 um 15:55
    Zitat von Coldplayer

Ich glaub du verbläst uns trotzdem relativ schnell... :D

das halt ich fürs gleiche Gerücht, wie dass ich beim NHL irgendeinen aus der Halle schießen kann :D

Einmal editiert, zuletzt von Beri (25. November 2013 um 21:30)

• sicsche
    Nightfall
    • 25. November 2013 um 19:57

Heast das hat der Coldy gsagt net i ;) Übrigens mittlerweile fahr ich mit aktiven Simulationsmodell (alter Schwede was ich an Reifen verheiz ....) und gegen sehr erfahrene KI .... ich verstehs net is wie beim F1 2012. Auf Spa verheiz ich die Gegner als wär nix und in Australien muss ich selbstauf Durchschnitt fighten ....

• kankra9
    GOON
    • 25. November 2013 um 20:31

So jetzt bin ich dann schon sauer. :( :S

X box one eingeschaltet - schwarzer bildschirm. Davor ging sie ohne Probleme.
    Alle Möglichkeiten durch.
    HDMI getauscht - umgedreht-Fernseher getauscht- usw.usw
    So ein mist.
    1 Stunde mit Support Telefoniert, alles nochmal durch- kalt Start- lang drücken- kurz drücken, vom Strom getrennt etc.etc.
    Muss ichs wohl einschicken 4-6 Wochen sagte der.
    Wünsch euch nicht das gleiche.wenn jemand zufällig Lösung hat bitte hier schreiben.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 26. November 2013 um 07:34
    Zitat von kankra9

So jetzt bin ich dann schon sauer. :( :S

X box one eingeschaltet - schwarzer bildschirm. Davor ging sie ohne Probleme.
    Alle Möglichkeiten durch.
    HDMI getauscht - umgedreht-Fernseher getauscht- usw.usw
    So ein mist.
    1 Stunde mit Support Telefoniert, alles nochmal durch- kalt Start- lang drücken- kurz drücken, vom Strom getrennt etc.etc.
    Muss ichs wohl einschicken 4-6 Wochen sagte der.
    Wünsch euch nicht das gleiche.wenn jemand zufällig Lösung hat bitte hier schreiben.

Alles anzeigen

Ohje - das klingt ja gar nicht gut. Ich nehm an die XB1 hängt direkt am Fernseher (kein AV Receiver dazwischen oder so). Vielleicht auch mal googlen. Ich würd auch im Geschäft fragen, in dem du es gekauft hast. Wenn ich mich nicht ganz täusche müssen sie das Gerät sogar tauschen, wenn sie eines vorrätig haben. Zumindest kann mans versuchen.

Beri: Bist du jetzt schon online? Kann man mit dir heute Abend oder morgen Abend rechnen?

• Beri
    KHL
    • 26. November 2013 um 07:58
    Zitat von Coldplayer

Beri: Bist du jetzt schon online? Kann man mit dir heute Abend oder morgen Abend rechnen?

wahrscheinlich erst morgen Abend.
    Paket sollte heute zugestellt werden, bin aber nicht zuhause. Im Idealfall nimmt es ein Nachbar entgegen, sonst muss ich es eben mogen bei der Post abholen.

davon abgesehen muss ich noch einige NHL-Partien auf der 360er machen im Online-GM :)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 26. November 2013 um 08:04

Beri: HopHop... :)

Generell... hab gerade gelesen, dass der DLNA Support natürlich NICHT so hinhaut, wie man sichs eigentlich erwartet. Damn you Microsoft.

Es gibt aber workarounds...
    http://www.pocket-lint.com/news/125228-xb…tent-using-dlna

EDIT: Diese Workarounds sind gar keine Workarounds, sondern das gehört zum Konzept. Ziemlich geschickt eigentlich. Man kann mit einer APP am Smartphone/Tablet die Streams steuern. Ich nehme an, dass das dann noch in die XB1 Smart Glass APP integriert wird.
    Für Android kann ich die APP Media House empfehlen. Gibt's auch als gratis Variante. Dann kann man alle NAS Inhalte streamen und bequem am Tablet steuern.

Ich bin wieder zufrieden mit dem DLNA support. Funktioniert sogar besser als auf der 360. Nice.

Einmal editiert, zuletzt von Coldplayer (26. November 2013 um 08:56)

• sicsche
    Nightfall
    • 26. November 2013 um 10:09

@DLNA erinnert mich an de ganze snapon Geschichte, tolles Konzept aber keiner sagt einen wies geht oder es fehlt einen das Tool (Sprachbefehle)

• dooglrig
    EBEL
    • 26. November 2013 um 11:02

dlna ist nur ein software-lizensierungsstandard, nichts weiter. die dahinterstehende technik ist upnp. jedes netzwerkfaehige geraet mit der enstprechenden software kann das. coldplayer beschreibt den aufbau mit medien server (nas), medien controller (tablet) und medien render (xbox), funktioniert aber mit medien server und medien player allein auch.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 26. November 2013 um 11:03

Falls wen die Theorie dahinter interessiert - das System scheint so im Standard fix verankert zu sein. Nur, dass die 360 halt Controller und Renderer in einem ist.

Jetzt hat man den NAS Servier als Seriver, das Tablet mit der App als Controller und die XB1 als Renderer.

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/a/ae/DLNA_new.svg]

• dooglrig
    EBEL
    • 26. November 2013 um 11:16

wie gesagt, das ist eine reine softwaresache. ich bin mir sicher dass das konzept nicht fix verankert ist. software die von einem controller gesteuert werden kann, kann auch die daten direkt vom server holen. wenns die xbox jetzt nicht kann, kanns mit sicherheit der erste download medienplayer.

• sicsche
    Nightfall
    • 26. November 2013 um 11:41

http://derstandard.at/1385168795473/…ten-Gratis-Game
    "Betroffene Kunden können aus den Download-Versionen von "Dead Rising 3", "Forza Motorsport 5", "Ryse: Son of Rome" und "Zoo Tycoon" wählen. Dadurch könne man auch weiterspielen, wenn keine Blu-rays mehr gelesen werden können. (zw, derStandard.at, 26.11.2013)"

Sehr lobenswerte Aktion - zumindest in Sachen Support und Problemmanagement war der RROD doch sehr lehrreich für MS. :)

• Beri
    KHL
    • 26. November 2013 um 19:57

so, Unternehmen xbone doch schon heute gestartet. Kam früh genug aus der Firma um das Paket noch heute bei der Post abzuholen :D

Hardware-Installation ist vollbracht, Patch läuft. Mal schauen, wie langs noch dauert :)

• kankra9
    GOON
    • 26. November 2013 um 20:20

also ich habe gerade mein Ersatz gerät "bestellt" bekomme ich in der nächsten woche zumindest laut Support Mitarbeiter.
    Die "alte" muss ich dann einschicken wenn die neue kommt. Keine kosetn etc. ist schon mal recht fein.Nur Geduld kostet es halt. :(

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 26. November 2013 um 21:16

Holt ihr euch Battlefield 4 für die PS4? Ich wollts mir eigentlich zum Release holen, aber scheint ja doch noch ne Menge Probleme zu geben.

• sicsche
    Nightfall
    • 26. November 2013 um 22:20

Wie is das mim Gratis Game (wird ja vermutlich via DL sein) hast jetzt schon oder erst wenn die neue da is?

• Beri
    KHL
    • 27. November 2013 um 08:26

so, den ersten Abend mit der xbone hinter mich gebracht :)

ein paar Rennen in Forza5 gemacht, macht soweit einen guten Eindruck und macht Spass, selbst mit dem unterklassigen Start-Wagen.
    Zum Kennenlernen der Strecken und des Wagens hab ich mich gestern aber mit dem Schwierigkeitsfaktor "schwer" und KI "Durchschnitt" begnügt.
    Die Geschichte mit den Drivatar ist auch gut, bringt einfach einen gewissen Spass-Faktor gegen einen "sicsche" oder "coldplayr" zu fahren.
    Was mir allerdings abgeht (oder ich schlichtweg übersehen hab): Gibt es am Ende der Rennen kein Ergebnis mehr? Da ist ja nur die persönliche Abrechnung der Credits

Frage zum MP-Part: Kann man da nur auf den Fuhrpark zugreifen, den man im SP gekauft/freigeschaltet hat? Dann muss ich mal schauen, dass Credits für neue Autos rein kommen :)

• sicsche
    Nightfall
    • 27. November 2013 um 10:49

Wobei die Drivatare weit mehr sind als nur Namen die halt zum Teil auch aus der Friendslist kommen (bzw aus den Followern). Den man merkt wirklich das da jedere KI etwas anders gepolt ist je nachdem was das Original vorlebt (was ich da teilweise schon für Harakiri Fahrer dalebt hab ...) und grad das macht den Spass aus mMn weil du keine KI hast die nur stur der Ideallinie nachwetzt.

Zitat von Beri

Frage zum MP-Part: Kann man da nur auf den Fuhrpark zugreifen, den man im SP gekauft/freigeschaltet hat? Dann muss ich mal schauen, dass Credits für neue Autos rein kommen

Prinzipiell ja, aber es gibt Mietautos (den DW12 Indycar zB mit Chevy und Honda Motor) bei Rennen mit dennen gibts aber keine Credits.

• kankra9
    GOON
    • 27. November 2013 um 11:24
    Zitat von sicsche

Wie is das mim Gratis Game (wird ja vermutlich via DL sein) hast jetzt schon oder erst wenn die neue da is?

also so wie ich das verstanden habe bekommen das "nur" diejenigen, die ein kaputtes Laufwerk hatten.
    Naja in schon froh wenn ich jetzt meine Funktionstüchtige Box habe.
    :rolleyes:

• Beri
    KHL
    • 27. November 2013 um 11:29
    Zitat von sicsche

Wobei die Drivatare weit mehr sind als nur Namen die halt zum Teil auch aus der Friendslist kommen (bzw aus den Followern). Den man merkt wirklich das da jedere KI etwas anders gepolt ist je nachdem was das Original vorlebt (was ich da teilweise schon für Harakiri Fahrer dalebt hab ...) und grad das macht den Spass aus mMn weil du keine KI hast die nur stur der Ideallinie nachwetzt.

Prinzipiell ja, aber es gibt Mietautos (den DW12 Indycar zB mit Chevy und Honda Motor) bei Rennen mit dennen gibts aber keine Credits.

@"KI": ja, das stimmt. Da sieht zumindest bisher sehr interessant aus. Hab aber natürlich nur begrenzte Erfahrung bisher.

@MP: na da hab ich dann ja einiges zum Aufholen auf Euch :)

• Ultimate84
    KHL
    • 27. November 2013 um 12:03

Mit welchen Fahrhilfen seit ihr in Forza 5 unterwegs?

Als relativer Rennspielanfänger - hab mich noch nie wirklich für das Genre begeistern können, Forza hats geschafft das zu ändern - bin ich mit ABS, Bremslinie und Traktions und Stabilitätskontrolle unterwegs.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™