Christian Perthaler wurde operiert
Alles Gute, vor allem baldige und vollständige Genesung!

Christian Perthaler wurde operiert
-
-
bin gerade a bissl "geschockt", vorallem, da man davon so überhaupt nix mitbekommen hat. wünsch dem perthl natürlich alles gute und hoff, dass er bald wieder auf 100% is und uns wie gewohnt ein gutes team zusammen bauen kann !
-
Alles Gute!
-
Der Perthi packt das! Und das Wagner-Jauregg ist da sicher auch keine schlechte Adresse.
-
Auch aus Wien gute Besserung!
-
-
Alles Gute Pertl!
Der packt das, er war immer schon ein Kämpfer.
Ein sympathischer Kerl!
Der Pertl war vor den Spielen in Villach immer sehr nervös und wir haben bei einem gemütlichen Bier gerne die Drittel analysiert.
Ich hoffe ich sehe ihn bald wieder!Gute Besserung!
-
kann mich noch gut an das "drama" bei der wm erinnern.
so wie damals wird der perhti das schaffen !
alles gute dafür ! -
Gurte Besserung!
-
Viel Glück und alles Gute!!
-
Auch von mir gute Besserung und alles Gute!!!
-
-
- Offizieller Beitrag
nicht umsonst bin ich jahrelang mit dem 30er trikot aus der meisterschaftssaison 02/03 herumgelaufen.
perthl du packst das! alles gute!! -
Aus den OÖN von heute:
Am Freitag stehen die Liwest Black Wings Linz in der Erste-Bank-Eishockeyliga zu Hause gegen Tabellenführer Bozen auf der Eisfläche. Die Gedanken der Spieler und Funktionäre sind in den Stunden davor aber bei Manager Christian Perthaler.
Dieser musste sich, 20 Jahre nachdem er 1993 bei der WM in München wegen einer Gehirnblutung notoperiert wurde, wieder operieren lassen. Der Eingriff dauerte lang, ist aber gut und komplikationslos verlaufen.
Vor sechs Monaten verspürte der 45-Jährige ein Schwindelgefühl und entschied sich zu einer Routineuntersuchung. Dabei wurde ein kleines Aneurysma (Arterienerweiterung, Anm.) entdeckt. „Ich habe eine angeborene Gefäßschwäche. Daher wollten wir das später noch einmal überprüfen“, sagte Perthaler. Bei einer Kontrolle wurde vor wenigen Wochen ein wesentlich größeres Aneurysma entdeckt. Eine Operation blieb ihm daher nicht mehr erspart.
Komplikationslos, aber schwierig
Diese ließ er gestern im Wagner-Jauregg-Krankenhaus in Linz durchführen. Der Eingriff dauerte sieben Stunden und war schwieriger als geplant, weil der vorgesehene Eingriff (Coiling, Anm.) nicht durchgeführt werden konnte. Die Operation verlief aber gut, Perthaler wird in den nächsten Tagen zur Überwachung in der Intensivstation bleiben. „Wir freuen uns, dass die OP gut verlaufen ist. Wir können ihm nur gute Besserung wünschen und hoffen, dass er bald wieder bei uns dabei ist“, sagte Präsident Peter Freunschlag.Vor 20 Jahren war die Situation beim damals 24-Jährigen wesentlich gefährlicher. Während des WM-Spiels in München gegen Kanada fuhr Perthaler zur Spielerbank. „Plötzlich hat mich ein Schmerz gepackt, der durch den ganzen Körper gefahren ist. Ich hatte unglaubliches Kopfweh“, erinnert sich der Manager der Black Wings. Der damaligen Teamärztin ist es zu verdanken, dass Perthaler später seine Karriere fortsetzen konnte. Sie ließ ihn in ein Krankenhaus bringen. Bei der Untersuchung wurde eine Hirnblutung diagnostiziert. Eine Not-OP rettete ihm das Leben. Mit unbändigem Willen und dem Glauben, die „Verletzung“ hinter sich zu haben, arbeitete sich Perthaler zurück in sein Leben als Eishockeyprofi, bis er 2008 seine aktive Karriere in Linz ausklingen ließ. Er wird sich nun eine Auszeit nehmen, um dann, völlig genesen, wieder zurückzukehren.
-
Alles gute Perthl
-
ALLES GUTE PERTHI!!!
-
nicht nur das er mir und uns KAC fans viele schöne momente beschert hat, sondern auch im wissen um diese art der heimtückischen "krankheit", wünsche ich ihm baldige, komplikationslose genesung mit vollster gesundheit!
-
-
Ich war selbst bei der WM 93 in München damals live dabei. 1998 hat der CE Wien (damals schon wieder umbenannt in WEV) aufgrund dieser gesundheitlichen Problematik einen gültigen Vertrag als nichtig erklärt, trotzdem hat Christian Perthaler noch jahrelang ohne Probleme Eishockey gespielt und war ein Spieler, welchen man gerne auch in Wien als Spieler gesehen hätte.
WÜNSCHE IHM JEDENFALLS ALLES GUTE -
[Blockierte Grafik: http://www.volksblatt.at/typo3temp/pics/57ca157564.jpg]
(Quelle: FC bully:absolut beim Heimspiel am 1.11.2013 gegen den HCB Südtirol)
-
Gute und erfreuliche Nachrichten:
-
freut mich für Ihn!
-
Perhaler ist untrennbar mit dem Linzer Erfolgsweg verbunden! Komm bald wieder zurück!
-
-
Perthaler dürfte schon am Weg der Besserung sein...
-
Christian Perthaler heute um 9 Uhr in der 'Linzer Torte' von Radio OÖ.:
http://radio.orf.at/player/radioplayer.html?station=ooe -
ServusTV: In der ersten ForeCheck Ausgabe im Jahr 2014 erzählt Christian Perthaler (Manager LIWEST Black Wings Linz) wie es ihm nach seiner Operation geht, er zieht eine erste Saisonbilanz und weckt leise Hoffnung auf ein Open Air Game in Linz.