1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Das verrückteste Match deines Vereins

• liveehcb
  • 29. Oktober 2013 um 10:06
1. offizieller Beitrag
  • liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 29. Oktober 2013 um 10:06

Was war das verrückteste Match deines Vereins? Ob live im Stadion mit dabei oder im TV gesehen. Ob vor kurzem oder schon seit längerem.

Schier 'unmögliche' Szenen, Aufholjagden, Schlägereien... was auch immer.

In Form von persönlichen Erzählungen, Videos, Fotos, Presseartikel, egal.

Bin mal gespannt auf eure Storys. ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Oktober 2013 um 10:30

Da fällt ein Spiel sofort ein - ein 6:5n.V. in Villach im 5.Finalspiel 1999 glaub ich.

Der VSV mit Roy-Murry-Cavallini überragend und vollends überlegen, führt bereits mit 4:1. Der Fisch war offensichtlich geputzt, Villach Meister- oder so.
    Kann mich gut erinnern, dass wir bereits von den Rängen runter zum Bierstandl sind, um uns angesichts der nahenden Meisterehre für den Erzrivalen vorsorglich zu sedieren.
    Nach dem 2:4 sind wir vollpepackt mit Bier wieder auf die Ränge und haben uns die Kehle aus dem Leib gesungen und geschrien. Nach dem 3:4 ist Villach glaub ich sogar wieder auf 5:3 davongezogen, der KAC schaffte aber den Ausgleich und es ging in die OT - wo ein gewisser Petri Matikainen mit einem Blueliner die Entscheidung brachte. Kann mich nicht erinnern, davor oder danach noch einmal derart aus dem Häuschen gewesen zu sein (Schuller OT-Tor mal ausgenommen), wir haben uns aufgeführt wie die Wahnsinnigen, ich glaube eine Stunde lang haben wir danach vor dem Mannschaftsbus gesungen und sogar den kühlen Stefan Nilsson zur Welle gebracht, legendär.
    Danach hat Kalt im Interview noch gemeint - "jetzt sollens einmal versuchen, in Klagenfurt zu gewinnen", der VSV zeigte sich wenig beeindruckt und gewann knapp aber verdient mit 9:3 in Klagenfurt und war Meister.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 29. Oktober 2013 um 10:51

eine meiner ältesten Live Derby Erinnerungen:

laut http://www.kaerntnerderby.info/ dürfte es der 01.11.1994 gewesen sein (hätte auf 1990 getippt). Villach nach 2 Dritteln mit 5-2 vorne, KAC schafft mit einer gewaltigen Aufholjagd kurz vor Schluss durch Jim Burton mit einem Hammer von der Blauen noch den Ausgleich. Die Halle ist damals wahrlich explodiert.

KAC Tore:

BURAKOVSKY Robert 1
    BURTON Jim 1
    KALT Dieter 1
    PUSNIK Andreas 1
    SCHADEN Mario 1

VSV Tore:

PENNEY Jackson 3
    LANZINGER Günther 1
    SCHLEGEL Brad 1

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 29. Oktober 2013 um 11:04

Aus jüngerer Vergangenheit fällt mir die Entscheidung nicht leicht, aber wenn dann würd ich einfach mal die Halbfinalserie gegen Wien 2009/10 hernehmen...da dann im genaueren (obwohl alles verrückte Spiele waren) Spiel 5 als Linz zu Beginn des 2. Drittels auswärts das 4:1 kassiert hat und nach dem Anschlusstreffer zum 4:2 innerhalb von wenigen MInuten 3 Shorthander im Gang erzielte und so das Spiel und natürlich im Ganzen dann die Serie von 0:3 auf 4:3 gedreht hat.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ebenfalls verrückt das Spiel 7 in der Meistersaison 2011/12 gegen Wien als man sich vorher sehr schwer tat und dann in dem 7. Spiel nach 30 Minuten mit 8:0 in Front lag.

• Spezza19
    NHL
    • 29. Oktober 2013 um 11:19

also aus meiner sicht wohl auch das o.a. match mit 3 SH. ich war damals am packen für den urlaub in indonesien und dachte vorm fernseher noch so "wenigstens verpass ich nix". tja, nach dem 2ten SH rief mich noch ein freund an und wir wunderten uns noch was da los is und während dem gespräch sind wir nach dem 3ten völlig ausgezuckt. nachdem match hat mich im urlaub beim SMS lesen früh morgens, schon ein bissl der neid gefressen, bei dieser aufholjagd nicht dabei gewesen zu sein. beim 2:0 serienstand gegen salzburg war dann die verpasste meisterfeier auch schon in gedanken... tja aus der is es halt leider nix geworden.

noch ein verrücktes spiel aus der ersten oder zweiten BL saison (ich denke es war 2002/03) viertelfinale gegen lustenau zu Hause.
    im letzten drittel stehts 5:1 und niemand denkt auch nur daran, dass lustenau noch irgendwas anrichten kann (die waren ja damals ziemlich schlecht, auch wenn wir uns öfter schwer getan haben als man danken konnte). dann fällt das 5:2 und mein bruder meint noch blöd: "ich würd lachen wenn die noch ausgleichen".
    BUMM und 5 min später stehts 5:5. ich weiß nicht mehr obs dann in die OT ging oder ob das spiel noch in der regulären zeit entschieden wurde, aber ich weiß noch, dass Roland Divis das spiel mit einem seiner wenigen tore mit eine granate 2cm nach der blauen entschieden hat.

• vtbik
    Gast
    • 29. Oktober 2013 um 11:19

Tine, ich war in der halle. war mehr als bitter für uns. der sekt war schon eingekühlt, wir wollten nur noch feiern und dann geben wir das spiel noch aus der hand. aber so wie du sagst, tage später dann mit 9:3 gewonnen wo glaube ich der suttnig bei euch noch im tor stand.

ansonsten ein weiteres was ich nie vergesse, irgendein derby ende der 90er jahre. der vsv in klagenfurt bei den neblingern schon 5:0 nach 40 minuten in front, das spiel geht 5:5 aus. von der stimmung her, obwohl ich vsvler bin, wohl glaube ich eines der besten was ich in unseren hallen mitbekommen habe. im schlussabschnitt haben die kacler richtig stimmung gemacht.

und ein positives erlebnis an das ich immer denke: während der starken veu-phase haben wir eigentlich nie eine chance gehabt und gefühlt jedes spiel über drei, vier jahre verloren. und an einem sonntag liegen wie nach der 53 minute 2:4 zurück und gewinnen 6:4. diese stimmung in der tirolerstraße war nur zu übertopen mit bousquets treffer zum letzten titel.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 29. Oktober 2013 um 11:37
    • Offizieller Beitrag

für mich ganz klar das Entscheidungsspiel um den Playoff Einzug gegen Jesenice in Jesenice (ich glaube 2005/2006). Jesenice hat ewig lang 1 zu 0 geführt ehe Robert Lukas 5 Sekunden vor Ende den Ausgleich macht. Davor im letzten Drittel Scott Fankhouser mit einem Unfassbaren Save der uns im Spiel gehalten hat. Danach ein relativ langes Penalty schießen in dem uns glaube ich Bobby Wren im xten Versuch zum Sieg geschossen hat.

Ich bin ab beginn des letzten Drittel daheim mit Hochrotem Kopf, Herzrasen und sonstigen unfassbaren körperlichen Zuständen vor dem TV gestanden und hab es nicht gepackt. Was für ein Spiel!

• Nächster offizieller Beitrag
  • VEUforever
    Gast
    • 29. Oktober 2013 um 11:40
    Zitat von vtbik

und ein positives erlebnis an das ich immer denke: während der starken veu-phase haben wir eigentlich nie eine chance gehabt und gefühlt jedes spiel über drei, vier jahre verloren. und an einem sonntag liegen wie nach der 53 minute 2:4 zurück und gewinnen 6:4. diese stimmung in der tirolerstraße war nur zu übertopen mit bousquets treffer zum letzten titel.

War es 81/82 nicht genau anders rum? KAC führte 4:2 und verlor dann noch 4:6 und die VEU wurde zum ersten Mal Meister.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 29. Oktober 2013 um 11:49

unvergessen bleibt auch fragt mich nicht welches saison .. wo der vsv nur fürs penaltiy schießen wieder nach wien musste :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 29. Oktober 2013 um 11:51
    Zitat von Riichard89

unvergessen bleibt auch fragt mich nicht welches saison .. wo der vsv nur fürs penaltiy schießen wieder nach wien musste :D

Wer is der fuckin Topscorer of the fuckin league?! Bousquet, He had Lanziger...Lanzinger war sixte fuckin Män...:D

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 29. Oktober 2013 um 11:54

@Dr. Tux

Dieses Spiel ist auch mein Highlight gewesen, unvergesslich, noch ein paar Sekunden auf der Uhr, Jim Burton links auf der Strafbankseite auf der blauen, wird angespielt, der Goalie war bereits raus, zwei Villacher attackieren Burton und der macht eine Körpertäuschung, spielt einem Villacher die Scheibe durch die Beine, beide Villacher fahren ins Leere, Burton sieht auf, zieht aus und knallt den Puck in die Maschen....

Die Halle tobte und ich war kurz vor dem Kreislaufkollaps.....

• VEUforever
    Gast
    • 29. Oktober 2013 um 11:58

Unerreicht in Österreich, als kleiner Bub war ich mit dabei!

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 29. Oktober 2013 um 11:58

Eines der verrücktesten Spiele war in der CH auch ein Derby: EHC Biel gegen SCL Tigers.

Biel liegt 2 Minuten vor Spielende 1:3 und 2:4, 51 Sekunden vor Spielende hinten. Biel gewinnt dann 5 zu 4 nach Verlängerung.

Legendär: der Co-Kommentator (zwar auf Schwitzerdütsch) Klaus Zaugg!! Bekannt für seine Kolumnen in der '20 Minuten'-Zeitung.
    Legendär seine Sprüche: 'Wer Biel nicht schlägt, ist das Playoff nicht wert' :thumbup:

Damals spielte Setzinger bei den SCL Tiger und Trainer war Christian Weber! Also auch noch ein bisschen 'Austria' dabei. :D

PS: Sorry, Bildquali-Video nicht sehr gut.

• red_power
    Moderator
    • 29. Oktober 2013 um 12:01

OldSwe
    Es war 2006/07 und es war eine Minute vor Schluss ;). Gegen Wien hat es damals eine ganze Serie von verrückten Spielen gegeben. Zu erst unglaubliche rückehr von Jesenice mit 2 SH2 Tore von Razingar in Wien. Und dann noch ein Spiel in Jesenice anfang der Saison 07/08. Wien lag schon nach 8 Minuten mit 4:0 vorne - am Ende war es 6:5 für.Jesenice. Gute alte Zeiten...

• waluliso1972
    Gast
    • 29. Oktober 2013 um 12:38

Mir sind da natürlich auch einige Spiele in Erinnerung geblieben...

Da war das von Lenny erwähnte Entscheidungsspiel um den Playoffeinzug in Jesenice, dass ich mit der Eismännerpartie im Marriot angesehen habe. Da waren wir alle während dessen und danach ziemlich fertig und Mag. (FH) Pflegefall meinte während eines dort geführten Telefonats in schönstem Hochdeutsch "...wir schiffen uns gerade alle an.." - i ned, möcht ich hier bitte klargestellt wissen! :D

Dann natürlich die andere Seite der Medaille - als wir ein sichergeglaubtes Spiel gegen Jesenice just im 5-gegen-3-Powerplay (damals unsere Stärke!) aus der Hand gegeben haben. Tomas Razinger... ja, der hat uns des öfteren wehgetan.

Dann, passt thematisch dazu, unsere unglaubliche Heimniederlage gegen die (überspitzt gesagt) U18 der Bullen aus Salzburg. Puschnik und Co haben unsere "Stars" mit einer Spielfreude zerlegt, dass ich es einfach "schön" zum ansehen fand... irgendwie halt. :D

Als Randy Boyd in alten WEV-Zeiten (1989 war das, glaube ich) wegen Verteidigermangels etwa 50 Minuten am Eis stand (und trotzdem körperlich ne Macht war), ich glaube gegen den KAC wars, ist mir von damals ebenfalls in Erinnerung geblieben wie die schlagkräftigen Duelle von unserem Peter Schiachbiszty gegen den Sulzer vom KAC den er eigentlich sehr gemaocht haben soll...

Und was die Stimmung angeht - Spiel 7 im Meisterjahr gegen den KAC ist auf ewig in meinem Hirn abspeichert. Ich bin seit dem Untergang des WEV beim Eishockey nicht mehr besonders emotionell, aber bei DEM Spiel hatte ich ne Dauergänsehaut, danach keine Stimme mehr und einfach eine Riesenfreude. Natürlich auch wegen des Titels, aber besonders wegen der tollen Stimmung zu der die KACler besonders beigetragen haben... "wir sind alle Eishockeyfans". Sowas kam leider nie wieder.

lg
    Walu

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 29. Oktober 2013 um 12:41

Weils schon 2x angesprochen wurde...hier die 2 SH2 von Razinger :P

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 29. Oktober 2013 um 13:01

Für mich ganz klar das letzte Spiel im Jahr der 99ers Gründung zum Meistertitel in der Nationalliga gegen Zell.
    Bis gaaaaaaaanz kurz vor Schluss ist man 0:2 hinten, und dann kam Heli Karel.

Wohl eher dramatisch als verrückt aber that's Hockey.

• DiMauro15
    EBEL
    • 29. Oktober 2013 um 13:46

Lustig. Als ich die threat ueberschrift gelesen habe, dacht ich auch sofort an den 1.11.1994. Ich bin damals direkt aus mannheim gekommen (adler gegenpreussen berlin). Ein traum die stimmung an dem abend in klagenfurt. Ich dachte villach war sogar 5:1 vorne. In erinnerung: schalalala schalalalala etc

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Oktober 2013 um 13:52

mein persönliches highlight spiel bzw. eigentlich highlight playoff serie: sbg - vsv. vsv wurde meister, im letzten spiel in villach erlöst dany bousquet in der overtime die massn in der stadthalle. zuvor eine sehr gehässige serie, viele ausschlüsse und böse fouls. typisch hitzig ggn die dosen-jünger.

und natürlich das freiluftderby als erlebnis an sich. bei dem "tollen" overtime tor von schuller war ich damals auch in der halle, sehr schmerzhaft...

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 29. Oktober 2013 um 14:31

das war das spiel rappi (damals scrj) und lausanne, als es um den aufstieg ging. Namen wie mike richard, gilles thibaudeau, roger sigg, harry rogenmoser und der damalige turm vom obersee, daniel bünzli sowie ua.spielten. Dieses match wurde sogar in Canada gezeigt. auch ich werde dieses spiel wohl nie vergessen.!

http://www.youtube.com/watch?v=qBTJGbliers

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 29. Oktober 2013 um 14:35

gänsehautfaktor # 1: grabs comeback in villach letztes jahr, spiel selber war aber nicht so aufregend

coolnessfaktor # 1: das schon angesprochene 9:3 finalspiel in klagenfurt. cavallini / roy / murray eine klasse für sich

aufholjagd # 1: vorbereitungsspiel zur alpenliga gegen hc mailand. trotz einem 4:0 rückstand im ersten drittel plötzlich play off stimmung und standing ovations, als ob wir grad aufn weg zu einer meisterschaft gewesen wären. spiel wurde glaub ich noch mit 7:5 oder so ähnlich gewonnen. war eines meiner ersten live spiele in der villacher halle, gleich nen puck abgestaubt gg

dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. Oktober 2013 um 14:36

Mhm auf die schnelle würd ich sagen die 17 Derbysiege in Folge.
    Dann natürlich der Meistertitel ggn Red Bull - wobei wie schon vor mir geschrieben wurde die ganze Serie ein Highlight für sich war.

Auch in Erinnerung bleibt der bench clearing brawl im Derby mit der Zugabe Holst ggn Zeugwart und als zugabe zur zugabe Hohenberger ggn Schaden. (wie ging das spiel damals eigentlich aus? :D)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 29. Oktober 2013 um 14:40

unvergesslich auch das letzte Finalspiel einer Serie zwischen kac und Villach (jene Serie, in der der irre rick wilson von der Strafbank kommend den czechner aus dem spiel nahm).

spiel geht in die Verlängerung und..... orf unterbricht die liveübertragung und bringt termingerecht den seniorenclub ^^

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 29. Oktober 2013 um 14:51
    Zitat von Rookie o.t. year

spiel geht in die Verlängerung und..... orf unterbricht die liveübertragung und bringt termingerecht den seniorenclub ^^

Nein! Das darf doch nicht wahr sein, oder?! 8o [kopf]
    Würde mich aber beim ORF nicht überraschen. X(

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 29. Oktober 2013 um 14:59

leider wahr..... die telefonleitung am küniglberg dürfte damals zusammengebrochen sein ob der vielen protestanrufe, nicht nur aus dem süden :)

aber ich muss mich korrigieren. es war glaub ich nicht das letzte spiel der serie...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™