1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

32.R.: Dornbirner Eishockeyclub-HC TWK Innsbruck

• MrHyde
  • 27. Oktober 2013 um 00:00
  • Avaholic
    Hobbyliga
    • 1. November 2013 um 21:09
    Zitat von orli

nein war nicht in der halle sondern geld verdienen 8)) aber verletzte spieler plus spielplan = niederlage in bozen. und darum fahr ich nicht, an meinen einzigen freien tag in der woche, hinunter zum spiel.

Zitat von sonne

An der Kondition lag es meiner Meinung nach nicht.

Oh doch.

• Erebus
    Nationalliga
    • 1. November 2013 um 21:40

Naja wir hatten auch schon 2 Spiele an darauffolgenden Tagen, das trifft alle mal.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 1. November 2013 um 21:53

naja, aber 4 spiele in ner wo is scho bissl happig, wenn dann a no verletzte hinzukommen isses scho blöd

wie waren die bulldogs heut? spieltechnisch und aufstellungstechnisch? die jungen auch öfters dran gewesen?

danke für berichte

• Avaholic
    Hobbyliga
    • 1. November 2013 um 22:19
    Zitat von _sven_g

naja, aber 4 spiele in ner wo is scho bissl happig, wenn dann a no verletzte hinzukommen isses scho blöd

wie waren die bulldogs heut? spieltechnisch und aufstellungstechnisch? die jungen auch öfters dran gewesen?

danke für berichte

Wolf & Glanznig waren nicht dabei. Häußle hatte sporadische Einsätze.

• TheNus
    KHL
    • 1. November 2013 um 23:00
    Zitat von Avaholic

Wolf & Glanznig waren nicht dabei. Häußle hatte sporadische Einsätze.

Häussle kam als Center in der 1.Linie zum Einsatz nachdem Sonne sich mitte 1.drittel verletzt hat. Hatte sogar Doppeleinsätze weil er in der 4.Linie auch weiterhin spielte. Also sporadisch würde ich das nicht nennen.
    Putnik hatte auch einiges an Eiszeit.

• eisbaerli
    Gast
    • 2. November 2013 um 06:37
    Zitat von _sven_g

ich gebe dir scho recht aber erstens haben die haie dem spielplan zugestimmt sage ich jetzt einmal zweitens kannst mir nicht erklären dass trotz spielplan nicht mehr luft hast für 8 min drittens verstehe ich die goaliebesetzung nicht ganz usw usw

• EpiD
    Wikinger
    • 2. November 2013 um 08:29

Klar. Die Goaliebesetzung kann man kritisieren. Das war schon seltsam. Aber das Spielgeschehen fand fast ausschließlich im tiroler Drittel statt und da wurde der Rückhalt kläglich im Stich gelassen.

Häußle hatte viel Eiszeit. Slivnik und Putnik ebenso. Spielerisch war die Mannschaft wie ausgewechselt. Das 'alte' System kaum erkennbar. Schöne Spielzüge und hoher Druck mit Zug zum Tor, wo sich zum Abstauben zeitweise sogar zwei Stürmer platzierten. Lembacher stark. Den sollte man halten! Monty und Magnan...naja. Jarrett...ein bißchen. Plante, Mink und Aquino stark. Gestern hatte ich das Gefühl die können langsam miteinander.
    Wobei gegen geschwächte Haie wird es wohl leichter gewesen sein als es am Sonntag wird beim KAC.

• eisbaerli
    Gast
    • 2. November 2013 um 08:41

ich kritisiere insofern dass die haie 2 spiele in 2 tagen hatten gegen extrem unterschiedlichste gegner . und wenn es dann schon, so wie der trainer sagt, wieder einmal einen punktezuwachs geben soll, muss ich gegen die bullen wohl eher machreich bringen, weil da weiss ich von vornherein, dass es nichts zu holen gibt. während gegen die hündle sehr wohl eine möglichkeit besteht. aber eben wie schon gesagt eine möglichkeit besteht immer nur dann gegen schwächere gegner wie dornbirn laibach eventuell auch die ungarn wenn man nicht nach 5 min 2 tore hinten ist

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (2. November 2013 um 08:51)

• EpiD
    Wikinger
    • 2. November 2013 um 08:45

Absolut. Das gegen die Salzburger hab ich auch nicht verstanden. Da hätte man gegen uns die 'sicherere' Variante wählen sollen.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 2. November 2013 um 09:01

das mit machreich habe ich auch nicht verstanden und stimme hier eisbärli und EpiD zu aber herr naud hatte schon zu seiner deutschen zeit zeitweise sehr eigenwillige und unkonventionelle entscheidungen bzw ansichten.

schön zu lesen Epid, dass man gestern auch spielerisch ein team besiegen konnte, es waren "zwar nur" die angeschlagenen haie und sonntag wirds wieder viel schwerer aber es tut gut, dass es auch anders geht.

• Bruce
    Nationalliga
    • 2. November 2013 um 10:06

War gestern im Ländle, hätte mir die Partie aber besser sparen sollen:

- der erste Abschnitt war schlicht und weg Arbeitsverweigerung. Kein System, unsortiert und einfach nicht bereit für dieses wichtige Spiel. Hier, wie bereits erwähnt für mich falsches Coaching von Naud, wie kann ich hier Machreich bringen, der ob des schnellen Rückstands sehr unsicher wirkte und das ein, oder andere Tor nicht bekommen hätte müssen. Im zweiten Abschnitt kam Muno und die Tiroler waren wie ausgewechselt. Natürlich hatten die Dornbirner hier einen Gang zurückgeschaltet, aber die Haie dominierten dieses Abschnitt, vergaben eine Fülle an Großchancen (3 Stangenschüsse) - ich habe hier 8-9 tolle Chancen gezählt.
    Am Ende gab es noch zwei Tore, die aber naja relativ egal waren.

Fazit: man hat es den Daggl unglaublich leicht gemacht - die Dornbirner durften quasi zum Sieg spazieren. Die Haie müde, schlapp und nicht auf der Höhe, auch fehlte offensichtlich bei einigen die nötige Einstellung. Jurik, Salazar (trotz 3 Topchancen) und auch die Donati's eine Vorgabe - vor allem im ersten Drittel...
    So einen Gegner wie es gestern die Haie im ersten Abschnitt waren wünsch ich mir mal bei uns in der Halle -nur sowas wirds nie geben...

• VEUforever
    Gast
    • 2. November 2013 um 14:20
    Zitat von Erebus

Naja wir hatten auch schon 2 Spiele an darauffolgenden Tagen, das trifft alle mal.

Und ihr seid dann die ersten die das als Grund für die Niederlage angebt, komisch nur das das Argument für sonst niemanden gelten soll ;)

• sonne
    EBEL
    • 2. November 2013 um 14:53

Gestern hatten wir gute erste 20Minuten. Ab dem zweiten Drittel waren die Innsbrucker mindestens gleich gut. Ich finde nicht dass Machreich Schuld hatte, das war kollektives Versagen. Vielleicht wurden die Haie von dem hohen Tempo überrascht, die schnellen und teilweise glücklichen Tore taten dass übrige.

Wahnsinn der Fehlpass von MGM. Toll herausgespielt der zweite Treffer der Haie. Normalerweise muss MGM für diesen Fehler 500 Liegestütze machen. Mindestens!

Bei jedem anderen Gegner wären wir für die Leistung im zweiten und dritten Abschnitt bestraft worden.

Einmal editiert, zuletzt von sonne (2. November 2013 um 14:59)

• Erebus
    Nationalliga
    • 2. November 2013 um 15:13

Naja ist aber auch immer schwierig ein 5:0 nach dem ersten Drittel, das die unsrigen da nicht mehr Vollgas geben ist klar. Nur logisch das Ibk da wieder etwas aufkam, aber ausser den Donatis war nicht viel zu sehen.

Gestern war das Glück aber auch endlich mal auf unserer Seite, so gut wie alles hat geklappt und die Latten/Stangenschüsse kommen sonst meistens auch von uns.

Das muss man genießen, so ein Spiel hat man meistens nur einmal in der Saison.

• iron-markus
    T-Rex
    • 2. November 2013 um 16:09

des erste Drittel war zum WEGSCHMEISSEN.

Dann durch den Goalie Wechsel wurde es zunemend besser, und ja, es wa rhalt mit den 2 Stangenschüssen auch VIEL VIEL Pech dabei.

Schirileistung war WILD.

• EpiD
    Wikinger
    • 3. November 2013 um 08:34

Wieso wild. Ich fand es nicht so schlimm. Sogar gut. Relativ gut.

• phifi
    KHL
    • 3. November 2013 um 19:45

Nur die Strafe gegen Dornbirn war daneben als einer mit malik zusammengerannt ist. Blöder zusammenstoss, aber der Dornbirner muss auf die Bank weil Malik hinfällt...
    ansonsten wars ok, gab aber auch nicht viel für die Schieris falsch zu machen.

• EpiD
    Wikinger
    • 3. November 2013 um 19:48
    Zitat von phifi

Nur die Strafe gegen Dornbirn war daneben als einer mit malik zusammengerannt ist. Blöder zusammenstoss, aber der Dornbirner muss auf die Bank weil Malik hinfällt...
    ansonsten wars ok, gab aber auch nicht viel für die Schieris falsch zu machen.

So sehe ich es auch. Kleinigkeiten eben. Aber die Leistung der Zebras passt schon so.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™