1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Live Streams gesammelt

• seleeekta
  • 22. Oktober 2013 um 12:46
1. offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. Oktober 2013 um 12:46

spricht etwas gegen einen thread, in dem man gleich die verfügbaren livestreams aller partien gesammelt findet? so muss man nicht alle spielethreads von hinten bis vorne (gerne auch umgekehrt) durchforsten. hab (zugegeben im schnellverfahren) gesucht und nichts in der richtung gefunden. sollte das nicht in ordnung sein, bitte verschieben, löschen oder ähnliches...

bis dahin mache ich mal den anfang:
    stream für bozen-laibach heute (keine ahnung ob der dann auch funktioniert)
    http://job.lviv.ua/streaming/?p=29710

:whistling:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 22. Oktober 2013 um 12:52

mir würds taugen, nicht nur ebel sondern zb auch nhl, khl...
    bin mir aber nicht sicher, ob das so ganz legal ist

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. Oktober 2013 um 12:55

daran hab ich auch gedacht. andererseits wurden schon etliche male links von balkansport gepostet, nur als beispiel.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Oktober 2013 um 13:07
    • Offizieller Beitrag

Die Frage ist, welche Streams legal sind und welche nicht. Solange sie wirklich legal sind, ists auch nicht problematisch, wenn sie im Forum stehen. Das Schauen selbst stuf ich rechtlich gesehen als unbedenklich ein, das Anbieten und das Verbreiten von diesen Inhalten schon um einiges relevanter. Links zu illegalen Inhalten sollten daher nicht im Forum stehen.

So ganz sicher bin ich mir ja nicht, wie es rechtlich gesehen mit unseren Streams aussieht. Der aus Znaim macht noch den seriösesten Eindruck, aber ob der ganz legal ist? Balkansport seh ich da noch um einiges skeptischer. Grundsätzlich denke ich aber, dass abgesehen von den Laola-Streams gar keine Streams auch wirklich ganz legal sind. Deswegen gilt bei uns grundsätzlich auch die "Policy", Links zu dubiosen Streams nur per PN zu verschicken.

Und die Art von Stream, den du verlinkt hast, hab ich immer in die Kategorie "reine Werbung von Wettanbietern ohne funktionierenden Stream" eingestuft ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. Oktober 2013 um 13:19
    Zitat von MacReady

Und die Art von Stream, den du verlinkt hast, hab ich immer in die Kategorie "reine Werbung von Wettanbietern ohne funktionierenden Stream" eingestuft ;)

yeahiknow ;) is der verzweifelte versuch heute abend eine der ebel-partien als stream zu finden...

• Stefan1403
    hoho
    • 22. Oktober 2013 um 13:21

ihr wisst schon, dass es keinen interessiert ob ihr die streams annschaut? der einzige der sich 100%tig strafbar macht ist der, der sie anbietet/verbreitet. wär möglicherweise etwas anderes wenn man dafür bezahlt (begünstigung?) - bin kein jurist aber medienwissenschafter und wir haben das thema an der uni diskutiert bzw. da gings mehr um die downloads (musik, filme) und da is es eine grauzone wobei es noch keinen fall in österreich gibt bei dem der reine download (etwa von one klick hostern wie rapidshare) bestraft wurde. es wird in österreich nur das anbieten bestraft von urheberrechtlich geschütztem material. deshalb glaub ich nicht, dass sich irgendwer strafbar macht wenn er einen stream anschaut! deshalb find ichs immer witzig wenn ihr von legalen oder illegalen streams sprecht.......

in deutschland übrigens anders was die downloads betrifft: da kann wird auch der reine download bestraft.....

kann als beispiel zu streaming nur kino.to hernehmen. da wurde meines wissens nach KEIN user bestraft (in österreich aber auch sonst ist mir kein fall bekannt) der da was angschaut hat.....

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. Oktober 2013 um 13:24

ich glaub die frage ist auch eher, ob das probleme in irgendeiner form fürs forum ergeben könnte, als für die einzelnen user

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 22. Oktober 2013 um 13:25

der Stream aus Znaim ist zu 100% legal, da er für den Verein produziert wird.
    Das Ansehen von eigentlich urheberrechtlich geschützten Inhalten via Stream ist, wie so vieles andere auch, eine Grauzone, da man ja beim Streaming in dem Sinn nur flüchtig zwischenspeichert (cached)

aber wer Lust und Laune hat, kann ja das UrhG studieren :D

http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10001848

EDITH: das Forum verschandelt leider meinen schönen link :P - Google --> UrhG

Einmal editiert, zuletzt von 99ers4ever (22. Oktober 2013 um 13:35)

• Stefan1403
    hoho
    • 22. Oktober 2013 um 13:30
    Zitat von seleeekta

ich glaub die frage ist auch eher, ob das probleme in irgendeiner form fürs forum ergeben könnte, als für die einzelnen user

da kannst du allerdings recht haben. wobei wir hier ja auch nur links posten. und ich denke der fourmsbesitzer hat irgendwo gepostet: er ist nicht verantwortlich für links die von usern gepostet werden (oder so ähnlich)....

ja @99ers: richtig auch eine grauzone aber schon seit jahren und wie gesagt es wurde noch niemand deshalb verurteilt, geschweige denn angeklagt in österreich meines wissens nach....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Oktober 2013 um 13:42
    • Offizieller Beitrag

stefan: seleekta hats eh schon richtig erkannt. Die Verbreitung, und nicht nur die Anbietung, von urheberrechtlich geschütztem Material ist meines Wissens nach ebenso strafbar. Das Konsumieren ist meiner Meinung nach unbedenklich, weils de facto niemanden interessiert.

Fürs Forum selbst ists aber schon relevant, ob ein Link zu einem illegalen oder legalen Stream im Forum steht, da es streng genommen auch unter die Verbreitung von geschütztem Material fällt. Die Frage ist nicht, obs für einen einzelnen User rechtlich relevant oder problematisch werden könnte, sondern fürs Forum, wenn illegale Inhalte herinnen stehen. Verstehst?? ;)

Obs wirklich ein Problem darstellen könnte, ist eine andere Frage. Ist aber irrelevant, da bei uns aus oben genannten Gründen ganz einfach die Policy gilt, dass nur legale Streams in Beiträgen verlinkt werden dürfen. Die anderen nur per PN.

Sollt ich aber irgendwie falsch liegen, wird mich hoffentlich ein erfahrenerer Moderator korrigieren ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 22. Oktober 2013 um 14:22

MacReady

Haste recht mit deinem Aussagen, darum wird dieser Thread auch geschlossen. Links zu Streams nur per PN.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™