1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

27.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 20. Oktober 2013 um 00:01
  • andreasriegler
    Gast
    • 25. Oktober 2013 um 20:33
    Zitat von alekhin

Ja eh, wird halt ein Begräbnis heute und 0 Punkte - aber deswegen steigt Linz auch nicht in die INL ab.
    Ist halt heute alles viel zu wenig, Zweikämpfe werden verloren, Offensiv geht nix und der Genickbruch war eh schon im ersten Drittel da.

Edit: Ich überleg halt ob ich mir das jetzt wirklich noch bis zum Ende antue.

Zweikämpfe...

Ich sehe keine Zweikämpfe

• obi
    NHL
    • 25. Oktober 2013 um 20:37
    Zitat von andreasriegler

Also Eindeutig Linz so schwach... wer das Znaimspiel gesehen hat weis was ich meine

naja..das ist maximal die halbe Miete ;)

• alekhin
    WTF?
    • 25. Oktober 2013 um 20:40

Ich bin dir deinen vermutlich sehr fröhlichen Abend ja vergönnt obi, aber:
    Das ist irgendwie ein Spiel ohne Biss heute der Wings. Ganz schwache Vorstellung.
    Leider sieht man auch wieder mal sehr deutlich was Linz fehlt um Gegner wie Znaim mal wirklch schlagen zu können: Speed.

• Petz
    EBEL
    • 25. Oktober 2013 um 20:43
    Zitat von Wodde77

Ah, ok, danke.
    Dann hat der Ticker Mist gebaut.

Blöde Frage, welchen liest du da?

• honi
    EBEL
    • 25. Oktober 2013 um 20:45

Sowas Grausliches hab ich heuer noch net gesehn......sehr schlimm anzuschauen. Naja, somit wird sich der Tabellenplatz nach diesem Wochenende etwas relativieren. Viel Arbeit heuer noch für Herrn Daum...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Oktober 2013 um 20:46
    Zitat von Petz

Blöde Frage, welchen liest du da?

Den der verbotenen Seite ;)

• andreasriegler
    Gast
    • 25. Oktober 2013 um 20:49
    Zitat von honi

Sowas Grausliches hab ich heuer noch net gesehn......sehr schlimm anzuschauen. Naja, somit wird sich der Tabellenplatz nach diesem Wochenende etwas relativieren. Viel Arbeit heuer noch für Herrn Daum...

schön langsam beginne ich an Hr. Daum zu zweifeln

• alekhin
    WTF?
    • 25. Oktober 2013 um 20:51
    Zitat von andreasriegler

schön langsam beginne ich an Hr. Daum zu zweifeln

Geh bitte, das ist doch lächerlich.

• honi
    EBEL
    • 25. Oktober 2013 um 20:52

Ja, es wundert mich, dass sich heuer bis dato irgendwie nix vorwärts bewegt, es kommt mir vor, die treten alle auf der Stelle.

• molson_32
    Gast
    • 25. Oktober 2013 um 20:52
    Zitat von andreasriegler

Aber der absolut schlechteste Mann ist der Stadionsprecher des KAC. Da bekomm ich Aggressionen .

Gibt's dafür auch einen Grund? Ist das nicht wie immer der Pöcheim?
    Liebe Grüße aus dem Vereinigten Königreich

• exkju
    EBEL
    • 25. Oktober 2013 um 20:58
    Zitat von honi

Ja, es wundert mich, dass sich heuer bis dato irgendwie nix vorwärts bewegt, es kommt mir vor, die treten alle auf der Stelle.

schon komisch, das letzte mal als ich auf die tabelle geschaut hab waren wir net grad letzter oder vorletzter...
    tatsache ist: es läuft net so schlecht
    man muss zur kenntnis nehmen, auch die anderen teams können eishockeyspielen und tun das halt gelegentlich auch mal ganz gut.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Oktober 2013 um 21:04

Schuller geht mir schon sowas von auf den Sack, zieht die 4. Strafe heute. [kopf]

• cheese_69
    EBEL
    • 25. Oktober 2013 um 21:06
    Zitat von experion

schon komisch, das letzte mal als ich auf die tabelle geschaut hab waren wir net grad letzter oder vorletzter...
    man muss zur kenntnis nehmen, auch die anderen teams können eishockeyspielen und tun das halt gelegentlich auch mal ganz gut.

na halleluja, die stimme der vernunft.

• alekhin
    WTF?
    • 25. Oktober 2013 um 21:06
    Zitat von experion

/+1, aber sowas von +1!

• andreasriegler
    Gast
    • 25. Oktober 2013 um 21:11

der Masseur wird gefeuert aber Baumgartner darf im Powerplay ran....

• Senior-Crack
    NHL
    • 25. Oktober 2013 um 21:17
    Zitat von andreasriegler

der Masseur wird gefeuert aber Baumgartner darf im Powerplay ran....

Das war heute wohl entscheidend...! [kopf]

• alekhin
    WTF?
    • 25. Oktober 2013 um 21:18

Geht zwar noch eine Minute, aber ich glaube man darf schon gratulieren.
    Ehrentreffer gelungen, ansonsten der KAC heute einfach überlegen. Punkt.

Weils letztens mal im Podcast war in Punkto Stürmer: Mich würde ja interessieren
    inwieweit Coach Daum mit den Defendern zufrieden ist. Ganz allgemein könnte
    der Speed der Spieler, nicht nur der Verteidiger, höher sein.

• MrHyde
    NHL
    • 25. Oktober 2013 um 21:18

[B]KAC Lehrstunde für die Black Wings[/B]
    Die Reisen nach Klagenfurt zahlen sich für die Black Wings weiterhin nicht aus. Auch im siebten Anlauf in Serie gab es für die Linzer beim KAC nichts zu holen. Im Gegenteil: nach Blitzstart hatten die Rotjacken gegen die Stahlstädter keine Mühe und feierten einen souveränen 5:1 Erfolg.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/50182/kac-lehrstunde-fuer-die-black-wings']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • andreasriegler
    Gast
    • 25. Oktober 2013 um 21:19
    Zitat von Senior-Crack

Das war heute wohl entscheidend...! [kopf]

Wir können ja das nächste mal drüber reden wenn du in der Halle bist [winke] [winke] [winke] [winke] [winke]

• exkju
    EBEL
    • 25. Oktober 2013 um 21:21

ich find der masseur sollte im PP spielen ! :D

aber den unmut gegenüber baumgartner kann man verstehen, denke net dass er nächste season noch in linz spielt.
    von dem meinte der arzt tolijan ja letztes jahr er habe über das letzte jahr 5 verletzungen an unterschiedlichen stellen gehabt... scheint aber auch nicht wirklich zurückzukommen.
    wobei zuletzt hatte er doch einige schöne chancen auf dem schlägerblatt, wenns net lauft, laufts halt a net.
    aber denke auch er wird einer der wechselkanditaten sein nächstes jahr.

punkto speed geb ich alekhin recht.
    ich glaub wenn linz wen tauscht unter der season wirds am ehesten leahy treffen...
    defensiv wird sich net viel tun, da wird man auf die nackten zahlen schauen und sagen: man hat wenig gegentore erhalten - kein handlungsbedarf
    wobei ich nicht glaube dass sich personell irgendwas tut

• coach
    YNWA
    Zitat von alekhin

Geh bitte, das ist doch lächerlich.

nicht DAS ist lächerlich, ER ist lächerlich - und ich mein nicht den daum [kopf]

sauber KAC. eine gute antwort auf das unspiel vom di. !

• honi
    EBEL

Das Motto von Herrn Daum lautete heute anscheinend: Spielt mit Hirn....was aber in zweierlei Hinsicht nicht klappte.... :wall:

• andreasriegler
    Gast
    • 25. Oktober 2013 um 21:29

Und bitte warum soll Kritik an Daum verboten sein?

Offensichtlich funktioniert irgendetwas nicht.

Zum einen sind die Einkäufe nicht unbedingt gelungen. Zum anderen fehlt dem Team Konstanz und die Leistung heute ist Katastrophal und das nicht zum ersten mal in dieser Saison.

Oder gibts eine Grund warum jegliche Zweikämpfe verweigert, kein Powerplay zusammenbringt und auch im Defensiven Bereich Rückschritte zu beobachten sind.

Also ich würde mal beim Trainer beginnen nachzufragen wo es denn hackt.

Teilweise hatte man das Gefühl wir wären in der Meistersaison aber wenn man das Spiel heute betrachtet glaube ich Kim Collins wär wieder da.

• cappin0
    NHL
    • 25. Oktober 2013 um 21:31

zwischen haken und hacken ist ein gewaltiger unterschied, leider auch bei der spielkonstante unseres teams

• alekhin
    WTF?
    • 25. Oktober 2013 um 21:35

Na ich weiss nicht - welche Tore würdet ihr Hirn denn ankreiden?
    Ich für meinen Teil denke mir #3 sah haltbar aus, wobei da anscheinend Hisey im Blickfeld war und
    die Scheibe verdeckt hat - was eine exzellente Ausrede für den Goalie ist, weil wie Puck halten
    wennst die Scheibe ned amal siehst?

Da wäre Fanatics Meinung interessant, denk ich.

Ansonsten: Linz spielt (wieder) eine gute Saison. Eigentlich spielt man (noch) nicht so gut wie es der
    Tabellenplatz vermuten lassen würde, teils ist da Glück - aber auch Moral - auf Seiten der Linzer da.
    Mir missfällt eigentlich bislang nur, dass man vom Speed her scheints mitunter echte Probleme hat.
    Sind halt einige im Kader nicht mehr die Allerjüngsten. Ansonsten ist defensiv die dichte Präsenz vorm
    Tor kein schlechtes Mittel, auch wenns glaub ich noch nicht ganz verstanden wurde vom Publikum dass
    man Schüsse von ausserhalb des Slots durchaus absichtlich zulässt. Der öffnende Querpass, der uns
    einige Gegentreffer heuer schon verursacht hat, der ist mit einem anderen System genauso tödlich,
    wenn entsprechend gut gespielt.
    Vorne finde ich das Linzer Spiel ohnedies vielversprechend, wenn das mitm Abfälschen am Ende mal
    anfängt öfter aufzugehen. Zugegeben, noch ist die Ausbeute diesbezüglich steigerbar. Wird aber
    schon noch kommen.

Zitat von andreasriegler

Und bitte warum soll Kritik an Daum verboten sein?
    Offensichtlich funktioniert irgendetwas nicht.

Weil:
    a) Das Spielsystem grundsätzlich gut ist und sich Linz mMn auch durchaus sichtlich steigerte seit Saisonbeginn.
    b) Jeder der meint ein J. Ulmer sei ein Fehlkauf gewesen ganz dringend zum Augenarzt muss, auch Moran wird noch kommen denk ich.
    c) Dass man auswärts nach längerer Anfahrt mal gewaltig unter die Räder kommt passiert ziemlich jedem Team, ziemlich jede Saison mind. einmal
    d) Derartige Statements gabs in Linz praktisch nach jeder Niederlage, in jeder Saison, bei jedem Trainer von irgendjemandem zu lesen. Lob kommt dann überschwänglich beim nächsten Sieg.

und abschliessend:

e) Collins und Daum zu vergleichen ist schon sehr seltsam in meinen Augen. Daum ist der erste Trainer seit .. immer .. bei dem ich mir nicht mehr insgeheim Stanislav Barda zurückwünsche.

Einmal editiert, zuletzt von alekhin (25. Oktober 2013 um 21:43)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™